Hiiilfeeeee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hiiilfeeeee

      Also ich bin bestimmt die 100. die es fragt, aber ich habe in 5 Wochen meinen OP Termin. Ich soll vorher 7-10 Tage diese Flüssigphase machen.
      Meine Frage:
      Was kann ich in der Zeit problemlos essen / trinken ?

      MUSS man vorher dann diese Abführmittel nehmen also vor der OP oder nur dann wenn man sich vorher weiterhin normal ernährt...?

      Also ich werde im KH Sachsenhausen operiert (FFM) ...

      Vielleicht sind ja ein paar hier die auch da waren und mir ein bisschen helfen :)

      Danke :herzschenken:
    • :hallo:
      auch ich werde in sachsenhausen operiert ...hast du da keinen termin für die EB bekommen ich werde am 16 juni da sein bei der EB ist so ein infoabend für die die op werden in der nächsten zeit ...ansonsten kanst du dir die sachen zuschicken lassen ...
      ansonsten shakes ,quark und so halt keine kohlenhydrate und kein zucker ...

      lg Katrin
      August 09:Reges Interresse an Magen OP
      31.08.09-17.03.10Termine Hausarzt,Orthopäden,Phlebologie(Beine /Venen) , Hautarzt
      08.03.10 Erstgespräch Sachsenhausen = na ja ganz schön wusselig da!!!!!
      29.03.10 Antrag zur Post gebracht :-)
      06.04.10 Antrag in Hamburg(DAK) eingetrudelt
      29.04.10 Termin MDK Darmstadt bin so aufgeregt---war gar nicht schlimm jetzt warten auf antwort der KK
      17.05.10 Kostenzusage im Briefkasten ...jipieeeeeeeeeeee
      16.06.10 Termin KHbei Ernährungsberaterin
      26.07.10Einrücken Krankenhaus Sachsenhausen
      27.07.10 OP-Magen-Bypass
      24.10.10 Uhu Juhu

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79373/.png]
    • also ich gkaube in ffm musst du nicht abführen. wichtig ist bei deiner flüssigphase wie vorher geschrieben keine kohlenhydrate und kein zucker...ist eher eine eiweissdiät.
      die machen das um die fettleber etwas zu minimieren und dadurch besser operieren zu können. ich musste das in hanau nicht machen, aber da ist jedes kh anderst.

      also eiweissshakes sind so die hauptmahlzeit, hüttenkäse und quark, joghurt weniger.
      brühe und so zwischendurch, aber keine fertig cremesuppe oder so, auch wenn es flüssig ist.

      wenn nicht frage doch nochmal in ffm nach