dumping und nu magenring!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dumping und nu magenring!

      hallo ihr...
      ich bin geschockt.war gestern im KH weil ich seit 2 wochen krämpfe habe.immer mal wieder dann wieder weg.dachte das kommt allein, dann geht das auch allein.haha von wegen.ich erzählte ihm das ich gerade zur nachsorge da war und das mein zucker wert unter 40 manchmal liegt.nach einer halben std hatte ich eine einweisung in der hand für nächste woche.es wird unter aufsicht ein zucker test gemacht und ich weiß jetzt schon was passieren wird.ein dumping im höchstem gerade.keine schöne vorstellung für mich.wenn mein wert dann wirklich so schlecht ist,werde ich wohl einen magen ring bekommen.das trifft jeden 20-ten.kann ich nicht die 19-te sein? :grinsen:
      mein essen rutscht zu schnell in den darm der sah unter dem ultraschall echt mies aus.sehr dicke kammer.das ist auch der grund warum ich krämpfe habe.
      so genug gejammert...hat das jemand auch schon durch gemacht?
      kein essen der welt schmeckt sogut,wie schlanksein sich anfühlt...gruß nina aus HH[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64626/.png]
    • RE: dumping und nu magenring!

      wie lange hast du denn schon deinen bypass??

      habe irgendwie das gefühle, das es erst mit der zeit auftritt und am anfang gar nicht so, dass das essen zu schnell durchflutscht. an was liegt das??

      kan dir leider keine antwort auf deine frage geben, aber ich denke du wirst noch ein paar bekommen.

      gruß
      heike
    • RE: dumping und nu magenring!

      :hallo: Nina,

      ich kann dir nachfühlen, bei mir fingen die Dumpings ca. 13 Monate nach OP an.
      Bei einer Gastro wurde dann festgestellt, dass sich der Pouch und die Anastomose geweitet hatten, wodurch das Essen, wie bei dir, zu schnell in den Dünndarm rutschte.

      Nachdem die Dumpings immer heftiger wurden habe ich am 28.05.2010 ein B-Band bekommen. Die Anastomose wurde gleichzeitig auch wieder verkleinert, am Pouch musste nichts verändert werden, der war kaum vergrößert.
      Dumpings habe ich bisher keine :neinnein: mehr gehabt. Die Zeit ist zwar noch relativ kurz aber ich hoffe, dass es so bleibt.
      Das Band ist das gleiche wie Elisabeth es hat und ich komme bis jetzt, was da Essen angeht, sehr gut zurecht damit.

      Ich wünsche dir alles Gute.

      Einen lieben Gruß sendet

      Ilona
    • Hi,

      da ich ja nun gar keinen Magen mehr habe, rutscht mein Essen immer "zu schnell" in den Dünndarm ;)
      Ich empfehle sich das Buch "Essen und Trinken nach Magenentfernung" von Herman Mestrom zuzulegen. Ich habe keine Dumpings mehr seit ich einige Kleinigkeiten daraus befolgt habe. Meistens sogar ohne diese Kleinigkeiten, weil ich es einfach vergesse *grins
      Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, bevor man sich wieder unters Messer legt!

      Viele Grüße

      EB
      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/ri6xen2kmy6rz81o.png]


      Ich konzentriere mich auf das Ziel und nicht auf die Hindernisse!(Vitali Klitschko)
    • Ja auch ich bin betroffen - hier kannst Du meine Geschichte nachlesen

      OP-Bericht - banded Bypass

      Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen - meine Beschwerden/Dumpings sind verschwunden. Die leidigen 5 kg, die ich noch abnehmen wollte leider nicht - und es ist weiterhin ein "Kampf" das Gewicht zu halten.

      Grüße
      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Leider kann ich dazu nichts sagen, aber ich :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: ganz fest die Daumen.


      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • @ elisabeth

      danke für deinen bericht.das trifft ja haar genau auf mich zu.habe dem arzt auch schon gesagt das ich davor angst habe das zu schlucken.er meinte nur wir sind ja da.haha die aber wissen gar nicht wie sich ein hard core dumping anfühlt...ich werde berichten.
      kein essen der welt schmeckt sogut,wie schlanksein sich anfühlt...gruß nina aus HH[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64626/.png]
    • RE: dumping und nu magenring!

      Original von hundeseng01
      wie lange hast du denn schon deinen bypass??

      habe irgendwie das gefühle, das es erst mit der zeit auftritt und am anfang gar nicht so, dass das essen zu schnell durchflutscht. an was liegt das??

      kan dir leider keine antwort auf deine frage geben, aber ich denke du wirst noch ein paar bekommen.

      gruß
      heike

      woran das liegt das der durchgang grösser wird keine ahnung.
      ich habe meinen bypass am 4.5.09 bekommen.
      kein essen der welt schmeckt sogut,wie schlanksein sich anfühlt...gruß nina aus HH[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64626/.png]