ich komme mal mit meinen Kiddis dazu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich komme mal mit meinen Kiddis dazu

      Meine beiden Süßen waren nach der Geburt etwas leicht - beide hatten ca 2800 Gramm..


      Cem habe ich bis zum 7 Monat voll gestillt und er wurde richtig propper und Jasmin bis zum 4 ten Monat. Auch die wurde nur durch Muttermilch ne richtige kleine Kugel

      muss hinzufügen Cem wird im August 2 und Jasmin am 14.06 6 Monate

      war schon n paar Mal mit beim Kinderarzt und die meinen immer " das läuft sich weg"


      Heute hab ich se auf die Waage gestellt und vermessen.. Cem ist ca 85 cm und wiegt 15 kilo und Jasmin ist 65 cm groß und wiegt 10 kilo!!!!!!!!!

      NOCH kann ich einlenken..Jasmin bekommt statt 5 Flaschen nur noch 3 am Tag n bissl Gemüsesuppe und Wasser und auch Cem soll n bisschen umstellen..

      Süßigkeiten sind erst einmal verbannt..Hab den kompletten Kühlschrank ausgeräumt und nur noch Obst und Gemüse drin

      ansonsten ist Cem erst mit 16 Monaten gelaufen und das noch sehr wackelig aber frei

      Habt ihr noch n paar Ernährungstipps für mich??
    • Unser Kinderarzt und mein auch mein Chirug haben das selbe gesagt: Fettzellen die bis zum dritten Lebendjahr gebildet werden bleiben für immer.
      Also muss man bei Cem jetzt was tun.
      Mein Tipp ist eigentlich ganz einfach: Keine süßen Säfte sondern Fruchttee oder Wasser, frisch kochen keine Gläschen und dann Bewegung. Mehr nicht. Bei Jasmin finde ich es sehr bedenklich das du sie nun auf eine Magerkuzr setzt. Sie ist 5??? Monate alt und braucht die Nährstoffe der Milch (Muttermilch oder eben das Fläschchen). Sie hat den Immunschutz noch nicht vollständig aufegbaut und dort ist ebenfalls einfach: sie darf und kann bereits die ersten Gemüsebreie haben. fang damit an. Karottenbrei mit etwas Kartoffel durch. Zucchinibrei mit Kartoffel und so weiter. Und dann langsam aufbauen. Aber morgens und abends das Fläschchen sollte noch sein.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Da Jasmin jetzt 6 Monate alt ist, kannst Du ja langsam zufüttern (machst Du wohl auch schon mit Gemüsesuppe - aber Achtung: Nicht so salzig wie für uns Erwachsene!!).
      Und bei der Milch rate ich Dir dringend: Falls Du Fläschchenmilch "nach Alter" nimmst, stell lieber um auf Pre-Milch! Die ist eigentlich für die ganz Kleinen, kann aber völlig bedenkenlos während der kompletten Fläschchen-Zeit gefüttert werden. Sie ist nahrhaft, aber nicht sooo gehaltvoll und hochkalorisch wie die Einser-, Zweier- oder Dreier-Milch!
      Auf keinen Fall solltest Du Jasmin "auf Diät" setzen!!! Und Cem ebenfalls nicht!!! Mache es einfach so, wie Du es ja schon angefangen hast, nämlich mit viel Obst und Gemüse, aber dabei auch nicht das Eiweiß und die Kohlenhydrate vergessen... immerhin sind die zwei im Wachstum und dürfen nicht mit den Bedürfnissen eines Erwachsenen verglichen werden!!
      Ansonsten schließe ich mich Meike an: Wasser (abgekochtes Leitungswasser tut es voll und ganz) statt Saft und Selbstgekochtes statt Gläschen. Übrigens: Du kannst wunderbar eine große Portion Gemüsebrei vorkochen und dann einfach einfrieren. Nimm dafür einfach so einen Eiswürfel-Kästchen, dann kannst Du die Mahlzeiten besser portionieren, ohne die komplette Masse auftauen zu müssen.


      LG
      Kathi :hallo:


      P.S. Meine Kids sind beide erst spät gelaufen (15 und 16 Monate), waren und sind aber beide schlank... muss also nichts mit dem Gewicht zu tun haben.

      .
    • Danke euch Beiden. habe ebend noch einmal mit meiner Hebamme tel und die meinte auch... ernährung umstellen, aber eben nicht so drastisch!!! sondern langsam..



      was meint ihr wegen Jasmin morgens und abends eine flasche und daziwschen 1 Mal Brei??

      is das ok?

      bin jetzt total verunsichert
    • Original von ayshe26


      bin jetzt total verunsichert


      gibt es keine Möglichkeit es bei Kinderarzt abzuklären...
      nicht dass Du was gutes tun willst und versaust den Kinder den Stoffwechsel schon jetzt....und sie kommen nie aus dem Dillema raus..

      ich habe gerade nachgeguckt, meine Tochter hatte 10 kg Gewicht bei 75 cm...
      geboren wurde sie als Riesenwuchs...ganze 5060 Gramm...

      ich habe früher nie auf etwas bei ihr geachtet....erst jetzt, da ich selber Ernährung umgestellt habe,....gibt es keine Eisteen zu Hause etc..und mein Kind naja...zierlich ist sie gewiss nicht...sie bleibt eben lebenslang groß und stabil so wie Mama und Papa...
    • Original von ayshe26
      Danke euch Beiden. habe ebend noch einmal mit meiner Hebamme tel und die meinte auch... ernährung umstellen, aber eben nicht so drastisch!!! sondern langsam..



      was meint ihr wegen Jasmin morgens und abends eine flasche und daziwschen 1 Mal Brei??

      is das ok?

      bin jetzt total verunsichert


      In dem Alter habe ich meinen beiden 5 Mahlzeiten am Tage gegeben. Morgens das Fläschchen, Zwieback zum draufrumlüllern (wegen der Zähne), mittags Gemüsebrei (immer frisch gekocht - also keine Gläschchen; auch keine Obstgläschchen), nachmittags das zweite Fläschchen und abends gabs bereits in dem alter schon eine Graubrotschnitte ohne Rinde mit Frischkäse.
      Meine Hebi sagte in dem alter müssen sie auf 500ml Flüssigkeit am Tage kommen.
      Lass dich nicht verunsichern. Höre mal einfach auf dein Bauchgefühl und denk nicht soviel da drüber nach. Frag deine Hebi aus. Sie hat definitiv die wertvolleren Tipps als ein Kinderarzt. Mir ist schon aufgefallen das Kinderärzte sich seltestens mit der Ernährung unserer Kinder auseinander setzen.
      Und wie gesagt: mit Bewegung bei beiden erreichst du am meisten. Auch schon bei der kleinen. Ist schliesslich auch Schwerstarbeit sich zu drehen und zu versuche auf die Knie zu kommen ;)

      Du schaffst das - da bin ich mir sicher :drueck:
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loona1775 ()

    • du kannst auch einfach mal nen kleines fläschchen wasser dazwischen geben.....denn wasser sättigt auch und dann trinken sie weniger milch die doch ein großer dickmacher ist....ansonsten mehr wasser als empfohlen nehmen
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • mein großer und meine zwillinge haben ab dem 4. monat schon karottengläschen bekommen, das dürfen die dann ja auch. und tee.
      immer ohne zucker.
      hab dann im 6. monat die milchflasche morgens gegeben, dann tee twischendurch, mittags vom mittagessen pürriert mit wasser, dass es nich so salzig ist und eben auch flüssiger, dann nachmittags tee, obstgläschen oder selbst obst gematscht (banane m. zwieback zb, das haben sie geliebt) und abends gabs brotschnittchen mit schmierwurst u. schmierkäse, mit viel tee.
      nach und nach dann immer mehr umgestellt auf normales essen. das merkt man dann auch wie die kleinen es vertragen und essen können.
      :blumen: LG Silke :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67799/.png]

      15.06.2010 Magen-Bypass OP
      04.06.2013 Fobiring
    • hallo

      hm.... also ich möchte mich ja jetzt nicht unbeliebt machen, aber mir wird grad ganz anders wenn ich das lese....

      ich weiß echt nicht, ob das so gut ist, ein 5 monate altes baby auf DIÄT zu setzen?!?!?!?

      klar sollte man keine süßen getränke geben usw, aber einfach mahlzeiten weglassen und nur mit wasser oder brühe ersetzen???

      ich habe zwar nur 1 kind, aber ich glaube zu wissen, dass ein baby seine 5 mahlzeiten braucht oder liege ich da jetzt soooooo falsch??????

      ich an deiner stelle, würde erst noch einmal mit dem kinderarzt sprechen!!!


      lg

      nadja
      Gruß
      NADJA

    • Hallo,

      ich habe einen 2jährigen Sohn und eine 6jährige Tochter, beide schlank und beide sehr schlechte Esser. Von daher kann ich nicht mitreden.

      Ich möchte aber noch einen anderen Aspekt anführen: wenn man das Thema Essen schon sehr früh problematisiert und die Kinder ständig ermahnt auf Ihr Gewicht zu achten, kann das Ganze nach hinten losgehen! Ich bin z.B. davon überzeugt, dass ich so dick geworden bin, weil Essen von meinen Eltern sehr früh problematisiert worden ist und auch sanktioniert wurde und ich habe dann irgendwann mit Trotz reagiert und erst recht gegessen. Und natürlich hat ich die ganze Kindheit (Quatsch: das ganze Leben!) über das Gefühl gehabt zu dick zu sein, was ich aber faktisch - das beweisen alte Fotos - nicht war!

      Mein Tip daher: die Ernährung auf gesund umstellen (da gab es ja schon viele gute Anregungen), aber bei den Kindern nicht so viel Aufhebens darum machen, nicht problematisieren.

      Viel Erfolg!

      Ute
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
    • Sag mal, es handelt sich hier um kleine Kinder und keine Erwachsene. Du bist doch mit so kleinen Kindern bei der Vorsorgeuntersuchung, wenn dein Arzt mit dem Gewicht einverstanden ist und die Kinder im normalen Perzentilenbereich liegt, dann ist das in Ordung!
      Du kannst doch ein Baby nicht auf Diät setzen.
      Bespreche die Ernährung mit deinem Kinderarzt und nicht in einem Forum für übergewichtige Erwachsene.
      LG Äffchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ÄaL ()

    • Auf keinen Fall solltest Du auf nur 3 Mahlzeiten am Tag "runterschrauben"!!!

      Mach Jasmin morgens ein Milch-Fläschchen und Cem ein gesundes Frühstück mit Brot und Tee.
      Zwischendrin sollte es dann nochmal was zum Knabbern geben (Zwieback oder einen Brotkanten für die Kleine zum "lutschen" und z.B. eine Karotte oder einen Apfel für den Großen).
      Mittags dann "ganz normales" Mittagessen (z.B. Kartoffeln, Karotten und anderes Gemüse für den Großen, und für die Kleine eine kleine "Gewöhnportion" der Kartoffeln mit den Karotten gematscht und hinterher ein Fläschchen).
      Am Nachmittag nochmal einen Snack (z.B. Joghurt für den Großen und ein bisschen gematschte Banane für die Kleine).
      Und abends dann nochmal ein Fläschchen für die Kleine und Abendbrot für den Großen... vielleicht ein bisschen aufgepeppt mit Gurke?
      Im Übrigen spricht -finde ich- nichts dagegen, auch dem Großen noch 1-2 Fläschchen pro Tag zu gönnen... meine Kleine (2,5 Jahre) bekommt immer noch morgens eine "Kuschel-Flasche"!
      Allerdings finde ich es wichtig, dass Du auf die Pre-Nahrung umsteigst! Dann ist eigentlich alles ok.

      Und wenn Du immer noch unsicher bist, frag Deine Hebamme. Und MACH DIR NICHT SO EINEN KOPF!!! Ute hat Recht: Problematisiere die Sache nicht unnötig! Und vor allem: LASS DIE KINDER NICHT MERKEN, DASS DU ETWAS VERÄNDERST!!! Tu so, als ob es ganz "zufällig" passiert, bzw. selbstverständlich ist, dass es jetzt viel gesünder bei Euch zugeht! Ansonsten sugerierst Du ihnen schon in frühen Jahren, dass sie auf etwas "verzichten", wenn sie sich gesund ernähren!


      LG
      Kathi :hallo:
    • Also, mein Sohn war als Baby auch sehr pummelig. Wurde nicht gestillt, bekam ab dem 6. Monat 5 Mahlzeiten pro Tag, und noch morgens und abends eine Milchflasche, altersentsprechend.

      Heute ist er so mager, ist nur bestimmte Lebensmittel und ich bange manchmal das er verhungert.

      Meine Tochter kam schwer und sehr groß auf die Welt, war eigentlich zierlich, wurde 6 Monate voll gestillt, bekam anschließend 4 Mahlzeiten pro Tag.
      Ist heute eher pummelig, wenn ich sehe, was die isst, frage ich mich woher.

      Ich denke, man sollte auf garkeinen Fall so kleine Kinder auf Diät setzten. Vieles ist in den Genen verankert, bin ich felsenfest davon überzeugt. Mein Sohn nimmt ungefähr 3 mal soviele Kalorien wie meine Tochter zu sich. Ist mager, und sie ist pummelig.

      Klar, Süßigkeiten und vorallem süße Getränke sollten gestrichen werden.
      Auf auf garkeinen Fall Diät!!!!!!!

      LG
      Anne :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • Also ich bin echt entsetzt!

      Wie kann man auf die Idee kommen, Kinder von 2 Jaren und Babys von 6 Monaten auf Diät zu setzten????? :neinnein: :neinnein:

      Ich glaube nicht, das es auf der ganzen Welt auch nur einen Kinderarzt gibt, der das befürwortet!

      UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!!
    • Hallo ihr lieben

      Natürlich ist mir klar das ich die Beiden nicht auf " Diät " setzen kann..aber mal ne Frage WO hab ich hier geschrieben das ich die auf Diät setze???????????

      Wir sprachen von Ernährungsumstellung!

      Und auf dem Milupa Milchboxdingens steht drauf 6 monate 3 Flaschen a 220 ml

      Ist es möglich den Thread erst zu lesen und dann Kommentare zu machen?


      ich glaube es war der erste Panikgedanke , da wir viele stark Übergewichtige in der Familie haben und ich noch weiß wie ich mein ganzes Leben lang litt.

      Ich habe das Ganze noch einmal mit meiner Hebamme durchgesprochen und sie meinte auch, es würde reichen die Ernährung umzustellen und ein bissl mehr Bewegung in den Alltag zu bringen..

      Der U Termin bei Beiden is erst im August

      Cem trinkt weiterhin morgens und abends seine grosse NUK Flasche Kakao, das ersetzt ihm die Mahlzeit.. hat er schon immer so gemacht.

      Statt Orangensprudel und Saftschorlen bekommt er Tee und Wasser.. allerdings hat er heute beim Frisör auch seinen Lutscher bekommen..

      denke es ist nicht gut ihn so früh schon mit Diät zu konfrontieren..Er soll auch mal ein Bonbon oder einen Lutscher haben und sein heissgeliebter Kakao bleibt natürlich, aber die Tipps mit Wasser und gesunder Ernährung haben heute super gefruchtet..

      Statt Kinder Pinguin und Käsetoast habe ich n bissl Gesünder umgestellt

      ich habe ihm Nachmittags ein paar Erdbeeren zurecht geschnitten, die fand er sehr lecker. Na bei dem Gemüsebrei am Mittag hat er mich erst komsich angeguckt nach dem Motto "ey was is n das"?

      aber letztendlich hat er alles aufgefuttert, war sehr gesund .. ach ja zum Gemüsebrei gab es Geflügelgehacktes.

      und n bissl mehr Bewegung und dann passt es schon.. ;)



      Jasmin fängt gerade an Brei zu essen und habe heute mittag gleich mit selbstgemachten Gemüse Brei gestartet.. fand se total lecker und hat es nicht wie die Woche davor mit der Zunge wieder rausgeschoben.

      eine Flasche morgens, eine abends und dazwischen mittags Brei und nachmittags Obstbrei

      Suche schon intensiv nach vielen vielen neuen Rezepten

      Hier kommt jetzt Gesund auf den Tisch .. :]

      na was meint ihr? :nix:



      ach und 2 Dinge die ich noch sagen möchte

      @ Äffchen ich weiß nicht ob du lesen kannst, aber dieser Thread steht unter der Überschrift adipositas bei Kinder und nicht für Erwachsene..

      Und weil bei beiden der BMI doch zu hoch ist, dachte ich mir Poste ich mal hier und hole mir Rat .

      Bei 2 Kinderärzte war ich schon und die haben immer dasselbe gesagt.. cem is zu spät gelaufen, Jasmin krabbelt das schon weg.

      Deswegen habe ich bei meinr Hebamme und HIER Rat gesucht und keine ironischen blöden Kommentare

      oder kann mir sonst Einer erklären wofür diese Überschrift hier steht?


      ausserdem brauch ich keine blöden Kommentare rüber schiele zu KIWI* da ich mir wirklich Sorgen gemacht habe und hier einfach eure Meinung und Ratschläge hören wollte.

      ich hatte echt Angst!!! War total verunsichert..

      normalerweise höre ich auf meinen Bauch.. aber 10 Kilo mit 5 fast 6 Monaten is doch zu viel

      Meine Hebamme is während der beiden Schwangerschaften eine sehr gute Freundin geworden und meinte vohin zu mir, dass sie mir das schon jetzt irgendwann gesagt hätte, ich müsse etwas darauf achten, sie aber erst einmal warten wollte, ob ich bei meiner Ernährungsumstellung die Beiden mit umstelle.


      Ich fand es schön das sie so ehrlich war.

      Und noch einmal danke an die Leute hier die mir auf sehr nette weise gepostet haben und mir gute Ratschläge gegeben haben..
      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ayshe26 ()

    • Original von Ich bin's
      Auf keinen Fall solltest Du auf nur 3 Mahlzeiten am Tag "runterschrauben"!!!

      Mach Jasmin morgens ein Milch-Fläschchen und Cem ein gesundes Frühstück mit Brot und Tee.
      Zwischendrin sollte es dann nochmal was zum Knabbern geben (Zwieback oder einen Brotkanten für die Kleine zum "lutschen" und z.B. eine Karotte oder einen Apfel für den Großen).
      Mittags dann "ganz normales" Mittagessen (z.B. Kartoffeln, Karotten und anderes Gemüse für den Großen, und für die Kleine eine kleine "Gewöhnportion" der Kartoffeln mit den Karotten gematscht und hinterher ein Fläschchen).
      Am Nachmittag nochmal einen Snack (z.B. Joghurt für den Großen und ein bisschen gematschte Banane für die Kleine).
      Und abends dann nochmal ein Fläschchen für die Kleine und Abendbrot für den Großen... vielleicht ein bisschen aufgepeppt mit Gurke?
      Im Übrigen spricht -finde ich- nichts dagegen, auch dem Großen noch 1-2 Fläschchen pro Tag zu gönnen... meine Kleine (2,5 Jahre) bekommt immer noch morgens eine "Kuschel-Flasche"!
      Allerdings finde ich es wichtig, dass Du auf die Pre-Nahrung umsteigst! Dann ist eigentlich alles ok.

      Und wenn Du immer noch unsicher bist, frag Deine Hebamme. Und MACH DIR NICHT SO EINEN KOPF!!! Ute hat Recht: Problematisiere die Sache nicht unnötig! Und vor allem: LASS DIE KINDER NICHT MERKEN, DASS DU ETWAS VERÄNDERST!!! Tu so, als ob es ganz "zufällig" passiert, bzw. selbstverständlich ist, dass es jetzt viel gesünder bei Euch zugeht! Ansonsten sugerierst Du ihnen schon in frühen Jahren, dass sie auf etwas "verzichten", wenn sie sich gesund ernähren!


      LG
      Kathi :hallo:


      juhuuuuuuuu da hast du Recht..

      Cem hat es auch überhaupt nicht gemerkt das sich was verändert hat, da ja alle so essen..ich möchte auch gar nicht das er merkt das er andere Kost bekommt..

      er ist heute zum Kühlschrank gelaufen...guckte rein 2 mhmmmmmm kein kinder inguin " schienen seine Augen zusagen.. dann hat er sich die Erdbeeren geschnappt und alles war gut freu

      ich habe ihm sonst nachmittags statt Joghurt oder Obst Kekse gegeben , das war wohl mein Fehler :(

      ich denke jetzt wo ich bei mir so drauf achte, werden meine Kinder positiv von profitieren. Nicht nur wegen dem gewicht sondern auch wegen der Vitamine.

      ich denke 3 Flaschen am Tag, 1 Hauptmahlzeit und snack am nachmittag ist gut..

      Nachts um 1 möchte sie meistens auch noch mal ne kleine flasche .. das is bei ihr die sog. Kuschelflasche und die bekommt sie auch.

      Hast ja recht mehr aufs Bauchgefühl hören und nicht so ne Panik schieben

      habe vorhin mit meiner Hebamme aus dem U Heft hinten den BMI ausgerechnet. die liegen beide 2 Punkte drüber und das is nicht wenig bei so Kleinen :nix:
    • Original von Butterblümchen
      Also, mein Sohn war als Baby auch sehr pummelig. Wurde nicht gestillt, bekam ab dem 6. Monat 5 Mahlzeiten pro Tag, und noch morgens und abends eine Milchflasche, altersentsprechend.

      Heute ist er so mager, ist nur bestimmte Lebensmittel und ich bange manchmal das er verhungert.

      Meine Tochter kam schwer und sehr groß auf die Welt, war eigentlich zierlich, wurde 6 Monate voll gestillt, bekam anschließend 4 Mahlzeiten pro Tag.
      Ist heute eher pummelig, wenn ich sehe, was die isst, frage ich mich woher.

      Ich denke, man sollte auf garkeinen Fall so kleine Kinder auf Diät setzten. Vieles ist in den Genen verankert, bin ich felsenfest davon überzeugt. Mein Sohn nimmt ungefähr 3 mal soviele Kalorien wie meine Tochter zu sich. Ist mager, und sie ist pummelig.

      Klar, Süßigkeiten und vorallem süße Getränke sollten gestrichen werden.
      Auf auf garkeinen Fall Diät!!!!!!!

      LG
      Anne :=):


      ja ich habe tief im inneren auch immer gesagt das er das abläuft, das sich das in dem nächsten Jahr ändert, ABER die Angst ist da.

      Mein Bruder war bei der Geburt super schwer und war als Kind dann ein Leichtgewicht.. ich war bei der Geburt viel zu leicht und nun ja .. warum bin ich jetzt hier ? Richtig! Ich hatte immer mit Übergewicht zu kämpfen ;(

      und ich denke wenn ich die Ernährung umstelle reicht das schon.

      Alles andere kann der Kinderarzt im August gucken, hab mir da extra einen Anderen gesucht um nicht immer die selbe Laier zu hören :positiv:
    • Original von Kiwi
      Original von ayshe26


      bin jetzt total verunsichert


      gibt es keine Möglichkeit es bei Kinderarzt abzuklären...
      nicht dass Du was gutes tun willst und versaust den Kinder den Stoffwechsel schon jetzt....und sie kommen nie aus dem Dillema raus..

      ich habe gerade nachgeguckt, meine Tochter hatte 10 kg Gewicht bei 75 cm...
      geboren wurde sie als Riesenwuchs...ganze 5060 Gramm...

      ich habe früher nie auf etwas bei ihr geachtet....erst jetzt, da ich selber Ernährung umgestellt habe,....gibt es keine Eisteen zu Hause etc..und mein Kind naja...zierlich ist sie gewiss nicht...sie bleibt eben lebenslang groß und stabil so wie Mama und Papa...


      genau das is es ja kiwi bei 75 cm!!!

      Jasmin is 10 cm kleiner.. sie ist schon n richtiger -wonneproppen..aber das is nun defenitiv zu viel..

      Darauf achten möchte ich aber jetzt schon, den wenn es nach Cem geht oder ging gibt es täglich nur Käse, Joghurt oder Kakao und dazwischen Kinder Pinguin und Kekse :(


      die Seite meiner Mutter is sehr schlank und die Seite meines Vaters sehr übergewichtig.. wenn ich jetzt schon wüsste nach wem die Beiden kommen bräuchte ich mir keine sorgen zu machen :nix:

      übrigens der Anorexi Kommentar war :kotz:

      ich meinte diesen Thread ernst und hab mir echt sorgen gemacht..

      wen du wüsstest was ich als Kind wegen Übergewicht mitgemacht habe

      Muss einfach lernen ein gesundes Mittelnmas für Beide zu finden. das Cem nicht merkt dass er nur noch gesund bekommt also auch mal n Lutscher und das Beide mehr Gemüse aufn Tisch kriegen..




      so das wars erst mal.. bis morgen