@ all

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es nervt..... jeder zieht nur das Negative. Seht ihr das bei euren OPs auch so, oder müssen die verherrlicht und heilig gesprochen werden????


      ich hab gedacht, es wäre ein gutes Forum, wo ich Leute finde, die sich gegenseitig unterstützen und nett miteinder plaudern.
      Ich vertrage Kritik, aber jeder schreibt nur miese Sachen.....darf man hier nur schreiben wenn man operiert ist oder werden will?
      Darf man nicht stolz sein, es ohne OP zu schaffen?
    • Hallo beth!
      Ich finde es ganz toll wenn es jemand schafft mit konservativen Methoden. Und wenn sich jemand gegen AC entscheidet dann ist das seine Sache und für mich vollkommen Okay. Ich habe halt meine ganz persönlichen Erfahrungen und bin so lange schon am machen dass es reicht.Meine persönliche Hoffnung ist,dass ich jetz doch alle Voraussetzungen erfülle, welche notwendig sind für ein neue Chance im Leben und wenn´s dann so ist werde ich sie nutzen.Jeder soll nach seiner Fassong leben dürfen.Also dann LG Mary
      CENTERurl=http://www.diaet-ticker.de] [img][/img]
    • Hallo Beth-Fan,

      ganz ehrlich gesagt kann ich Deine Verärgerung nicht verstehen. Ich habe grade mal Deinen anderen Thread

      Ab morgen der letzte Weg mit Antiadipositum X112

      nachgelesen und finde, dass Du dort freundlich aufgenommen worden bist.

      Dass man Dir ganz eindeutig von dem Medikament abrät, zeigt doch, dass alle die dort geschrieben haben um Deine Gesundheit besorgt sind. Über dieses Medikament gab es hier schon mehrere Threads und auch einige persönliche Erfahrungsberichte, die aber alle eindeutig negativ ausgefallen sind. Ich finde es nicht negativ, dass man versucht Dir diese Erfahrungen zu vermitteln und Dich vor evtl. Schäden zu bewahren. Es zeigt eben, dass es hier viele User gibt, die vor der OP auch bereit waren alles zu versuchen.

      Ich finde es schade, dass Du die Ratschläge, die Dir gegeben wurden alle als "Miesmacherei" auslegst und nicht bereit bist, Deine Entscheidung für das Medikament einmal kritisch zu hinterfragen.

      Es schreiben hier eine ganze Menge User, die auch ohne OP abnehmen und wir freuen uns ehrlichen Herzens für jeden, der es ohne OP schafft.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • hallo,

      auch ich habe mal mit medikamenten (Exponsit) 70 kg abgenommen dieses medikament worde vom markt genommen weil es abhänig macht,ich hab nichts davon gemerkt hatte keine nebenwirkungen aber ohne das medikament wieder 30kg zugenommen und bin nicht erfreut darüber,wiege nun 99 kg und versuche mit ernährungsumstellung wieder abzunehmen.wenn ich es nicht schaffen solte auch weiter nicht so schlimm,ich geh nun bald zur reha wegen der bandscheibe und werde da wieder sport machen mal schaun ob das was bringt.ich wünsch dir nur das beste.habe 2008 die tropfen mal von meiner ärztin bekommen aber auch ich habe festgestellt das du davon immer mehr nehmen musst damit man ein sättigungsgefühl hatte. probier es aus und berichte uns deine erfahrungen damit.
      LG Michi
    • Original von Seehase


      nachgelesen und finde, dass Du dort freundlich aufgenommen worden bist.

      a


      LOOOL

      hieß es heute früh nicht von Seiten eines männliche Users, dass Ärzte die dieses Mittel verschreiben sowie die die dieses konsumieren krank sind?

      wenn das freundlich ist, dann weiß ich auch nicht...

      @beth, irgendwann legt es sich...glaub mir, habe ich auch durch...

      manchmal bekam man wirklich das Gefühl, dass jeder der keine OP am Magen hatte gleich ein idiot wäre...

      ist es die Frust, dass man selbst an die radikaslte aller Maßnahmen greifen musste? oder ist es was?


      leben und leben lassen...

      und apropros, medikamente....wieviel medikamente werden jeden Tag verschrieben die enorme Nebenwirkungen haben...gegen Depressionen, herzrytmusstörunfen, etc..da reht sich keiner auf..kaum geht es aber um ein Mittel, der Ephedrin-ähnliche Substanzen aufweist...

      o waier...

      mein Gott....

      und wieviele von denen die sich drüber aufregen sich raucher?

      hört ihr mit dem rauchen auf?

      wusstet ihr dass rauchen scheiße ist?

      usw...
    • Original von Michi1963
      auch ich habe mal mit medikamenten (Exponsit) 70 kg abgenommen dieses medikament worde vom markt genommen weil es abhänig macht


      meine Recherchen ergaben bis jetzt, dass das der größte Übel sei...die mögliche Abhängigkeit....

      und ich denke, da soll jeder selbst sein Sucht-Potenzial einschätzen...;)
    • Kiwi , ich bin eine von Medikamenten Geschädigte , glaube mir ich hatte alle probiert die man offiziell aber auch diese illegalen aus Belgien , die man im Heimlichen durch Umwege bekam ....(Es gab Todesfälle ) und wurde jedesmal schwerer ....Ich finde eigentlich nichts Böses daran , dass man seine Erfahrung weitergibt , denn diese Medis kosten nicht wenig und das Resultat ist gleich Null. Das Einzige ist ein gestörter Stoffwechsel .
      Aber bitte meine langen Erfahrungen .
      Natürlich ist die OP. keinesfalls ein Spaziergang , jeder muss sich bewusst sein dass es damit nicht getan ist , man bekommt nur das nur auf die Reihe wenn man danach diszipliniert ist . Natürlich muss sich ein jeder vor einer Op. genau erkundigen was er danach alles zu tun hat und welche Ergänzungsmittel er zu sich nehmen muss , natürlich kann es Komplikationen geben und Todesfälle aber für viele die letzte Chance abzunehmen .
      Ich zum Beispiel wäre heute nicht mehr hier, so rabenschwarz war mein Leben , Diabetes , Bluthochdruck , Depressionen , Fettleber, Schlafapnöe, hätte ich an diesem gewissen Tag nicht Hilfe bekommen wäre ich nicht mehr nach Hause zurückgekehrt . Ich weiss nicht warum ihr euch so angegriffen fühlt und selbst schwere Beleidigungen auffährt ? Kiwi du hast meine Photos gesehen , wie glaubst du fühlte ich mich wohler ? Uebrigens ich kann heute alles essen , aber langsam und ich schaue auf qualitative Produkte . Ich muss auch nicht bei Süssem aufs Klo oder dumpe ..... :neinnein:
      Es braucht niemand unsere Erfahrungen annehmen , also nicht gleich so beleidigt , jeder so wie er möchte . Ich hebe auch die Op. nicht in den Himmel , im Gegenteil ich schreibe oft die Op. gibt euch nur die Chance zu einem niederen Gewicht zu kommen , nach ca 9 Monaten ist man auf sich selbst gestellt und wer es bis dahin nicht geschafft hat seine Ernährung umzustellen wird wieder zunehmen . Ich halte mein Gewicht seit fast 4 Jahren und geniesse auch Glace und Schoki , aber ich möchte nie mehr so wie auf dem Vorher Photo aussehen . Ich bin eine die absolut keine Probleme hatte .....und hat .
      von einer Margret die jetzt ihr wunderschönes schlankes Leben geniesst
    • wieso man gleich so angreift?

      na warum wohl...
      weil man etwas ausprobiert um das Unheil los zu werden und wird gleich von alle Seiten als dumm beschimpft...


      und komisch ist auch das, es gibt auch andere Dicken-Foren und es gibt Erfahrungen die durchaus positiv waren im bezug auf so manche medikamente...


      es ist eben immer so...dass vieles von einen Menschen selbst abhängt ob er rational die Chance nutzt oder nicht..

      denn viele schaffen nicht mal mit einer Op abzunehmen..

      was jetzt?

      rumbrüllen dass alle menschen bekloppt sind die Op's machen, weil siehe da..die und der haben es auch nicht geschafft?

      und nur weil Du Blaui schon alle Mittelchen durch hast und es Dir nichts gebracht hat, muss es nicht heissen, dass es bei alle so ist..

      ja...bei Abnehmen ist es immer so, dass man dass vorher und vor allem danach gut überlegen muss, wenn man danach wieder in alte Verhaltens bzw. Essmuster fällt, dann hilft da wirklich nichts, keine Diäten, keine Medikamnet und am Endeffekt auch keine Op's...

      und habt ihr schon mal statistiken gelesen wieviele Todesfälle selbst von Aspitin gibt?

      weit aus mehr als manchen lieb sein dürfte..

      ja, jedes jahr sterben Tausend von Menschen durch Medikamente, die von manche Ärzte als notwendig und unbedenklich verschrieben worden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

    • Hallo
      Also ich finde das spitze wenn du das schaffst .
      ich habe es jahrelang versucht und nicht wirklich erfolg erzielt .
      Meine letzte Rettung war die OP.
      Hier sind eigentlich alle willkommen , hab noch nie was negatives Erfahren müssen.



      Original von Beth-Fan
      Es nervt..... jeder zieht nur das Negative. Seht ihr das bei euren OPs auch so, oder müssen die verherrlicht und heilig gesprochen werden????


      ich hab gedacht, es wäre ein gutes Forum, wo ich Leute finde, die sich gegenseitig unterstützen und nett miteinder plaudern.
      Ich vertrage Kritik, aber jeder schreibt nur miese Sachen.....darf man hier nur schreiben wenn man operiert ist oder werden will?
      Darf man nicht stolz sein, es ohne OP zu schaffen?

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Hallo Beth-Fan :hallo:

      ich bin schon der Meinung, dass dieses Forum gut ist und nichts verherrlicht oder schlecht redet.

      Ich persönlich habe mir angewöhnt, nur noch Wege aufzuzeigen (konservativ wie chirurgisch) und die Entscheidung muss letztendlich JEDE/R für sich treffen, denn der Betroffene muss auch mit der Entscheidung leben ... ob positiv oder negativ. Ich habe sicherlich in der Vergangenheit anders geschrieben, aber auch dies ist ein Wandel der Zeit ... wie auch mit mir selbst.

      Ich habe gerade in letzter Zeit immer mehr Betroffene in Selbsthilfegruppen, die konservativ abnehmen möchten. Diese sind nicht nur in den SHG's, sondern auch im Forum herzlich willkommen.

      Ich persönlich habe aber die Einstellung, dass wir -wenn überhaupt- nur dann eine Chance haben konservativ abzunehmen, wenn wir die Ursache unseres Übergewichtes angehen. Tropfen und Diäten lösen dieses Problem nicht. Sicherlich mag eine medikamentöse Therapie am Anfang unterstützend wirken, aber NUR am Anfang. Des Weiteren sollte man wirklich die teilweise massiven Nebenwirkungen nicht außer Acht lassen. Nicht umsonst wurden in der Vergangenheit bereits 2 Medikamente vom Markt genommen, obwohl diese sogar eine gewisse Zeit von den Krankenkassen gefordert wurden.
    • Ich möchte Dir vorweg mal viel Glück wünschen - vielleicht ist es ja wirklich dieses Medikament, das Dir hilft...... aber das soll/muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Dass es Stimmen und Erfahrungen dagegen gibt, damit solltest Du doch leben können ;) .

      Wenn Du aber nicht willst, dass in Deinen Erfahrungsbericht soviel "gemeckert oder kritisiert" wird, dann empfehle ich Dir das Unterforum Tagebuch zu verwenden - hier kannst Du Deine persönlichen Erfahrungen niederschreiben. Wer daran Interesse hat, kann es nachlesen und sich erkundigen, wie es Dir so geht. Es geht aber nicht, dazu irgendwelche Kommentare abzugeben - vielleicht wäre Dir das lieber.

      adipositasverband-internationa…rum/board.php?boardid=483

      Wenn Du das wollen solltest, kann Dein ganzer Thread auch dahin verschoben werden - einfach nur melden und wir machen das für Dich.

      Weiterhin viel Erfolg und die allerbesten Wünsche
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • @Kiwi

      ich bitte um Entschuldigung, dass mir zwischen ca. 10-15 freundlichen, wohlwollenden und gut gemeinten Postings ein vielleicht nicht ganz so freundlicher, aber ganz sicher trotzdem gut gemeinter, Satz entgangen ist. Leider gelingt es mir nicht so gut wie Dir, Postings zu zerpflücken und einzelne Passagen zu zitieren.

      Was ich aber ganz genau weiß, ist dass jeder, der hier warnende Worte zu einem Medikament einer OP oder sonst etwas schreibt, es deswegen tut, weil er helfen will und weil er sich Sorgen um die Gesundheit des Betroffenen macht. Und wer in einem Forum schreibt in dem es vieleUser gibt, die die gleichen Erfahrungen schon gemacht haben, der muss damit rechnen, dass er diese Erfahrungen mitgeteilt bekommt, egal ob sie ihm gefallen oder nicht.
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Original von Seehase

      Und wer in einem Forum schreibt in dem es vieleUser gibt, die die gleichen Erfahrungen schon gemacht haben, der muss damit rechnen, dass er diese Erfahrungen mitgeteilt bekommt, egal ob sie ihm gefallen oder nicht.


      eben...Erfahrungen gemacht haben...

      dann würde mich doch sehr interessieren, wer von den 10-15 wolhwollenden hat schon Erfahrungen mit diese Tropfen?


      und genau welche?

      dass man danach wieder zunimmt und es nichts bringt?

      ist für mich kein Argument...

      und ja,..ich zerreise gerne manchmal wenn ich auf Doppelmoral oder Intoleranz stoße...

      und nur weil wir alle bei diesen Mittel den beipackzettel gelesen haben.. o gott o gott...

      ich lese immer alle Beipackzettelchen bei dem medikamenten die mir so in Hände fallen...und die sind alle sehr bedenklich, wenn man danach geht...leider.


      zum beispiel, habe gerade Ibubeta 400 akut vor mir:
      "Arzneimittel wie Ibubeta 400 akut sind möglicherweise mit einem geringfügig erhöhten Risiko für Herzanfälle ("Herzinfarkt") oder Schlaganfälle verbunden."

      krass oder?

      was aber noch krasser ist, die Antibaby-Pille sowie 3 Monats-Spritze : nebenwirkungen auch herzinfarkt..etc...unglaublich einfach...eines der Gründe warum ich keine 3 Monats-Spritze haben wollte,.

      würde mich aber hier jemand davor warnen, wenn ich schreiben würde , ich habe Nackenschmerzen und ibubeta verschrieben bekommen?

      würde mich jemand dann als dumm bezeichnen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

    • @Kiwi

      also ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Deine langatmigen Ausführungen über Medikamente und Beipackzettel mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun haben.

      Es geht hier nicht um das Medikament (das ich übrigens nicht kenne), sondern darum, dass sich Beth-Fan in Ihrem/seinem :nix: Eingangsposting darüber beklagt hat, dass man auf ihr/sein Posting im anderen Thread mit vielen Beiträgen geantwortet hat, die das Medikament, das sie/er einnimmt negativ beurteilen. Und das ist eine "Nebenwirkung" mit der man rechnen muss, wenn man einen Beitrag in ein "Diskussions-Forum" setzt.

      Es erscheint mir darum sinnlos, sich hierüber in eine endlose Diskussion zu verstricken, die vomThema total abschweift und weder dem Threadstarter noch sonst irgendwem weiter hilft. Darum ist das hier mein letztes Posting zu diesem Thema
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • @Kiwi also ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Deine langatmigen Ausführungen über Medikamente und Beipackzettel mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun haben.


      bestimmt nichts....bis auf die Ausführung warum ich es bigott finde, wenn Menschen nur auf Grund von beipackzetteln-Infos andere Menschen angreifen..

      und mag sein ist es wiedermal son subjektives Ding...
      dass ich durchaus das Verhalten manch einen in Beth-Thread über das Medikamnet einfach nur unschön fand...wo Du dagegen die Reaktionen der Beteiligten als super normal empfindest..

      na dann sei es drum...
    • Also weisst du Kiwi, ich dachte immer, wenn ich in einem Forum ein Thema beginne, dann gehe ich doch davon aus, das Antworten kommen werden - positive wie negative - dann muss ich eben auch Kritikfähig sein. Wenn ich nicht will, dass ich Antworten bekomme, dann muss ich das eben auch dazu schreiben: "Bitte nur positive Antworten" oder "Bitte keine Antworten zu diesem Thema"
      Was wäre das für ein Forum, wenn nur jeder ein Thema eröffnet auf den nicht geantwortet wird.

      Definition Forum lt. Wikipedia:
      Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“)
      -von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können


      Wenn ich keine Erfahrungen zu X112 gehabt hätte, dann hätte ich auch nicht darauf geantwortet, also bin ich doch eine Betroffene.
      Sorry, dass meine Erfahrungen für mich so negativ waren, ich kann's leider nicht ändern, aber wenn ich damals positive Erfahrungen damit gemacht hätte, dann hätte ich es auch geschrieben.

      Thema Beipackzettel: die Dinger lese ich schon lange nicht mehr, da ich mich nicht ärgern lassen will, genauso war es bei den X112 auch, ich kenne den Zettel zwar, aber die Nebenwirkungen habe ich aus meiner Erfahrung geschrieben. Muss auch jeden Tag Medikamente nehmen und wurde mehrmals neu eingestellt, da bleibt es nicht aus, dass man mal ein Medi nicht so gut verträgt, dann lese ich auch nach und bespreche mich mit meinem Arzt.

      Wenn sie die Tropfen nehmen will, dann soll sie es tun. Wenn sie ihr denn helfen - super grossartig, dann freut es mich für sie. Auch diese Tropfen sind "nur" ein Hilfsmittel und helfen anfänglich, den Weg gehen, muss sie selber.
      Nebenwirkungen müssen nicht zwangsläufig in den ersten Tagen auftreten.

      So und jetzt sag ich lieber nix mehr.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!