Nudeln und Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nudeln und Magenbypass

      Hallo Ihr Lieben,

      seit meinem Magenbypass konnte ich überhaupt nicht mehr gut Nudeln vertragen.
      Habe alle möglichen Sorten ausprobiert, aber irgendwie lagen sie immer schwer im Magen.
      Nun bin ich auf glutenfreie umgestiegen und siehe da, sie bekommen mir bedeutend besser und dieses absolute Völlegefühl bleibt aus.
      Probiert es doch mal aus.

      Gruß Anja

      P.S. Ich habe sonst keine Probleme mit Produkten die Gluten enthalten!!!
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    • :dankeschön:
      da ich mit einem italiener verheiratet bin ist das ich dann eventuell keine nudeln mehr essen kann ein echtes problemchen für mich ...danke für den tip ...muss ich mir merken werde in ca 6 wochen operiert ...gruss katrin
      August 09:Reges Interresse an Magen OP
      31.08.09-17.03.10Termine Hausarzt,Orthopäden,Phlebologie(Beine /Venen) , Hautarzt
      08.03.10 Erstgespräch Sachsenhausen = na ja ganz schön wusselig da!!!!!
      29.03.10 Antrag zur Post gebracht :-)
      06.04.10 Antrag in Hamburg(DAK) eingetrudelt
      29.04.10 Termin MDK Darmstadt bin so aufgeregt---war gar nicht schlimm jetzt warten auf antwort der KK
      17.05.10 Kostenzusage im Briefkasten ...jipieeeeeeeeeeee
      16.06.10 Termin KHbei Ernährungsberaterin
      26.07.10Einrücken Krankenhaus Sachsenhausen
      27.07.10 OP-Magen-Bypass
      24.10.10 Uhu Juhu

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79373/.png]
    • Bei mir kommt es arg auf die Nudelsorte an .. je weicher, desto besser. Deshalb komme ich mit hausgemachter Pasta meist gut klar. Und dann auch wieder lieber mit Füllung etc., als Spaghetti o. ä. Also auch die Art der Nudel macht es bei mir. Glasnudeln gehen z. B. auch, weil sie schön weich sind. Zudem sind sie gut, da sie den glykämischen Index nicht antasten und aus Soja sind, also Eiweiß liefern. Hat bei mir persönlich also nix mit glutenfrei oder glutenhaltig zu tun. Bin gespannt, ob Dein Tipp auch anderen weiterhelfen kann!
      Liebe Grüße
      Danny

      Wunschgewicht: 80 kg. Aktuelles Gewicht: 77,x kg bei ca. 177 cm

      27.01.2009: RNY - Dr. Schlensak/Dr. Pronadl, Essen Steele - mit 125 kg
      27.12.2009: Kostenübernahme WHO gestellt (Beihilfe & Private)
      24.02.2010: Zusage WHO schriftlich erhalten
      08.04.2010: 1. WHO (BDS & Scarpalift) - Dr. Richter (Wesseling) - 1,9 kg weggeschnitten & 900 ml am Bauch & je 150 ml pro Bein abgesaugt
      17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)
    • :hallo:

      ich habe auch keine probleme mit nudeln

      ich denke jeder reagiert anders, ich vertrag zum beispiel keinen reis :neinnein:
      Liebe Grüße Ute

      :=):[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84675/.png] :imgriff:


      hier stelle ich mich vor: adipositasverband-internationa…thread.php?threadid=58105

      19. August 2009 : Beratungstermin bei Dr. Susewind
      02. Dezember 2009: Antragstellung an die Krankenkasse
      05. Mai 2010: Zusage von der TK, nach mehrmaligen Nachfragen beim MDK
      07. Juni 2010: OP in der Mic Berlin
      11. Juni 2010: Entlassung nach Hause mit Beginn meines neuen Lebens

    • :hallo:
      Ich habe auch keine Probleme mit Nudeln (zum Glück), ich koche sie jetzt allerdings auf anraten meiner EB durch, al dente war mal...
      "Es ist nicht genug, zu wissen, man muß es auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß es auch tun.“
      Goethe



      Startgewicht bei OP 125,9kg
    • RE: Nudeln und Magenbypass

      Hallo Anja,

      finde ich interessant - seit September letzten Jahres höre ich in der SHG immer: "Ich vertrage keine - warmen - Nudeln mehr. Jetzt bin ich selber operiert und vertrage allerdings schon Nudeln, obwohl ich Pasta inzwischen sehr sehr selten esse, zu viele KH und ich habe ewig Stillstand.

      Trotzdem danke für den Tipp - ich werde es weitergeben.

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • :hallo: :hallo:hallo anja

      ich habe mit dem bypass keine probleme mit nudeln-geht gut-mit viel sosse auf jeden fall :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • :995:

      danke für den guten Tipp! Ich werde ihn bei Bedarf gerne weitergeben.

      Zum Glück vertrage ich, als bekennender Nudel-Fan, diese Form von KH sehr gut.
      Egal, welche Sorte, darf auch gerne "al dente".....
      Allerdings k a u e ich auch sehr sehr sehr oft und lange.

      Ich "gestatte" mir Nudeln recht selten, aber dann ist es immer ein Festessen mit Hochgenuß.
      :grinsen:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo,

      ich hab einen Schlauchmagen und kann seither auch keine Nudeln mehr
      vertragen. Wenn ich zum Beispiel die Schleifennudeln (Farfalle) mache,
      dann kann ich grade mal zwei - drei Stück essen und dann bekomme ich
      direkt Magendruck.
      Werde auch mal glutenfreie probieren - vielleicht klappts ja. Und vielleicht
      bekomme ich ja ein gutes Rezept von Jenny ;):.
      Liebe Grüße
      Die Michi
      ________________________
      Die Hoffnung stirbt zuletzt

      22.05.2009 das erste Gespräch mit meinem Arzt :flüster:
      Ein ganzes Jahr lang Ärztemarathon :124:
      17.05.2010 :willkommen: Schlauchi (meiner heißt Anton)
      23.05.2012 zweite OP. Diesmal ein Bypass und mir geht es gut

      :dankeschön: neues Leben



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64433/.png]
    • RE: Nudeln und Magenbypass

      In unserer SHG kam das Problem auch mal auf.
      Geholfen hat, wenn man Nudeln nicht mehr <al dente> kocht, sondern etwas länger, also weicher.
      Den Tipp <viel Soße> halten wir für nicht gut. Zuviel Salz oder Zucker, ev. Fett,

      meint der Pirat

      von der
      Adipositas-SHG-Lingen