Erfahrung mit MBT Schuhen gesucht!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit MBT Schuhen gesucht!!!

      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe von meinem Orthopäden den Tip bekommen mir MBT Schuhe zu kaufen, wegen meiner Kniearthrose, um Muskeln aufzubauen und da sie unten abgerundet sind auch für mein versteiftes Gelenk sehr gut sein, da es sich um eine Abrollhilfe handelt.

      Sie sollen die Muskeln stärken und Schmerzen verringern.

      Da sie nicht ganz so günstig sind wollte ich mal wissen, ob jemand von Euch mit den Schuhen Erfahrung hat und was Ihr davon haltet. Wäre über jede Erfahrung dankbar.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • RE: Erfahrung mit MBT Schuhen gesucht!!!

      Hallo Nicole,

      Erfahrung habe ich damit -noch- keine. Ich hatte mir vor 2, 3 Wochen einen günstigen Nachbau im Norma gekauft, haber sie aber noch nicht getestet, da mein re. Knie leider (nach gut 6 Wochen nach ASK) immer noch nicht so ganz stabil ist.

      Liebe Grüße
      Annette

      P.s.: Welche Schuhgröße hast Du? Mama hat auch welche, ich weß aber nicht, ob sie sie anziehen wird.
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • RE: Erfahrung mit MBT Schuhen gesucht!!!

      Prima ,das Thema!

      Habe gerade gestern mit meinem Physiotherapeuten über diese Schuhe gesprochen und er rät von den sogenannten preiswerteren Nachbauten ab!
      Er meinte ,dass eine fachgerechte Beratung im Spezialgeschäft sehr wichtig wäre!
      Hier soll es irgendwo auch einen Thread dazu geben, ich glaube im OffTopic.

      Ich habe auch Arthrose und möchte mir solche Schuhe kaufen- der Preis lohnt sich wohl, wenn man bedenkt, wie lange diese Schuhe halten,z.B.......und was sie bewirken können !

      Ich könnte in Köln fündig werden, weiß nur nicht genau wo !?

      Hat jemand die Adresse !?

      :kaffee: :=): Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marie 53 ()

    • ich habe MBT Schuhe und bin super zufrieden.
      wenn ich das geld hätte,liefe ich nur noch darauf.gewöhnungsbedürftig ist die sohle natürlich,und schön fand ich sie auch nicht,aber es läuft sich sooo schön weich darauf.
      die muskeln weren wirklich gestärkt,da man zb auch nicht ruhig darauf stehen kann aufgrund der rundung,man ist damit immer unterschwellig in bewegung.
      meine rückenschmerzen haben sie mir zwar nicht genommen,wie erhofft,aber der unterschied ist deutlich.
      ich habe übrigens meine bei einem ebay-händler gekauft für knapp 100€(altes modell,aber neu)
      Habe mich davor auch nur im internet informiert,und hätte sie aber zurück schicken können.
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Hallo Nicole,

      ich hatte welche und fand sie ganz gut. Nun darf ich sie aber nicht mehr tragen, mein Neurologe hat es mir nicht mehr empfohlen da es mit der Polyneuropathie in den Beinen nicht mehr geht ;(. Nun trägt meine Freundin die Schuhe und ist begeistert, sie hatte eine schwere Rückenoperation und kann mit diesen Schuhen sehr gut und schmerzfrei gehen.

      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Hallo, Nicole

      ich bin mit MBT-Schuhen nicht zurecht gekommen. Bei den Geschlossenen habe ich keine passende Größe gefunden (entweder zu klein, oder sie schlappen hinten). Mit den Sandalen ging es besser, aber da ich durch die Knieprothese zeitweise ziemlich gangunsicher war, konnte ich die Wackelei nicht ab.
      Empfehle Dir auch guck mal ins Internet, da gibt es preisgünstige Modelle.

      Gruß

      Gabi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81354/.png]



      Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. Sofort!!!!:positiv:
    • Original von hexe_99
      Hallo Nicole,

      ich hatte welche und fand sie ganz gut. Nun darf ich sie aber nicht mehr tragen, mein Neurologe hat es mir nicht mehr empfohlen da es mit der Polyneuropathie in den Beinen nicht mehr geht ;(. Nun trägt meine Freundin die Schuhe und ist begeistert, sie hatte eine schwere Rückenoperation und kann mit diesen Schuhen sehr gut und schmerzfrei gehen.

      Gruss

      Silvia


      echt? mit einer polyneuropathie geht das nicht? verdammt ich hab ja sowas und sie wissen ja nicht genau was ich hab neurologisch (das ist dann der begriff fuer... du hast neurol. probl aber wir wissen nicht genau was)
      habe gefuehlsstoerungen in den fuessen und links das halbe bein.
      und ich wollte dir mir so gerne zulegen... hab schon begonnen zu sparen (jedes monat 20 euro auf die seite legen versuche)
      mensch also wieder nichts
      Cristina
      aus Portugal
    • Danke für Eure Erfahrungen. Ich habe hier vor Ort ein Fachgeschäft dafür und sobald ich wieder laufen kann gehe ich dort hin und probiere mal welche an und mein Entschluß steht fest, ich werde welche kaufen.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Ich habe meine nun seit knapp 2 Jahren und ich glaube es gab noch keinen Tag, an dem ich sie nicht an hatte. Ich finde sie einfach klasse und gebe sie nie mehr her. ;)
      Allerdings sollte man schon gut bei Fuß sein, da sie am Anfang eine etwas wackelige Angelegenheit sein können (die hohe Sohle ist zusätzlich gewöhnungsbedürftig).
    • RE: Erfahrung mit MBT Schuhen gesucht!!!

      Hallo Nicole,

      ich habe seit gut einem halben Jahr den Sketch up von Sketchers. Ich liebe diesen Schuh.

      In der Zwischenzeit habe ich mir auch ein paar Sandalen zugelegt, weil ich in den festen Schuhen bei der Hitze sehr geschwitzt habe. Einfach super!!!!

      Endlich mal Schuhe die an wirklich ohne Probleme den ganzen Tag tragen kann. Man läuft wie auf Wolken und tut noch was für seinen Körper.

      Sicher sehen die Schuhe nicht so stylisch aus, aber sind sind super bequem und das ist wichtig.
      Liebe Grüße :positiv:

      Conny

      ---------------------------------------------------
      Alles, was du bist, alles was du willst, alles, was du sollst,
      geht von dir selbst aus. [SIZE=7] J. H. Pestalozzi[/SIZE]
    • Hallöchen,

      also ich hab die original MBT Schuhe seit zwei Jahren.... meine furchtbaren Rückenschmerzen sind seit dem kein Problem mehr für mich.
      Wenn man die Schuhe im Fachgeschäft kauft, bekommt man 1.) eine super gute Beratung und 2.) einen Gutschein für ein Lauftraining bei einem Fachpsysiotherapeuthen. Das ist auch wichtig finde ich, denn nur so kann gewährleistet werden, dass man die Schuhe richtig "benutzt" sonst gibt unangenehme Probleme.....

      @ Marie
      Fachgeschäft in Köln: Im Dumont Careé/Breite Straße (mir fällt nur nicht der Name ein...) neben dem Reformhausgeschäft...
      Lichtvolle Grüße

      Flügelchen

      :engel:
    • RE: Erfahrung mit MBT Schuhen gesucht!!!

      Ich hab auch seit 2 JAHREN meine MBTs und möchte sie nicht missen.

      Ich hatte zu keiner Zeit Probleme, brauchte mich auch nicht erst groß eingewöhnen,
      sondern konnte einfach gleich gut drauf los laufen.

      Ich trage die Schuhe immer bei jeder Wanderung, jedem größeren Spaziergang oder
      auch im Urlaub, wenn wir Städtetouren machen.

      Will sagen, mir tun die Schuhe sowohl auf Asphalt als auch auf weichem Boden gut.

      Ich habe geschlossene Schnürschuhe !

      :positiv:


      Du solltest sie aber keinesfalls kaufen bevor Du "Probe gelaufen" bist.;)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Erfahrung mit MBT Schuhen gesucht!!!

      Hallo !
      also ich habe auch die von Sketcher´S und hatte anfangs auch so meine Probleme mit der Balance.Da ich auch fortgeschrittene Kniearthrose habe und auch die Hüfte anfängt .Die Knie sind besser mit der Hüfte muß ich noch abwarten.Sind auf jedenfall bequem und ich habe sie teilweise ganztägig an.Suche noch Sandalen die mir gefallen.
      LG Mary
      CENTERurl=http://www.diaet-ticker.de] [img][/img]
    • RE: Erfahrung mit MBT Schuhen gesucht!!!

      :hallo: Hallo Ihr Lieben,

      was soll ich sagen, bin bekennende MBt`ler Trägerin und das schon sehr lange. Hab da mit meine Rückenschmerzen voll in den Griff bekommen, und auch meine Haltung ist dadurch wieder 1a. Mein Orthopäde ist sehr zufrieden :grinsen:.
      Nun hab ich ein Problem ganz anderer Art damit, nachdem ich meine vorhergehenden aufgearbeitet hatte, ( ich trug Sie ja fast Täglich sogar beim Zustellen) kaufte ich mir letztes Jahr im Januar neue Geschlossene. Kurz darauf hatte ich dann im März meinen Unfall mit dem Hüftpfannenbruch und durfte Sie bis ende des Jahres nicht mehr anziehen, auf anraten meines Doc`s :( . Heuer kam dann nun die böse Überraschung, meine MBT´s sind nun nach meiner Abnahme zu groß ;( ;( ;( ;( ;( ;(.
      Nun hab ich erstklassige MBT´S in gr42 hier und brauchen würde ich sie in 40 :schimpf: :schimpf:

      Naja aber neue werd ich mir dev. wieder holen. :frech:, ich kann Sie nur weiter empfehlen, aber nicht vergessen, eigendlich sind sie Treaingsgeräte und man sollte langsam damit anfangen und dann nach und nach ausweiten, auch eine Kurze Einführung ins richtige gehen währe nicht schlecht, wobei meine Erfahrung damit waren das das auch jeder anders hält :nix:
      Wenn jemand Interesse hat kann er mir gerne ne Nachricht schicken, falls jemand die 42 braucht, bevor Sie bei mir nur rumliegen trenne ich mich von ihnen lieber :(, und spare auf zwei Nr. kleiner ;)

      Rumbler
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:
    • Hallo Nicole, :hallo: :hallo:

      ich habe seit über 5 Jahren MBT-Schuhe in verschiedenen Ausführungen und möchte sie nicht mehr missen!
      Sie haben mir sehr bei meinen Rückenschmerzen und meinem Sprunggelenk geholfen und ich bin viel schmerzfreier als früher.
      Ich habe geschlossene und Sandalen. Die neuen Modelle sind ja auch viel schicker geworden :]
      Ich habe mir auch vor kurzem noch ein Paar der günstigen Variante im Norma geholt und finde diese auch nicht so schlecht.
      In Deinem Fall würde ich Dir auch raten, fachliche Hilfe in einem orthopädischen Schuhgeschäft zu holen, da der Schuh schon passgenau sein sollte und es da große Unterschiede gibt. Wenn Du dann Deine Grösse weisst kannst Du ja dann für ein späteres Paar immer noch bei ebay schauen, da gibt es neue schon für ca. 100 Euro (geschlossene Modelle, Sandale ist leider immer noch viel teurer) :positiv:
    • ich bin ebenfalls bekennende MBT-trägerin und das schon seit Jahren.

      Ich trage sie auch immer sehr gerne und kann Dir nur raten, Original - MBT zu nehmen und nicht die Skechers bzw "Billigmarken" die im Moment sehr viel in den Geschäften zu finden sind. Selbst Tchibo hatte sie vor kurzem. Die Schuhe sind alle total unstabil und man wackelt von links nach rechts in den Schuhen. Nicht zu vergleichen mit den Originalen.

      Einen kleinen Tipp hab ich noch : such Dir im Geschäft die richtige Größe aus (fallen von Modell zu Modell ein klein wenig unterschiedlich aus) und kauf sie Dir dann bei ebay. Dort findest Du sie teilweise zum halben Preis !!!

      Es ist schon eine kleine Umstellung mit den Dingern zu laufen, aber nach 2 - 3 Tagen wirst Du den Unterschied spüren. Gehen wie auf Wolken. Wobei ich jetzt nicht wirklich sagen kann, dass die Schuhe etwas an meinen Rückenschmerzen verändert haben und auch bzgl der Knieschmerzen hab ich keine Besserung - jedoch alleine dieser weiche Gang ist das Geld schon wert.
      Liebe Grüße
      Tanja
      :sonnenblumen: :sonnenblumen: :sonnenblumen:
      * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

      26.04.2010: Antrag verschickt
      18.05.2010: Fragebogen zum MDK
      14.06.2010: telefonische Absage
      25.06.2010: Widerspruch abgeschickt
      23.08.2010: Unterlagen nachgereicht
      16.09.2010: telefonische Zusage
      04.10.2010: Einrücken
      05.10.2010: OP Dr. Dellanna :held:

      Mai 2011: 50 kg geschafft - Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden :imgriff:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58066/.png]
    • RE: Erfahrung mit MBT Schuhen gesucht!!!

      Hallöchen!

      Bin nun auch MBT-Schuh-Trägerin und finde die Schuhe klasse!
      Aber ich muss noch üben, denn zu lange kann ich sie noch nicht anbehalten!
      Es ist halt gewohnheitsbedürftig! Aber ich bin sicher, dass ich das schaffe und somit was für die Muskulatur tuen kann.....
      Wenn die Übungsphase gutläuft, kommt die nächst Investition in MBT.

      :positiv: :=):

      Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marie 53 ()

    • RE: Erfahrung mit MBT Schuhen gesucht!!!

      :995:

      na, Glückwunsch !

      Ich hab sie eigentlich gar nicht lange "üben" brauchen.

      Immer, wenn wir lange Spaziergänge machen oder im Urlaub auf Städetour sind
      trage ich die MBTs gerne; sie haben sich bewährt.

      Vie Erfolg !:drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Erfahrung mit MBT Schuhen gesucht!!!

      Hallo Nicole,

      ich habe mir im vergangen Jahr ein Paar von den Sandalen gekauft. Ich bin in ein dazu in ein Fachgeschäft und konnte die Schuhe 1 Woche zum Testen tragen; ich bekam dort auch ein kleines Gehtrainig und zu den dann gekauften Schuhen gab es auch noch einen Laufschule in DVD-Form.
      Da die original MBT ja nicht gerade billig sind, war das für mich eine gute Möglichkeit, die Schuhe wirklich für mich zu testen. Ich habe sie mir dann gekauft und kann sie nur empfehlen,.......
    • RE: Erfahrung mit MBT Schuhen gesucht!!!

      Ja teuer sind sie schon, aber immer noch preiswerter als ne Knie-Op.
      Allerdings sollte man schwindelfrei sein, sonst kann man schon mal ins straucheln kommen. Deshalb trage ich sie nur,, wenn ich weiß das die Wege gut sind (keine Waldwege etc.)

      Lieben Gruß vom

      Pirat