Zunahme/Stillstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunahme/Stillstand

      Hallo ihr,

      ich habe jetzt schon von mehreren Schlauchis gehört, daß sie als sie
      auf "feste" Nahrung nach der Flüssigphase umgestellt haben, eine
      Zunahme bzw. einen Stillstand hatten.

      Welche Erfahrungen hattet ihr denn? Und welche Ernährungsform habt ihr
      gewählt und seit damit am besten gefahren?
      Liebe Grüße
      Die Michi
      ________________________
      Die Hoffnung stirbt zuletzt

      22.05.2009 das erste Gespräch mit meinem Arzt :flüster:
      Ein ganzes Jahr lang Ärztemarathon :124:
      17.05.2010 :willkommen: Schlauchi (meiner heißt Anton)
      23.05.2012 zweite OP. Diesmal ein Bypass und mir geht es gut

      :dankeschön: neues Leben



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64433/.png]
    • RE: Zunahme/Stillstand

      guten morgen,also bei mir war es so das ich aufpassen muß was ich esse und wieviel sport ich treibe.

      wenn ich mal zuviel genascht habe , dann bleibt mein gewicht auch längere zeit stehen. habe herrausgefunden das ich viel sport machen sollte und gesund essen muß. war aber auch klar , denn ansonsten hätte ich mich operieren lassen müssen um abzunehmen. heute komme ich ganz gut damit zurecht und es wird auch ab und zu mal gesündigt.

      liebe grüße sendet dir die estragonia :hallo: :hallo:
    • RE: Zunahme/Stillstand

      Hallo Michi, :knuddel:


      ich habe mich auch an die Ernährungempfehlung, die uns in Recklinghausen
      gegeben wurde, gehalten.

      Also 4 Wochen nach OP flüssig, dann, nach 3 Tagen Umstellung, feste Kost. :]

      Das habe ich dann beibehalten. Suppen kommen mir seitdem nicht mehr auf den Tisch!

      Ich esse ganz nach meinem Belieben und natürlich in Mini-Mengen. Ich habe aber klare Vorlieben und möchte an einigen Sachen nicht ran (Fleisch z.B. mag ich nicht). Mir fehlt aber bisher überhaupt nichts diesbezüglich und so läuft es auch gut.

      Abgenommen habe ich von Anfang an und es klappt auch bisher ohne Sport (mache aber weiterhin 2x/Woche Krankengymnastik, jedoch nicht aktiv, sondern passiv).

      Ich habe nie zugenommen und es gab keine wirklichen Stillstände. :positiv::134:

      Ich war gestern das erste Mal zur Nachsorge bei Fr. Dr. Knapp und sie war voll des Lobes und überrascht ob der starken Abnahme (auch im Verhältnis zu meinem relativ geringen Ausgangsgewicht).

      Wir haben über alles (z.B auch siehe oben) gesprochen und sie sagte mir, solange ich weiter gut abnehme, kann ich alles essen und trinken, worauf ich Lust habe.

      Du wirst auch deinen Weg finden. Finde heraus, was dir gut tut und taste dich langsam heran.


      Viele Grüße, :friends:


      Simone
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76202/.png]

      Op am 23.02.10 bei 122kg, BMI 36,5
      Dezember 2010: persönliches Traumgewicht (75,2kg- BMI 22,0) erreicht und seitdem gehalten.
    • RE: Zunahme/Stillstand

      :hallo:
      Wie Estragonia schon sagt, ist es bei mir auch. Ich habe Stillstände und auch Zunahmen, wenn ich übertreibe (z.B. habe in der Prüfungszeit jetzt viel genascht und zack, waren 2kg wieder da :( => aber selber schuld :]).
      Aber viel Sport mache ich z.B. garnicht, da ich im Moment extrem wenig Zeit habe (in 3 Wochen ist mündliche Prüfung) und vor meinem ganzem Prüfungsstress hat mein Knie Sporttechnisch noch nicht so mitgemacht.
      Habe es mir für nach den Prüfungen fest vorgenommen :sport: (mal sehen ob ich meinen inneren Schweinehund besiegen kann ;))
    • Hallo

      Auch ich stehe öfter mal still, es dauert manchmal viele Tage, bis sich wieder mal was in Richtung runter bewegt.

      Aber ich muß gestehen, ich bewege mich auch nicht wirklich viel, mal ein bischen laufen, mal etwas Fahrrad fahren und das wars. Ich brauche immer jemanden, der mir in den Hintern tritt, dann gehts auch, aber zur Zeit ist keiner da, der mich tritt.

      Wenn ich dann aber die Gesamtabnahme betrachte, von 25. Januar bis heute, ist da schon eine Menge passiert und ich fühle mich sowas von sauwohl, obwohl es immer nur 100g weise runter geht oder dann mal wieder gar nicht.

      Übrigens suche bei der Gelegenheit mal wieder Hinterntreter, hat nicht mal wieder jemand Lust was zu machen?
      Liebe Grüße Moni

      Ertrage, was sich nicht ändern läßt, ändere was sich nicht ertragen läßt.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67603/.png]
    • Na ich lese hier wie ihr alle toll abgenommen habt ,Glückwunsch.Mein Schlauchi ist ja erst seid dem 8.6.10 und ich hab noch net soviel runter wie ihr alle ,aber 10 kg sind es schon auch .Ich kämpfe mit dem Hunger :( und dem Appetiet .ess nun auch schon mal 1/2 Brötchen ,Filinchen aber kaue alles sehr gut.Nur mit der Bewegung ist es bei mir noch net ,ich hab einfach keinen Antrieb auf Sport :(hab zwar hier schon meinen Crosstrainer zu stehen aber noch net Lust drauf.Mal sehen wenn ich etwas weniger wiege obs mir dann leichter fällt.
      Allen weiter viel Glück beim abnehmen LG Marion63
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84218/.png[/img] [/url]
    • Hallo Marion,

      ich würde mal gucken, was Filinchen Kalorien haben, das ist nämlich eine ganze Menge.

      Hunger habe ich nie, auch 7 Monate nach der OP nicht. Appetit hab ich schon, aber dann gönne ich mir auch das, was ich gerne hätte. Sport mache ich bisher nur 1 x die Woche, besser als nix :-).

      Aber Filinchen... neeeee :zwinkert:

      lg
      Martina
    • Hallo ihr Lieben,

      vielen Dank für eure Antworten.

      Mir geht es ähnlich. An manchen Tagen kann ich "viel" essen und an
      manchen Tagen geht fast nix. Ich habe immer für mein Leben gern
      Nudeln mit Bolognese-Soße gegessen. Das geht heute garnicht mehr.
      Wenn ich 3-5 Nudeln (Farfalle) esse mit ein bisschen Soße, dann ist
      gleich alles dicht und mir wird übel. Was wirklich gut geht, ist Eisberg-
      salat mit Joghurt-Dressing (Linessa)und darüber streu ich so
      ca. 3-4 Garnelen. Mjam!
      Sport würde ich auch gerne machen, aber den richtigen Dreh hab ich
      noch nicht raus. Mit meinem Bruder hab ich schon verabredet, daß wir
      min. 2 Mal die Woche Schwimmen gehen wollen. Samstags oder Sonntags
      will ich nordic Walking machen gehen. Also der Wille ist schomma da und
      jetzt krieg ich den inneren Schweinehund rum. :]
      Liebe Grüße
      Die Michi
      ________________________
      Die Hoffnung stirbt zuletzt

      22.05.2009 das erste Gespräch mit meinem Arzt :flüster:
      Ein ganzes Jahr lang Ärztemarathon :124:
      17.05.2010 :willkommen: Schlauchi (meiner heißt Anton)
      23.05.2012 zweite OP. Diesmal ein Bypass und mir geht es gut

      :dankeschön: neues Leben



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64433/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kämpferin73 ()