Magenschrittmacher kommt raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenschrittmacher kommt raus

      Nach über einem Jahr Studie mit dem Magenschrittmacher kommt der jetzt am 09.07.10 raus. Dr. Meyer in der Wohlfartklinik macht die Op. Da er den Schrittmacher schon reingemacht hat bin ich ja in guten Händen. Ich muß etwas länger im KH bleiben wie bei der Einsetzung, da der Magen ja jetzt ein Loch hat das geschlossen werden muß. Man sagte mir ca. 4 Tage mit Kostaufbau.
      Danach strebe ich eine für mich endlich letzte OP an. Welche(Bypass/Schlauchi) da bin ich mir immer noch nicht sicher. Ich tendiere eher zum Schlauchi.
      Die letzten Unterlagen für den Antrag (Endogrinologe) muß ich jetzt noch besorgen dann werden wir sehen was ich bei der KK beantragen.

      Drückt mir die Daumen das alles gut geht und ich nach der OP (Schrittmacherentfernung) auch die für mich richtige OP machen kann.

      LG teasy
    • Hallo,

      was hat Dir denn dieses Jahr so gebracht?

      Mir wurde auch angeboten, über eine Studie einen Magenschrittmacher zu bekommen; allerdings bin ich ehrlich gesagt, nicht überzeugt davon. Es gibt halt noch sehr wenig Feedback.

      Für die OP drücke ich Dir alle Daumen :hallo:

      LG
      Astrid
    • RE: Magenschrittmacher kommt raus

      Ist der Schrittmacher keine Lösung auf dauer ? Wieviel kann man mit dem Schrittmacher abnehmen ?
      Grüsse aus dem Norden
      Uwe

      OP Gewicht: 191,7 KG
      seit einem Jahr immer um die: 120 KG
      WHO abgelehnt :329:
    • RE: Magenschrittmacher kommt raus

      :hallo:

      Hallo,

      mich würde es auch interessieren, was der Magenschrittmacher
      dir gebracht hat! Und - wie funktioniert er überhaupt. Ist es an-
      genehm, gab es Probleme und und und. ??????????
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Magenschrittmacher kommt raus

      Mir hat der Magenschrittmacher nicht wirklich viel gebracht. In der Gruppe hat auch keiner wirklich viel abgenommen. Der Gewichtsverlust lag so bei 5-10 Kilo im Jahr.
      Für jemanden der 40 - 50kg Übergewicht hat ist das natürlich keine Lösung wenn schon erhebliche Erkrankungen wie Bluthochdruck oder Diabetis usw. vorhanden sind.