Arthrose im Vorderfuß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arthrose im Vorderfuß

      Eigentlich hätten mir meine Bandscheibenvorfälle, Arthrose in den Hüften und Kniegelenken gereicht. :(

      Nachdem ich seit 6 Wochen Schmerzen beim Laufen habe (ich spreche nicht einmal von Nordic Walking) war ich heute beim Orthopäden.

      Diagnose: Arthrose im Vorderfuß.

      Ich muss jetzt einige Zeit einen Verband tragen, bekomme Einlagen und besondere Behandlungen (weiß nicht mehr, wie sie heißen). Kann ich Euch nach dem 08.06. (1. Termin) sagen. Barfuß laufen ist mir für die Zukunft untersagt. Die Einlagen darf ich anfangs nur je 1 Std. am Vormittag, Nachmittag und Abend tragen. Danach auf Dauer. Wenn ich damit klar bekomme, werden die nächsten für die Sportschuhe verschrieben, denn Sport ist wiederum wichtig für meine anderen Gelenkerkrankungen.

      Die beste Gewichtsabnahme bringt nichts für die geschädigten Gelenke. Wenn defekt ... dann defekt.

      Naja, bin ich schon einiges gewohnt ... das Leben "geht" weiter. :hallo:
    • RE: Arthrose im Vorderfuß

      Original von Ramona die Nachteule
      Die beste Gewichtsabnahme bringt nichts für die geschädigten Gelenke. Wenn defekt ... dann defekt.


      Tja, Du hast wohl recht :(

      War heute auch beim Orthopäden - habe zwei Bandagen für die Knie und eine für den Rücken bekommen... er meinte das in meinen Knien sind auch "Altlasten"
      Und mein unterer Rücken hat noch nicht genug Muskeln und seit das Fett weg ist, stabilsiert nix mehr - er hat mich heute erstmal wieder fitgespritzt - ich konnte mich kaum noch bewegen...

      Ich hoffe, dass die Maßnahmen bei Dir was bringen, man kann ja heutzutage schon ziemlich viel zur Linderung auf längere Sicht machen! :]

      Und ansonsten einfach mal :knuddel:
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • RE: Arthrose im Vorderfuß

      Hi, Ramona!

      Da hast Du leider recht! Ich knuddel Dich mal ! :knuddel: :friends:
      Mir geht es nicht anders!
      Und da spricht jeder Orthopäden den gleichen Text von wegen Adipositas, Abnahme und dann Wegbleiben der WehWehs.........!

      :positiv:NöNö- Arthrose bleibt Arthrose !

      Aber- denk daran !: mit Einlagen benötigst Du meistens eine Schuhgröße mehr !
      Mein Fuß ist eh empfindlicher und ich tu dem nicht noch mehr an durch zu enge Schuhe .......! :nix:

      Aber die Einlagen machen sich beim Laufen auf Dauer positiv bemerkbar- das zum Trost !

      die unmassgebliche Meinung von
      Marie :=): :hallo:
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marie 53 ()

    • RE: Arthrose im Vorderfuß

      :hallo: :hallo:

      Ramona,

      :willkommen: im Club, das hab ich auch, die einlagen sind eine sehr grosse erleichterung :]

      gute besserung und weiter gehts :hallo:

      Lg
      Nageltante
      2010 Schlauchmagen Op München/Bogenhausen Dr.Hüttl und Dr. Kramer Start Gewicht 168 Kg
      2011 Omega Loop Bypass München /Bogenheusen Dr.Hüttl Start Gewicht 115 Kg
      2012 UHU 95Kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118785/.png]


    • RE: Arthrose im Vorderfuß

      oh mädle :hallo:

      scheiss schmerzen-wenn wir nur ruhe hätten-aber es wird wohl nie aufhören.....

      ich könnt sterben vor schmerzen beim treppe runter laufen wegen der arthrose--das ist eben die quittung des körpers für die jahrelange überanspruchung der gelenke....
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Ja Tom - Du hast Recht, aber damit müssen wir leben und müssen bzw. werden das Beste daraus machen.

      All das sind Gründe, weshalb ich weiterhin dafür plädiere, dass wenn ultima ratio vorliegt, der BMI auch bei 35 angesetzt werden sollte. Es gibt soviele Folgeerkrankungen von Adipositas, die man teilweise noch in den Griff bekommen könnte.

      Diabetes und Gelenkerkrankungen stellen sicherlich auf Dauer die höchsten Folgekosten dar.