Die sieht ja dann besser aus als ich......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die sieht ja dann besser aus als ich......

      Ich habe vor einer Woche einer Mitstudentin erzählt, dass ich eine Schlauchmagen OP plane. Fünf Minuten später traf ich eine Freundin und wir verzogen uns in die Ecke um eine zu quarzen. Zehn sekunden später höre ich folgenden Satz


      "Was, die sieht ja dann besser aus als ich, unglaublich."


      Ich weiß zwar nicht was ich davon halten soll.......aber als ich nach Hause kam, meinte meine Mom:


      "Die ist nur neidisch, dass eine Dicke hübscher sein kann als eine Dünne. Wenn du mal dünn bist, werden viele Augen machen. Denk nicht an die anderen, die gönnen den meisten Dicken nicht, dass sie schlank werden könnten, weil sie dann nichts mehr zu lästern haben."



      Also, ich fands irgendwie saukomisch und echt motivierend!

      :drueck:



      Mittlerweile:

      Die negativen Stimmen zu meiner OP überwiegen leider, die meisten sagen, dass ich das sowieso nicht schaffe, und das kostet den Krankenkassenmitgliedern zuviel Geld, und das schlimmste ist, die 70 kg, die schaffste doch alleine, wenn du dich ordentlich anstrengst und immer schön weiter die Diät über Jahrzehnte durchhälst, dann kann dir nichts passieren. :407:
      Ich erzähle in der Uni auch nichts mehr darüber, denn ich stoße zu 99 % auf Unverständnis. Von daher lass ich es lieber und behalt es für mich. :flüster:

      Aber es sind die kleinen Dinge der Motivation (heute nen Kilo weniger auf der Waage), die mein Leben schöner machen. ;)
      2006: Höchstgewicht 152 kg, Beginn Überlegung OP machen zu lassen!

      2008: 121 kg nach Ernährungsumstellung nach Besuch im Juli 2006 bei Dr. Susewind in der MIC Klinik mit Fotoablichtung :-))! Zunächst Abkehr der Entscheidung einer OP!

      2010: 138 kg, mittlerweile alles wieder im Griff! Es geht langsam wieder abwärts!

      OP ja, ich will den Schlauchmagen! :]

      Ich bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer! Suche in Berlin immer Mitstreiter. Ich fahre viel im Umland, und sei es nur ein Flohmarktbesuch oder Baden gehen am Abend oder ganz früh im Berliner Ankogelbad (kostet weniger).

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84003/.png]