der sommer ist da.... mein kreislauf unten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der sommer ist da.... mein kreislauf unten

      hallo ihr lieben,
      mal eine frage an euch: der sommer bringt mich ja jetzt schon um und wir stehen erst am anfang.

      welche tipps habt ihr um diesen heissen sommer zu überstehen???

      und was macht ihr wenn der kreislauf absackt wegen dem heissen wetter??

      Gruß
      Heike
    • RE: der sommer ist da.... mein kreislauf unten

      trinken, trinken, trinken.....
      liebe Heike, :411: :suppe: :kaffee: :bett: :urlaub: :ruhe: :wird gut:

      den Schatten suchen, nichts anstrengendes in der Sonne tun


      viel Glück
      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • :hallo:Heike!

      Ja da bist du mir zuvor gekommen :grinsen: wollte Heute auch schreiben. Ich gehöre auch zu denen die seit 2Tagen Kreislaufprobleme haben und plötzlich von einer Secunde auf die Andere vom Hämmerchen gepudert werden....GONG...Druck am Kopf dann alles schwarz und Karussellfahrt, also unsere Op hat wie man merkt auch Ihre Nebenwirkungen.Da bleibt mir nur eines zu tun,legen eh ich falle!!! Vor meiner Op hatte ich keinem Krauslaufprobleme aber die Op würde ich immer wieder machen lassen :] Warte auch mal hier Tips ab.....

      Gruß Daniela
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hope39 ()

    • RE: der sommer ist da.... mein kreislauf unten

      Hallo Heike,

      die wichtigsten Tipps "Trinken, Schatten und Anstrengungen " zu vermeiden wurden dir ja schon gegeben. :]
      Was ich noch für besonders wichtig halte ist für einen ausgeglichenen Elektolytehaushalt zu sorgen -insbesondere wird durch das Schwitzen sehr viel Salz aus dem Körper geschwemmt. Also auch hier bitte für ausreichenden Nachschub sorgen.

      Wurde TRINKEN schon erwähnt :zwinkert:

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • @ all:

      hmmm, ich habe ja keine Ahnung davon, aber ich glaube, viel trinken wäre nicht falsch, oder?!? :grinsen: :P :zwinkert:

      Viele Grüße vom Holger, der durch die Operation und die danach folgende Abnahme auch einen deutlich niedrigeren Blutdruck hat
      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben; sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden. (Sophia Loren)
    • Also ich weiß ja selbst, daß das jetzt komisch klingt..............

      aber mir hilft am besten die Sauna !!!!!

      :411:



      Wenn ich, auch bei größter Hitze, regelmäßig 2 x die Woche zuverlässig in meine Sauna gehe,
      dort nach dem Schwitzen dann Kaltwassergüsse auf mich herunterprasseln lasse und mehrfach tief durchatme......
      kommt mein Kreislauf wunderbar in Schwung und an diesen Tagen schwitze ich anschließend zuhause nicht mehr.

      Und seither kenne ich auch keine Erkältungen mehr.

      Versuch's doch zuhause wenigstens mal mit Warm- / Kalt-Wechselduschen !


      :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ich brauche an solchen Tagen 3 - 4 Espressi :kaffee: am Tag und viel weitere Flüssigkeit.....

      auch ausreichend Bewegung hilft mir - natürlich nicht in praller Sonne.

      Aber ich habe das Glück ich schwitze nicht und mir ist es auch bei den Temperaturen selten zu heiß ;) - am Abend wenn es ein wenig kühler wird brauche ich sofort ein Jäckchen.:grinsen: :sommer: :schwimm:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hi

      trinken , ganz viel trinken du muß den flüssigkeitsverlust ausgleichen.

      ich esse am tage so gut wie nichts ( bei der hitze mag ich sowieso nix essen), trinke aber 2 lieter auf der arbeit und 2 lieter am abend.

      allerdings muß ich dazu sagen das ich die hitze mag und auch nicht unbedingt den schatten suche.

      @kawusch

      mit der sauna hast du sowas von recht, auch dort kann es mir nicht heiß genug sein.
      wenn aufguß ist und alle eine stufe runter gehen geh ich eine stufe hoch.
      auch ein wenig krank, oder ?
    • ich kann mich den vorschreibern nur anschliessen: TRINKEN TRINKEN und nochmals TRINKEN :135: :135: :135:

      ich trinke in der regel täglich 3-3,5l in forum von wasser und kaffee. am letzen freitag war ich allerdings mit dem trinken etwas fahrlässig und die quittung kam.............mir hat´s das gestell zusammengewischt..........ab zum doc, zum einen unterzucker und flüssigkeitsmangel, bekam dann infusion und noch ne ordentliche portion eisen und mir ging es danach um einiges besser.

      alles gute für dich :drueck: :drueck:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Heike

      also ich greife im Sommer gerne zu Buttermilch, Kefir oder Ayran. :positiv:

      Das vertrage ich super und durch den Salzgehalt fühle ich mich damit auch
      Pudelwohl.

      Alle anderen Tipps sind ja hier schon gefallen.

      Ach ja, Gemüsebrühe trinken, das ist auch klasse.

      Alles gute und angenehmen Schwitzen ;):

      LG
      Masi

      die es immer noch nicht geschafft hat, das Avatar klein genug zu basteln, menno
    • @ Betzebub

      neeeee Kurt, nich ein wenig krank sondern viiiiiel gesund.
      Mir geht's genauso !
      :] ;)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Letzte Woche habe ich erst nach dem Laufen getrunken und bin prompt von 4 Schlucken Wasser in die Horizontale gegangen. Diese Woche habe ich vor dem Laufen 1/2 l Tee getrunken und danach langsam weiter getrunken bis wieder 1l intus war.....siehe da, keinerlei Problem !

      Man kann auch Iso-Star/ dünne Brühe/ Apfelschorle als Sofortmassnahme gegen Kopfschmerzen trinken - Elektrolytausgleich mit wenig Volumen, wenn man nicht genug Flüssigkeit trinken kann.

      Bei mir ist es wirklich das Trinken - am besten übrigens (lau-)warme Getränke. Bei kalten "denkt" der Körper er müsse die Temperatur ausgleichen und man schwitzt stärker.


      @Kawusch - Ich bin in meinen Tropenjahren auch regelmässig in die Sauna gegangen. Das ist klasse ! Der Trick ist ähnlich wie bei warmen statt kalten Getränken.

      :hallo:

      PS: Bei den aktuellen Temperaturen erhöht sich übrigens der Herzschlag um ca 8-10 Schläge pro Minute (sagt mein Trainer ;))
    • Hallo, :friends:

      da schicke ich dir doch mal etwas Wasser rüber.. :135:

      Wir haben am Wochenende eine grosse Feier und da soll es 34 Grad werden...da werde ich auch wohl einen "Tankwagen" voll Wasser benötigen.:-) :grinsen:


      Liebe Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Hallo, :hallo:

      - zuerst natürlich viiiiel trinken, z.B. selbst gemixte Fruchtschorlen und leicht warme Tees

      - nach dem Duschen zum Schluss einen kalten Guss von den Füßen Richtung herzwärts. Das zieht die Blutgefäße zusammen, regt den Kreislauf an und erfrischt :positiv:- ist aber eine ganz schöne Überwindung:grinsen:


      Viele Grüße,


      Simone
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76202/.png]

      Op am 23.02.10 bei 122kg, BMI 36,5
      Dezember 2010: persönliches Traumgewicht (75,2kg- BMI 22,0) erreicht und seitdem gehalten.