Morgen psychologisches Gutachten und unsicher...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgen psychologisches Gutachten und unsicher...

      Hallo,

      habe morgen meinen Termin zum Psychologischen Gutachten und denkdie ganze Zeit drüber nach wiedas wohl wird. Was soll ich angeben was nicht? Ich habe eine sehr verworrene und schwierige Familiensituation und auch ein sehr angespanntes Verhältnis. Gitb man sowas an oder besser nicht weil es sonst heiß man hat psychische Probleme? Oder wird sowas gar nicht gefragt? Was wird überhauptgefragt? Könnt ihr mir ein bisschen helfen?

      Danke

      mal-kuck

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • RE: Morgen psychologisches Gutachten und unsicher...

      Hallo,
      sei doch einfach Du selbst. Denen kannst Du eh nichts vorspielen :neinnein: und sollst es auch nicht. Selbst wenn Du eine verworrene familiäre Situation hast, heisst das ja nicht gleich, dass Du nicht für die OP geeignet bist.

      Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Gutachten gemacht ..... also ganz locker reingehen in die Sache und es als nettes Gespräch ansehen.

      Viel Glück und nicht zu sehr aufregen

      Astrid
    • ich hatte das heute.sie wollte meine essmengen wissen,mein verhalten davor,danach usw.allerdings kennt sie mich auch schon,war bei ihr schon vorher über jahre in therapie
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • :hallo: :hallo:hey du


      es wäre besser wenn du nicht soviel über solche probleme in der familie erzählst.

      die werden versuchen zu ergründen wie deine kindheit war und dein leben danach usw.. um sich dann ein bild zu machen.

      wenn du da keine probleme hattest dann lass dir auch nix einreden und sagt einfach wie es ist-

      das du immer hunger hast und kein sättigungsgefühl mehr-denn wenn sie dich auf die psychoschiene schieben dann hast du ein problem...

      wünsch dir viel glück :drueck: :drueck:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • :hallo: :hallo: :hallo:



      Wo lässt du dieses Gutachten machen in Bayreuth oder Erlangen? Wo musst du hin?




      Gruß
      blue-neely
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116645/.png[/img][/url]
    • In Forchheim lass ich das machen, weil ich ja noch nicht genau weiß wohin ich zur OP gehen möchte und Erlangen händig dieGutachten ja nur der klinik(Erlangen oder Schwabach) aus soweit ich weiß. Hab aber in Erlangen in der Psychosomatischen Abteilung auch noch einen Termin kommende woche, falls ich doch nach Schwabach (oder Elangen was ich weniger glaube) geh. Die möchten nämlich eigene Gutachten aus der Uniklinik wenn möglich. Und beser 2 Gutachten als keins ;-)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • So, bin wieder daheim. Sehr seltsamirgendwie. Also nachdem ich geschlagene 2,5 Stunden !!!! gewartet hab hat ich ein gespräch von ca 10min das wars. Sie wollte nur wissen wie ich auch Bypass komm, Wie mein Alltag aussieht und wie sich mien Gewicht entwickelt hat. Danach meinte sie, sie merkt ich steh voll im Leben und bin super vorbereitet (is ja klar nach 4 Monaten Foren und Internet auswendig lernen *gg*) sie schreibt mir das Attest...

      jetzt bin ich mal gespannt was drauf steht. Aber so schlechtkanns ja nicht werden weil fast alle von Dr Sturm (Forchheim) zu ihr geschickt werden und die Anträge genehmigt wurden. Abwarten...

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • :hallo:


      Hallo ich weis doch das du es in Forchheim machen lässt. Ich wollte nur wissen bei welchen Gutachter( Ortschaft )

      Das weis ich doch das für Schwabach und Erlangen Erlangen dafür zuständig ist :grinsen: :grinsen: :grinsen:




      :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:


      Gruß
      blue-neely
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116645/.png[/img][/url]
    • ja war auch in Forchheim :-) Also die Praxis ist auch in Forchheim.

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • du hast es hinter dir ...ich bin am montag dran ...na bin ja mal gespannt ..sie meinte 1,5 std kanns schon dauern ..oh wei :( ich mag kein psychologen :kotz:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76348/.png]


      Humor ist wenn man trotzdem lacht :grinsen:


      03.02.2011 HALBZEIT 37,2 Kilo weg und 37,2 müssen noch :grinsen:


      25.05.2011 -50 Kilo :P :imgriff:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steffi1976 ()

    • also ich muss sagen mein gespräch ist damals auch ganz locker verlaufen.
      hat mich halt dies und jenes gefragt und auch teil weise untersucht wie mein gleichgewicht ist usw. und motorik.
      aber solange habe ich nicht warten müssen bis ich dran kam .
      Ich war auch in Forchheim bei der Psychologin Dr. Nerb. und wurde mir von Dr. Strum ( Ac) empfohlen.
    • Naja sie hat meinen Ordner gelesen wo alle Atteste und Gutachten schon drin sind (hab ja schon alle *g*) unf auch mein Antragsentwurf aus dem sie ja schon viel Rauslesen konnte. Ich denk trotzdem jetzt im Nachhinein, dass einige "lockere" Fragen schon mehr Sinn haben als ich denke. Auf jeden Fall war sie echt nett. Jetzt muss ich ja kommende Woche noch nach Erlangen zum Gutachten (hab mich ja noch nicht entschieden welche Klinik auch wenn ich inzwischen zu Forchheim tendiere und Schwabach möchte ja eigene Gutachten) mal sehen wie es da ist.

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen