Über 40 kg weniger und Diabetes weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über 40 kg weniger und Diabetes weg

      So, liebe Leute, :hallo:

      heute Morgen war die Stunde der Wahrheit. Am Wochenende bin ich noch einmal 80 km geradelt und heute kam die Quittung dafür.

      Über 40 kg Fett sind jetzt weg. Und das Tolle: seit einigen Tagen brauche ich kein Insulin mehr zu spritzen, oder sonstige Medikamente in Sachen Diabetes einnehmen.

      Da nun 40 kg eine gewisse Marke für mich sind, werde ich auch noch heute die Techniker Krankenkasse schriftlich informieren, denn das müssen die erfahren. Sie sollen wissen, dass sie mit der Zusage so richtig finanziellen Reibach gemacht haben. Denn die monatlichen Kosten für Medikamnete sind auf ein paar Euros geschrumpft. Zumindest sollen sie sehen, dass es sich gelohnt hat und ich hoffe, dass dieses die Einstellung der Sachbearbeiter beeinflusst.

      Also an alle Zauderer, die mit dem Abnehmen nicht zu frieden sind, kann ich nur eines schreiben: Bewegung macht sich bezahlt. Nur so fallen die Kilos richtig flott. Ich bevorzuge Schwimmen und Radeln, da ich nicht im Schweiß gebadet werde (das kann ich für den Tod nicht ab, wenn mir die Brühe in die Augen läuft und die Wäsche am Körper klebt).

      Laufen geht auf die Gelenke und deshalb bevorzuge ich bequemes, auf dem Radl flott fahren. Das gleiche gilt für Schwimmen. Man schwitzt nicht und es erfrischt sozusagen bei der Bewegung.


      Gruß


      Hermann aus dem Inntal :imgriff:


      nächste SHG in Rosenheim am 23. Juni 19:00 Uhr Thema: Narkose und seine Nebenwirkungen
    • Hallo Hermann,

      :=): Glückwunsch für deinen Erfolg.

      Du hast auch einen neuen Avatar und siehst total verändert aus.

      Da kann man nur :995: :995: :995: :995:

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg du schaffst das und das mit der Diabetes ist ja wohl der Hammer oder?

      Ich freu mich für Dich :freu: :freu: :freu: :freu: :995: :995: :995: :995:
      Lg :hallo: Ramona :positiv:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ramönchen ()

    • RE: Über 40 kg weniger und Diabetes weg

      Hallo Hermann,

      nie im Leben hätte ich Dich auf dem neuen Avatar erkannt. Gut schaust aus.
      Gratuliere Dir ganz herzlich zu der tollen Abnahme. :995:
      Das Du kein Insulin mehr benötigst, finde ich klasse, das Darf Deine KK ruhig wissen. Wünsche Dir noch alles erdenklich Gute weiterhin.

      Lieben Gruß
    • RE: Über 40 kg weniger und Diabetes weg

      Hallo
      Ich hätte nie gedacht das ich jemanden Gratuliere wenn er etwas verloren hatt.

      Nun hier HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner verlorenen Diabetes!!!

      Natürlich auch zu deinen 40 Kilos.Ich hoffe es bleibt so(mit dem Insulin)und die Kilos schmelzen weiter.
      liebe Grüße...
    • RE: Über 40 kg weniger und Diabetes weg

      Hallo Herrmann!

      :995: GRATULATION ZU -40KG! :995:

      ...die Idee mit dem Schreiben an die KK finde ich super!
      Auch ich betreibe "Kontaktpflege" mit meiner KK.
      Die freuen sich immer, wenn sie von meinen Erfolgen hören bzw. lesen.

      LG
      BerlinSmile :positiv:
    • RE: Über 40 kg weniger und Diabetes weg

      :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995:

      Mann oh Mann ... ich hätte dich beinahe gar net mehr erkannt !
      Wow muss ich sagen zu deinem neuen AVATAR und wie es aussieht auch zu deinem neuen Leben !
      Du hast Recht, ohne Sport gehts viel langsamer... ich dagegen mag es wenn ich schwitze beim Sport... gibt mir ein gutes Gefühl.


      Gruss Joerg aus dem Frankenland

      :imgriff: :imgriff: :imgriff: :imgriff: :imgriff:
      08.02.2010 - 144.8 Kg Vorstellung in der Uniklinik Würzburg
      18.02.2010 - 000.0 Kg Antrag an Krankenkasse
      26.02.2010 - 000.0 Kg Genehmigung erhalten !!
      20.04.2010 - 000.0 Kg OP zum Magenbypass
      28.04.2010 - 130.8 Kg Entlassung
      28.05.2010 - 123.0 Kg Geht doch :-) !!
      28.06.2010 - 110.4 Kg Hups jetzt sind schon 34kg wech !
      24.07.2010 - 104.6 Kg Mir gehts SUPER und 40Kg sind geknackt !
      25.08.2010 - 99,7 Kg YIIIIIIIIIPIE ich hab UHU Fest !!!!!!!
      25.09.2010 - 96,7 Kg Und weiter gehts..zwar langsamer aber stetig :-)
      29.10.2010 - 94,0 Kg Tröpfchen für Tröpfchen !
    • RE: Über 40 kg weniger und Diabetes weg

      Ja bei dem Avatar musste ich auch 10 mal nagugga .


      KLASSE :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995:

      Aber irgendwie fehlt mir das mobbilge Bild :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg und vor allem, dass es Dir gesundheitlich so viel besser geht.

      Ich liebe auch radeln und werde mich jetzt aufmachen, das erste Mal schwimmen seid ca. acht Jahren.

      Alles Gute weiterhin für Dich. Auch ich möchte mich endlich mal aufraffen der KK bescheid zu sagen wie sinnvoll die Entscheidung war.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • :hallo: :hallo:hallo herrmann


      glückwunsch zum 40 er :] :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995:habe mir auch schon überlegt der krankenkasse mal zu schreiben und von meinen 82 kg abnahme zu berichten :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • RE: Über 40 kg weniger und Diabetes weg

      Hallo liebes Forenvolk, :hallo:


      ich bedanke mich für Eure freundliche Anteilnahme.


      Wie angekündigt, habe ich meiner Kasse einen Bericht geschrieben. Dazu habe ich ein Diagramm beigelegt, damit sich die Sachbearbeiterin ein Bild machen kann, wie so ein Verlauf zustande kommt.

      Ich will Euch diesen Verlauf auch zeigen und habe ihn als Datei hier angehängt. Einmal ist ein gut sichtbarer Zacken, mit folgenden Stillstand zu sehen. Das war Weihnachten. Am 24. hatte ich einen Kefir getrunken, der bereits vom Herstellungsadatum abgelaufen war. Ich öffnete den Becher. Der Kefir hatte bereits einen leicht alkoholischen Geruch, schmeckte aber gut. Den habe ich über den Nachmittag verteilt getrunken. In der Nacht kam dann Montezumas Rache bis zum 25. abends. Dadurch entstand der Zacken nach unten, denn durch Wasserverlust, bedingt durch den Durchfall, habe ich viel Flüssigkeit und somit Gewicht verloren.


      Wenn also jetzt z.B. Kullermaus diese Graphik sich anschaut, dann wird sie feststellen, dass ich nicht mehr abgenommen habe, als sie. Am Anfang purzelt es natürlich mehr und bereits nach einem Monat flacht der Graph ab und wackelt langsam vor sich hin, bis dann sich das Sollgewicht einstellt. Wobei das Abflachen noch stärker wird, wenn nur noch ein paar Kilos vom Ziel entfernt ist. Also Kullermaus nicht ungeduldig werden, Du liegst gut im Rennen.


      Gruß

      Hermann :imgriff:
      Dateien
    • RE: Über 40 kg weniger und Diabetes weg

      Hallo Hermann,

      Glückwunsch für deine tolle Abnahme, :995: :995:

      ich war auch der glücklichste Mensch als ich die Insuline und die anderen Medis absetzen konnte, nicht mehr denken müssen hast du gespritzt, wie hoch ist dein Wert nun wieder, wie hoch dein Blutdruck.

      So ist das Leben einfach lebenswerter.

      Gruß
      Ilona
    • RE: Über 40 kg weniger und Diabetes weg

      Hallo Hermann,


      auch ich möchte dir zu dieser tollen Gewichtsabnahme aufs Herzlichste gratulieren. :positiv:

      Toll, dass deine Blutzuckerwerte wieder im Normbereich liegen.

      Ich wünsche dir, das du das Ziel, dass du dir gesetzt hast, erreichen wirst. Mach weiter so!
      So wie es aussieht hast du :imgriff: .

      Ich habe mir auch seit Längerem vorgenommen, eine "Erfolgsmeldung" an meine KK (welche auch die TK ist), zu schreiben. Aber erst dann, wenn mein Abnahmeziel erreicht ist.


      Viele Grüße,


      Simone
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76202/.png]

      Op am 23.02.10 bei 122kg, BMI 36,5
      Dezember 2010: persönliches Traumgewicht (75,2kg- BMI 22,0) erreicht und seitdem gehalten.
    • RE: Über 40 kg weniger und Diabetes weg

      Hallo Simone, :hallo:

      vielen Dank für Deine Glückwünsche.

      Du solltest schon jetzt an die TK schreiben. Ich hatte mit meiner Sachbearbeiterin einmal gesprochen und die sagte mir, dass sie extra einen Ordner für Rückmeldungen haben und dieser regelmäßig bei Besprechungen vorgelegt wird. Denn auch Teilrefolge sind für die Kasse interessant. Auch sei es für den Widerspruchsausschuß wichtig, denn es wird tatsächlich nachgeschaut, wie sich einzelne Patienten nach den OPs entwickeln. Von den Krankenhäusern erhalten sie keine Statistik oder so etwas. Nur von den Patienten selbst. Und das fließt natürlich auch in die Bewertung bei neuen Anträgen ein.:knuddel:

      Also letztenendes schreibst Du nicht für Dich, sondern für unsere Nachfolger. Was vorallem bei Euch Frauen noch hinzu kommt ist die Nach-OP wegen der Hautstraffung. Wenn Du über die ganze Zeit im Gedächtnis der Sachberabeiter bleibst, dann denken diese anders über Deine neuerlichen Anliegen nach. Mein Bericht an die Kasse von gestern war mein zweiter. Wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, folgt noch ein Abschlußbericht.

      Also Rückmeldungen sind eminent wichtig, denn es gilt noch immer die Vorurteile, auch bei den Sachbearbeitern abzubauen, denn die sitzen tief im Gedächtnis verankert. Schließlich sind wir in der Gesellschaft willenlose gefräßige Nichtnutze. ;(


      Gruß


      Hermann :imgriff:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hermanngerman ()

    • RE: Über 40 kg weniger und Diabetes weg

      Servus , Glückwunsch zur super Abnahme.
      Gruss, Michl

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83079/.png]

      Bin nicht nett, aber ehrlich!!
      Rund ..na und .. aba nimma lang :neinnein:

      01.06.2010 Antragsabgabe KK
      09.06.2010 Antrag liegt MDK vor
      24.06.2010 Antrag wird immer noch vom MDK bearbeitet
      06.07.2010 Antrag wird immer noch vom MDK bearbeitet ;(
      19.07.2010 Antrag wird immer noch vom MDK bearbeitet
      26.07.2010 Ablehnung durch MDK wegen zu hohe Risikofaktoren !
      28.07.2010 Ablehnung schriftlich durch AOK!
      28.07.2010 Wiederspruch schriftlich zum wahren der fristen, Begründung wird umgehend nachgereicht !! :imgriff:
      05.08.2010 Widerspruch gegen AOK und MDK durch Rechtsanwalt !!
    • RE: Über 40 kg weniger und Diabetes weg

      stimmt schon Hermann,


      durch die Abnahme ist auch bei mir schon eine Verbesserung einer meiner Begleiterkrankungen eingetreten:

      Meine Hypertonie verabschiedet sich laut der letzten Langzeit-Blutdruckmessung, so dass Medikamente nicht mehr nötig sind. Die Werte waren zwar noch manchmal im Grenzbereich, aber sind im Durchschnitt wohl durchaus schon tolerabel.

      Nachdem ich 2 Tage post OP im KH nochmals eine heftige Attacke von Rhytmusstörungen / Vorhofflimmern hatte, ist zum Glück seitdem Ruhe. Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt!


      Viele Grüße,


      Simone
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76202/.png]

      Op am 23.02.10 bei 122kg, BMI 36,5
      Dezember 2010: persönliches Traumgewicht (75,2kg- BMI 22,0) erreicht und seitdem gehalten.
    • [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/g/gluckwunschen/glueckwunsch00001.gif]

      zu diesem Erfolg ....

      die 40 kg sind schon klasse - aber der gesundheitliche Aspekt zählt gerade bei Diabetikern noch mehr. :995:

      Ich bin schon sehr gespannt, was Deine KK dazu sagen wird - schick doch Deinem MDK gleich einen Abdruck des Schreibens :]

      Meinen allergrößten Respekt vor Deiner Sportlichkeit :positiv:

      Weiterhin viel Erfolg - Dein Ziel ist ja in greifbarer Nähe

      :=): :=): :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP