H2 Test positiv - RNY Ernährungsberater gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H2 Test positiv - RNY Ernährungsberater gesucht!

      So ... jetzt habe ich es schwarz auf weiß ... der H2 Test beim Gastroenterologen ergab, dass ich eine Laktoseunverträglichkeit habe. Alles über 20 ist positiv. Ich hatte neben einem Wert von 27 innerhalb von nur 20 Minuten nach Einnahme der Laktose massive Bauchkrämpfe und Durchfälle. Nun muss ich zur speziellen Ernährungsberatung.

      Montag wird jedoch erst noch auf Fruktoseintolleranz getestet - wenn ich schon einmal dabei bin!

      Da ich ja in F. lebe und die Franzosen sich ganz anders ernähren, als wir Deutschen, wollte ich euch fragen, ob ihr eine Ernährungsberaterin/einen Ernährungsberater kennt, der sich SEHR GUT mit dem Bypass und dem Thema Intoleranzen (ggf. als Folge des RNY) auskennt. Ich denke nämlich, dass der Standort egal ist und ich das auch telefonisch machen kann! Wäre für eure Tipps dankbar!!!
      Liebe Grüße
      Danny

      Wunschgewicht: 80 kg. Aktuelles Gewicht: 77,x kg bei ca. 177 cm

      27.01.2009: RNY - Dr. Schlensak/Dr. Pronadl, Essen Steele - mit 125 kg
      27.12.2009: Kostenübernahme WHO gestellt (Beihilfe & Private)
      24.02.2010: Zusage WHO schriftlich erhalten
      08.04.2010: 1. WHO (BDS & Scarpalift) - Dr. Richter (Wesseling) - 1,9 kg weggeschnitten & 900 ml am Bauch & je 150 ml pro Bein abgesaugt
      17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)