ich komme mal mit meinen Kiddis dazu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ayshe26
      wen du wüsstest was ich als Kind wegen Übergewicht mitgemacht habe


      eben, als Kind und nicht Baby oder Kleinkind...

      und vorsorgen kann man auch anders...vor allem, lässt man die Kinder erstmal anständig entwickeln...so dass man auch erkennen kann: ist das "adipositas-fett" oder einfach noch der Babyspeck.
    • RE: ich komme mal mit meinen Kiddis dazu

      also bei mir ist es so mein sohn war bei der geburt 4.500g schwer und jetzt mit 4 wiegt er 20kg da ich ja selber unter ärztlicher behandlung wegen übergewicht (150KG nun 92kg dank magenband) bin fragte ich meinen arzt was ich tun soll dann sagte er mir nicht zu viel süsses und schauen dass er genug bewegung hat diät auf keinen fall ein kind weiss genau wenn es satt ist
    • Hallo,

      @ Jasmina und @ Äffchen,

      ich denke Ayshe will die Kinder nicht auf Diät setzen, sondern sie möchte die

      Ernährung umstellen. Da kann sie sich doch hier in unserem Forum selbstverständlich Tips holen und sich mit anderen Müttern austauschen.
      Es gibt hier ja auch eine Ruprik, die heißt,- Adipositas bei Kindern.

      Also Ayshe, ich find es gut das Du dir Gedanken machst über die Gesundheit

      Deiner Kinder. Es ist ja eh klar, das man bei Kindern keine Diäten in diesem

      Sinne macht wie bei uns Erwachsenen. Sonden wie sie schon beschrieben, Ernährung umstellen.

      Z.B. Eistee weglassen, Süßigkeiten drastisch reduzieren,- statt dessen Joghurt,...
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied