Ekel vor dem Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ekel vor dem Essen

      Hallo Ihr Lieben
      Ich bin am 16.04.2010 operiert worden und bisher klappte es mal mehr mal weniger gut mit dem Essen,aber im mom habe Ich eine Phase das Ich mich ekle sobald das Essen vor mir steht.Ich esse dann einen Happen und lasse alles stehen.Manchmal esse Ich nur eine Suppe am Tag trinke aber viel...Ich hab Angst das ich eine Essstörung bekomme,geht sowas überhaupt oder ist ds nur eine Phase??
      Danke für eure ANtworten
      lg Nicole
    • Hallo Nicole,

      ich bin elf Tage nach Dir operiert worden und ich habe auch immer noch Probleme mit dem Essen. Ich muß mich sehr häufig :kotz:. Daher ekelt es mich auch häufig vor dem Essen, da ich angst habe wieder zu :kotz:

      Ich war vor zwei Wochen bei der Nachuntersuchung und erzählte es dort. Daraufhin hat man nochmal ein Schluckröntgen gemacht wo festgestellt wurde, das bei mir immer noch alles zugeschwollen ist und ich deshalb diese Probleme habe.

      Vielleicht trifft das ja auch bei Dir zu?

      Liebe Grüße
      Dagmar
      05.04.2010 - Beginn 800 kal. Diät - 136 kg - BMI 47
      27.04.2010 - OP-Tag - 130 kg - BMI 45
      07.05.2010 - Entlassung aus KH - 123 kg - BMI 43
      28.05.2010 - vier Wochen nach OP - 119 kg - BMI 41
      22.06.2010 - acht Wochen nach OP - 114 kg - BMI 39
      20.07.2010 - 12 Wochen nach OP - 111 kg - BMI 38
      05.10.2010 - gut 5 Monate nach OP UHU - 99,5 kg - BMI 34


      [Blockierte Grafik: http://ticker.aiqum.de/59fy5mmc8eqb.gif]
    • :neinnein: :neinnein:Das bleibt nicht so keine Sorge,irgendwann wird man sich wieder wünschen,das man sich wieder vor dem Essen ekeln kann,meine Op ist 7 mon. her und ich würde mich freuen wenn es wieder so wäre wie am Anfang. ;)



      Melike :=):
    • RE: Ekel vor dem Essen

      Meine Op ist jetzt 1/2 Jahr her und ich hatte auch so ekel Phasen natürlich mit :kotz: :kotz: .
      Aber so schlimm das ich öftermal 1Std in der Toilette sahs und ich wie eine Tollwütige vor mich hinschäumte.Die Tränen rönnen aus meinen Augen und ich wollte nie mehr etwas essen.
      Ich esse auch heute noch relative wenig aber das war ja auch der Sinn der Operation. Und wenn ich höre und lese wie es sein könnte, dann bin ich heilfroh das es mich ekelt und ich andere Dinge in meinem Leben gefunden habe die mich glücklich machen. Ich hoffe das ich nie mehr in meinem Leben soviele Gedanken am Essen vergeude wie früher, sonst wäre doch alles umsonst gewesen.Das Risiok der Op und auch noch das Leben dannach.Für wievielen war diese Op die letzte Rettung und es hat so manchem sein Leben gekostet.Da sollte man sich keine Gedanken machen das man sich ekelt vor dem Essen, ich kann Dir nur sagen freue Dich das es so ist den irgendwann ist es vielleicht vorbei und Du fällst in kürzester Zeit in den altes Essverhalten das wir nicht geschafft haben zuändern ohne Op.
      Ich freue mich auf jeden Tag meines Lebens ich bin einer der glücklichsten Menschen auf dieser Welt den jetzt Lebe ich.

      Lg Christine
    • RE: Ekel vor dem Essen

      Original von Jeanette
      Meine Op ist jetzt 1/2 Jahr her und ich hatte auch so ekel Phasen natürlich mit :kotz: :kotz: .
      Aber so schlimm das ich öftermal 1Std in der Toilette sahs und ich wie eine Tollwütige vor mich hinschäumte.Die Tränen rönnen aus meinen Augen und ich wollte nie mehr etwas essen.
      Ich esse auch heute noch relative wenig aber das war ja auch der Sinn der Operation. Und wenn ich höre und lese wie es sein könnte, dann bin ich heilfroh das es mich ekelt und ich andere Dinge in meinem Leben gefunden habe die mich glücklich machen. Ich hoffe das ich nie mehr in meinem Leben soviele Gedanken am Essen vergeude wie früher, sonst wäre doch alles umsonst gewesen.Das Risiok der Op und auch noch das Leben dannach.Für wievielen war diese Op die letzte Rettung und es hat so manchem sein Leben gekostet.Da sollte man sich keine Gedanken machen das man sich ekelt vor dem Essen, ich kann Dir nur sagen freue Dich das es so ist den irgendwann ist es vielleicht vorbei und Du fällst in kürzester Zeit in den altes Essverhalten das wir nicht geschafft haben zuändern ohne Op.
      Ich freue mich auf jeden Tag meines Lebens ich bin einer der glücklichsten Menschen auf dieser Welt den jetzt Lebe ich.

      Lg Christine

      Hallo Christine
      Ich beschwere mich ja garnicht,sondern mache mir Sorgen drum das es nicht weggeht..Ich erbreche auch oft und bin danach so ko das Ich nur noch weine.natürlich bin Ich froh über diese Chance und habe Sie auch nie in Frage gestellt.Dein Thread kommt so hart rüber,und irgendwie hat er auch nicht mit meinem eigentlichem problem zu tun..oder sehe Ich das jetzt falsch??Wenn ja entschuldige bitte,
      P.S.In mein altes Essverhalten falle Ich niemehr will Ich auch garnicht,nur ist es ja auch nicht normal wenn man garnicht mehr essen will oder etwa doch?denke nicht das es der Sinn der OP ist danach nichts mehr runterzubekommen.
    • Original von dagi
      Hallo Nicole,

      ich bin elf Tage nach Dir operiert worden und ich habe auch immer noch Probleme mit dem Essen. Ich muß mich sehr häufig :kotz:. Daher ekelt es mich auch häufig vor dem Essen, da ich angst habe wieder zu :kotz:

      Ich war vor zwei Wochen bei der Nachuntersuchung und erzählte es dort. Daraufhin hat man nochmal ein Schluckröntgen gemacht wo festgestellt wurde, das bei mir immer noch alles zugeschwollen ist und ich deshalb diese Probleme habe.

      Vielleicht trifft das ja auch bei Dir zu?

      Liebe Grüße
      Dagmar

      Hallo Dagmar
      Erstmal danke für deine lieben Worte.Ich war Anfang des Monats zur Nachuntersuchung und der Arzt schob es auf den Stress den Ich im mom habe und wenn es nicht besser wird dann werden sie eingehender untersuchen das nächste Mal in 2 Wochen.Ich mache mir Sorgen um mich selber denn essen muss ich ja nunmal alleine für meine Vitamine usw zu bekommen aber egal was es manchmal ist vergeht mir der Apettit wenns vor mir steht und manchmal nichts zu essen kann nicht gut sein,Ich bin auf keinem Fall in einem Wahn jetzt unbedingt schnell abzunehmen sondern so wie mein Körper es für richtig hält,Ich erfreue mich an jeder Kleidergrösse an jedem Kilo und wenns mal 2Tage steht nabitte dann ist es ebenso.
    • Wenn ich mich vor einem Nahrungsmittel ekel vertrage ich es meist auch nicht und umgekehrt, wenn ich auf etwas wirklich richtig Lust habe vertrage ich es auch. Allerdings esse ich auch nach meinem Schema recht ausgewogen - "Lust" bezieht sich z.B. auf die Auswahl: Proteinshake oder Linsen mit Joghurt als Proteinquelle

      Bei mir ist es zusätzlich auch abhängig von der Uhrzeit: Vor ca 10:30h morgens kann ich gar nichts essen ohne, dass mir schlecht wird und nach ca 19:00h geht es auch nicht gut. Also trinke ich vorher bzw nachher nur und esse in dem Zeitfenster, das mein Magen mir zugesteht und nicht nach den Zeiten, die meine EB besser fände....ich hab's wirklich probiert, aber dann ist mir dauerübel....

      Du hast doch sicher eh bald einen Nachsorgetermin. Vielleicht ziehst Du den etwas vor und lässt es mal abklären - einfach zur Sicherheit.

      :hallo:

      PS: Ich bin mir anfangs manchmal wie schwanger vorgekommen, was die Appetit- und Ekelmomente anging. Das hat sich aber weitestgehend gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roseanne ()

    • RE: Ekel vor dem Essen

      Liebe Nicole

      ich wollte Dich nicht persönlich Angreifen, wenn es so rüber kam tut es mir leid war nicht meine Absicht. Ich wollte Dir nur schreiben das es sicher mehre operierte gibt denen es ähnlich geht und wenn klar ist das Opmässig alles ok ist kann man nur abwarten.Bei mir ist es selbst nach 1/2 Jahr noch so das es mich so ekelt vor dem Essen das nix geht, aber auch bei nicht operierten gibt es Phasen wo man einfach nix essen kann oder eben Ekel da ist.
      Ich wünsche Dir alles Gute und das es Dir bald so geht wie Du es Dir wünscht

      Lg Christine