SHG am 13.07.2010, zu Gast ein Psychotherapeut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HUHU,

    ich muß leider absagen. Man hat mir einen Dienst angehängt weil zu viele Ausfälle sind wegen Krankheit. schnief

    Klappt bestimmt beim nächstenmal.
    Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
  • :hallo: Ihr Lieben,

    ich möchte mich für die enorme Teilnahme an der gestrigen SHG ganz herzlich bei Euch bedanken. Ich fand den Abend mit Dr. Soljan sehr informativ und hoffe, dass wir da gemeinsam was auf die Beine stellen können.

    Desweiteren möchte auch ich mich bei den neuen Teilnehmern entschuldigen, dass es gestern etwas kaotisch lief. Ich habe versucht, Nicole einwenig zu unterstützen, aber wie ich gemerkt habe, ist es nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe. Nicole macht ihre Sache einfach perfekt und an das Wissen zu gelangen, braucht es Zeit.
    Ich bitte daher um Euer Verständnis.

    Anführen möchte ich noch, dass wir eine Selbsthilfegruppe sind, wo jeder von jedem profitiert und jeder seine Erfahrungen und Erfolge mit einbringen kann und/oder sogar soll.

    Ich danke nochmal für Euer Verständnis und freue mich schon auf nächsten Monat.


    Bis denne

    Claudia
  • RE: SHG am 13.07.2010, zu Gast ein Psychotherapeut

    Hallo alle zusammen,

    auch ich möchte mich für die rege Teilnahme bei euch bedanken und mich Claudia's Worten zu 100% anschließen.

    Claudia danke für deine lieben Worte und deine Unterstützung- aber keiner ist Perfekt!!!!!!!!
    Ich denke wir arbeiten zusammen dran, es in Zukunft ein wenig besser zu Gestalten !!!!!

    Auch ich sage dann bis zur nächsten SHG
    LG Nicole




    E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
    Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
  • RE: SHG am 13.07.2010, zu Gast ein Psychotherapeut

    also...ich fand es ganz informativ und habe viele tipps erhalten
    mal schaun was drauf wird mit dr. soljan

    vll habt ihr nicht mit so einem andrang gerechnet

    freu mich schon auf ein wiedersehn
    Höchstgewicht 149 KG....OHHHH Gott

    27.01.2011 Op-Gewicht 137 KG
    27.03.2011 Gewicht 117.2 KG
    27.04.2011 Gewicht 111.0 KG
    20.07.2011 ein UHU kam geflogen
    27.07.2011 Gewicht 98,5 KG
    29.01.2012 Gewicht 89,6 KG

    29.01.2010 Antrag WHO gestellt
    15.02.2012 Termin beim MDK
    20.02.2012 Zusage vom MDK/KK
    11.04.2012 WHO Bauchstraffung im Klinikum Duisburg

    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85049/.png]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jenever ()

  • Hallo,

    ich kann nur wiederholen, dass es mir leid tut. Es waren aber auch so viele neue Teilnehmer da, worüber wir uns sehr gefreut haben, aber es fiel auch schwer, jedem gerecht zu werden.
    Wir haben unser Bestes gegeben und uns mehrfach für die "Ausnahmesituation" entschuldigt.
    Ich würde mich freuen, dich bei der nächsten SHG wieder begrüßen zu können, da haben wir Kleiderbörse, beginnen um 16:30 Uhr damit, wo dann auch persönlich untereinander viel ausgetauscht werden kann, nicht nur Kleidung.
    Die Kleiderbörse geht von 16:30 Uhr- 18:30 Uhr und dann beginnt die SHG.

    Ein schönes Wochenende

    Claudia
  • Hallo,
    also so schlimm war es auch nicht finde ich.
    Ihr macht das schon sehr gut.
    Ein bischen chaotisch ist doch besser als langweilig.Ich bin gerne bei Euch, und ein bischen Chaos bringt Leben in die Bude.
    Und die Neuen sollten mal daran denken das Nicky und Balu das alles ehrenamtlich in Ihrer Freizeit machen.

    Liebe Grüße Sterntaler
  • RE: SHG am 13.07.2010, zu Gast ein Psychotherapeut

    Hallo Petra, ( Sterntaler)

    vielen DANK für deine lieben WORTE :dankeschön: :knuddel::knuddel: :995:
    LG Nicole




    E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
    Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
  • Also ich fand es wie immer toll ! :freu:
    Und was heisst chaotisch, na ja, unter Chaos stell ich mir was anderes vor !!!! :hihi:

    @ Balu und @ Nicky
    Wofür entschuldigt Ihr Euch ? Wir sind froh das wir Euch und die SHG haben !!!! Dafür ein :dankeschön: !

    Die Idee des Psychotherapeuten gefällt mir auch gut, und er scheint sympathisch zu sein ! :]
    nene

    Größe 1,54m
    Höchstgewicht: 158,6 kg
    Abnahme bis jetzt: siehe Diätticker

    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83006/.png]

    1998 Magenband OP bei 118 kg, ca. 42 kg Abnahme
    Anf. 2000 Magenbandentfernung da eingewachsen, und verfistelt
    Aug. 2009 Antrag auf Bypass- oder Sleeve- OP
    Jan. 2010 Antrag wird abgelehnt
    Jan. 2010 Widerspruch über Gewerkschaftsanwalt eingereicht
    März 2010 Genehmigung der OP
    06.05.2010 OP-Schlauchmagen bei Ausgangsgewicht 148,8 kg
    01.08.2011 Antrag auf Bypass oder BPD-DS
    15.09.2011 Genehmigung der OP
    11.10.2011 OP- BPD-DS bei Ausgangsgewicht 112,5 kg
  • Hallo Nene, :hallo:
    Balu und Nicky entschuldigen sich dafür, daß sie hier im Forum die Neuen für 18.00 Uhr bestellt haben, damit deren Fragen vor dem Beginn der offiziellen SHG um 19.00 Uhr beantwortet werden sollten, da ja dann der "Vortrag" war.
    Aber die Neuen dann nicht zum Zuge kamen weil Haare geschnitten wurden, Fragen nur einzeln oder gar nicht beantwortet wurden und keine Begrüßung oder Vorstellung mit anschließender Fragerunde für die Neuen stattgefunden hat.
    Sie bekamen erst nachdem die Problematik der vielen Neuen auftauchte, 4 DIN A4 Blätter in die Hand gedrückt mit den Worten, daß da ja alles Wissenwerte drin steht und wenn man dann noch Fragen hätte Nicky oder Claudia dann immer noch kontaktieren könne.

    :imgriff:
    Liebe Grüße :blumenkuss:
    Sonja
    Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
    Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
  • @ Bramasole,

    danke für deine Ausführung, aber ich denke, ich kann ganz gut für mich alleine sprechen, da brauchst du nicht zu erklären, wofür ich mich entschuldige, zumal die Aussagen die du da triffst so nicht richtig sind. Solltest du dennoch Fragen zum Thema haben, beantworte ich dir diese gerne per PN.

    @ nene

    vielen Dank für die lieben Worte. :dankeschön: :friends:
  • @ Balu
    Keine Ursache.
    Mache ich doch gerne.

    :hallo: :hallo: :hallo:
    Liebe Grüße :blumenkuss:
    Sonja
    Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
    Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
  • RE: SHG am 13.07.2010, zu Gast ein Psychotherapeut

    :hallo:

    ich möchte mich letztmalig zu diesem Thema äußern:

    1. denke ich auch, dass wir gut für uns alleine Stellung dazu nehmen können.
    " Bin Alt genug dies zu entscheiden"
    2. wenn ich der Meinung gewesen wäre, detalliert zu antworten, hätte ich es bestimmt getan, aber ich finde es ist hier nicht der richtige Rahmen- es sind SHG "interne" Sachen. Und die gehören in die Räumen der SHG!!!!!!!!!!!!!!!!!
    3. Es ist immer leicht "Kritik" zu äußern!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    4. " Anführen möchte ich noch, dass wir eine Selbsthilfegruppe sind, wo jeder von jedem profitiert und jeder seine Erfahrungen und Erfolge mit einbringen kann und/oder sogar soll.
    LG Nicole




    E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
    Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicky1970 ()