Ich zieh mich vorerst zurück aus dem Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich zieh mich vorerst zurück aus dem Forum

      weil ich mehr Zeit für mich brauche.
      Viel zu viel Zeit meines Lebens geht einfach vorbei,
      während ich am PC sitze und mir die Probleme
      und Wehwechen anderer Leute reinziehe,
      an denen ich nichts ändern kann.

      Sicher macht es Spaß,
      sich von den eigenen Problemen und Aufgaben abzulenken
      indem man sich mit denen anderer Leute beschäftigt.
      Aber das habe ich jetzt lange genug getan.

      Während dieser ganzen Zeit,
      ist viel zu viel meiner eigenen Aufgaben liegengeblieben.
      Auch darf es nicht weiter sein,
      das die Gedanken um Op,
      ja oder nein... meinen Tagesablauf bestimmt.

      Ich lebe ja auch dick weiterhin.

      Immer öfter höre ich von meinen Kindern,
      sitzt du schon wieder am PC?
      Und sie haben recht,ja ich sitze die meiste Zeit des Tages hier und lese wer wieviel in welcher zeit nicht oder wohl abgenommen hat.
      Und ich sehe,das die die am abnehmen sind,
      immer weniger oft hier sind,sie leben wieder...

      Nicht zuletzt der Arschtritt einer Freundin
      war mit dafür verantwortlich,das ich diesen Entschluß gefasst habe.

      Ich möchte mich bei euch bedanken,
      für all die vielen Informationen die ich hier erhalten habe.
      Für die tollen Streitgespräche und Auseinandersetzungen.
      Dafür,das ich hier sehr liebe Menschen kennenlernen durfte.
      Nicht zuletzt,danke an Ramona und Norbert,
      die hier eine tolle Arbeit machen.

      So,und jetzt ab ins Leben und weg von der Beqeumlichkeit eines Stuhls und der Ablenkung meiner Mitmenschen.

      Ich wünsche euch,das alles so kommt wie es kommen soll,
      und ihr es annehmen könnt.

      Liebe grüße Ute :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Liebe Ute, :hallo:

      auf der einen Seite verstehe ich Dich, weil durch den PC wirklich einiges liegen bleibt, aber ganz verabschieden :neinnein: ;(

      Vielleicht findest Du doch einen Mittelweg, damit wir auch weiterhin Deine Beiträge lesen können. Ich persönlich würde sie sicherlich vermissen ... genauso wie Dich. :friends: :heul:
    • Hallo Ute,
      ich finde es zwar schade, dass ich dich hier nicht mehr so oft treffe und von dir hier lese aber ich kann dich verstehen.

      Ich wünsche dir eine gute Zeit und es heißt ja nicht, dass man den Kontakt ganz verlieren muss. :zwinkert:

      Auch hoffe ich, dass dir die OP genehmigt wird und wenn du mal jemanden zum quasseln brauchst, kannst du mich gerne anrufen.

      Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: dich mal und sage mal hoffentlich bis bald.

      Nochwas, du wirst hier fehlen. :P
      Lg :hallo: Ramona :positiv:
    • RE: Ich zieh mich vorerst zurück aus dem Forum

      Hallo Ute,
      ich kann Dich verstehen .auch ich habe diese Zeit hinter mir.
      Ich saß zwar nicht am Computer ,aber ich wurde durch die Hinhaltetaktik meiner KK so. Mein Antrag lag seit August 2009 vor und 6 mal hat der MDK nein gesagt, habe aber nicht aufgegeben und habe seit dem 1.6.2010 mit dem Anwalt meine Zusage. Wir haben an den Vorstand geschrieben und auf viele Missstände hingewiesen,die bei mir zustande kamen.
      Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft auf Deinem Weg egal wie Du Ihn gehst.
      LG Petra
    • RE: Ich zieh mich vorerst zurück aus dem Forum

      Hallo Ute!

      Ich kann Dich sehr gut verstehen.

      Auch meine Kinder sagen schon mal: Bist Du schon wieder am Computer?

      Ich wünsche Dir alles Gute und man liest sich bestimmt ab und an mal wieder hier!
    • RE: Ich zieh mich vorerst zurück aus dem Forum

      :hallo:

      Hallo Elbenseele,

      ich hoffe, daß du dem Forum - wenigstens in abgemildeter Form -
      erhalten bleibt. Schau doch mal ab und zu rein und sage uns dann
      wie es dir ergangen ist, bzw. ergeht.

      Alles Gute und halte die Ohren steif! :positiv:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Ich zieh mich vorerst zurück aus dem Forum

      Komliment zu deiner Entscheidung! :995:

      Du hast richtig Entschlusskraft ausgesprochen und es ist gut so !
      Das Leben geht draussen weiter, mit oder ohne Entscheidung durch die KK !

      Mehr möchte ich nicht dazu sagen....oder doch!
      Ich habe Dich gerne gelesen ! :]

      Lass es Dir gutgehen !

      :hallo: :=): Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • ich werde Dich auch vermissen, kenne es aber wie es ist, wenn das netz den alltag bestimmt...
      bei mir ging die "Sucht" jedoch noch halben Jahr wieder weg....

      hoffe, dass auch Du einen distanzierten Bezug zum Netz findest...und uns trotzdem ab und an besuchst..;)

      wünsche Dir auf jeden Fall auch viel Glück im bezug auf Dein Vorhaben zwecks Deines Gewichts..
    • Hallo Ute,

      viel Erfolg auf Deinem Weg und glückwunsch zu der Entscheidung. Ich kann Dich sehr gut verstehen und finde es gut, ich könnte es auch nur so, ganz weg und es gibt auch Tage, wo ich es einfach tue.

      Es würde mich freuen, wenn Du uns irgendwann berichtest, wie es Dir geht und wie Dein Weg weiter gegangen ist.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Ich verstehe Dich .. hab das auch vor einiger Zeit mal durchgezogen und es hat mir gut getan! Jetzt bin ich nur noch hier und dort aktiv - wo es sich für mich auch lohnt - und fahre gut damit. Ich wünsche Dir alles Liebe .. vielleicht lesen wir uns wieder einmal hier - oder an einem anderen Ort!
      Liebe Grüße
      Danny

      Wunschgewicht: 80 kg. Aktuelles Gewicht: 77,x kg bei ca. 177 cm

      27.01.2009: RNY - Dr. Schlensak/Dr. Pronadl, Essen Steele - mit 125 kg
      27.12.2009: Kostenübernahme WHO gestellt (Beihilfe & Private)
      24.02.2010: Zusage WHO schriftlich erhalten
      08.04.2010: 1. WHO (BDS & Scarpalift) - Dr. Richter (Wesseling) - 1,9 kg weggeschnitten & 900 ml am Bauch & je 150 ml pro Bein abgesaugt
      17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)
    • RE: Ich zieh mich vorerst zurück aus dem Forum

      So schade ich es finde, nicht mehr an Deinen Gedanken teilhaben und daran profitieren zu können, so sehr beglückwünsche ich Dich zu Deiner Entscheidung!

      Auch ich ertappe mich manchmal dabei und ärgere mich dann, dass ich schon wieder soviel Zeit vor diesem Kasten "vergeudet" habe. Allerdings habe ich es mit selbst auferlegten Beschränkungen noch im Griff.

      Aus Deinen Texten spricht sehr viel Empathie und Wärme; das wird dem Forum fehlen.

      Schön wäre es aber trotzdem, wenn Du uns hin wieder, also ab und zu, vielleicht manchmal ein wenig, :zwinkert:, von Deinem weiteren Weg und Gefühlen erzählen würdest.

      Ich wünsche Dir alles Gute! :blumen:

      Liebe Grüße
      Beate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aida1305 ()

    • Ich finds verständlich. Ich schreib zwar immer noch zu Vielem meine Meinung, auch wenn sie meist nicht gern gesehen wird, weil ich nicht der "och du arme" Texter bin ;)

      Aber ansonsten verbring ich auch lieber mein Leben "da draussen" anstatt vor der Kiste. Und vieles verliert inzwischen an Bedeutung hier...nicht falsch verstehen, aber viele Wehwehchen oder immer wieder das Gleiche...ich werd da egoistischer, denk eher an mich und belaste mich nicht mehr PRIMÄR mit Problemen von Fremden oder Unbekannten, zumal viele Fragen mit etwas Suchen bereits beantwortet wären. ;)

      Mach dein Ding, geh deinen Weg und lass ab und zu mal von dir hören ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Hallo Ute,
      du hast dich in den letzten Monaten sehr intensiv mit dem Forum und dem Thema Adipositas beschäftigt. Das kann regelrecht süchtig machen, dass die reale Welt, die Familie und Freunde, zu kurz kommen.
      Es ist gut, wenn du dir vorerst mal Internetverbot erteilst.
      Die Zeit, die du für das Forum gebraucht hast, kannst du auch super in Bewegung stecken.
      Wobei ich sehr traurig sein werde, wenn ich deine gut durchdachten Beiträge in Zukunft nicht mehr so häufig lesen kann.

      Ich wünsche dir von Herzen alles Gute
      LG Äffchen
    • Ja, ich kann Dich sehr gut verstehen... manchmal brauche ich auch ne Internetpause... trotzdem möchte ich die Adipositasforen nicht missen...

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe! :family: Und vielleicht bist Du ja doch ab und an mal hier... :knuddel:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Ja das verstehe ich gut,gönn dir die Pausen und lebe dein leben mit deinen lieben um dich rum nur vergiss uns net alle kannst doch ab und an mal gaaaaanz kurtz hallo sagen.Wünsch dir alles liebe und das du auch ein ja bekommst.[/url][/IMG]
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84218/.png[/img] [/url]
    • Hallo Ute,

      Hochachtung vor deinem Entschluß.
      Ich habe auch vor einiger Zeit jede freie Minute hier verbracht, hab mich gierig durch
      das Board gelesen und musste dann von meinem Schatz immer dieses
      unterschwellige "Mmmmmmmh!" vernehmen, wenn wir zusammen im Wohnzimmer
      gesessen haben. Ich habe mich dann dazu entschlossen eine Zeit lang nur ganz
      sporadisch ins Board zu gucken und das Forum weiter nach hinten in mein
      Leben zu stellen. Nicht ganz so weit, denn auf Infos und Hilfe wollte ich nicht ver-
      zichten.

      Liebe Ute, geh nicht ganz hier weg, sondern nehme dir nicht jedes "Wehwehchen"
      an, sondern setze Prioritäten die für dich und deinen weiteren Weg wichtig sein
      könnten. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es dir geht und was dein Vorhaben
      macht. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück. Viele, viele gedrückte Daumen und
      fühl dich :knuddel:.

      Vielleicht bis bald mal?!
      Liebe Grüße
      Die Michi
      ________________________
      Die Hoffnung stirbt zuletzt

      22.05.2009 das erste Gespräch mit meinem Arzt :flüster:
      Ein ganzes Jahr lang Ärztemarathon :124:
      17.05.2010 :willkommen: Schlauchi (meiner heißt Anton)
      23.05.2012 zweite OP. Diesmal ein Bypass und mir geht es gut

      :dankeschön: neues Leben



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64433/.png]
    • RE: Ich zieh mich vorerst zurück aus dem Forum

      Hallo Ute,

      ich kann Dich sehr gut verstehen. Das muss jeder für sich entscheiden.
      Wünsche Dir auf Deinem Wege alles erdenklich Gute und viell. schaust Du ab und an mal hier vorbei. Werde Dich aber sicherlich vermissen. :=):

      Lieben Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schildi ()

    • Ich wünsche dir alles Gute ..
      Aber vielleicht findest du doch einen Weg das du manchmal zu uns reinschaust .

      Alles Liebe und gute

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • ich kann deinen entschluß gut verstehen.
      ich bin auch seit einigen jahren in einem pferdeforum, was ziemlich privat geworden ist (kleiner kreis)- viele von uns kennen sich schon persönlich.
      eine zeitlang musste ich auch abstand gewinnen, weil es gar nicht mehr um themen rund ums pferd ging, sondern nur noch um persönliche probleme und belange.
      seitdem ich abstand gewonnen habe und mich wieder viel mehr um mich und meine familie kümmere, gehts mir viel besser.
      auch viele diskussionen um einen selbst bleiben einen erspart.
      ich wünsch dir alles gute, ich denke du wirst die ruhe genießen lernen. ;):
      :blumen: LG Silke :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67799/.png]

      15.06.2010 Magen-Bypass OP
      04.06.2013 Fobiring