Alkohol ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mal wieder eine Frage :rotwerd: (gut dass es euch gibt)

      Kann man mit einem Magenband Alkohol trinken ? Bzw au h in größeren Mengen ? Zb beim abiball :)

      wielange nach der op darf man nicht ? Oder kann man schon ne woche danach n wat weiss ich cocktail trinken ?
    • RE: Alkohol ?!

      kannste ruhig trinken.... vorsicht bei allem mit kohlensäure....

      wichtig so ne woche nach op sollste nicht brechen, also nicht übertreiben mit dem trinken.
      ansonsten...prost...


      gruß
      heike
    • :hallo: Kamilli!

      Zwar hab ich noch keinen Bypass, kann dir aber Erlebnisse, die ich live und in Farbe mitbekommen hab, berichten :grinsen:

      Also ein gestandenes Mannsbild, dass früher mal ohne Probleme mit seinem Freund eine Flasche Jack Daniels killen konnte, ist inzwischen nach einem Schluck total blau.
      Allerdings hält die Wirkung nur ca. 30 - 45 Minuten an.

      Allerdings: erhobener Zeigefinger!!! :neinnein:
      Bei seinem letztem Blutbild waren seine Leberwerte extrem miserabel. Ich weis, kann auch von was anderem kommen, aber seit seinem Bypass experimentiert er gerne. In den Wintermonaten gab es das Experiment mit Mon Cheri. Also zwei und dann Ende Gelände.

      Ich kenne auch noch eine Ramazotti Geschichte einer unserer Userinnen, aber ich möchte keinen outen, der sich im Forum aktiv beteiligt. :grinsen:

      Alles Liebe!

      LG
      Nina
    • :hallo:

      Hallo,

      wie Heike schon geschrieben hat - wichtig ist keine Kohlsäure und
      daß es mit dem Alkohol nicht zu viel wird. Erbrechen :kotz: wäre
      bei einem "frischen" Magenband fatal. Der Magen muß sich erst
      an seine Zwangsjacke gewöhnen und könnte Störungen übel nehmen.

      Aber gegen einen leichten Cocktail oder vielleicht auch 2 ist wohl nichts
      zu sagen. Ansonsten vielleicht Wein trinken! Sekt etc. ??? :nix: evtl.
      nur einen Schluck - du bist dann ja noch nicht geblockt.

      Viel Spaß und Vergnügen beim Abschlußball.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Alkohol ?!

      Denke aber .. so wie Du beschreibst SAUFEN und Magenband ..hm für was dann das Band ...???
      Gruss, Michl

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83079/.png]

      Bin nicht nett, aber ehrlich!!
      Rund ..na und .. aba nimma lang :neinnein:

      01.06.2010 Antragsabgabe KK
      09.06.2010 Antrag liegt MDK vor
      24.06.2010 Antrag wird immer noch vom MDK bearbeitet
      06.07.2010 Antrag wird immer noch vom MDK bearbeitet ;(
      19.07.2010 Antrag wird immer noch vom MDK bearbeitet
      26.07.2010 Ablehnung durch MDK wegen zu hohe Risikofaktoren !
      28.07.2010 Ablehnung schriftlich durch AOK!
      28.07.2010 Wiederspruch schriftlich zum wahren der fristen, Begründung wird umgehend nachgereicht !! :imgriff:
      05.08.2010 Widerspruch gegen AOK und MDK durch Rechtsanwalt !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigMigli ()

    • RE: Alkohol ?!

      Hallo Kamilli,

      mal ein Gläschen ist sicher kein Problem. Mit Band verträgt man den Alkohol auch besser als mit Bypass. Aber Du solltest natürlich nicht vegessen, dass Alkohol (besonders Cocktails) eine Menge Kalorien hat, die natürlich nicht dazu beitragen, gut abzunehmen und dafür hat man sich schließlich operieren lassen.

      Außerdem hat der Körper eine Woche nach OP eigentlich noch damit zu tun,die Narkose zu verkraften, darum sollte man es nicht übertreiben, denn :kotz: sollte man mit einem frischen Magenband nicht.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):