An alle Selbstzahler: Hatte jemand eine Kapselfibrose?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle Selbstzahler: Hatte jemand eine Kapselfibrose?

      Hallo :hallo:

      Am 11.6. bekomme ich eine Brustvergrößerung mit Bruststraffung inkl. Implantaten. Die OP erfolgt bei dem Arzt meines Vertrauens: Dr. Ziegler. Ich muss die OP leider selbst bezahlen und habe tierisch Angst vor der Komplikation Kapselfibrose auch weil ich ja dann erhebliche Kosten noch zu tragen habe.

      Ist das jemandem passiert?

      LG

      Manu
    • Hallo Manu, :hallo:

      ich hatte sie, allerdings nicht bei Dr. Ziegler.

      Du kannst einiges tun, dass es zu keiner Kapselfibrose kommt bzw. wenn Du sie hast, nicht nochmals unter das Messer musst.

      Wichtig ist, dass Du sobald es möglich ist, Deine Brust regelmäßig mehrmals massierst. Wie das geht, zeigt Dir sicherlich Dr. Ziegler. Es ist wirklich wichtig.

      Ich schicke Dir einmal Bilder von mir, dass Du siehst, wie es aussehen kann und was bei einer rechtzeitigen Diagnose und dem entsprechender Gegensteuergung möglich ist.
    • Hallo Ramona,

      vielen Dank für deinen Tipp. Das heißt man kann es trotz der KF wieder hinbekommen. Ich hoffe mir passiert das nicht aber es ist schon mal sehr beruhigend.? Das mit den Fotos wäre super. Vielen Dank.

      LG

      Manu
    • hallo ramona,
      wenn es dir nicht zu persönlich ist, weil ich ja noch nicht so lange im forum bin, würde ich mich über deine bilder auch freuen.
      ich selbst habe im november 2009 eine bruststraffung und vergrößerung durchführen lassen und bin mir nicht sicher ob ich nicht links eine kapselfibrose habe. mich würde mal intressieren wie das bei dir aussah und was du da gemacht hast.
      mein arzt ist leider im ausland, so dass ich ihn derzeit nicht erreichen kann und ich wollte das dann nach der bypass OP in angriff nehmen.
      :blumen: LG Silke :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67799/.png]

      15.06.2010 Magen-Bypass OP
      04.06.2013 Fobiring
    • Hallo, :hallo:

      werde wohl auch als Selbstzahler die neuen "Möpse" von Mops zahlen müssen.....

      Die Komplikationen nach OP interessieren mich natürlich sehr---vor der
      Op habe ich keine Angst...mein " Lieblingsdamenchneider" (Prof. Büsing)wirds schon richten... :positiv:

      Allerdings würde ich schon mal gerne so einen "Mops" mit Implantat anfassen....schon klar eine intime Sache...vielleicht opfert sich jemand auf dem DT 2010.....??? Wäre mir auch sicher einen Cocktail wert--- :caipi: ;)

      Viele Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Original von Mops
      Allerdings würde ich schon mal gerne so einen "Mops" mit Implantat anfassen....schon klar eine intime Sache...vielleicht opfert sich jemand auf dem DT 2010.....??? Wäre mir auch sicher einen Cocktail wert--- :caipi: ;)


      Du wärst nicht die erste Grabscherin :P und den Cocktail trinken wir sowieso :eulendrink:
    • :-))) :grinsen:

      Na dann, auf zum fröhlichen Grabschen....ein netter zusätzlicher Programm-
      punkt auf dem DT für mich....bei dir traue ich mich auch :P....

      :dubistprima: :knuddel:
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • RE: An alle Selbstzahler: Hatte jemand eine Kapselfibrose?

      Hallo Manu :hallo:
      deine Angst kann ich verstehen.
      Ich habe auch die Bruststraffung bei Dr. Ziegler selbst bezahllt.
      Bei ihm bekommst du Versicherung dazu falls Komplikationen während oder nach der OP kommen so mußt du nichts mehr extra bezahlen.
      Ruf ihm doch an.

      Ich weiß nicht was Kapselfibrose ist, habe noch nie etwas davon gehört.

      LG
      Snjezana
    • Hallo Snjezana,

      also er hatte mir bereits im Aufklärungsgespräch gesagt, dass wenn das passiert, man es selbst bezahlen muss. Das ist eine Komplikation, die auftreten kann ich glaube das Gewebe verkapselt sich um die Implantate.

      LG

      Manu