Schritt 1 und 2 sind abgehakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schritt 1 und 2 sind abgehakt

      Hallo ihr
      so die ersten 2 Hürden der Voruntersuchungen ist gemacht.
      Die Magenspiegelung habe ich heute hinter mich gebracht, schön mit
      Spritze und ich habe gar nicht gemerkt. Ich war hinterher nur richtig lustig, fand bei der Rückfahrt alles toll und nach einen ausgiebigem Frühstück eine Std später hab ich noch mal ne ganze Weile geschlafen. Bin jetzt noch ein bisschen schlapp, weiß gar nicht wieviel er mir gespritzt hat, aber ansonsten gehts mir gut.
      Nach dem Doc sind wir gleich in die Apotheke und haben mich für die Kompressionsstrümpfe die Beine vermessen lassen, ich war zwar ein bisschen wackelig auf den Beinen, fand aber die ganze Prozedur sehr lustig.
      Bin schon etwas :315:

      Am Montag folgen dann das Belastungs EKG, die Lungenfunktion und der Ultraschall vom Herz.

      Am Dienstag fahre ich zum Gesundheitsamt und lasse einen Aidstest machen, denn ich sehe nicht ganz ein das ich den beim Doc selber bezahlen muß. Hoffe nur das sie mir dort auch eine Bescheinigung über das Ergebnis mitgeben können.

      Am Montag drauf hab ich dann den Termin bei der Pyschologin in den Rheinischen Kliniken und hoffe das der Bericht dort schnell fertig ist für das Risikogespräch bei Dr. Kortner.

      Die Blutuntersuchung kommt dann irgendwann noch zwischendurch.


      Gestern bin ich zum zweiten Mal in dieser Saison wieder Motorrad gefahren und mein Gott, ich hab mich mal ganz in einer Schaufensterscheibe gesehen. ES REICHT!!! Wie kann man nur so fett geworden sein, ich seh ja in meiner Moppedjacke aus wie ne Presswurst.
      Ich bin so froh das das bald vorbei ist und meine Bedenken lösen sich immer mehr "fast" in Luft auf.

      Die "paar Tage" im Gegensatz zu 2 Jahren krieg ich jetzt auch noch rum.

      Danke nochmal für Eure Unterstützung in dieser Zeit.

      Gruß Ki

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10701;98;1;1/c/83/t/73/s/124/k/d5c8/weight.png]





      Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
      ......und haut dir noch eins in die Fresse und sagt:
      " kein Mensch hat dir versprochen das das Leben leicht sein wird "
    • Hallo Ki :499:

      Schön das es so toll vorwärts geht bei Dir! Dann kanns ja bald losgehen mit dem Abnehmen gell :daumen: :freu:

      Dann wird auch das Modorradfahren wieder was ganz anderes sein...

      Bei mir gehts nächste Woche dann los mit den Voruntersuchungen :freu: :freu: :freu:

      Liebe Grüsse Märy
    • Hallo Märy,

      klar das mit dem biken wird dann auch besser werden, bestimmt.

      Ich drück dir die Daumen für deine Voruntersuchungen.

      Gruß Ki

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10701;98;1;1/c/83/t/73/s/124/k/d5c8/weight.png]





      Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
      ......und haut dir noch eins in die Fresse und sagt:
      " kein Mensch hat dir versprochen das das Leben leicht sein wird "
    • Hallo teklas,
      wenn du beim Gesundheitsamt nen Test machen läßt dann kriegst du das Ergebnis ca eine Woche später.
      Auf meinem Schreiben vom Krankenhaus steht bei den Untersuchungen die gemacht werden soll bei der Blutuntersuchung auch der Aidstest mit dabei, ich sehe halt nur nicht ein dafür 29 Euro zu bezahlen wenn ich ihn beim Gesundheitsamt umsonst bekomme.
      Gruß Ki

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10701;98;1;1/c/83/t/73/s/124/k/d5c8/weight.png]





      Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
      ......und haut dir noch eins in die Fresse und sagt:
      " kein Mensch hat dir versprochen das das Leben leicht sein wird "
    • Hi Kirsten,

      wann hast du denn deinen Termin bei Dr. Kortner?
      was hast du beim Gesundheitsamt erzählt damit die den Test machen und ist der da kostenlos?

      Liebe Grüße
      Elke
    • Hallo Elke,
      den Termin bei Dr Kortner hab ich noch gar nicht, soll mich melden wenn ich alle Voruntersuchungen durch habe.

      Bei den Gesundheitsämter werden laut meiner Kenntniss immer Aidstests angeboten und sie sind immer kostenfrei.
      Schau mal im net nach deinem Gesundheitsamt, oder Kreishaus (da steht es bei uns mit drin) die haben einmal oder zweimal im Monat Termin und dann ist eine Ärztin da die dir Blut abnimmt und nach ca einer Woche kannst du dir das Ergebnis abholen. Teilweise auch per Telefon.
      Ich weiß halt nur nicht ob sie auch Bescheinigungen rausgeben.
      Und wenn ich hingehe sage ich das ich das Ergebnis für eine bevorstehende Op brauche.
      Du kannst ja auch hingehen wenn dir bei nem ONS das Gummi reißt zB. die meckern da nicht mit dir rum oder so.

      Gruß Ki

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10701;98;1;1/c/83/t/73/s/124/k/d5c8/weight.png]





      Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
      ......und haut dir noch eins in die Fresse und sagt:
      " kein Mensch hat dir versprochen das das Leben leicht sein wird "
    • warst du schon beim gesundheitsamt? das ergebniss bekommst du dann schriftlich mit. wenn nicht kannst du sagen das du es gerne schriftlich hättest.

      sag lieber nichts von der op, soweit ich weiß bieten sie die aidstests nur an wenn du einen verdacht hast, das es seien könnte. denke dir da lieben was aus, warum der test sein soll.

      op vorbereitung zählt nämlich nicht zu den leistungen die das gesundheitsamt erbringen muß, da werden die dich wenn du pech hast ins kh schicken, weil es das dann die kk zahlen kann oder du mußt ihn doch selber zahlen.
    • ..hallo und guten morgen zusammen ..hab da mal ne frage... :rolleyes: :friends: :499: was ist der vor oder nachteil einer gastroplastik und was genau ist der unterschied zum mb oder dem rny...super übrigens das du einen termin hast viel erfolg ..und das es dir nachher sehr bald besser geht..liebe grüsse annett
      liebe istgeduldig und freundlich, sie ist nicht verbissen,sie prahjlt nicht uns schaut nicht auf andere herab.....liebe verletzt nicht den anstand und sucht nicht den eigen vorteil....sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend.......die liebe wird niemals vergehen.....korinter 13 :engel:
    • also ich kann Dir da gleich mal einen Nachteil, der Gastroplastik erzählen...
      Ich selber habe eine Gastroplastik und mir ist z.b die Klammernaht gesprengt, die Op hat also keine Funktion mehr, da daß Essen zwei Stellen passiert...und so kann ich wieder fast normal essen...

      Aber das passiert ja nicht jedem der sich eine Gastroplastik machen läßt...ich bin nunmal eine davon, die es getroffen hat.


      Gruß Mimi
    • Hallo Annett!

      Wenn du mal ein wenig im Forum stöberst, wirst du einige Beiträge zum Thema Gastroplastik finden. Ich habe sie seit fast genau einem Jahr und bin super zufrieden damit. Ich habe mein Ziel vor einem Monat erreicht und feiere jetzt 2 x im Jahr Geburtstag! Nicht jeder hat Probleme mit der Gastroplastik. Einige haben sich die OP kaputt gemacht, in dem sie einfach zu viel gegessen haben, obwohl der Vormagen bereits STOPP gesagt hat. Dann kann die Klammernaht reißen oder sich wie beim Band der Vormagen ausdehenen. Dann kommt es zu Geschwüren am Ring und dann zur Stenose. Das MUSS aber nicht sein. Die Funktion ist die gleiche wie beim Band, einfach die Essmenge zu reduzieren. Bei den Bypässen werden die Verdauungssäfte umgeleitet und dem Darm weniger Nährstoffe, Fette etc. zur Verfügung gestellt. Jeder muss mit seinem Arzt entscheiden, für welche OP er geeignet ist. Wenn man so esssüchtig ist, dass man die Essbremse ignorieren wird, oder binge-eater ist, oder ein veringertes Schmerzempfinden hat (Prader-Willi-Syndrom o. ä.) dann ist das Band oder die Gastroplastik NICHT GEEIGNET!
    • so ich war vorhin beim Gesundheitsamt und habe neue Infos
      Der Test ist anonym umsonst, wenn man aber eine Bescheingung braucht kostet es in Recklinghausen 20 Euro.
      Is aber immer noch billiger als bei meinem Doc.
      Das Ergebnis kann ich mir in einer Woche abholen.

      Gruß Ki

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10701;98;1;1/c/83/t/73/s/124/k/d5c8/weight.png]





      Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
      ......und haut dir noch eins in die Fresse und sagt:
      " kein Mensch hat dir versprochen das das Leben leicht sein wird "