....vergangenheitsbewältigung und magenband?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ....vergangenheitsbewältigung und magenband?

      :406:..hallo zusammen ich finde diese side echt toll und vorallem deshalb weil es hier so viele liebe leute gibt die einen ernst nehmen und wirkliche gespräche miteinander führen ..danke dafür..also ich würde gern etwas sehr persöhnliches schreiben und zwar bin ich nun an einen punkt in meinen leben angekommen wo ich stecken geblieben bin ...ich stehe vor den trümmern meines lebens...und eigendlich wäre nun die zeit endlich aufzuräumen .....mein leben ist geprägt von sexuellen missbrauch..gewalt und demütigungen..egal ob ich dünn war oder dick immer scheine ich eine wirkung auf männer gehabt zu haben die irgendwie vermittelt haben muss das ich freiwild bin ..ich kannte das auch nie anders ..aber nun ist schluss ich will diesen balast loswerden.....ich möchte dieses magenband um jeden preis ..ich habe das gefühl das danach alles besser wird ich so eine art phönix sein könnte der aus der asche steigt ...nach sovielen therapien und ....verzweifelten versuchen mein leben zu fassen muss es doch irgendwie die möglichkeit geben wieder hoffnung zu schöpfen ..ich hatte gerade eine sehr gute unterhaltung mit einer mitchatterin...die mir sagte das es danach zu seelischen komplikationen kam weil ihr panzer weck war ..und dann fühlte sie sich noch schutzloser...was soll ich tun ...mich wieder zurückziehen aufgeben und ...in mir gefangen bleiben ...ich schaff es ja nun nicht mehr alleine ...was kann ich noch tun um wieder zu leben...ich weiss es nicht ...kann ein magenband mir helfen meine vergangenheit loszulassen kilo für kilo???????????????fragen über fragen....ich bin dankbar für jeden kommentar....annett :406:
      liebe istgeduldig und freundlich, sie ist nicht verbissen,sie prahjlt nicht uns schaut nicht auf andere herab.....liebe verletzt nicht den anstand und sucht nicht den eigen vorteil....sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend.......die liebe wird niemals vergehen.....korinter 13 :engel:
    • Wow! Ich weiß ja niucht, ob du nun ausgerechnet von einem Mann etwas hier lesen willst - aber ich drücke dir mächtig die Daumen für dein neues Leben!
      KLar verlierst du deinen Schutzpanzer. Aber deinen Zeilen entnehme ich, dass du sowohl zu schlanken als uch zu dicken Zeiten leiden musstest - viel zu bringen scheint die Schutzschicht also nicht. Dann kann sie ja auch weg, Denn sie hindert dich vor allem daran, herauszutreten aus dem Schatten deiner Vergangenheit.
      Du glaubst ja sicher nicht, dass nun mit Band alles sofort besser und leichter wird. Die ganze Scheiße, die du offenbar erlebt hast, wird ja nicht ausgelöscht nach dieser OP. Das Band hilft nur dem Magen, seine Arbeit besser zu machen. Aber bestimmt gibt dir das die Möglichkeit, deine Seele zu pflegen.
      Viele Erfolg auf diesem langen, harten aber lohnenswerten Weg!!
      Holger
    • ;).....danke holger ..ich habe generell kein phobie gegen männer ...lach ich habe ja auch einen nur manschmal ist es halt sehr schwer klar zu kommen ..ich glaube einfach das es vieleicht ein stück ...sieg ist ...das band und mit der hilfe mich wieder zu finden ...schliesslich kann ich dann wieder leben ..ins schwimmbad gehen ..einen langen ausritt auf den pferd meiner freundin machen ..nächte lang tanzen gehen und wieder leben ..das wünsche ich mir und ja klar ..das wichtigste man sagte mir das ich meine ausbildung zur krankenschwester nicht machen kann weil ich zu dick bin ...die wollen mich aber schlanker ...das möchte ich unbedingt schaffen...liebe grüsse annett :406:
      liebe istgeduldig und freundlich, sie ist nicht verbissen,sie prahjlt nicht uns schaut nicht auf andere herab.....liebe verletzt nicht den anstand und sucht nicht den eigen vorteil....sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend.......die liebe wird niemals vergehen.....korinter 13 :engel:
    • RE: ....vergangenheitsbewältigung und magenband?

      =)liebe annett,ich muss dir einfach schreiben.ich habe mein magenband seit 1999,vor der o.p.wog ich 142.kilo.jetzt 80.bin total zufrieden,dass ich so viel abgenommen habe.dieses gewicht,diese 142.kilo.war für mich manchmal auch ein schutzpanzer,möchte aber nie mehr so sein.ich wurde auch missbraucht,hab mich lange vor dem versteckt,mit niemandem darüber gesprochen.es war tabu.ich merke irgendwann dass ich so nicht weiterleben will,habe akteneinsicht beantragt,zu meinem missbrauch,kurz danach habe ich mich zum magenband entschlossen.habe heute 3.süsse kinder und bin verheiratet.ich würde dir empfehlen,such dir einen guten artzt,lass dich beraten,wegen dem magenband.ich hatte von vielen bekannten keine unterstützung für diese o.p.alle sagten versuch es mit sport,abzunehmen,ich habe diese o.p.für mich gemacht,nicht für andere,ich fühlte mich einfach nicht mehr wohl,hatte andauernd rückenschmerzen.liebe anette,ich wünsche dir von herzen,schau nach vorn.leb dein leben,und lass dich beraten,ich war sogar beim psychologen,um dass aufzuarbeiten.ich fühle mich gut,mit meinen 80.kilos.hol dir hilfe von leuten die von deiner geschichte wass verstehn.ich schicke dir ganz liebe grüsse.bin viel im chat,schau mal rein,melde dich .grüsse schickt dir edith alias nathi =) =) =)
    • Hallo Annet und wie ihr alle heißt.

      Mich erschüttert immer wieder, wie viele Frauen, Mädchen mit Essstörungen eine Missbrauchsgeschichte hinter sich haben. Was bilden sich diese Männer eigentlich ein und wie schön, wenn hier im Forum sich Männer dazu zu Wort melden, die das auch so schlimm finden.

      Aber was mich dann noch mehr ensetzt, sind die Frauen, die sich Mütter nennen und ihre Töchter dann noch der Lüge beschimpfen, wenn ihre Männer den Töchtern so viel Leid zu gefügt haben.

      Mütter und Väter, stellt euch immer schützend vor eure Kinder und bringt ihnen vor allem von Anfang an bei, daß ihr körper nur ihnen gehört und daß ihn niemand gegen ihren Willen berühren darf. Auch die eigene Familie nicht. Bringt ihnen bei, nein zu sagen, auch wenn es für euch dann nicht mehr ganz so einfach wird, mit den Kindern.

      Aber lieber Stress und dafür aber selbstbewusste, glückliche Kinder.

      In diesem Sinne viel Erfolg

      Marianne
    • Hallo Anett

      Wenn ich Deine Erzählungen so lese, kommt mir das ganze sehr bekannt vor. Vorallem in einem Punkt. Ich dachte, dass wenn ich mich operieren lasse, dass alles anders wird. Meine 2. OP ist jetzt 1 Jahr her und noch immer versuche ich, endlich mein Leben in den Griff zu bekommen.
      Ich war schon vor der OP psychisch sehr labil. Und genau das wurde mir zum Verhängnis. Trotz intensiver Betreuung.
      Ich wollte, dass am 2. März 2003 mein neues Leben beginnt. Es hat ein neues begonne, doch ich kam nicht damit klar. Vorallem kam ich nicht mit der Abnahme klar. 70 kg in 7 Monaten.
      Im Spätsommer kam es bei mir zum totalen Zusammenbruch. Jetzt aktuell habe ich gerade 4 Monate Klinik und Therapie hinter mir.

      Ich kann Dir nur raten, dass wenn Du eine operative Methode wählst, um abzunehmen, schau, dass Du eine gute Betreuung hast.
      Wenn Du noch was wissen willst, schreib mir ruhig ne pn.

      Ich wünsche Dir alles Gute :friends:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • RE: ....vergangenheitsbewältigung und magenband?

      Hallo Annett!

      Deine Zeilen haben mich sehr an mich vor dreieinhalb Jahren erinnert.
      Ich bin nicht mißbraucht worden, aber als Freiwild kam ich mir in meinen dicken Zeiten auch vor.
      "Zwar gut für's Bett, aber zum herzeigen viel zu fett."
      Oder Absage meiner eigenen Hochzeit vier Wochen vor dem Termin....
      Über diese Zeiten könnte ich ein Buch schreiben.

      Ich war damals auch auf dem Tiefpunkt meines Lebens und um mich da rauszuziehen mußte ich etwas ändern.

      Ich habe meinen Job gekündigt und eine neue Ausbildung in meinem Traumberuf begonnen und vier Wochen vorher habe ich mir das Magenband einsetzen lassen.
      Alles natürlich mit Hilfe und Betreuung einer sehr guten Psychotherapeutin der ich einfach sowas von dankbar bin, dass sie meine "Spinnereien" und "Splins" unterstützt hat und mich auf das Magenband gebracht hat.

      Das Magenband habe ich nicht, wie die meisten hier, wegen mir und meiner Gesundheit einsetzen lassen. Nein, damals war es zu 90 % wegen den Männern und meinen Rachegelüsten. Bevor jetzt wieder Diskussionen aufkommen, ich habe das Band selbst bezahlt und auch keinen Antrag an die KK gestellt, genau aus diesen Gründen!

      Heute muß ich sagen, ich bin ein ganz neuer Mensch geworden.
      Die Rachegelüste sind verschwunden, obwohl ich es natürlich schon klasse finde, wenn mein Ex-Verlobter mit Tränen in den Augen meine neuesten Bilder anschaut :freu: :P :freu: :P :freu: :P ;)

      Ich bin froh, dass ich meine Pfunde verloren habe, denn einen Fettpanzer brauche ich heute nicht mehr. Ich bin mittlerweile so selbstbewußt geworden, dass mir heute so schnell niemand mehr etwas anhaben kann.

      Meine Vergangenheit kann mir zwar keiner nehmen, auch nicht das MB, aber für mich heißt es, nicht mehr zurückzuschauen, denn die Zukunft sieht viel schöner für mich aus.

      Viele Grüße aus Oberfranken

      Claudia
    • RE: ....vergangenheitsbewältigung und magenband?

      Liebe Anette =) =)

      Es tut mir leid, ich wollte dich nicht verunsichern.

      Ich wollte dir nur die Illusion nehmen, dass mit den Kilos auch die Probleme dahinschmilzen.

      Aber wie schon besprochen mit einem guten Terapeuten wirst du es schaffen.

      Ich glaube und hoffe an dich und drü
      cke dich ganz lieb :wird gut:

      Liebe Grüsse :friends:
      Liebe Grüsse Katja
    • RE: ....vergangenheitsbewältigung und magenband?

      Liebe Annett!!

      Erstmal :friends:!!
      Ich möchte mich Holger anschließen und Dir gaaanz fest die Daumen für Dein "neues" Leben drücken.
      Ich bin erschrocken zu lesen, dass viele Deine Geschichte teilen. Glücklicherweise habe ich diese Probleme nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
      Aber ich glaube auch, dass es mit Abnehmen allein nicht getan ist. Ich hoffe, dass ab jetzt alles besser für Dich läuft, damit Du Dein "Schutzschild" nicht mehr brauchst! =)

      P.S.: Darf ich Dich mal nach Deinem Gewicht fragen? Wieso kannst Du deswegen die Ausbildung als Krankenschwester nicht machen?
      Ich habe meine erste Ausbildung mit einem Gewicht von 136 kg angefangen.
      Gibt man Dir keine Ausbildungsstelle?! :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffi_80 ()

    • hallo Annett,

      es macht mich immer wieder betroffen, wenn ich sowas lese. Mir ging es nicht schlecht in meiner Kindheit, ich wurde weder missbraucht noch irgendwie anders schlecht behandelt. Trotzdem hab ich mir im Lauf der Jahre einen richtig guten Schutzpanzer angefressen. ich weiss nicht wieso, aber ich hatte auch Angst, wenn der mal weg ist, dann bin ich noch angreifbarer, noch verletzbarer.

      Aber es kann auch anders gehen! Ich bin noch weit von meinem Traumgewicht entfernt, im Moment bin ich bei 86 kg und noch immer nicht schlank.

      Aber ich bin sowas von gross geworden... ich traue mich Sachen zu tragen, wow, noch vor einem Jahr hätte ich niemals einen Rock angezogen!

      Auch der Umgang mit den Menschen hat sich verändert. Oftmals hab ich gleich losgeschossen, wenn ich dachte, ich werde angegriffen. Schliesslich ist Angriff die beste Verteidigung .Dachte ich....

      Jedenfalls finde ich persönlich, es ist wirklich gut geworden. Menschen, die mich vorher akzeptiert und gemocht haben, sagen mir zwar, dass ich mich verändert habe, aber nicht zum negativen. ich brauche ab und an mal einen kurzen Tritt, was das Selbstbewusstsein betrifft und viel Lob brauche ich. Aber das wissen die. Und sie kommen echt mit Komplimenten. Kein einziger meinte, ich hätte ja "nur" mit Hilfe abgenommen. Keiner!!!

      Nur Mut!!! Vielleicht hiflt es Dir, wenn Du dir parallel einen guten Therapeuten suchst, mit dem Du solche Dinge besprechen kannst, schaden kann es sicherlich nicht.

      Ich wünsche dir, dass alle Deine Träume sich erfüllen lassen und Du Dich mit der neuen Situation gut arrangieren kannst.

      lg, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • :friends:.....erst mal ein liebes danke an euch alle ...ich hatte keine ahnung das ich mit diesen brief ..nachricht wie auch immer so viele menschen anspreche..also nathie marianne schnuffel poison susanne und vorallem kaschie und service 24 du weist schon warum .... :314:... und ja ich bin mir darüber bewusst das es nicht automatisch meine seele besser geht durch eine op aber ich glaube fest daran das es ein schritt vorwerts ist...ich habe mir dieses gewicht angefressen und der auslöser war dMALS DIE ÄUSSERUNG EINES POLIZISTEN BEI DER ANZEIGE ERSTATTUNG GEGEN MISSBRAUCH UND VERGEWALTIGUNG GEGEN MEINEN VATER ..er sagte zu mir das es kein wunder wäre das so wie ich aussehe er mich angefasst hat ..und da lief ein film in mir ab ..all diese jahrelangen vergewaltigungen nur weil ich ein atraktiver mensch bin...??????????? also änderte ich das und namm über achzig kilos zu inerhalb von zehn jahren....ich wiege heute ca. 155 kg leider weiss ich es nicht genau da die waage nur bis 150 geht ..vieleicht also sogar mehr ich bin 168cm und bekomme auf grund meines gewichtes nicht diesen ausbildungsplatz als krankenschwester ..ich lerne und lerne und versuche einen grund in mein leben zu bringen und dann scheiterts an den mir eigens angefressen panzer aus fett ......ich wollte das man mich um meinet willen liebt und mag nicht wegen meines äussern und nun bin ich an einer grenze wo es nicht mehr alleine zu schaffen ist dies rückgängig zu machen ...therapien ohne ende und doch wieder endteuscht ..ich kann und will das nicht mehr ..ich will mich befreien ausd dieser eigen isolation...und schmerzen fühle ich auch jetzt ...wo ich dick bin die blicke die äusserungen ..die vielen guten ratschläge ..na ja ihr kennt das ja ..da unterscheiden wir uns wohl kaum.... :406:...ich danke euch wirklich und bin so froh das auch dieses tabuthema aufmerksame hörer und schreiber gefunden hat ......annett
      liebe istgeduldig und freundlich, sie ist nicht verbissen,sie prahjlt nicht uns schaut nicht auf andere herab.....liebe verletzt nicht den anstand und sucht nicht den eigen vorteil....sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend.......die liebe wird niemals vergehen.....korinter 13 :engel:
    • hallo Annett,

      ich bewundere Deine Fähigkeit, uns davon zu erzählen. Viele Frauen können das nicht, auch nicht nach jahrelanger Therapie oder sonstwas.

      Wow, Kompliment!

      Es ist sicher nicht einfach, diesen Film abzustellen, aber versuch es, hol dir jede Hilfe, die sich anbietet. Du bist das wert!!!!!!

      lg, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • danke dafür....ich versuche es und hoffe das es klappt was soll ich sagen bisher glaubte ich immer das ich nur so nicht in gefahr laufe plötzlich in ein trauma zu fallen aber das teuscht ...ich bin mitten drin und habe es erst vor kurzen gemerkt ..aber ich gebe nicht auf ich will ein leben ein sauberes neues leben ..ohne schutzpanzer angst und hoffnungslosigkeit.....ich bin ja erst am anfang und wer weiss vieleicht ..geht es schneller als ich denke..danke noch mal.. :406:
      liebe istgeduldig und freundlich, sie ist nicht verbissen,sie prahjlt nicht uns schaut nicht auf andere herab.....liebe verletzt nicht den anstand und sucht nicht den eigen vorteil....sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend.......die liebe wird niemals vergehen.....korinter 13 :engel:
    • :499: Hallo Anett,
      ich drücke Dir auf deinem Weg in ein neues Leben alle :daumen: Die OP ist sicher ein Teil davon, die psychotherapeutische Begleitung ein anderer. Ich kann dich gut verstehen, daß du "sichtbare" Erfolge haben willst. Mir geht's genauso. Erst wenn ich deutlich Gewicht verloren habe, bin ich bereit, meine Probleme anzugehen. Ich wünsche dir alles Gute.

      Lieben Gruß Leane :499:
      [url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10721;133;1;1/c/116/t/75/s/130/k/f469/weight.png[/img]
    • Hallo!
      Ich habe gestern grade einen Lübecktag verbracht. Holstentor umrunden, Marienkirche besichtigen, dort ein wenig singen (war ganz alleine in der großen Kirche!), Stadtbummel, Lübecker Marzipan *schäm* die wunderbaren Hinterhöfe, Bekannte nicht angetroffen (...), alleine an der Trave gewandert, den Rest des Tages in Travemünde am Strand verbracht.
      Dick wie ich bin, war das zwar anstrengend aber doch wunderschön.
      Weniger übergewichtig würden mir heute meine Knie nicht so wehtung und wären meine Klamotten nicht alle durchgeschwitzt.
      Du lebst in einer wunderbaren Stadt, in der man dauernd Neues entdeckt, obwohl sie so alt ist.
      Was hat das mit diesem Forum zu tun? Nun, manchmal geht es mir mit meinem Leben so wie mit der STadt - ich kenne sie, solange ich zurückdenken kann. Und doch entdecke ich bei jeder Betrachtung etwas Neues, INteressantes, Häßliches, Liebenswertes. Auch meine eigene Vita ist etwas Fließendes. Ereignisse, die mich noch vor drei Jahren gelähmt haben, sind jetzt immer noch schrecklich, aber hindern mich nicht mehr am Wahrnehmen von Gegenwart und am Wunsch nach ZUkunft.
      In einem meiner Texte, die ich mir mal selber geschrieben habe, habe ich meinen hochkalorischen Fettpanzer als Farbfilter gesehen. Meine Welt war grau bzw. Schwarz-Weiß.Mit jedem Loch, das ich durch Therapie, Erkenntnis, Mut und Verzweiflung in diesen Panzer schnitt, deangen kleinste Farbpartikel in meine Existenz. Emotionen, die ich mit meinem alten Schwarz-Weiß-Empfänger gar nicht aufnehmen konnte. Die Umstellung auf Farbe war langwierig und ist noch nicht abgeschlossen. Ich habe immer noch große schwarze Löcher und weiße Flecken in meinem Leben. ABER: Die Farben (Emotionen) möchte ich nicht mehr missen! Tatsächlich stürzten die gefürchteten Ängste, Sorgen und Nöte auf mich ein, nahm ich wahr, wie sehr ich z.B. wg. meines Aussehens belächelt wurde. ... Erstaunlicherweise fiel ich aber nicht sofort tot um, sondern konnte diese Demütigungen ganz gut ertragen. Denn im Gegenzug erfuhr ich auch so viel Wärme von meiner Umwelt, so viel Liebe von einer Frau, die ich kurz darauf entdeckte und mit der ich für kurze Zeit einen gemeinsamen Weg ging - kurz: Durch die Löcher in meinem Panzer dringt die gesamte Bandbreite menschlicher Gefühle so intensiv hinein, dass ich unbedingt mehr davon will!!
      Weg mit dem Fett von meinem Körper und aus meinem Denken.
      Du sagst, du warst attraktiv - ich finde Attraktivität toll! Mit 18 war ich auch nicht unflott - ein bisschen füllig und ziemlich langweilig, aber sonst...
      Es sei dir so sehr gegönnt, dass du dieses Gefühl von "ich bin attraktiv" zurückgewinnst und genießen kannst... WENN DU DAS DENN WILLST UND SO FÜR DICH ENTSCHEIDEST!!
      Mir gefällt deine Bemerkung, dass du trotz des Panzers um dich herum Schmerz fühlst - eben genau wie wir anderen auch. Fazit: Wenn der Schutzpanzer eh nichts bringt, dann kann er auch weg!!!
      Und noch eine Ansichtssache zum Schluß dieses Monologes:
      Wir, die wir drinstecken, empfinden unsere Körperfette als Schutzpanzer. Es kann aber sein, dass es auf andere eher wie eine Eierschale oder ein Kokon wirkt, aus dem dann zur rechten Zeit ein stolzer Vogel oder ein wunderschöner Schmetterling sich entpuppt!
      Einen schönen Freitag wünscht
      Holger
    • danke holger für deine schönen worte ...ich bin wirklich berührt .. :406:
      liebe istgeduldig und freundlich, sie ist nicht verbissen,sie prahjlt nicht uns schaut nicht auf andere herab.....liebe verletzt nicht den anstand und sucht nicht den eigen vorteil....sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend.......die liebe wird niemals vergehen.....korinter 13 :engel: