Auswertung Blutbild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswertung Blutbild

      Die letzten 2 Tage bekam ich meine Blutwerte. Mein letztes Blutbild war im März 2010, wo einige Werte grenzwertig waren.

      Auffallend ist, dass mein Vitamin B6 erhöht ist.

      Vitamin B6 hatte ich im März 16,7 -> Juni 56
      Referenzwert: 7 bis 30

      Vitamin D3 hatte ich im März 13,6 -> Juni 28,9
      Referenzwert: 20 bis 70
      Ich nahm keine zusätzlichen Ergänzungsmittel, sondern tankte nur öfters Sonne

      Vitamin B12 hatte ich im März 399 -> Juni 278
      Die Dosis wurde ab März von 1.000 µg auf 3.000 µg pro Monat erhöht (also das 3-fache) -> trotzdem sinkt der Wert :nix:

      Zink hatte ich im März 0,83 -> Juni 1,0
      Referenzwert 0,7 bis 1,2

      Ferritin lag im März bei 62 -> Juni 57 (sinkt weiterhin, unter 50 darf er nicht wegen meinem RLS)
      Referenzwert 10 bis 291

      Eisen lag im März bei 133 -> Juni 116 (sinkend)
      Referenzwert 27 bis 165

      Bezüglich Ferritin und Eisen muss "aufgetankt" werden :sister:

      HbA1c: März 6,3 -> Juni 5,8 :freu: :freu:

      Glukose: März 101 -> Juni 80 :freu: :freu:

      Leukozyten: März 7,36 -> Juni 10,6
      Referenzwert 4 bis 11


      Ich werde nächste Woche die Werte meinem Chirurgen geben und dann gucken, was er spricht.
    • Nachdem ich heute bei meinem HA wegen meiner Eiseninfusion war, sprach ich ihn auf mein Blutbild (Vitamine) an, welches ich bei ihm für 81 Euro !!! machen ließ. Er selbst hätte mich sicherlich überhaupt nicht darauf angesprochen, so nach dem Motto, die Patienten wird schon alles wissen.

      Warum mein Vitamin B6 so hoch ist, weiß er nicht. Ist aber nicht so schlimm, wird ausgeschieden. Trotzdem hätte es mich interessiert warum, damit ich evtl. bei meiner Nahrungsergänzung etwas verändern kann.

      Nachdem mein Vitamin B12 trotz 3-facher Dosis (monatlich 1 Spritze mit 3000 µg) weiter sinkt, soll ich jetzt alle 2 Wochen zur Spritze kommen. Wir müssen solange testen und spritzen, bis wir herausgefunden haben, wieviel und in welchen Abständen ich benötige. Warum er so sinkt, kann er sich auch nicht richtig erklären. Er meinte nur, dass es nicht mit dem fehlenden Magen/Pouch zusammenhängt und ich eben ein Sonderfall bin.

      Eiseninfusionen sind jetzt erst einmal 3 geplant. Als ich nach der Infusion in der Praxis fragte, wieviel Infusionen ich im Herbst bekam, bis mein Wert wieder o.k. war (gleicher Ausgangswert), kam die Antwort 9 !!

      Dass meine Leukozythen auf 10,6 gestiegen sind, liegt seiner Meinung nach wohl daran, dass ich wieder rauche. Sicherlich ist rauchen nicht gesund, aber ich rauche mittlerweile schon wieder fast ein Jahr und bis März 2010 waren sie normal. :nix:

      Dass ich dann trotz leeren Wartezimmer 1 1/4 Stunden auf meine Infusion warten musste, dadurch meinen Termin bei der Krankengymnastik nicht einhalten konnte, machte mich dann endgültig sauer.
    • Ich habe das Hausarztmodell unterschrieben, welches mich 12 Monate an meinen Hausarzt bindet ... also noch 10 Monate.

      Ich bin sicherlich kein "einfacher" Patient, aber wer sucht sich das schon aus.
    • Ja ich bin auch im HA-Modell, wobei ich Glück habe mit meinem, ich würde auch keine Aussage akzeptieren dass z. B. Ferinjekt zu teuer ist. Gerade wir und insbesondere Du brauchen doch einen Arzt dem wir vertrauen können und der auch mal ein Fachbuch zur Hand nimmt oder einen Anruf tätigt wenn er sich in einer Sache nicht so gut auskennt. Alles Gute. LGL
    • Ich werde wohl früher oder später meine Spritzen und Infusionen bei meinem Chirurgen machen lassen, denn er weiß, dass es für mich wichtig ist.
    • Ich habe gerade auch mit meiner EB telefoniert. Das starke herabsinken des Vitamin B12 hängt anscheinend wirklich mit meinem nicht mehr vorhandenen Pouch zusammen. Ich werde jetzt alle 2 Wochen eine Spritze mit a' 3.000 µg bekommen und dann nach ca. 3 Monaten wieder testen lassen.