Ab morgen der letzte Weg mit Antiadipositum X112

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Also ich mache mir Sorgen

      Original von Beth-Fan
      ganz genau - mein Kopf ist das Problem und damit sich das ändert nehme ich 4 wochen lang die Tropfen damit sich der Kopf (und der Körper) in der Zwischenzeit an die kleinen Mahlzeiten gewöhnt.

      Basta.
      ...


      Hey das sind ja klasse tropfen die dein Essverhalten ändern - die will ich auch. Kann ich mir meine Verhaltenstherapie schenken. :kaffee:
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: Also ich mache mir Sorgen

      Original von loona1775


      Hey das sind ja klasse tropfen die dein Essverhalten ändern - die will ich auch. Kann ich mir meine Verhaltenstherapie schenken. :kaffee:


      immer wieder dieser Sarkasmus..
      schon mal nachgedacht, dass erfolgreicher Gewichtsverlust immer mehr und mehr Motivation ist.....und ja, der magen dehnt sich nicht nur aus sondern auch wieder zusammen wenn wir den nicht zustopfen bis nicht mehr geht..

      also wer weiß das schon, vielleicht ist eine Woche solche Medikamente wirklich ein kleiner Schritt Richtung Klick...
    • RE: Adipositum X112

      Hallo Beth-Fan

      Ich muss sagen ich bin auch ein Beth Ditto Fan. Das ist eine tollt Frau, vor allem bewundere ich ihr grosses Selbstbewusstsein :positiv:

      Ich kann dich auch sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Ich habe auch ein sehr grosses Probleem mit dem Essen wo der Kopf nicht mitspielen will. Und ich stehe vor meiner Bypass-OP, und habe Angst dass ich das mit dem Essen nicht schaffe. Trotzdem weiss ich aber auch WIE ich dick geworden bin, und zwar durch Diäten und nachher der schöne JOJO-Effekt.
      Diese Tropfen die du da nimmst wirken bestimmt am anfang und du wirst abnehmen. Aber was ist nachher ohne Sport oder bewusste Ehrnährung, wenn sie nicht mehr wirken wirst du das doppelte wieder zunehmen.

      Ich versuche im moment ein paar kilos zu verlieren mit fahrrad fahren und spazieren gehen, und mehr gemüse und vollwert Produkte zu essen und mir über mengen und Waage keinen Kopf zu machen. Schau dir mal die LOGI-Methode auf Internet an. Es geht nicht um Reduktioun sondern dich satt essen aber mit den richtigen sachen!

      Mein Grundumsatz ist ganz im Keller, und würde die Tropfen nehmen würde ich nach abnahme das 3 fache in sehr kurzer Zeit wieder zunehmen! Und dann noch unglücklicher sein!

      Ich weiss wir wollen alle abnehmen um jeden preis, und wir sind ungeduldig. . . .aber man sollte sich überlegen was wirklich was bringt und was nicht. Aber man sollte sich nicht krank machen!!

      Vor 10 jahren wog ich um di 80 kg, für mich zu fett und dachte ich könnte durch Erbrechen abnehmen, und so fiel ich in die Bulimie, Jahre lange Sucht, keine Lebenslust mehr und jetzt 123kg! Was hat es mir geholfen?? Und wie eine andere Dame hier berichtet hat (weiss den Namen nicht mehr), Ist sie damit in die Magersucht gefallen.

      Eine OP, klar ist das Risiko, aber bei einem bestimmten Gewicht, Lebenslauf und gesundheitlichen Problemen, ist es die vernüftigere Methode abzunehmen. Klar nur wenn eine Ernährungumstellung oder Sport nicht ausreichend ist. Sonst würde ich letzters vorschlagen! Viele können keinen Sport mehr machen, und sie müssen aber schnell abnehmen um körperliche Probleme schnell zu mindern!

      ABER nach OP muss man trotzdem Ernährung umstellen und Sport machen, die OP erleichtert das alles nur. . . .

      Also bitte überleg dir nochmal gut!! Und wenn du noch fragen hast, oder noch darum reden willst, nur zu. . . .

      LG

      Ketti
    • Hallo Beth-Fan,

      ich kann Dich gut verstehen, dass Du versuchst nach diesem Strohhalm zu greifen. Mal ehrlich: Wie viele von uns Dicken versuchen alles Mögliche und Fast-Unmöglche um unser Gewicht zu reduzieren, einschließlic Medis und Operationen? Daher werde ich nicht versuchen, Dich von Deinem Vorhaben abzubringen - gewarnt haben Dich genug hier. Lass dich trotzdem bitte nicht davon abbringen, hier weiter zu berichten.

      Wie Du schon geschrieben hast, gehört auch Sport dazu, mit dem Du ja auch wieder anfangen wolltest. Hast Du schon was gefunden, was Dir Spass macht? Parallel dazu kannst Du Dich dazu auch um eine Psychotherapie kümmern - soweit ich weiß zahlen da die KKs in A aber nur einen Teil dazu. Erkundige Dich aber noch mal genau, ich hatte dass nur irgendwo auf einer externen Seite gelesen und möchte nichts Falsches behaupten. Vielleicht kann Dir Dein HA dabei weiterhelfen.

      Alles Gute für Dich und sei vorsichtig.

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt

      P.s.: Nebenwirkungen wirst Du vermutlich nicht unbedingt die ersten 2-3 Tage spüren ... das kann leider noch kommen.
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • so, auch Tag 2 ist fast geschafft.

      Ich bin doch erstaunt, wie viele Negativ auf die Tropfen reagieren. ICh frag mich die ganze Zeit, warum.
      Sollte die OP nicht das allerletze Mittel zum Weg sein? Irgendwie finde ich (und das ist nicht böse gemeint) das die OPs hier fast verherrlicht werden.

      Ich habe gleich geschrieben, das dies mein letzter Versuch vor einer OP ist, immerhin habe auch ich schon einen Termin fürs Erstgespräch!

      Und speziell für loona1775: ja klasse Tropfen, die mein Essverhalten ändern!
      Kannst du dir vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man RICHTIG frühstückt, RICHTIG Mittag ißt aber am Nachmittag wegen Hungeranfall wieder alles falsch macht?
      Und kannst du dir vorstellen, wie man sich dann fühlt, wenn man den kompletten Tag alles RICHTIG macht, weil einem der Hunger nicht so überfällt?!
      Hey, ich weiß, was RICHTIG essen ist - habe oft genug Ernährungsberatung durch. Komm zu mir nach haus und du wirst lediglich Vollkornbrot, Pumpernickel, leichte Aufstriche, frisches Gemüse und Dampf-Gemüse-Schüsseln für den Abend vorfinden!
      und das geht nur, weil ich mich (momentan dank der Tropfen) beim Einkaufen im Griff habe!


      Wie auch immer.....
      auch heute fühle ich ich klasse, richtig motiviert - sogar motiviert genug um morgen mal einen Tag OHNE Tropfen zu versuchen.
      Sport mache ich momentan für 30 min auf dem Ergometer (und das macht richtig Spaß, wenn die gute Beth Dito übern Kopfhörer laut ist ).
      Alles in allem: ein guter Anfang, finde ich!
    • Schön das es dir so gut geht,deine Motiavation ist deutlich zu hören in deinen Zeilen :zwinkert:

      Gehstd du zur Überwachung deiner gesundheit zum HA? Ich würde das bei solchen mItteln drigendst anraten.

      Finde es aber toll,das du weiterhin berichtest und dich durch negative Postings nicht abhalten läßt.

      Ich denke,einen letzten versuch ist es wert und ich wünsche dir das du ihn
      unbehelligt überstehst und vielleicht noch ein paar Kilo verlieren kannst bevor du zur Op schreitest.

      Drück dir die Daumen,das es so bleibt wie es gerade ist und Liebe Grüße...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Oje, X112 - die hab ich auch schon einige Zeit genommen und bin mit diesem "Medikament" durch. Hier bei uns verschreibt dir die kein Arzt in meiner Umgebung, habe mir die damals nicht ganz legal besorgt.

      Habe damals nur Nachtschicht gearbeitet, Aufputschende Wirkung, es macht den Anschein (wie bei Kokain), man wäre fitter als gewöhnlich, plappern kann man ohne Punkt und Komma. Puls steigt wie beim Bungeejumping.
      Mundtrockenheit, man fühlt sich als hätte man eine Wolldecke oder Kamelhaare im Mund.
      Schlafen war nicht das Problem bei den Tropfen, aber das andere, was ich oben schon beschrieben habe.
      Hunger war auch nicht das Problem, denn der Hunger wurde unterdrückt, danach umso schlimmer.

      Das waren meine Erfahrungen damit, ich würd die in keinem Fall mehr nehmen.

      Muss jeder selber wissen, was er/sie seinem Körper zumutet.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Ich bin hier von grosser Eindeutigkeit :

      JEDER Arzt, der diese und ähnliche Medikamente heute noch verschreibt, müsste wegen ärztlichem Kunstfehler angezeigt werden.

      Und JEDER Patient, der diesen gefährlichen Unsinn mitmacht, sollte auf die hier gemachten Warnungen hören anstatt sich in seiner Verzweiflung auf ein Medikament zu verlassen, das krank macht und verboten werden sollte.

      Wie dumm und auch verzweifelt muss man sein, um trotz aller Warnungen dieses schlimme Medikament weiter einnehmen zu wollen ??
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • was ist eigentlich euer Problem?

      was würdet ihr sagen, wenn jemand schreiben würde..wie dumm und verzweifelt müssen die Menschen sein die sich den Magen schneiden lassen, später lebenslang auf Vitamine angewiesen sind, deren Imunsystem schwächen... Komplikationen bekommen...bei Zucker aufs Klo rennen müssen...

      was würdet ihr sagen, wenn jemand die Verzweiflung eines Dickens hinterfragen würde...

      und ja..wie hoch ist der Preis um schlank zu werden...?

      das sieht man in diesem Forum ganz genau...

      die Threads über Komplikationen, Nebenwirkungen, Probleme nach den Magenop's nehmen kein Ende..

      also...

      einfach mal Ball falch halten und jeden Erwachsenen seinen Weg selbst gehen lassen....


      es ist einfach nur unmöglich...
    • :hallo:

      Hallo,

      ich bin schon ein paar Tage älter als du und habe eine 40-jährige Diäten-
      Kariere hinter mich gebracht. Es gibt Deine Diät und keine Mittel, die ich
      nicht ausprobiert hätte. Aber immer mit dem JoJo-Effekt. Ich konnte nie
      das erreichte verringerte Gewicht halten und fing sozusagen dann wieder
      von vorne an.

      Ich habe einen Magen-Schlauch bekommen, d.h. einen kleinen Magen.
      Wie eine Banane! Nach der Ausheilung ist dieser kleine Magen, wie mein
      vorheriger Magen - ich kann alles - ich betone alles - essen. Die Verdauung
      ist intakt, da weder am Mageneingang noch am Magenausgang ein Ein-
      griff vorgenommen wurde. Ich führe etws Nahrungsergänzngsmittel zu,
      da durch die geringere Essenszufuhr evtl. ein Mangel auftreten kann. Diese
      Mittel besorge ich mir beim Discounter, sodaß die Kosten überschaubar und
      tragbar sind. Bei falschem Essen bekommt man auch Mangelerschei-
      nungen! Ich fühle mich fit wie in Turnschuh und habe keinerlei Probleme.
      Ich essen alles - eben nur in kleineren Portionen und das ist es, was ich
      wollte.

      Dies nur, da behauptet wird, es wird an einem gesunden Organ rumge-
      schnippelt! In meinem Falle war es sogar ein Segen, da a u ß e n am
      rausgeschnittenen Magen ein Tumor saß, der fröhlich vor sich hingewach-
      sen wäre - und wenn er Beschwerden gemacht hätte, wäre es 1. zu spät
      gewesen und 2. hätte man ihn so schnell nicht gefunden, denn außen
      am Magen kann man nicht nachschauen. Wahrscheinlich wäre dann schon
      der ganze Bauchraum durchwachsen gewesen. Ob ich dann heute noch
      hier schreiben könnte????

      Dann werben diese Leute noch mit voher/nachher Bildern die ungenehmigt
      sind und absolut mit dem Zeug nichts zu tun haben. Die Dame hat nämlich
      auch eine Op hinter sich.

      Für mich war die Op die einzig richtige Entscheidung und würde es auf
      jeden Fall wiederholen.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renate ()

    • Original von Kiwi
      die Threads über Komplikationen, Nebenwirkungen, Probleme nach den Magenop's nehmen kein Ende...


      Zum eigentlichen Thema möchte ich gar nicht viel schreiben, denn ich denke, es wurden beide Seiten unter die Lupe genommen und jetzt ist Beth-Fan derjenige, der entscheidet, welche Weg er geht.

      Zu dem zitierten Satz von Kiwi möchte ich jedoch folgendes ergänzen.
      Du hast Recht, dass man wesentlich öfters über Komplikationen, Nebenwirkungen und Problemen nach OP's lesen kann. Dies hängt aber sicherlich damit zusammen, weil wir ein Forum sind, wo beide Seiten der Medaille darstellen und nichts unter dem Tisch kehren. Dazu kommt, dass wir aufgrund der Größe des Forums und den mit Abstand meisten Zugriffen und Einträgen auch hier Vorreiter sind, wenn über Komplikationen geschrieben wird.

      Ich kenne jedoch auch Foren, wo bewusst Komplikationen (warum auch immer) verschwiegen werden. Ich glaube, dass die Dunkelziffer bei Komplikationen noch höher ist, als wir im Forum lesen oder dem normalen Patient bekannt ist, aber wir dürfen keinesfalls vergessen, dass nicht alle Operierten hier schreiben und es im Vergleich zu anderen chirurgischen Operationen außerhalb AC sehr wenig Komplikationen gibt. Dazu kommt, dass immer mehr Operationen in Deutschland durchgeführt werden und dadurch automatisch die Zahl der Komplikationen steigt. Wichtig ist, dass das Verhältnis Komplikationen zu Operationen stimmt und das ist definitiv der Fall.

      Ich habe mir angewöhnt, nur noch Wege aufzuzeigen (konservativ wie chirurgisch) und die Entscheidung muss letztendlich JEDE/R für sich treffen, denn der Betroffene muss auch mit der Entscheidung leben ... ob positiv oder negativ. Ich habe sicherlich in der Vergangenheit anders geschrieben, aber auch dies ist ein Wandel der Zeit ... wie auch mit mir selbst.
    • @Renate

      Dann werben diese Leute noch mit voher/nachher Bildern die ungenehmigt sind und absolut mit dem Zeug nichts zu tun haben.


      das eine hat mit dem anderen nichts zu tun..

      es ist ein Blog welches die Bilder missbraucht hat und nicht der hersteller des medikaments.


      und Du musst Dich nicht gerechtfertigen, wieso und warum Du eine Op gemacht hast..etc. jeder wie schon erwähnt entscheidet sich selbst, welchen Weg er gehen möchte..

      trautig wirds nur, wenn dann manche Menschen beschimpft werden, nur weil sie sich an Medikamente wagen...anstatt sie vielleicht auf grund eigenen Erfahrungen zu warnen und viel Glück wünschen, dass es klappt.


      wir sind hier, weil wir alle abnehmen wollen,...
      und manchmal ist es eben sehr harter Weg,....da braucht man keine Beleidigungen...
    • Dann werben diese Leute noch mit voher/nachher Bildern die ungenehmigt sind und absolut mit dem Zeug nichts zu tun haben.


      das eine hat mit dem anderen nichts zu tun..

      es ist ein Blog welches die Bilder missbraucht hat und nicht der hersteller des medikaments.


      und Du musst Dich nicht gerechtfertigen, wieso und warum Du eine Op gemacht hast..etc. jeder wie schon erwähnt entscheidet sich selbst, welchen Weg er gehen möchte..

      trautig wirds nur, wenn dann manche Menschen beschimpft werden, nur weil sie sich an Medikamente wagen...anstatt sie vielleicht auf grund eigenen Erfahrungen zu warnen und viel Glück wünschen, dass es klappt.


      wir sind hier, weil wir alle abnehmen wollen,...
      und manchmal ist es eben sehr harter Weg,....da braucht man keine Beleidigungen...[/quote]

      Da stimm ich dir voll und ganz zu

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • so, heute das Posting zum Tag etwas eher, da ich nachher GNTM schaue und nebenher brav auf meinem ergometer strampeln werde.

      Auch heute fühle ich mich gut.
      Ich bin richtig gut gelaunt, habe keine Stimmungsschwankungen mehr - und das fühlt sich (nicht nur für mich, sondern auch für meine Kids und meinen partner) so unglaublich besser an!

      Langsam glaub ich, ich hab keinen Appetitzügler sondern einen Stimmungsaufheller bekommen :1000:

      Nach wie vor habe ich keine spürbaren Nebenwirkungen, bin unglaublich motiviert, hab schon ewig nicht mehr so wenig gegessen und so viel getrunken.....die gelaufenen Kilometer zum Klo verbrennen allein mein Frühstück ;)

      wie man sieht: bisher sind das nur gute Erfahrungen - mein Leben hab ich in den 3 Tagen der Einahme komplett auf den Kopf gestellt: auf einmal hab ich richtig Lust auf viel Bewegung, ernähre mich richtig (vorwiegend Gemüse, etwas Vollkornbrot und ganz leichter Aufstrich (max. 6% Fett-Anteil auf 100g) und ein wenig Obst). KEIN Heißhunger auf Süßes! und allein das ist sowas von motivierend...das mir der Süßkram am Abend jetzt am Allerwertesten vorbeigeht!
    • Original von Helmut

      Wie dumm und auch verzweifelt muss man sein, um trotz aller Warnungen dieses schlimme Medikament weiter einnehmen zu wollen ??



      So dumm und verzweifelt, daß ich in 3 Tagen meinen Hintern hochbekommen habe, mein Leben sich komplett verändert hat - ich mich gut fühle, so wie schon lange nicht mehr und ich garantiert morgen das erste Mal auf die Tropfen verzichten werde, um zu sehen, obs nicht auch ohne geht.

      Wenn ich doch weiß, daß mir "solche" Sachen helfen (habe vor 2 Jahren Reductil genommen- wurde dann aber schwanger), warum soll ich dann nicht nochmal versuchen, so abzunehmen? Warum soll ich dann gleich den endgültigen Schritt der Op wagen, wenns auch anders geht?

      Ich hab mein Ess-Verhalten und mein bisher lethargisches Leben innerhalb von 3 Tagen geändert - so viel zu Verhaltenstherapie.....

      So dumm bin ich :grinsen:
    • :hallo:

      Hallo,

      ich wünsche dir, daß du weiterhin dein Eßverhalten ändern
      kannst, daß du weiterhin auf deinem Ergometer strampelst und
      weiterhin keine Lust auf Süßes hast und die Mengen der Nahrungs-
      mittel bei kleinen Portionen bleiben. So bleibst du weiterhin bei
      guter Laune für dich, deine Kids und deinem Partner.
      Mehr kann man sich nicht wünschen. Hoffentlich kommt keine Keule
      der Tropfen mit Abhängigkeit, Nebenwirkungen etc.
      Bleib gesund und munter!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Original von Kiwi

      was würdet ihr sagen, wenn jemand die Verzweiflung eines Dickens hinterfragen würde...


      Wird nicht alles was wir Dicken tun, bzw. nicht tun von Fremden hinterfragt?

      Bei meinem ersten Gespräch mit dem Arzt in der Klinik dachte ich, ich steh nackt vor ihm, weil alles hinterfragt wurde, von der Geburt bis heute.



      Original von Kiwi

      es ist einfach nur unmöglich...


      Was erdreisten wir uns Betroffenen eigentlich, dass wir einfach so und ohne Aufforderung unsere Erfahrungen in die Welt tragen.

      Gut dass ich das nun weiss, dann werd ich mir das künftig ganz gut überlegen ein Thema zu eröffnen, denn ich könnte ja Erfahrungen mitgeteilt bekommen, die ich eigentlich nicht lesen möchte....

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anderl ()

    • Original von Anderl
      Gut dass ich das nun weiss, dann werd ich mir das künftig ganz gut überlegen ein Thema zu eröffnen, denn ich könnte ja Erfahrungen mitgeteilt bekommen, die ich eigentlich nicht lesen möchte....


      Wie sollen wir das verstehen :nix: :nix: :nix:

      Verhaltet Ihr Euch im normalen Leben auch so, wenn ein paar Leute sagen, dass das eine oder andere nicht gut ist, klein beigebt und Euch dadurch beeinflussen lasst. Ist es nicht besser, sich selbst eine Meinung zu bilden und nicht immmer auf andere zu gucken?