Süchtig nach Serranoschinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Süchtig nach Serranoschinken

      :hallo: Hallo.....
      und Hilfe

      Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, werd mal einfach kurz erzählen was los ist aber bitte nicht lachen, mir ist es bitterernst.

      Ich bin süchtig, süchtig nach Brötchen mir Serranoschinken.

      Aus dem Brötchen kratze ich das weiche alles heraus und lege mir dann 1-2 oder sogar 3 Scheiben Schinken rein.
      Das esse ich im Moment zum Frühstück, zum Mittagessen , zum Abendessen und vieleicht auch noch eins zwischendurch, was anderes brauche ich nicht und ich vertrage es auch sehr gut.

      Das ist doch nicht normal...oder.... und es ist viel zu viel....oder?

      Ich habe Angst dass ich mir meinen Magen damit weite, aber wenn ich daheim bin und noch ein Brötchen da ist, ist meine Disziplin am Ende....(ich sage mir dann, besser Schinkenbrötchen als Schokolade).....naja.....

      Das ganze geht jetzt schon über eine Woche, abgenommen hab ich auch seit fast 3 Wochen nur 400 grs.

      Wie kann ich diese "Sucht" nur wieder loswerden oder werde ich mir von selbst den Eckel nehmen und soll ich einfach abwarten??

      Ich vermisse meine Disziplin...vieleicht kann ja jemand mir einen Rat oder Tip geben.

      Liebe Grüße
      Josiane
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/74223/.png]


      :114::freu: :eulendrink: (20.03.2010) Endlich ist er da, MEIN UHU. :eulendrink: :freu: :114:

      :rosen:Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum. :rosen:

      :=): :=):Das Vertrauen in die eigene Tatkraft ist unser größtes Kapital. :=): :=):


      :flüster: :flüster: :flüster:Was andere über mich denken geht mich gar nix an. :flüster: :flüster: :flüster:
    • RE: Süchtig nach Serranoschinken

      huhu du Süchtige ;D

      Wie kann ich diese "Sucht" nur wieder loswerden oder werde ich mir von selbst den Eckel nehmen und soll ich einfach abwarten??


      1. Vorschlag: Du schmeisst den ganzen Schinken ab in den Kerricht, und kaufst auch nicht neuen ein :P
      2. Vorschlag: Du kaufst dir Vollkornbrot, und nimmst du die halbe menge an Schinken die du bisher gegessen hast :P
      3. Vorschlag: Du wartest bis du dich ab diesem Zeugs überessen hast, und es so oft gefuttert hast, dass du es nichtmehr sehen kannst :D


      :imgriff:
    • ;)

      Ich denke es ist einfach nur ganz normaler Apetitt, das hatte ich auch schon oft.
      Auch mit Schinken und frischem Brot, Nudeln, Spinat...
      Keine Sorge das geht schon wieder weg.

      :) alles Gute
    • RE: Süchtig nach Serranoschinken

      also es ist nicht schlimm...soviel sei dir gesagt. wie du richtig erkennt ist es allemal besser als schokolade :]

      diese gelüste sind doch im vergleich zu früher sowas von weniger geworden.

      mein eb hat gesgat ich soll mir auch mal etwas gönnen und nicht mich sooo hart kasteien....

      ich habe auch immer so einen hiiiieeeper und dann kann ich morgens mittags abend immer wieder das selbe essen, auch wenn es etwas ist was man nicht so den ganzen tag essen soll wie kh....

      und der schinken ist nicht das schlimme :neinnein:
      vielleicht kannst du das brot gegen hohen roggenanteilbrötchen austauschen oder gegen vollkornbrot.
      und wenn du dann die gardedisziplin bestehst gegen melone oder so also mit weniger kh austauschen....

      ich bin oft viel zu streng zu mir und meinem körper...dann wenn ich völler, dann habe ich wie du ein schlechtes gewissen, obwohl ich ja gar nicht soo schlunze wie früher (du ja auch nicht:schinken pfff....)

      mache dir keine gedanken und achte das die waage im einklang bleibt...solange die waage dir anzeigt, dass du nicht rapide zunimmst, dann ist es doch in ordnung sagt meine eb.

      wichtig it aber dass du kein eiweiss abbaust. selbst 6-8 scheiben schinken am tag geben dir nicht das eiweiss das du für den tag brauchst...

      gruß
      heike
    • RE: Süchtig nach Serranoschinken

      Auch Serrano, wie Parma + alle Rohschinken haben viel Salz. Du bringst Deinen Ernährungshaushalt total durcheinander.
      Rede mit Deiner Ernährungsberater/in deswegen. Er/Sie kann Dir sicher alternative Lebensmittel aufzeigen.
      Wenn alles nichts hilft, vielleicht ne Stunde auf dem Sofa beim Psychologen.......

      meint der Pirat
    • RE: Süchtig nach Serranoschinken

      ich hatte auch eine phase da musste alles sehr stark gesalzen sein.
      fehlt uns da vielleicht was? das war aber nach 2 oder wochen vorbei. momentan steh ich gewuerzmaessig auf curry bzw petersilie.. lach

      und wenns ein wenig scharf ist, dann findest du mich auch sicher beim tisch.. :hihi:

      mach dir keinen kopf, dann sind phase. es gab eine da konnte ich ohne 4 oder 5 kekse am abend nicht schlafen gehen, eine andere da musste ich taeglich nuesse essen.

      und nun... sind es karotten die ich taeglich vor mich hin nage... lach

      ich nenne das bypassschwanger... :P :P :P
      Cristina
      aus Portugal
    • Deine Suchtgelüste kann ich ja soooo gut verstehen.
      Meine EB sagt auch, dass sei nicht so schlimm, weil die Mengen ja klein sind. Wie es mit der Nährstoffversorgung aussieht, wenn wir immer nur das Gleiche essen, ist allesdings schon fraglich .... Ich hoffe für Dich, dass es bald vorbei geht und Du den Schinken dann nciht mehr sehen magst.

      @ Pirat
      Mit einer Stunde auf der Couch ist es wohl auch nicht getan.....

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Hallo,

      ich glaube solche oder so ähnliche Gelüste haben wir alle mal. ;)

      Ich würde mal versuchen wenigstens abends das Brötchen weg zu lassen.

      Nur Schinken und ein Stück Wassermelone.

      Aber ich denke auch, das Du deswegen noch nicht auf die Couch mußt.

      P.S. eine Freundin von mir hat auch gerade das heftige verlangen

      jeden Abend ne kleine Portion Chips zu essen. Sie dachte auch, das ihr

      Salzhaushalt evtl. nicht mehr stimmt. Aber die Ärzte sagten nach der

      Blutabnahme, bei ihr ist alles o.k. ;)

      Also, versuch einfach mal die Brötchen auszutauschen, gegen Vollkornbrot, Melone.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raba ()

    • Hallo,

      in der Homöopathie sind solche Gelüste ein sicheres Zeichen dafür, dass sich der Körper irgend einen Stoff holt, den er vermisst. Das muss nicht das Salz sein, es könnte auch etwas sein, auf welches Du so nicht kommst.
      Wenn Du die Chance hast, einen Homöopathen aufzusuchen, dann wöre das ein "Weg der Heilung". Ansonsten sehe ich es genau so wie die obenstehenden Schreiber: einfach abwarten, irgendwann hängt er auch Dir zum Hals raus.
      Gruß Sonja
    • Ich kann das gerade super nachvollziehen!
      Zwar esse ich keine 3 Brötchen am Tag, aber den Schinken würd ich auch nehmen.

      Brauche es auch gerade derbe würzig!
      Dafür das ich sonst nicht so der Chipsesser bin, lieb ich sie derzeit!
      Es gibt ganz fantastische mit Chakalakagewürz. Oder Curryketchup, ich sterb grad für Curryketchup!!!!
      Oder Laugenstangen mit Schinkenwürfel.... :alles:
      Genial!!!!

      Ich geh stark davon aus das es nur eine Phase ist!
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • das kenn ich doch irgendwo her ;)

      das war bei mir anfang des Jahres so, dazu kam noch das ich total auf rohes Hackfleisch mit ein bisschen abgefahren bin, das war nicht mehr normal

      rausgestellt hat sich dann dass mein Hämoglobin zu niedrig war, hatte in dieser Zeit übleste Periodenporbleme (hab 6 Wochen am Stück heftig geblutet)

      als das wieder reguliert war, war der Heißhunger auch weg
    • Hallo

      Ich hatte diese Phase die letzten 2-3 Wochen. Hätte für Brot mit Rohschinken fast alles gemacht :grinsen:
      Jetzt ist die Phase wieder vorbei, dann kommt wieder eine andere :]

      Viele Bypässler haben solche Phasen, wo sie etwas total gerne essen, das scheint normal zu sein.

      LG
      Anja
      OP Termin am: 10.03.2009
      Aktueller BMI (Dezember 2010): 20
    • Ich fahre auch gerade auf Serranoschinken, allerdings mit Honigmelone total ab :alles:

      Aber das ist nicht die erste Phase die ich habe und deshalb weis ich, das hört auch wieder auf :]
      Allerding versuch ich auch weiterhin ab Mittag KH zu meiden. Und Serrano mit Melone (auch z.B. Wassermelone) ist echt lecker, da brauche ich kein Brot ect. dazu :=):
    • RE: Süchtig nach Serranoschinken

      uebrigends. zu deiner beruhigung..
      derzeit hat sich meine sucht verschoben auf salatgurke mit grobem salz und bambus in scheiben sowie sojasprossen...
      nach dazu kommt endiviensalat.. nur mit grobem salz und olivenoel..


      lach
      ich glaub wir sind alle bypassschwanger. eine andere erklaerung hab ich nicht
      Cristina
      aus Portugal
    • Original von loona1775
      Ich gehe ebenfalls davon aus das du irgendeinen Mangel damit ausgleichst.
      Natriumcheck mal machen lassen?


      Darauf habe ich auch getippt.
      Ich habe die Chips und Salzstangen sucht!!! Ich gebe nach. Ich esse nur etwas dann gehts mir wieder besser. Bei mir war aber kein Mangel festzustellen. Wahrscheinlich deshalb weil ich immer schön Salz " nachfülle".
      Vom Brötchen solltest aber weg kommen wegen der Kohlenhydrate,- den Schinken finde ich nicht so schlimm...

      Grüßle

      :imgriff:

      Jule
    • RE: Süchtig nach Serranoschinken

      Ich glaub das hat noch nicht mal etwas mit dem bypass zu tun....
      Ich habe nur die ernährung umgestellt und siehe da,sobald man aufhört Wahllos lebensmittel in sich hineinzubefördern,tauchen Gelüste auf.
      Mir dürstet es nach Currygewürzpulver und Pilzen (frische,nicht aus der Dose ) dazu jede andere Art von Gemüse..... Und scharf darf es auch sein bitte.und das jetzt schon seid zwei wochen.Heute gab es Spinat und da mir da entschieden die Pilze fehlten hab ich welche extra gebraten und dazu gegessen,natürlich mit currypulver gewürzt :grinsen:

      Vielleicht sind das einfach die Signale des Körpers,was er denn gerade braucht.Für viele wahrscheinlich ziemlich fremd,da nie gespürt...

      Wie sieht es denn jetzt aus mit deinen Schinkengelüsten? Noch da?

      LG Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Hmm hallöchen :hallo: :hallo:


      Also Ich habe einen schlauchi ...
      Und auf was ich zur zeit immer wieder Heisshunger habe ,und es auch wirklich jeden Tag und vorallem 3mal am Tag esse....ja 3mal am Tag auch morgens :]
      Ist

      Eisbergsalat mit Tuhnfisch und ein wenig Rapsöl mit Pfeffer und ein wenig Salz .

      Ich achte auch das ich ein wenig kh zu mir nehme am Tag,aber das ist mir zurzeit nicht so wichtig ..

      Was mir aufgefallen ist...Seit dem ich meine Op hatte ,mag ich Nahrungsmittel nur noch wenig bis Naturbelassen gewürtzt.
      Und vorher habe ich gerne Würzig gegessen,aber nun mag ich es nicht mehr :]

      Naja aufjedenfall ...könnte ich in Eisbergsalat Baden ..!!!!!!




      @vanille65delux


      Jeder hatt mal gelüste =)
      Tausche doch das brötchen einfach mal in gemüse aus.
      Oder in Obst,oder eben in vollwertigeres Brot .

      Oder ess ihn einfach Pur :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      Aber als sucht würde ich es nicht nennen.


      Gruß Corina =) :alles: :alles: :alles: :alles: :alles:
    • @ elbenseelen : Die "Sucht" ist noch immer da, aber ich hab Sie unter Kontrolle....esse nur noch morgens ein Brötchen, davon aber auch nur die Kruste, alles weiche kratze ich raus, und eventuell noch eins am Nachmittag, ansonsten kommt wieder " normale" Kost auf den Teller, sprich Fleisch, Salat und Obst.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/74223/.png]


      :114::freu: :eulendrink: (20.03.2010) Endlich ist er da, MEIN UHU. :eulendrink: :freu: :114:

      :rosen:Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum. :rosen:

      :=): :=):Das Vertrauen in die eigene Tatkraft ist unser größtes Kapital. :=): :=):


      :flüster: :flüster: :flüster:Was andere über mich denken geht mich gar nix an. :flüster: :flüster: :flüster: