Hallo Ihr Bypässler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Bypässler

      Ich hatte ja geschrieben,das ich mir einen neuen Arzt suchen werde,der meine Nachbetreuung übernehmen soll,mein Bypass habe ich seid dem 01.12.09 habe noch nicht eine B 12 Spritze bekommen,obwohl der AC sagt alle 3 mon.
      So mein Wert ergibt 342!! B12.Der Arzt sagt das ist gut,und es wird nicht gespritzt,erst bei 100-120 Wert,ich weiss nicht was das soll,und ob das so richtig ist,warum muss es sich erst abbauen,damit ich die blöde Spritze kriege???Als ob das hohe Kosten wären für den Arzt :kopf:

      Er sagte noch, vielleicht nimmt mein Magen genug B 12 auf,
      und man müsste gar nicht spritzen???? :nix:


      Was soll ich tun????

      Melike :=):

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von melike ()

    • :hallo:Melike,
      ich zahl meine B12 Spritze selber, daher für den Doc entstehen
      eigentlich keine Kosten. Sind auch echt überschaubar ;)
      Ich würde ihm mal die Unterlagen zum Magenbypass geben.
      da steht die Notwendigkeit erklärt. :]
      Ich merke wenn ich eine neue Spritze brauche, meine Kids und
      mein Göga übrigens auch :grinsen:
      Lieben Gruß
      Claudia
    • Hat der Mann wirklich studiert ---- lass Dir mal nachweisen, dass er überhaupt Arzt ist. :grinsen:

      B 12 wird nicht über den Magen, sondern über den Dünndarm aufgenommen - genau dort, wo bei uns der Dünndarm ausgeschaltet ist. Somit eine Aufnahme nicht mehr möglich !!

      10 Ampullen kosten ca. 5 - 10 EUR - je nach Onlineapotheke - ich bezahle es selbst.

      Manche Ärzte sind wirklich
      :frech03:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • :hallo: :hallo:

      Also das die Spritzen nur so wenig kosten weiss ich ja,aber ich denke das mein lieber HA kassieren will,dafür das er mir es spritzt damit er auch genug verdient.

      Es ist einfach zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:



      Melike :=):
    • Also mein Hausarzt hat dafür noch nie etwas verlangt.

      Außerdem hat Deine KK die OP genehmigt - somit steht Dir auch die Nachsorge zu - dafür darf Dein Arzt keine Kosten in Rechnung stellen. :frech03:

      Ich denke, Du solltest Dich nach einem anderen Arzt Deines Vertrauens umschauen :]

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • ... und wenn Du Dir die Ampullen kaufst und Dir diese einfach von der Frauenärztin
      oder vom AC-doc bei der nächsten Nachsorgeuntersuchung spritzen läßt?

      Is doch kein großer Aufwand. B12 wird ja nur i.m. gespritzt !
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Hallo Ihr Bypässler

      Hallo Melike,

      so ungewöhnlich ist das nicht - ich wurde am 30.10.2008 operiert und hatte noch NIE eine Vitamin B12-Spritze, da ich genug selber produziere.....

      LG
      Babsi
      LG
      Babsi
    • Hallo,

      habe ein paar Postings zu B12 gelesen und will einige Anmerkungen geben.

      Vitamin B12 kann der Körper nicht selbst produzieren. Um Vitamin B12 im Dünndarm aufnehmen zu können bedarf es den so genannten Intrinsic Factor der im Magen gebildet wird.
      In dem Moment wo der Magen zum größten Teil ausgeschaltet ist kann B12 im Darm nicht mehr aufgenommen werden und muss deshalb auch gespritzt werden. Tabletteneinnahme bringt in diesem Fall nichts.

      Es gibt auch genügend Patienten die eine Magenentfernung haben auf Grund einer Krebs-Op auch sie müssen B12 gespritzt bekommen. B12 ist Lebensnotwendig zur Blutbildung und man sollte sich nicht allzuweit ins soll bringen da die Auswirkungen doch sehr vielfältig sein können.

      Also lasst euch die Injektion regelmäßig verpassen.

      liebe Grüße

      Sabine
      :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/3640.png]


      Es kommt nicht darauf an woher der Wind weht, sondern wie wir unsere Segel setzen.
    • Hallo,

      ich besorge mirdie Ampullen in der Apotheke und spritze sie mir selbst subkutan (geht nämlich auch) und mir geht's gut damit.

      Gruß Antje
      Gewicht 2 Tage nach OP: 158 kg
      06.05.09: Der Uhu ist da (99,9 kg)!
      01.08.09 84,2 kg Ziel erreicht!
      25.10.09: 76,8 kg
    • Hallo,

      da ich beruflich nach der OP viel unterwegs war, habe ich mir das B12 in der Apotheke besorgt und mir in einer mir völlig unbekannten Arztpraxis in Friedland (nahe der polnischen Grenze) spritzen lassen. Ich habe übrigens selbst dort keinen Cent dafür bezahlt...
      Liebe Grüße,

      Robert




      ----------------------------------------------------

      05.10.2009 : Vorgespräch in Sachsenhausen 184 cm / 185 kg / BMI 54

      Januar 2010 : Kostenübernahme-Zusage AOK

      24.03.2010: Bypass-OP in Sachsenhausen 173 kg / BMI 51

      03.05.2010: Viertägiger Klinikaufenthalt (Magengeschwür) 156 kg / BMI 46

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/77983/.png]

      Mein OP-Bericht