Schon 2 Wochen nach OP Stillstand????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vielen dank liebe kiki!!!

      es tut gut auch mal deine lieben und verständnisvollen worte zu lesen!
      klar kann man keine wunder erwarten und klar ist auch, dass es mal einen stillstand gibt....aber die leute, die das LANGE hinter sich haben, die haben immer gut reden - ich glaube nicht, das es denen damals wesentlich leichter gefallen ist!!!!

      aber egal...glaube mir....ich werde daraus lernen und hier sowas nicht mehr schreiben - wobei ich das wirklich mehr als schade finde, denn meiner meinung nach sollte man hier auch psychisch etwas halt bekommen.
      vom verstand her weiß man das alles selbst......!!!!!
      aber manchmal erwartet man einfach mal ein paar nette aufbauende worte von mitbetroffenden, die das eigentlich nachempfindenkönnen müssten, und bekommt sie eben nicht!!!

      ein zeichen dafür, dass man doch besser den mund halten sollte!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berit ()

    • Ich finde, wenn man den Blick auf die "Realität" etwas verloren hat, dann darf man auch mal einen liebevollen Schupps in die richtige Richtung geben.

      Ich verstehe nicht, dass man dann immer "beleidigt" reagieren muss.....

      Ich kann diese Threads manchmal wirklich nicht mehr lesen.... ja ich habe es hinter mir - aber ich kämpfe jeden Tag ---- es hört nie auf ---- wenn es bei Dir mal so weit ist, dann wirst Du die Zeit herbeisehnen, die Dir jetzt so "Kummer" bereitet.

      Genieße die Zeit der Abnahme (auch wenn mal ein paar Tage Stillstand ist - gönne Deinem Körper diese Zeit auch) und bereite Dich bereits schon jetzt auf die Zeit DANACH vor

      :=): :=): :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Niemand "hackt" hier !

      Liebe Zipfel,
      und ich bin der Meinung, daß Du nun genau die falschen Schlüsse ziehst.

      Natürlich soll JedeR hier auch nach psychologischem Halt suchen (und bekommt ihn auch).

      Aber psychologischer Halt muß sich ja nicht nur dadurch ausdrücken, daß man/frau Zustimmung erfährt, sondern manches mal kann ein freundlich gmeinter

      :frech03: auch Wunder bewirken. Mitleid allein bewirkt gar nix!;)

      Es ist nun mal so, daß das geschriebene Wort anders "rüberkommt" als im persönlichen Gespräch.

      Deshalb bitte ich Dich, nicht empfindlich zu reagieren sondern auch mit einer gewissen Portion Lebensfreude und Humor "an die Sache heranzugehen".

      "Den Mund zu halten" scheint mir keine gute Lösung zu sein.

      Ein Forum lebt von seinen Beiträgen, von der Diskussion und vom Für und Wider.

      So ist das hier und so soll es auch bleiben.

      Ich freue mich auf Deine zukünftigen postings! :] :positiv:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo,

      meine OP war am 12.05.2010 und ich hatte in 9 Tagen 7 kg abgenommen und dann Stillstand.

      Das muss man sich mal vorstellen in 9 Tagen minus 7 kg, irgendwann muss sich doch der Körper erholen und nicht gleich Panik schieben.

      Es geht weiter wann der Körper es möchte, mittlerweile sind es bei mir 10 kg weniger es tut sich immer was nur GEDULD.


      Alles wird Gut !!!
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas
    • ... wieder beleidigt zurückziehen ... AUF KEINEN FALL !!!!


      Sorry,ich stehe seit Feb. JA UND?!

      Wie gesagt, es geht vielen so oder ist vielen so ergangen, nur da schließ ich mich Elisabeths Meinung zum Realitätsverlust an
      Aber es spiegelt die allgemein hohe Erwartungshaltung nach einer OP wieder ...

      Antrag dauert zu lange,OP Termin dauert zu lange ...Abnahme geht nicht schnell genug, zwei Tage Stillstand PANIK.

      Also ... wie gesagt,statt sich von der Waage verrückt machen zu lassen,spazieren gehen, beschäftigen,ablenken, nicht zuviel nachdenken und in den Körper rein horchen. Sonst hört man die Flöhe husten :grinsen:

      Weiterhin viel Erfolg, und der wird sich früher oder später wieder einstellen :drueck:

      LG Elke :hihi:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • diese Posting lese ich mittlerweile auch nur mit ;):
      nicht falsch verstehen!
      so erging es mir damals auch...

      mittlerweile wünsche ich mir hier Postings:
      wie lerne ich Geduld aufzubringen???

      das Wort ist einfach gesagt!
      Aber wie setzte ich es in Tat um?

      das denke ich ist zu mindestens bei vielen HIER das Problem!

      Ich selbst habe mir das Wort GEDULD fest im Hirn gespeichert :kopf:

      mein Geduld REKORD liegt bei 20 MONATEN!!!!
      kann es einer Topen?

      grüße fatma
    • Kiwi,

      ich möchte eigentlich auf NIEMANDEM rumhacken...........,
      auch nicht auf den Ärzten.

      Denn sind wir mal ehrlich:
      oft genug hören wir PatientInnen auch nur das, was wir hören wollen.

      :zwinkert:


      Mein Arzt hat mich jedenfalls sehr umfassend aufgeklärt, und ich weiß dies auch von vielen vielen anderen Vorgesprächen.
      Und zudem gibt's doch auch viel "Anschauungsunterricht" und Beispiele in den SHGs.

      :] Aber manchesmal sind wir halt auch "auf einem Auge blind".
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo Zipfel,

      bitte sieh es nicht so, dass man hier auf Dir herum hacken will. Die User, die schon lange hier im Forum sind, lesen ähnliche Threads im Schnitt einmal die Woche darum ist das Veständnis oft nicht mehr so wirklich groß. Jeder weiß, dass es immer Gewichtsstillstände und Schwankungen gibt, ganz egal mit welcher Methode man abnehmen will. Und auch Du weißt, dass Deine Frage eigentlich gar keine ernst gemeinte war, sondern dass Du nur ein paar "Streicheleineiten" :friends: gebraucht hast. ;) Aber es ist halt nicht jeder bereit und in der Lage ständig solche zu verteilen.

      Meine OP ist fast 8 Wochen her und mein Gewicht schwankt ständig. Heute morgen z.B. hatte ich 400 g mehr als gestern. Aber das versetzt mich nicht in Panik, weil ich weiß, es wird wieder abwärts gehen. Ich würde Dir raten, Dich nur einmal die Woche immer am gleichen Tag zu wiegen (im raten bin ich gut, aber selber kann ich das auch nicht :grinsen:) und Dein Gewicht in eine Tabelle einzutragen. Mach dir eine richtige Gewichtskurve und Du wirst sehen, sie führt langsam aber stetig abwärts.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • nur zu eurer INFO!!!

      ich habe weiter zugenommen und mein doc hat mir jetzt ein entwässerungsmittel verschrieben weil meine bilanz nicht stimmt!
      das heißt meine geringe urinmenge steht in keinem verhältnis zu der menge die ich trinke!!

      es gibt doch medizienische gründe - man spinnt also NICHT IMMER!!!!

      :hihi:

      vielleicht sollten einige vor den antworten auch mal an sowas denken - und nich immer alles und alle über einen kamm ziehen!?!?!?!?
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berit ()

    • Original von Elisabeth
      Du solltest auch die sommerlichen Temperaturen nicht vergessen - da lagert der Körper sehr gern jede Menge Wasser ein - wirst sehen, sobald es etwas kühler wird ist es wieder verschwunden.

      ...
      :hallo:


      Original von Prodigy675


      Stillstände werden kommen und anhalten ... GEDULD ist das Zauberwort.
      Und ich stimme zu ... Wasseransammlungen, zu wenig gegessen/getrunken ...
      LG Elke




      Ich glaube wie Du in den Zitaten siehst, sind schon Forianer auf Wasseransammlungen eingegangen.......

      Ödeme bei dem Wetter, vor allem bei uns adipösen sind fast normal. Und Dir vor der OP wahrscheinlich nicht so aufgefallen.

      Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und viel Geduld. Auch ich habe schon Stillstände und Zunahmen hinter mir. Das gehört dazu.....

      Schönen Freitag

      Christina
    • Zum Thema selbst von Zipfel ist ausreichend geschrieben worden, weshalb ich ich nicht weiter posten möchte ABER ich möchte allen Usern schreiben, was ICH unter Stillstand verstehe.

      Ich bekam 9/2000 mein Magenband und habe im ersten Jahr ca. 12 Kilo verloren. Dann hatte ich einen STILLSTAND von 14 MONATEN. Ich habe nicht aufgegeben, war nicht verzweifelt sondern habe mich über die 12 Kilo gefreut.

      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Nach ca. 4 Jahren hatte ich mein Zielgewicht erreicht. 4 Jahre benötigte ich für knapp 60 Kilo. Dieses Gewicht halte ich mit +/- 2 Kilo und das auch noch nach 9 1/2 Jahren AC und DAS ist für mich wichtig.

      Bitte habt alle ein bisschen Geduld, rechnet von Anfang an mit Stillständen und freut Euch auf die verlorenen Kilos. :freu:
    • Nachtrag ...

      ... also,da muss ich dann auch mal schnell einhaken ...

      ICH persönlich halte GAR NIX von Entwässerungstabletten,wenn es um sorry,keine ernsthafte Herzerkrankung geht,sondern "nur" um Wasseinlagerungen.

      Sie schwemmen nicht nur wichtige Elektrolyte mit aus,sondern lagern Eiweißmolkeküle im Gewebe bzw Gewebswänden( NEIN,hat nix mit dem Eiweiß in unserer Ernährung zu tun,sondern mit Physiologie/Anatomie), was zur Folge haben kann, dass man eiweißreiche Ödeme bekommen kann.

      MUSS alles nicht sein,KANN aber passieren und ist schon oft genug wegen Oberflächlichkeit, Halbwissen und Bequemlichkeit passiert.

      Ich persönlich würde es erstmal mit "Alternativen" versuchen,wie Ananas ( in welcher Form auch immer,gibt frische,als Lutschtabletten ,wenn man die Säure nicht verträgt), Brennnesseltee, nem Reistag, Radler,Kompressionsstrümpfen oder sogar Lymphdrainagen.Und natürlich trinken,trinken,trinken !!! ( Einschränkungen nur bei Nieren-oder Herzerkrankungen )
      Und wenn das Wetter so bleibt,Wassersport in allen Varianten ... 45Min Aquajogging und du rennst alle 10Min aufs Klo :grinsen:


      Wie soll ich es sagen,HIER hat niemand geschrieben, dass du spinnst,ICH lagere vor der Regel genau 3,2kg ein ... Dein Posting klingt wie ne kindische Trotzreaktion

      ICH bin jetzt auch mal am schmollen*pühhhhh*.weil immer alle direkt "angepisst" sind, wenn man sie mal "wachrüttelt",dabei sind Tipps von den "alten Hasen" soooo wertvoll !!!!


      LG Elke :caipi:


      PS. Ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung,ich weiß, dass jeder machen kann /sollte, was ihm/ihr hilft,was ihn/sie beruhigt und glücklich macht und das jeder Mensch,jeder Körper anders reagiert.

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prodigy675 ()

    • @Prodigy
      Richtig, stimm ich dir voll zu. :995:
      Aurum Chloratum (Gold) als Homöopathische Variante zur Entwässerung - Sauerkraut hilft auch noch und wie bereits geschrieben TRINKEN TRINKEN TRINKEN :135: - grade bei der hohen Luftfeuchtigkeit im MOment (das ist hier wie in'ner Sauna)

      Viel Spass beim Schmollen und Entwässern :411: :gutebesserung:
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • @Loona ... wieder was dazugelernt, beschäftige mich ja mit "Alternativen",hab mir den Tipp sofort notiert ...
      Ich "sauge" solche Tipps auf und probiere gern was aus,gebe auch gern den ein oder anderen Rat an meine Patienten weiter. :grinsen:

      Und ... mennoo , das *Schmollen* war doch nur ironisch gemeint,ich bin in meinen Partyvorbeitungen und viel zu gut gelaunt :freu:

      Schönen Tag allerseits :imgriff:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Schon 2 Wochen nach OP Stillstand????

      Hallo Zipfel,
      ich kanns ein wenig nachvollziehen, aber sei tapfer, und wieg Dich nur 1 x die Woche, oder noch weniger !
      Ich hatte am 06.05.10 die OP, sollte erst Bypass gemacht werden, ging dann doch nicht, aber man hat mir zumindest einen „Schlauchi“ (war aber auch vorher abgesprochen, falls was nicht klappt) machen können.
      Und als man mir das mitteilte bekam ich direkt Angst nicht genügend abzunehmen. Erstens weil ich mich ja auf Bypass (hatte mich gut vorher informiert) eingerichtet hatte, und zweitens weil ich vor Jahren schon ein Band hatte, was wieder raus musste (man sagte mir bei Voroperierten geht es langsamer).
      Tja, und so scheint es auch zu sein, denn bei mir sind es (bis vergangenen Montag, ich wiege mich nur 1x die Woche) „nur“ 10 kg in 5 Wochen, also im Verhältnis viel weniger als bei Dir.
      Aber ich bleibe tapfer, esse nur 3 kl. Portionen, versuche mich gesund, kalorien-/fett-/Zuckerarm zu ernähren, mach parallel noch Ernährungsberatung nach AC-OP, und schreibe schön Essprotokolle zur Eigenkontrolle, mit Eiweiß und Kalorienangaben.
      Zur Zeit geht die „Woche“ ca. 1 kg. runter, erst war ich enttäuscht, aber jetzt bin ich auch (hoffe es bleibt so) zuversichtlich, denn wenn man ehrlich ist, wir haben uns nicht umsonst operieren lanssen, 4 kg im Monat ist schon ne Menge, hätten wir das ohne eine OP auf Dauer geschafft ? Ich für mein Teil muss sagen, ich habe es nie auf lange Sicht geschafft.
      Also bin so wie es ist gut drauf, und warte ab wie es weiter geht. :freu:
      Alles was ich noch dazu tun kann (darf leider zur Zeit aus anderen gesundheitlichen Gründen außer schwimmen keinerlei Sport machen, sonst ging es bestimmt schneller) mache ich, und freu mich schon wenn insgesammt 30 kg runter sind, so dass ich dann hoffentlich wieder Sport (mach ich gerne) machen kann !!!!

      Also Kopf hoch !!!! :]
      nene

      Größe 1,54m
      Höchstgewicht: 158,6 kg
      Abnahme bis jetzt: siehe Diätticker

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83006/.png]

      1998 Magenband OP bei 118 kg, ca. 42 kg Abnahme
      Anf. 2000 Magenbandentfernung da eingewachsen, und verfistelt
      Aug. 2009 Antrag auf Bypass- oder Sleeve- OP
      Jan. 2010 Antrag wird abgelehnt
      Jan. 2010 Widerspruch über Gewerkschaftsanwalt eingereicht
      März 2010 Genehmigung der OP
      06.05.2010 OP-Schlauchmagen bei Ausgangsgewicht 148,8 kg
      01.08.2011 Antrag auf Bypass oder BPD-DS
      15.09.2011 Genehmigung der OP
      11.10.2011 OP- BPD-DS bei Ausgangsgewicht 112,5 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nene ()

    • hallo Zipfel :hallo:

      ich kann dich gut verstehen, ich hatte auch einen stillstand nach 2 wochen. klar kann man daüber viel in den foren nachlesen, aber ich finde, es ist immer noch was anderes, ob man darüber liest, oder ob es einen selber trifft. man ist halt unsicher und bekommt zweifel und angst (daß man ausgerechnet DER operierte ist, bei dem nach 2 wochen schluß mit dem abnehmen ist... ;):)

      die "alten hasen" dagegen kennen das thema nur zu gut und wissen einfach, daß stillstände und leichte zunahmen zu der abnahme dazugehören. und wenn es einem selbst schon ein paar mal so ergangen ist, kann man auch eine gewisse gelassenheit entwickeln.

      klappt nicht immer, noch heute lasse ich mich von den threads verrückt machen, wo leute schreiben, daß sie in 2 monaten 40 kilo abgenommmen haben...oder in 7 monaten 80.. dann komm ich mir auch mal wie eine beinamputierte schnecke mit richtungs-orientierungs-schwierigkeiten vor [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/00009147.gif]

      ganz sicher bekommst du auch bald mehr "gelassenheit".

      weiterhin viel erfolg!

      Mondin :positiv:
      SCHLAUCHMAGEN am am 28.10.09 erhalten - DANKE Dr. Mann + Team!
    • hallo!

      vielen dank für die lieben und aufbauenden antworten von nene und mondin!!! das tut gut!!!

      ich werde zu dem dem thema hier nichts mehr schrieben....diejenigen, die auf meiner seite sind werden wissen warum :zwinkert:!!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday: