sehr verunsichert,brauche dringend rat!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmmm...ich kann gar nicht soviel esse und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich essen soll. Mein Gewicht steht jetzt seit knapp 4 Wochen auf 138 KG. Mal gehen 2 Kilo runter und dann aufeinmal wieder 4 KG drauf. Ganz komisch.

      Mit dem megafett essen hab ich so meine Probleme, ich weiß wie gesagt nicht mal was ich da genau essen kann. Eine Butter in 3 Tagen bekomme ich nicht runter, dann würgt es mich echt beim Frühstücksbrot.
    • also deine bpd ernährung solltest du auf alle älle mal bei jemanden der ahnung hat überwachen lassen. wurdest du nicht vorher informiert jasmin??

      der bpd kann ohne richtige supplementation und richtiger fettmenge auch gefährlich werden, da du extrem viel ausscheidest und diene aufnahme extrem gering ist.

      man muss recht fettreich essen, damit der bpd arbeiten kann, so mein wissensstand.



      leieb alex,
      ich hoffe du kannst es bald abklären was bei dir los ist. ich drücke dir die däumchen.
    • Ich hätte da auch noch den ultimativen Sahne-freien Fett-Burner...

      BUTTERLOCHKUCHEN!

      Nach einem Blech hab ich schon mal locker 5 kg weniger in einer Woche :grinsen:

      Und die Sahne-Torte mach ich wegen meiner Lactoseintolleranz auch selbst. Da mir Sahne alleine zu heftig ist mische ich im 50/25/25 Verhältnis Sähne /Quark/Joghurt.

      Lg
      Myri
    • Butterlochkuchen ist ein Ur-hessischer Blechkuchen, der frisch und noch leicht warm vom Riesenblech im Backhaus gebacken am besten schmeckt.

      Beim Butterlochkuchen handelt es sich um einen leicht süssen, nicht zu dünnen Hefeteiig in den gitterförmig in geringem Abstand Butterstücke gedrückt werden. Und wer es ganz nahrhaft haben möchte kann dann noch Schmand und Zucker drüber geben.

      Ganz schön pervers für ein Forum in dem es sich ums Abnehmen dreht :grinsen:

      Ein Rezept hab ich dafür nicht wirklich.

      Ich denke, wenn die Erdbeetorte leer ist werd ich mal wieder einen backen :]

      LG
      Myri

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Myri ()

    • Original von Myri
      Butterlochkuchen ist ein Ur-hessischer Blechkuchen, .....

      Ganz schön pervers für ein Forum in dem es sich ums Abnehmen dreht :grinsen:



      Da gebe ich dir als armes, kalorienzählendes Forumsmitglied wirklich recht.
      Ich bin sprachlos, welche Kaloriwenbomben ihr so verdrückt.
      Bekommt ihr keine Gallensteine?
      LG Äffchen
    • :hallo:

      Selbst wenn ich mir jetzt 100000000 Feinde mache - aber ganz ehrlich - es hört sich jetzt hier essgestörter an als vor MEINER OP :nix:

      Ich weiß dass ic h nach wie vor eine Esstöhrung habe aber solche Mengen - ich glaub ich brauchte ne Woche :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Original von Christine
      :hallo:

      Selbst wenn ich mir jetzt 100000000 Feinde mache - aber ganz ehrlich - es hört sich jetzt hier essgestörter an als vor MEINER OP :nix:

      Ich weiß dass ic h nach wie vor eine Esstöhrung habe aber solche Mengen - ich glaub ich brauchte ne Woche :]


      Diese Mengen und vor allem in dieser hochkalorischen fettreichen Zusammensetzung kann ich auch nicht auf Dauer essen. Ich hab hin und wieder Phasen wo es geht, dann wieder Wochen, wo fettes Essen überhaupt nicht an mich ran geht. Diese "gesunden" Wochen überwiegen bei weitem was eben nicht förderlich ist, da ich so nicht wirklich weiter abnehmen werde.

      @Äffchen
      Doch, mittlerweile hab ich auch wieder Gallensteine. Aber solange es nicht wirklich akut wird werde ich mir die Galle nicht rausnehmen lassen - bin nicht sicher, wie sich das auf meinen BPD auswirken würde.

      LG
      Myri

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Myri ()

    • Original von Beate C
      Habe auch keine Gallenblase mehr hatte aber auch nie Steine.
      Übrigends ich glaube nicht dass Myri den ganzen Kuchen gegessen hat :hihi:


      Naja, ich hab meinen Lieben schon das ein oder andere Stück abgegeben, aber da ich mittlerweile die einzige bin, bei der Sahne-Kuchen nicht mehr auf die Hüften geht, ist der grösste Teil meiner (natürlich nicht alles auf einmal sondern über mehrere Tage verteilt) :zwinkert:

      Mengenmäßig kann ich das auch nur, weil der Erdbee-Sahne-Kuchen zu 50% aus Erdbeeren besteht. Wäre der Sahneanteil so hoch wäre mir vermutlich schon nach einem Stück übel :(

      Komischerweise kann ich beispielsweise Kräuterquark mit Pellkartoffeln bergeweise essen, dabei sollte man ja meinen, dass Quark stopfen müsste. :nix:

      Ess ich aber Nudeln, so bin ich nach spätestens einem 3/4 Teller pappsatt.
    • also das kenne ich auch . Kartoffeln gehen gut, habe ich mich in der Phase nach der OP fast nur von ernährt. Nudeln gehen schlechter, was gar nicht geht sind Spaghettis.
      :friends:Beate
    • hallo myri
      danke für deine antwort.
      meine mengen scheinen also in ordnung zu sein...
      ich esse wohl noch/wieder zuviel khs und zu wenig fett und eiweiß...
      obwohl ich milch nur in 3,5%,kaffeesahne in 10%,quark in 40% und jogh. in 10% stufen kaufe...
      meine galle haben sie mir letzten sept. rausgenommen,die ersten 4 wochen war die fettmenge deutlich weniger,konnte dann aber wieder auf "normal"maß gesteigert werden.
      hab ja seitdem nochmal so 10-12kg abgenommen.
      nudeln jed weder art kann ich nur 3-5 stk essen,dann bin ich randvoll.
      im urlaub hab ich mittags kässpatzen bestellt gehabt,selbst die lagen mir dann wie stein im magen-obwohl spätzle sonst immer gegangen sind.
      gnocchi kann ich auch essen,aber nicht so gut wie spätzle,die bappen auch recht schnell...
      mal ein bsp. was ich heute gegessen hab:
      frühstück:
      3 kleine scheiben brot (rest vom brotkanten) mit dick butter wurst,käse,fleischsalat und erdnussbutter
      1/2 tasse milchkaffee und 100ml o-saft
      mittag:
      3 handvoll minisalzbrezeln mit halber pack. frischkäse
      5 minidoppelkekse
      abends:
      2,5 putensteaks vom grill mit halber rolle knobibutter 3 scheiben knobibrot
      nachts:
      eiweißdrink

      sonstige getränke:
      1,5l stilles wasser mit bolero geschmack drin

      werd morgen mal meine hausärztin aufsuchen,labor ist wieder fällig,und sie mal auf li und fi ansprechen und ob sie die tests machen.ansonsten frag ich in sachsenhausen mal nach,da ich ja auch noch eine magenspieglung machen lassen will....
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • hallo heike
      danke fürs daumen drücken,werd dann bescheid geben was sich morgen bei meiner hausärztin ergeben hat!
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo Alex,

      dann wünsch ich dir viel Glück!

      Allerdings hab ich so meine Probleme mit Sachsenhausen wenn es um Probleme rund um den BPD geht. Ich bin da bisher immer vor die Wand gelaufen. Aber vielleicht hat sich das ja in den letzten 2 Jahren geändert...

      Wenn ich nur an meine Dauerdurchfälle kurz nach der OP zurück denke...
      War damals auch in Sachsenhausen, weil ich egal was ich gegessen habe über Wochen wasserfallartige Durchfälle hatte.

      Ich bekam lediglich den guten Ratschlag Reis und Brot ohne Beilagen zu essen :(
      Hab es dann irgendwann aufgegeben...

      LG
      Myri
    • Na ja ich denke der Körper hat so durch jahrelanges Diäten seinen GU extrem runtergeschraubt. Deshalb nehmen wir nicht mehr ab. Mein GU ist wohl genau bei diesen ca. 1500 kcal die der BPD durchläßt.
      Werde aber mal auf euren Rat hören und mehr Fett essen. Habe mir schon richtige Butter besorgt.
      Alles Liebe Beate
    • hi myri
      ich war heute bei meiner ha und die macht natürlich keine unverträglichkeitstests....:kopf:
      soll dafür extra nach darmstadt fahren!
      hab mir nun überlegt,das evtl. in sh anzusprechen oder aber ich mache einen termin bei doc winckler,der müsste sowas doch auch testen!?
      war ja letzten sommer schon in sh,weil ich angst hatte zuviel essen zu können,da mich die dortige "shg" total wuschig gemacht hatte.
      naja bin da auch ziemlich an die wand gelaufen....
      so nach dem motto:
      sie haben doch 55kg abgenommen,op war erfolgreich,was wollen sie denn noch?
      bin jetzt etwas verunsichert,ob ich wirklich die magenspieglung durchziehen soll....
      muß ja dieses jahr auf jeden fall nochmal unters messer,da ja die platte im knöchel auch noch raus muß!

      hab meinen essensgewohnheiten jetzt nochmal umgeschmissen.
      werd jetzt morgens selbstgemachte torten und cremes essen,mittags brot mit wurst und käse und abends eiweiß und gemüse.
      fett werd ich entsprechend hochschrauben,dann geht vll auch wieder was auf der waage-mal die nächsten 14 tage beobachten,was passiert!
      bin auf jeden fall froh,das ich meine alten backbücher über modetorten und so von oetker aufgehoben hab!!!
      wenig teig und ganz viel quark und sahne!

      hab heute gleich einen maskapone-käsekuchen mit schlagsahne gebacken!

      übrigens im urlaub hab ich 3 kg abgenommen,da im hotel elsässer küche gab und da wird viel butter und sahne verwendet.hätte ich auch eher draufkommen können.... ;-)

      beate berichte mal wie es dir mit gesteigertem fettkonsum geht und ob auf der waage was geht!
      ich weiß übrigens von einem anderen bpdler,das wohl die fettmenge auch mit der zeit steigt...nur als info!
      glg und schön das es euch gibt,ihr helft mir sehr!!!!!!!
      eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Also irgendwie bin ich jetzt total verwirrt. Ich kriege dieses Jahr auch noch ne BPD und hab bereits den Schlauch. Ich dachte, man muss bei der BPD total darauf achten KEIN bzw so wenig Fett wie möglich zu essen, weil man sonst diese schlimmen Fettstühle bekommt??? Habt ihr denn ( die so viel essen können) keinen normalen Schlauchmagen? Auch mit nem 250 ml Schlauchi kann ich mir nicht vorstellen, dass soviel reingeht....
    • Original von häschen83
      Also irgendwie bin ich jetzt total verwirrt. Ich kriege dieses Jahr auch noch ne BPD und hab bereits den Schlauch. Ich dachte, man muss bei der BPD total darauf achten KEIN bzw so wenig Fett wie möglich zu essen, weil man sonst diese schlimmen Fettstühle bekommt??? Habt ihr denn ( die so viel essen können) keinen normalen Schlauchmagen? Auch mit nem 250 ml Schlauchi kann ich mir nicht vorstellen, dass soviel reingeht....


      Also ich habe letzte Woche den ERSTEN Fettstuhl meines Lebens gehabt, nachdem ich in Olivenöl getränkte, gegrille Champignons und relativ fettes Grillfleisch gegessen hatte -und das obwohl ich ab un schonmal recht fettreich esse. Durchfälle an sich kenn ich durch meine Nahrungsunverträglichkeiten auch.

      Ich hab keinen "Schlauchmagen" - ich glaub den gibt es noch nicht soooo lange. Meine OP wurde damals in einem Schritt gemacht - also Magenverkleinerung und Darmverkürzung in einer OP.

      Was man auch nicht vergessen darf ist, dass wir ja schon einige Jahre operiert sind (ich über 4) und dass sich die Essensmengen im Lauf der Zeit erst vergrössert haben. Ich nehme gerne das Beispiel der Pizza. Eine ganz Pizza konnte ich erst nach fast 2 Jahren BPD essen. Als ich 3 Monate nach meiner OP die erste Pizza probiert habe war ich nach 1/8 schon pappsatt. Aber es gibt auch heute noch Phasen, da geht maximal eine halbe Pizza. Man kann das überhaupt nicht verallgemeinern.

      LG
      Myri
    • Hallo Häschen auch ich habe keinen Schlauchmagen ich habe den BPD nach Scorpinaro also den quer durchtrennten magen. Habe auch keinen Magenpförtner mehr.
      Also ich kann nicht immer so viel essen. Es ist viel eine Sache der Zeit. Auch kann ich morgends ganz gut essen und manchmal bekomme ich abends fast nichts rein. Habe manchmal Probleme wenn ich zuviel " Grünzeugs " esse.
      Warum willst du denn nach so viel Abnahme jetzt noch den BPD ? Stehst du mit deinem Gewicht oder hast du Hormon-Probleme ?
      :friends:Beate