Wundheilungsstörung nach Oberschenkelstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wundheilungsstörung nach Oberschenkelstraffung

      Hallo an alle, die schon eine OS-Straffung hinter sich haben,

      am 19.05. war meine OP. Seit letzten Dienstag bin ich wieder daheim, habe aber noch eine Wunde, die nässt. Laut den Drs im KH soll ich täglich Antibiotika schlucken, damit sich nichts entzündet, soll noch zwei Wochen daheim bleiben u. möglichst nicht rumlaufen. Was mich aber zweifeln lässt: Ich soll die Kompressionsstrumpfhose ja Tag u. Nacht tragen. Aber: Ist das denn gut für die Wundheilung wenn da keine Luft drankommt? Wie ist Eure Erfahrung?

      Gruß

      Antje
      Gewicht 2 Tage nach OP: 158 kg
      06.05.09: Der Uhu ist da (99,9 kg)!
      01.08.09 84,2 kg Ziel erreicht!
      25.10.09: 76,8 kg
    • Hallo Antje,

      ich hatte ja jetzt meine Bauchstraffung und soll für 6 Wochen das Mieder tragen.
      Da bei mir auch Wundheilungsstörungen aufgetreten sind sollte ich das Mieder trotzdem weitertragen. Durch die Kompression geht vielleicht die Wundflüssigkeit besser raus, wenn Du welches hast.
      Mehr weiß ich auch nicht.
      Vielleicht fragst Du da Deinen Doc.


      Gruß Birgit
    • RE: Wundheilungsstörung nach Oberschenkelstraffung

      Also ich kann jetzt zwar nicht mit ner OS-Straffung dienen aber mit oberkörper und bauch..

      Ich hatte bei der bauchstraffung auch ein paar stellen (z.b.) poritze und an der hüfte die nicht so schnell zugegangen sind.. habe dann immer kompressen drauf gemacht und tagsüber das mieder ganz normal getragen. nachts hatte ich es dann alle 2-3 nächte mal aus und hab luft drangelassen..

      Derzeit bei meinen oberarmen und der brust habe ich auch das prob, dass am linken arm noch 2 stellen offen sind, und unterhalb der brust (in der falte) sind auch noch 2 stellen die nicht ganz zu wollen. habe tagsüber unter der brust ne kompresse und das mieder/sportbh drauf.. und nachts obenrum garnix an. für die arme habe ich abgeschnittene trombose strümpfe bekommen und habe da je nachem den linken nicht immer an. Wenn ich ihn anhabe, hab ich entweder kompressen oder pflaster über den löchern... und nachts lass ichs ganz offen damit luft rankommt zum abheilen. Ich mach das immer so wie ich denke dass es am besten ist, und wie es sich für mich am besten anfühlt. ich würde im zweifelsfall mit deinem pc reden und fragen was er dazu sagt. Meiner war immer relativ zufrieden mit meiner selbstständigkeit und den heilverläufen =)

      LG Jenny
    • RE: Wundheilungsstörung nach Oberschenkelstraffung

      Hallo Antje,

      es ist gut, wenn auch mal Luft an offene Stellen kommt.

      Mir wurde gesagt, ich sollte so 1 Std/Tag lüften.

      Wenn die Kompressionswäsche zu lange ausgezogen wird, ist der Zug auf den Narben zu groß und sie könnten dadurch spannen und breiter werden.

      Auch die Schwellung/ Wasseransammlungen werden nicht besser, wenn nicht genug komprimiert wird.

      Ich hänge mal ein Foto von meiner Wundheilungsstörung dran. Auch diese ist mit Mieder gut verheilt.

      Ich wünsche Dir Gute Besserung.

      Grüße Britta
      Dateien
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek