ich komme mal mit meinen Kiddis dazu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ayshe26
      wen du wüsstest was ich als Kind wegen Übergewicht mitgemacht habe


      eben, als Kind und nicht Baby oder Kleinkind...

      und vorsorgen kann man auch anders...vor allem, lässt man die Kinder erstmal anständig entwickeln...so dass man auch erkennen kann: ist das "adipositas-fett" oder einfach noch der Babyspeck.
    • RE: ich komme mal mit meinen Kiddis dazu

      also bei mir ist es so mein sohn war bei der geburt 4.500g schwer und jetzt mit 4 wiegt er 20kg da ich ja selber unter ärztlicher behandlung wegen übergewicht (150KG nun 92kg dank magenband) bin fragte ich meinen arzt was ich tun soll dann sagte er mir nicht zu viel süsses und schauen dass er genug bewegung hat diät auf keinen fall ein kind weiss genau wenn es satt ist
    • Hallo,

      @ Jasmina und @ Äffchen,

      ich denke Ayshe will die Kinder nicht auf Diät setzen, sondern sie möchte die

      Ernährung umstellen. Da kann sie sich doch hier in unserem Forum selbstverständlich Tips holen und sich mit anderen Müttern austauschen.
      Es gibt hier ja auch eine Ruprik, die heißt,- Adipositas bei Kindern.

      Also Ayshe, ich find es gut das Du dir Gedanken machst über die Gesundheit

      Deiner Kinder. Es ist ja eh klar, das man bei Kindern keine Diäten in diesem

      Sinne macht wie bei uns Erwachsenen. Sonden wie sie schon beschrieben, Ernährung umstellen.

      Z.B. Eistee weglassen, Süßigkeiten drastisch reduzieren,- statt dessen Joghurt,...
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raba ()

    • RE: ich komme mal mit meinen Kiddis dazu

      @Raba

      Original von ayshe26

      Cem habe ich bis zum 7 Monat voll gestillt und er wurde richtig propper und Jasmin bis zum 4 ten Monat. Auch die wurde nur durch Muttermilch ne richtige kleine Kugel

      muss hinzufügen Cem wird im August 2 und Jasmin am 14.06 6 Monate

      war schon n paar Mal mit beim Kinderarzt und die meinen immer " das läuft sich weg"


      Heute hab ich se auf die Waage gestellt und vermessen.. Cem ist ca 85 cm und wiegt 15 kilo und Jasmin ist 65 cm groß und wiegt 10 kilo!!!!!!!!!

      NOCH kann ich einlenken..Jasmin bekommt statt 5 Flaschen nur noch 3 am Tag n bissl Gemüsesuppe und Wasser und auch Cem soll n bisschen umstellen..
      Süßigkeiten sind erst einmal verbannt..Hab den kompletten Kühlschrank ausgeräumt und nur noch Obst und Gemüse drin

      ansonsten ist Cem erst mit 16 Monaten gelaufen und das noch sehr wackelig aber frei

      Habt ihr noch n paar Ernährungstipps für mich??



      Sie setzt das Baby nicht auf Diät?
      Ich habe drei Kinder aufgezogen, meine Kinder sind bis zum sechsten Monat voll gestillt geworden, dann wurde eine Mahlzeit nach der anderen langsam ersetzt.
      Ein Baby in dem Alter gibt man fünf Mahlzeiten am Tag und lässt nicht einfach zwei Mahlzeiten ausfallen, Gemüsesuppe und Wasser ist keine Mahlzeit für ein Baby.

      So ayshe, ich sag es nochmal, wenn dein Kinderarzt mit dem Gewicht der Kinder kein Problem hat, dann produziere aus etwas Babyspeck und deiner persönlichen Angst vor Adipositas kein Problem in deine Kinder.
      Dass man Kinder gesund ernährt, wie du später schreibst, ist für mich selbstverständlich. Die Ernährung eines Kindes besteht nicht aus Eistee und Kinderpingui.

      Wenn du Kochrezepte für Kinder brauchst kann ich dir von Gu das Baby und Kleinkinderkochbuch empfehlen.
      amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Kochb…Kleinkinder/dp/3833806494
      solltest du mal nicht Kochen können, die Gemüse und Obstgläschen von Hipp, Alete, Bebavita sind sehr gut. Besser als ein Kinderpingui allemal.

      Ich finde, auch wenn du unter der Rubrik Adipositas bei Kinden postest, dass man sich Ernährungstipps für Babys aus erster Hand eines Arztes, Kinderschwester oder eines guten Ratgebers holen soll.
      LG Äffchen
    • also ich finde das gut das du deine hebamme da um rat gefragt hast. und ich finde es auch gut das du dir da gedanken machst. du machst das schon richtig so.
      wenn du weiter so ernährt hättest (käsetoast, kakao, kinder pingui...etc.pp) hätten die sich an diese künstlichen geschmacke gewöhnt u. werden aufgrund dessen wirklich dick.
      ich seh wie die kinder leiden in den freundeskreisen meiner kinder, die zu dick sind. das liegt immer an der ernährung!
      nochmal zum thema süßigkeiten! es spricht überhaupt nichts dagegen deinem kleinen ein brot mit marmelade oder auch mal nutella zu schmieren.
      bei uns gibts das immer am wochenende. da frühstücken wir morgens gemeinsam und da gibts marmelade und nutella.
      unter der woche gibts nach dem abendbrot (ich stell auch imemr gurken, karotten, tomaten, äpfel, birne...dazu)süßes. gummibärchen meistens. ab und zu einen riegel kinderschololade oder ein paar salzstangen.
      so haben sie auch keinen heißhunger auf süßes.
      danach werden zähne geputzt und man hat das problem mit karies auch nicht.
      hier wird nichts verboten.
      beim essen darauf achten das sie eben das gemüse auch probieren und ihre geschmäcker entwickeln und eben auch obst mit einbringen, so wie du das mit den erdbeeren gemacht hast.
      wenn man mal guckt. erdbeeren sind auch nicht viel teuerer wie kinder pingui.
      also ich finde deinen ansatz super so.
      und wenn dein kleiner süss mag. mach ihm doch morgens ein brot mit marmelade. da gibts auch welche mit der hälfte an zucker oder noch besser fruchtaufschnitte oder noch viel besser: slebstgemachte.
      und danach zähne putzen. fertig. dann gibts gar keine lust mehr auf süss und es ist nicht ungesund und dick macht das uach nicht.
      die kinder sind ja immer in bewegung.
      und ganz wichtig die getränke. bei uns gibts auch nur wasser, tee und milch und meine kinder lieben das. wir kaufen auch apfelsaft und o-saft. am WE gibts morgens immer zur milch noch o-saft und unter der woche auch abends 1 glas apfelschorle. danach wieder wasser.
      und was ich oft selber mache sind joghurts. denn die enthalten ja auch hauptsächlich zucker. es gibt auch mal den geliebten fruchtzwerg aber ich mach acuh ganz oft quark/joghurt mit obst oder marmelade. mind. 4x die woche.
      :blumen: LG Silke :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67799/.png]

      15.06.2010 Magen-Bypass OP
      04.06.2013 Fobiring

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von silke12679 ()

    • Kinder sollten nicht abnehmen in dem Alter.Ernähre sie einfach gesund gehe viel mit ihnen raus,und lasse sie quasi in ihr Gewicht reinwachsen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83950/.png]

      09.02.2011Antrag auf Magenbypass abgeschickt
      22.03.2011 Termin beim Mdk-> befürwortet
      03.5.2011 Zusage von der Krankenkasse
      09.06.2011 Op Magenbypass
    • Original von Raba
      Hallo,

      @ Jasmina und @ Äffchen,

      ich denke Ayshe will die Kinder nicht auf Diät setzen, sondern sie möchte die

      Ernährung umstellen. Da kann sie sich doch hier in unserem Forum selbstverständlich Tips holen und sich mit anderen Müttern austauschen.
      Es gibt hier ja auch eine Ruprik, die heißt,- Adipositas bei Kindern.

      Also Ayshe, ich find es gut das Du dir Gedanken machst über die Gesundheit

      Deiner Kinder. Es ist ja eh klar, das man bei Kindern keine Diäten in diesem

      Sinne macht wie bei uns Erwachsenen. Sonden wie sie schon beschrieben, Ernährung umstellen.

      Z.B. Eistee weglassen, Süßigkeiten drastisch reduzieren,- statt dessen Joghurt,...



      DAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEE :995: :995: :995:

      ich könnte dich :knuddel:

      ich hatte ja geschrieben, das es der erste Schock war und bei meinem ersten Posting steht ja die Flaschen von 5 auf 3 reduzieren und Gemüsesuppe ( also in meinem Fall Püree dabei)

      Ich habe sowieso 2 Flaschen zu viel am Tag gegeben .. laut Packung sind 3 Flaschen a 220 ml optimal und mit Beikost beginnen.

      Danke noch einmal :hallo:
    • so ihr Lieben..

      ich habe heute ewig Lange ( weil ohne Termin ) beim Kinderarzt gesessen und siehe da.. auch er weiß nicht Recht.. :nix:

      Es kann sein, das Cem noch ordentlich speck hat weil er so spät gelaufen ist.. man müsse das beobachten. Habe ja im August Termin zu U 7 und dann wird man noch einmal gucken was sich bis dahin getan hat

      aber ich solle ruhig schon Ernährung umstellen auf Gesund, damit die sich erst gar nicht so an den süßen und künstlichen Geschmack gewöhnen..


      Im Nachhinein hab ich überlegt wie er überhaupt zu dem Süßkram gekommen ist. als er 6 Monate wurde habe ich den Brei schüsselweise in allen Farben und Variationen gekocht. :nix:

      Hatte da extra n Buch

      aber irgenwie muss es abgerutscht sein, das ich nicht mehr so darauf geachtet habe

      Heute is Tag 2 der Ernährungsumstellung und es hat prima geklappt. zu mindestens bei Cem..er wollte am Nachmittag sogar unbedingt noch einmal Gemüse von meinem Teller lach

      Jasmin hat ihr Essen heute wieder mit der Zunge rausgeschoben..

      auch bei ihr werde ich nur versuchen n bisschen gesunde Beikost zu geben.

      sie versucht zu krabbeln und saß heute schon ganz allein freumodus on*

      mhm vielleicht krabbelt sie den Speck wirklich schneller weg als erwartet.. vielleicht auch nicht.

      Aber die Ernährungsumstellung ist schon einmal ein guter Schritt

      @ silke das mit den Joghurt is mir die Tage auch schon aufgefallen( Thema Zucker).. wir haben auch Fruchtzwerge im Kühlschrank, hab aber heute selbs gemachten Erdbeerjoghurt angeboten , mit Quark und zum verfeinern Milch dabei.. So wurde er schön cremig.

      @ knut und Maralia und all die Anderen Vielen Dank :knuddel:

      @ kiwi dir auch danke allerdings hast du irgnedwie so n Hang zu dummen Bemerkungen ansonsten frage ich mich mich was die Bemerkung mit dem Gitter und einsperren soll. :nix:

      Meine Freundin hat keine Möglichkeit bei zwillingen auf beide acht zu geben. Der Mann arbeitet Schicht .. da is das Gitter ihr eine große Hilfe, wenn sie mal in nen anderen Raum muss oder duschen will usw

      Es kommt immer auf die individuelle Situation an!

      aber dazu:

      nein ich gehöre nicht zu den Muttis die Wohnung ist total kinder gerecht und eine sog JA Zone.. die Küche und die Geräte allerdings sind tabu. Auch wenn der Herd n sicherungsschalter hat.

      Allerdinbgs wird es mir auch mal zu viel, wenn 1000 Spielsachen das gesamte wohnzimmer versperren oder mein kleiner " Grosser" der Meinung ist aus dem Garten Sand und Wasser ausm Planschbecken in einen Eimer zu tun. mit wilderdbeeren zu verzieren und dann durchs wohnzimmer zu tragen!

      Selbst der Garten is total eingezäunt, so dass die sich frei bewegen können

      So nun werf ich mal noch Zwanzig weitere heisse Bemerkungsthemen in den Raum

      " Patscher auf die Finger- ja oder nein "
      " Stillen oder nicht?"
      " Stillen in der Öffentlichkeit"
      " parken vorm Fernsehen"
      " Baden von Babys in Wasser oder mit Zusatz"
      " Tragetuch"

      usw usw :407: :407: :407: ( mir fällt sicher noch was ein)

      ich hoffe das war geug Stoff für n weiteren Kommentar ;)

      Liebe beruhigte und dankbare Grüsse an euch Allen

      die Ayshe des Hauses
    • RE: ich komme mal mit meinen Kiddis dazu

      Original von Äffchen
      @Raba

      Original von ayshe26

      Cem habe ich bis zum 7 Monat voll gestillt und er wurde richtig propper und Jasmin bis zum 4 ten Monat. Auch die wurde nur durch Muttermilch ne richtige kleine Kugel

      muss hinzufügen Cem wird im August 2 und Jasmin am 14.06 6 Monate

      war schon n paar Mal mit beim Kinderarzt und die meinen immer " das läuft sich weg"


      Heute hab ich se auf die Waage gestellt und vermessen.. Cem ist ca 85 cm und wiegt 15 kilo und Jasmin ist 65 cm groß und wiegt 10 kilo!!!!!!!!!

      NOCH kann ich einlenken..Jasmin bekommt statt 5 Flaschen nur noch 3 am Tag n bissl Gemüsesuppe und Wasser und auch Cem soll n bisschen umstellen..
      Süßigkeiten sind erst einmal verbannt..Hab den kompletten Kühlschrank ausgeräumt und nur noch Obst und Gemüse drin

      ansonsten ist Cem erst mit 16 Monaten gelaufen und das noch sehr wackelig aber frei

      Habt ihr noch n paar Ernährungstipps für mich??



      Sie setzt das Baby nicht auf Diät?
      Ich habe drei Kinder aufgezogen, meine Kinder sind bis zum sechsten Monat voll gestillt geworden, dann wurde eine Mahlzeit nach der anderen langsam ersetzt.
      Ein Baby in dem Alter gibt man fünf Mahlzeiten am Tag und lässt nicht einfach zwei Mahlzeiten ausfallen, Gemüsesuppe und Wasser ist keine Mahlzeit für ein Baby.

      So ayshe, ich sag es nochmal, wenn dein Kinderarzt mit dem Gewicht der Kinder kein Problem hat, dann produziere aus etwas Babyspeck und deiner persönlichen Angst vor Adipositas kein Problem in deine Kinder.
      Dass man Kinder gesund ernährt, wie du später schreibst, ist für mich selbstverständlich. Die Ernährung eines Kindes besteht nicht aus Eistee und Kinderpingui.

      Wenn du Kochrezepte für Kinder brauchst kann ich dir von Gu das Baby und Kleinkinderkochbuch empfehlen.
      amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Kochb…Kleinkinder/dp/3833806494
      solltest du mal nicht Kochen können, die Gemüse und Obstgläschen von Hipp, Alete, Bebavita sind sehr gut. Besser als ein Kinderpingui allemal.

      Ich finde, auch wenn du unter der Rubrik Adipositas bei Kinden postest, dass man sich Ernährungstipps für Babys aus erster Hand eines Arztes, Kinderschwester oder eines guten Ratgebers holen soll.


      Also wenn Jasmin morgens ne Flasche bekommt, mittags brei nachmittags Obstbrei, zwischendurch wie ich bins sagte was zum lutschen abends ne Flasche und nachts noch Eine kommt se aber Hallo auf ihre 5 Mahlzeiten.

      danke übrigens für den Link

      ABER:

      nur weil du 3 Kinder grossgezogen hast, heisst es nicht, dass deine Meinug die einzigst Wahre ist.

      Es gibt Millionen von Mütter , die alle ihre Kinder gross gezogen haben und jede Mutti macht es anders.

      Ich muss wieder lernen mehr auf mein Bauchgefühl zu hören. Damit bin ich bis jetzt immer am Besten gefahren.

      Und gerade von den Mamis die mir Tipps geben wollten nach " also ICH habe so und so viel Kinder grossgezogen und hab das so und so gemacht.."

      genau diese Frauen fragen mich heute,warum meine Kinder nie krank sind ( Jasmin zum ersten Mal).. warum die hören, wenn ich was sage Warum die von abends 6 bis morgens um 8 durchschlafen usw usw


      Da denke ich mir.. ich mache doch nicht so viel falsch.. :grinsen:

      Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Cem im Febuar mit mir auf dem Sofa auf meinem Bauch gelegen hat und ich hatte extra einen Film für ihn ausgeliehen. Die Chip Mungss .. Mein Junge hat sich kringelig gelacht..

      Wir hatte so viel Spass. Und mein Bauchgefühl sagte mir:

      Nach der Geburt von Jasmin braucht der das jetzt! Spass mit Mama. Nur wir Zwei

      Ne Freundin ( ebenfalls Mutter von 2 Kindern) kam dann spontan vorbei und war entsetzt warum mein 18 Monate altes Kind TV gucken durfte.

      es gab ne Diskussion bis zum Umfallen und was ist:

      Mein Kind is ausgeglichen und immer gut drauf. Nie krank , auch keine Erkältung - im Gegensatz zu ihrer Tochter, die nur Unsinn im Kopf hat und die Tage vor mir stand und meinte " scheisse " und das mit 2 mhmmmm klasse!!!

      Also sag ich nur Viele Mamas! viele Meinungen! Viele Tipps!

      doch am Besten kennt man doch sein eigenes Kind

      Trotzdem danke ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ayshe26 ()

    • mmmhhh, ich weiß nun gar nicht warum du dich hier jetzt aufregst wie's HB-Männchen :nix:
      Du hast schon Recht damit das es viele Mütter gibt und ´jede erzieht anders, jede hat andere Tipps. Die einen wertvoller als die anderen und manche kann man eben ganz vergessen. Zieh du dir aus den Postings raus was du brauchst und lass dich nicht auf Sticheleien um.
      Es gibt hier User die sind dafür berühmt immer das letzte Wort zu haben (wollen).
      So wie du es machst ist es völlig in Ordnung. Höre auf dein Innerstes und dann wird das auch was. Lass dich nicht verunsichern. Hab ich schon mal gesagt: Du packst das schon. :drueck:
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Original von loona1775
      mmmhhh, ich weiß nun gar nicht warum du dich hier jetzt aufregst wie's HB-Männchen :nix:
      Du hast schon Recht damit das es viele Mütter gibt und ´jede erzieht anders, jede hat andere Tipps. Die einen wertvoller als die anderen und manche kann man eben ganz vergessen. Zieh du dir aus den Postings raus was du brauchst und lass dich nicht auf Sticheleien um.
      Es gibt hier User die sind dafür berühmt immer das letzte Wort zu haben (wollen).
      So wie du es machst ist es völlig in Ordnung. Höre auf dein Innerstes und dann wird das auch was. Lass dich nicht verunsichern. Hab ich schon mal gesagt: Du packst das schon. :drueck:


      DAAAAANKE :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      Mir tun schon die Finger weh vom vielen Schreiben lach

      hast recht.. einfach aufs Gefühl hören. Das klappt schon

      ich muss aber sagen das mit den Sticheleien find ich schon irgendwie witzig.. teilweise sitze ich vorm PC und lache , weil die Kommentare einfach unangebracht sind

      gerade diese User auch andere Leute gern besticheln ( wie ich vorhin mal wieder lesen konnte) :grinsen: ;)
    • Original von ayshe26

      @ kiwi dir auch danke allerdings hast du irgnedwie so n Hang zu dummen Bemerkungen ansonsten frage ich mich mich was die Bemerkung mit dem Gitter und einsperren soll. Nix weiß

      Meine Freundin hat keine Möglichkeit bei zwillingen auf beide acht zu geben. Der Mann arbeitet Schicht .. da is das Gitter ihr eine große Hilfe, wenn sie mal in nen anderen Raum muss oder duschen will usw


      das war kein Angriff und schon gar nicht persönlich gemeint...sondern generell, da es viele Eltern gibt, die den natürlichen Wissensdrang (Lernlust der neuen Welt) einschränken...sei es in dem sie alles was geht wegräumen und dem Kind ein Spielzeug vorsetzen oder Gitter...

      dass son Gitter ab und an nützlich ist, streitet ja auch keiner ab...

      persönlich sollte es vielleicht heissen, mach Dir kein Kopf, sobald die Kleine anfängt rumzukrabbeln geht der Speck weg..

      das mit dem "dumm" nehme ich natürlich persönlich.
    • Bleib locker, ich habe das Gefühl, dass Du das alles ganz richtig machst... und Du wirst sehen, dass die neue Ernährung einiges bringen wird! :positiv:


      Original von ayshe26
      Jasmin hat ihr Essen heute wieder mit der Zunge rausgeschoben..

      Das ist ganz normal in der Gewöhnungsphase... liegt mehr an der Breigewöhnung an sich und weniger am Geschmack des gesunden Breis! ;-)



      Und weil ich's so lustig fand,hier mal noch ein paar Antworten:
      Original von ayshe26
      " Patscher auf die Finger- ja oder nein " - Ich komme bisher ohne aus...
      " Stillen oder nicht?" - Klar!! Ist das Beste für's Baby und macht die Mama schneller schlank! ;)
      " Stillen in der Öffentlichkeit" - Logisch, solange man den Leuten nicht den Busen auf den Tisch klatscht und es einigermaßen diskret hält...
      " parken vorm Fernsehen"- Mein Auto passt nicht ins Wohnzimmer! :P
      " Baden von Babys in Wasser oder mit Zusatz" - Sowieso so selten wie möglich und dann ist es relativ wurscht, ob mit oder ohne...
      " Tragetuch" - Hab nen Baby-Björn ;)
    • Original von Kiwi
      Original von ayshe26

      @ kiwi dir auch danke allerdings hast du irgnedwie so n Hang zu dummen Bemerkungen ansonsten frage ich mich mich was die Bemerkung mit dem Gitter und einsperren soll. Nix weiß

      Meine Freundin hat keine Möglichkeit bei zwillingen auf beide acht zu geben. Der Mann arbeitet Schicht .. da is das Gitter ihr eine große Hilfe, wenn sie mal in nen anderen Raum muss oder duschen will usw


      das war kein Angriff und schon gar nicht persönlich gemeint...sondern generell, da es viele Eltern gibt, die den natürlichen Wissensdrang (Lernlust der neuen Welt) einschränken...sei es in dem sie alles was geht wegräumen und dem Kind ein Spielzeug vorsetzen oder Gitter...

      dass son Gitter ab und an nützlich ist, streitet ja auch keiner ab...

      persönlich sollte es vielleicht heissen, mach Dir kein Kopf, sobald die Kleine anfängt rumzukrabbeln geht der Speck weg..

      das mit dem "dumm" nehme ich natürlich persönlich.



      Ich halte dich nicht für dumm!

      Ich denke du besitzt ne Menge gutes Wissen. Wenn du das dann noch n bissl freundlicher Posten würdest wärs klasse


      bedenke immer: Wies in den Wald schreit so schallts auch wieder raus

      oder so ähnlich
    • Original von Ich bin's
      Bleib locker, ich habe das Gefühl, dass Du das alles ganz richtig machst... und Du wirst sehen, dass die neue Ernährung einiges bringen wird! :positiv:


      Original von ayshe26
      Jasmin hat ihr Essen heute wieder mit der Zunge rausgeschoben..

      Das ist ganz normal in der Gewöhnungsphase... liegt mehr an der Breigewöhnung an sich und weniger am Geschmack des gesunden Breis! ;-)



      Und weil ich's so lustig fand,hier mal noch ein paar Antworten:
      Original von ayshe26
      " Patscher auf die Finger- ja oder nein " - Ich komme bisher ohne aus...
      " Stillen oder nicht?" - Klar!! Ist das Beste für's Baby und macht die Mama schneller schlank! ;)
      " Stillen in der Öffentlichkeit" - Logisch, solange man den Leuten nicht den Busen auf den Tisch klatscht und es einigermaßen diskret hält...
      " parken vorm Fernsehen"- Mein Auto passt nicht ins Wohnzimmer! :P
      " Baden von Babys in Wasser oder mit Zusatz" - Sowieso so selten wie möglich und dann ist es relativ wurscht, ob mit oder ohne...
      " Tragetuch" - Hab nen Baby-Björn ;)



      Ich sach dir.. Cem is im Trotzalter und sein Lieblingswort lautet NAIN. n paar Mal hab ich gedacht mhm jetzt n Patscher auf die Hand oder mal laut brüllen oder irgendwas..

      Aber am Besten is geduld lach
    • Mein bester Tipp ist zwar seeehr anstrengend, aber immer noch am effektivsten (und verbraucht ein paar Kalorien mehr am Tag ;)):
      Wenn er bockig ist, erklär ihm, dass das jetzt gerade nicht geht. Wenn er dann weiter bockt, verwarne ihn - am besten immer mit einer festen Floskel (bei meiner Kurzen ist das zur Zeit "letzte Chance") und wenn er dann nochmal nachlegt, schnapp ihn Dir, setz ihn (diskussionslos!!) ins Kinderzimmer und sag ihm, dass er wieder raus kommen darf, wenn er hören kann. Anfangs wirst Du das gefühlte 2000mal hintereinander machen müssen, aber je konsequenter Du das durchziehst, umso schneller schnallt er, dass er so nicht durchkommt und dass Du letzten Endes den längeren Atem hast. Wenn meine Kurze nach ein paar Minuten dann ohne zu schreien wieder aus dem Zimmer kommt, frage ich sie freundlich, ob sie jetzt wieder lieb ist. Und dann nehm ich sie in den Arm, sag irgendwas liebes zu ihr und schlage ihr vor, was sie jetzt tun könnte ("Toll, dann kannst Du ja jetzt mal gucken, wo Deine Puppi ist" oder so ähnlich). Dann ist die Welt für uns beide wieder in Ordnung! ;)


      LG
      Kathi :hallo:
    • Original von Ich bin's
      Mein bester Tipp ist zwar seeehr anstrengend, aber immer noch am effektivsten (und verbraucht ein paar Kalorien mehr am Tag ;)):
      Wenn er bockig ist, erklär ihm, dass das jetzt gerade nicht geht. Wenn er dann weiter bockt, verwarne ihn - am besten immer mit einer festen Floskel (bei meiner Kurzen ist das zur Zeit "letzte Chance") und wenn er dann nochmal nachlegt, schnapp ihn Dir, setz ihn (diskussionslos!!) ins Kinderzimmer und sag ihm, dass er wieder raus kommen darf, wenn er hören kann. Anfangs wirst Du das gefühlte 2000mal hintereinander machen müssen, aber je konsequenter Du das durchziehst, umso schneller schnallt er, dass er so nicht durchkommt und dass Du letzten Endes den längeren Atem hast. Wenn meine Kurze nach ein paar Minuten dann ohne zu schreien wieder aus dem Zimmer kommt, frage ich sie freundlich, ob sie jetzt wieder lieb ist. Und dann nehm ich sie in den Arm, sag irgendwas liebes zu ihr und schlage ihr vor, was sie jetzt tun könnte ("Toll, dann kannst Du ja jetzt mal gucken, wo Deine Puppi ist" oder so ähnlich). Dann ist die Welt für uns beide wieder in Ordnung! ;)


      LG
      Kathi :hallo:


      hi hi genauso mach ich das, nru das wir da noch so n kinder gitter haben und das bleibt dann 10 minuten zu. er meckert dann und schreit und wenn er ruhig ist hol ich ihn raus und frage ob er lieb ist.

      wenn er manchmal nur übertreibt frage ich " willst du ins kinderzimmer"

      muhahhaha dat klappt immer nur leider nicht im supermarkt
    • Bei deinem Sohn würde ich auch anfangen zu achten was er so isst.
      Dennoch würde ich im auch ab und zu mal was süssen anbieten, den Kinder brauchen süsses.


      Mein 4 Jähriger ist 104 Gross und wiegt 16 Kilos im Alter von deinem war er knapp 12 Kilo und 89 cm.

      Auch der Grössere von mir hatte diese Masse wie der Jüngere obwohl er schon mit 4110 auf die Welt kam.

      Unser KIA spricht die Eltern bei der 2 Jahres Kontrolle das erste mal an wenn die Kids zu viel auf den Rippen haben.

      Ich achte auch immer auf das Gewicht der Beiden, will nicht das sie durch ein Fehler von mir mal an Übergewicht leiden, leider kann man das in dem Alter noch nicht wirklich sagen.

      Mit 6 Monate wahre meine Jungs 7-8 Kilos, dennoch sagt man ein Baby ist nie zu dick, ich denke deine Tochter wird sich noch strecken sobald sie gehen kann.

      Hier noch einen Link.
      willi-will-wachsen.de/cgi-bin/centiles.pl
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Soriso ()