Gallensteine ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gallensteine ...

      Halli Hallo
      Hatte ja hier schon vor einigen Wochen von meinem beftigen Brennen im Magen (jedenfalls da, wo ich den Magen vermutete) erzählt ...

      Bei meinem Nachsorgetermin gestern habe ich der Aerztin davon erzaehlt (hatte vorgestern Nacht wieder eine solche Attacke die aber noch schlimmer als die ersten zwei war) und sie sage direkt: das ist eine Gallensteinkollik.

      Muss jetzt am 21. eine Echographie machen lassen und hab dann anfang Juli wieder einen Termin um zu kucken, was dann raus kommt....:( ....

      Hat noch jemand hier mit Gallensteine zu kämpfen denn anscheinend bekommt man gerne Gallensteine wenn man Gewicht verliert... (bin trotzdem froh meine Kilos los zu sein..:] )

      Liebe Grüsse
      Marianne
    • RE: Gallensteine ...

      Ich hatte zwei Monate nach der Entbindung meines zweiten Kindes einige Nächte ganz abartige Gallenkoliken (bekommt man nämlich nicht nur vom Abnehmen, sondern auch mal ganz gern in der Schwangerschaft oder von falscher Ernährung). Das ging so weit, dass ich morgens um halb 6 ins Krankenhaus gefahren bin, weil ich nur noch ganz flach atmen konnte vor lauter Schmerzen. Dort haben sie mich dann an einen Tropf gehängt und per Ultraschall den Gries entdeckt. Ich hab direkt einen OP-Termin für 6 Tage später bekommen... wurde dann aber bereits 3 Tage später als Notfall dazwischen geschoben, weil die Koliken jede Nacht schlimmer wurden!
      Beim Bypass ist es übrigens oft so, dass die Galle gleich mit rausgenommen wird... weil besonders Bypässler gern mal zu Gallensteinen neigen.

      Die OP an sich ist übrigens nicht sooo groß. Du hast nachher zwei Einschusslöcher, wobei eines davon im Bauchnabel (also nicht zu sehen) ist. Ich wurde morgens operiert und war am späten Nachmittag schon wieder auf dem Flur unterwegs (ganz vorsichtig natürlich). Entlassen wurde ich nach 3 Tagen. Also keine Angst - das ist quasi ein Klacks im Vergleich zu Deiner Bypass-OP! ;)


      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo,

      ich hatte auch letztes Jahr im Sommer Gallensteine durch die Abnahme und es war schlimm. Diese Koliken und Schmerzen wünsche ich echt keinem.

      Mir wurde dann die Gallenblase entfernt, es waren drei kleine Schnitte, da mein Bauchnabel zu klein war und es wurden ca. 32 mittelgroße Steine mit raus genommen und ich war danach schmerzfrei, nachmittags wieder fit und bin nach zwei Tagen entlassen worden. Mir ging es gut.

      Hatte zwar eine kleine Komplikation, meine eine Narbe ist aufgegangen und mußte offen langsam heilen, doch es war nicht schlimmt.

      Also alles Gute und gute Besserung. LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Halli Hallo,

      Der Verdacht hat sich bestätigt, der liebe Onkel Doktor meinte heute morgen beim Ultraschall, ich hätte zwar noch nicht genug Steine für ein Haus, aber für ne Kette würde es schon reichen....

      Mach mal jetzt ne Woche Urlaub (Dresden und Meissen stehen auf dem Programm) und hab dann wieder einen Termin bei der Frau Dr Goergen.

      Die nächste Baustelle ist eröffnet.... und die wird genau so gut klappen wie die vom vergangenen Jahr.

      Liebe Grüsse
      Marianne
    • ich lag in der Schwangerschaft ganze 6 Wochen im KH...
      diese koliken werde ich mein ganzen Leben nicht vergessen...mir half damals Traumel Trp. OHNE die ging gar nicht!!!
      zudem ich ein Magenband hatte und obendrein Hochschwangerer war!

      nach der Entbindung war alles wieder Ok
      Trotzdem habe ich mit Absprache (AC Doc) zu einer Op entschieden...

      lag 2 tage im Krankenhaus! für mich war das wie ein spaziergang ;):
      keine schmerzen NIX!!!
      würde jederzeit wieder tun... und seit dem keinerlei Beschwerden

      ach ja ganze 18 kleine Steine wie Erbsen sahen die aus!

      grüße fatma
    • Du brauchst Dir keine Gedanken machen - die Gallen-Op ist wirklich eine Routine-OP und dir wirds danach schnell wieder gut gehen !

      Alles Gute !!!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65983/.png]
      OP-Bericht

      SHG ERDING - Treffen finden bis auf Weiteres nicht mehr statt X-(
    • Hallo Marianne,

      genieße erst mal Deinen Urlaub und danach kümmerst Du Dich wieder um Deine neue "Baustelle" - das kriegst Du auch noch rum.

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • RE: Gallensteine ...

      hallo marianne :hallo:

      erst mal viel spass in deinem urlaub und genisse ihn schön :hallo:

      danach kannst du die blöde galle angehen... :]

      liebe grüße

      kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31289/.png]

      Erstgespräch 16.1.08 - 125,3 kg BMI 52,3
      OP aufnahme 17.3.08 - 120,9 kg BMI 50,3
      KH entlassung 26.3.08 - 115,2 kg BMI 48,0
      Uhu erreicht 23.5.08 - 99,3 kg BMI 41,3

      ZIEL ERREICHT.............30.1.2009
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      BMI von 52,3 auf jetzt 23,2

      BODYLIFT am 8.6.2009 in Hagen
      OBERARM und BRUSTSTRAFFUNG am 8.9.2009 in Hagen
      Oberschenkelstraffung am 12.1.2010 in Hagen
    • RE: Gallensteine ...

      :grinsen: :grinsen: Liebe Marianne,

      hach....auch das haben wir gemeinsam. Bei mir toben die DInger wie verrückt, bin nur im MOment total am zweifeln wann ich diese Qualgeister rausmachen lasse. Bin noch in der Probezeit bis August zwecks neuen Job. Hoffe nur das ganze wird dann nicht so akut das dann noch ein Gallenverschluß dazukommt.

      Aber keine Angst, habe mir sagen lassen das die Gallenop sogar ambulant gemacht werden kann. Also morgens rein und abends heim. ;): Ich allerdings würde dann doch lieber eine Nacht zur Ausgenesung im Spital bleiben.

      lg Tina

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • RE: Gallensteine ...

      .............auch ich hatte Gallensteine und Koliken und habe diesen Dinger mein Glück zu verdanken,denn vor ein und ein viertel Jahr ging ich wegen diesen Quälgeistern ins Krankenhaus um sie rausmachen zu lassen und da ich diesen Chirurg gut kannte,ist oft bei unseren Patienten zur Konsultation,machte er mir das Angebot was gegen meine Fettsucht zu machen AC Sleevemagen und ich solle es mir überlegen,na lange Rede kurzer Sinn.Wäre ja ganz schön blöd gewesen,wenn ich nein gesagt hätte .1 Narkose 2Op´s in einem Rutsch und da ich großes Vertrauen in die Ärzte hatte,stimmte ich zu.Ein Nachteil ergab sich da es 2 Op´s in einem waren hatte ich einen Bauchschnitt vom Brustbein bis zum Nabel,der jedoch gut verheilt ist.Und ich kann nur sagen mir geht es gut wie seid langem nicht mehr und ich kann nur sagen die Gallensteine waren meine Glückssteine :grinsen: :grinsen: :grinsen:,denn allein hätte ich das nie hingekriegt.
    • RE: Gallensteine ...

      Hallo meine Liebe,

      auch ich hatte schon immer bissel Probleme mit meiner Galle.

      Nach der Bypass-OP wurde diese Probleme schlimmer und ich hatte auch
      Gallenkolliken zu ertragen.

      Ergebnis: 1 Jahr nach der Bypass-OP wurde die Gallenblase entfernt.

      Und zwar vom gleichen Chierurgen, der sich dann auch nochmals meine Bypass-OP-Naht und den Pouch von innen gut angeschaut hat. Er hat mich dann beglückwünscht dazu, daß alles so gut verheilt war.

      Seitdem sind die Schmerzen weg und alles ist bestens !

      Mach Dir keine Sorgen; die GallenOP ist schnell erledigt und Du brauchst voraussichtl. wohl auch nur einen Tag im KKH bleiben.

      Alles Gute !:drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Halli Hallo,

      War gestern bei der lieben Frau Dr Goergen in Sachen Gallensteine. Die Kluncker kommen raus, und weil ich nichts gerne auf die lange Bank schieben will und die Frau Dr noch einen OP Termin für mich fand, schon nächste Woche:

      Montag ich ins KH, Dienstag die Steine raus, Mittwoch ich raus.....

      Liebe Grüsse
      Marianne
    • Laaaaangweil,

      Warte auf die liebe Tante mit dem sexy Nachthemd und dem Traumfänger..... dann gehts ab und ich bin bald meine Steinchen los....:grinsen:

      Marianne
    • RE: Gallensteine ...

      Na Du hast Nerven jetzt noch Rapport zu geben ... :hihi:

      Vielleicht hast Du das sexy Nachthemd ja jetzt an und entschlummerst ins Land der Träume ...

      Toi, toi, toi für die OP! Wird schon.

      Liebe Grüße
      Beate
    • hey, ja diese schmerzen sind so schlimm, ich war 12 als ich gallensteine hatte, da die für das alter sehr ungewöhnlich sind ist damals auch kein arzt auf die idee gekommen, das das gallensteine sind und ich wurde immer mit mcp behandelt, hab mich gekrümmt vor schmerzen vor allem nachts...irgendwann bin ich dann ins KH gekommen und dort kam man dann auf die diagnose..dann OP und dann wars gut...

      glg nicole
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79490/.png[/img][/url]
    • Hallo Marianne,

      hab´s gerade erst gelesen.
      Hoffe alles läuft gut - denke an Dich...
      Oder hast Du es schon hinter Dir?

      Drücke Dir die Daumen, dass Du morgen wieder daheim bist!

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Hey.....alles iwwerstaan?

      Wenschen dir alles Guddes..... :positiv: :positiv:

      Bis dann

      Josiane

      PS. Mir hu nach näicht ausgemaach fir de nächsten Stammdech, warden op dech :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/74223/.png]


      :114::freu: :eulendrink: (20.03.2010) Endlich ist er da, MEIN UHU. :eulendrink: :freu: :114:

      :rosen:Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum. :rosen:

      :=): :=):Das Vertrauen in die eigene Tatkraft ist unser größtes Kapital. :=): :=):


      :flüster: :flüster: :flüster:Was andere über mich denken geht mich gar nix an. :flüster: :flüster: :flüster:
    • Hallli Hallo,

      Steinchen stehen auf dem Nachttisch und das Gelbe Trikot haben wir auc..... so wurde ich auf der Aufwachstation begrüsst....

      Alles Gut gelaufen, danke für eure Wünsche..... ihr seid alle so nett :hallo:

      Decke Kuss
      Marianne