Schlauchi und Arbeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauchi und Arbeit

      Hallo,
      am 8.7 bekomme ich mein Schlauchi und mir stellen sich ganz dringend die Fragen:
      Wann kann ich danach wieder arbeiten? :nix:
      Wie lange kann ich danach ca nicht arbeiten? Wie war es bei euch so? :nix:
      Wie lange dauerten die Schmerzen und das :kotz: an?
      Und noch eine Frage: Wie ist es nach der Op mit dem Rauchen? Will ja eigentlich aufhören... aber für den Notfall. Wer kennt sich aus, wer hat Erfahrungen gemacht?
      Bitte dringend um Rat.
      LG
      Steffi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smilelinchen87 ()

    • Hallo Steffi,

      ich hatte meine OP, war eine Woche im KH und danach noch zwei Wochen daheim. Dann bin ich wieder in die Arbeit.

      Schmerzen hatte ich genau 1 x, nach der Op als ich aufgewacht bin. So ne Art Magenweh. Aber dank der guten Drogen im KH war das die ganze Woche dort kein Problem mehr. Ich hab dann auch ab dem 4. Tag keine Schmerzmittel mehr gebraucht.

      Gespuckt habe ich 3 x in der ganzen Zeit seit der OP, da war ich aber selbst schuld (vermutlich "überfressen" oder das falsche gegessen).

      Ich kenne jemand, die hat 1 Tag nach der OP schon wieder geraucht. Na ja... mein Ding isses nicht, aber wers unbedingt braucht...

      lg
      Martina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fridoline ()

    • Hallo Steffi,

      ich bin nach 9 Tagen aus dem Krankenhaus raus und nach INSGESAMT (einschließlich OP-Vorbereitungstag) 4 Wochen wieder auf Arbeit gewesen.

      Übergeben musste ich mich lediglich direkt nach der OP.

      Schmerzen hatte ich ca. 2 Wochen lang und leider ganze 6 Wochen Krämpfe. Jeden Tag...ab und zu nicht so schlimm, aber schön war es nicht.

      Arbeiten ging trotzdem. Aber ich übe auch eine sitzende Tätigkeit aus. Ich weiß nicht, wenn du viel stehen musst?
      Aber nicht vergessen: NICHT schwer heben!! Das geht soweit ich weiß erst 6 Wochen nach der OP wieder.

      Liebe Grüße, Peppy
      16.01.2011: -30kg :tanzen::tanzen::tanzen:

      SHG Erfurt: Jeden 2. Dienstag im Monat im KKH Erfurt
      Mein Antrag und mein Widerspruch
      Mein OP-Bericht


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/75931/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peppy2701 ()

    • Ich war insgesamt 5 Wochen zu Hause, bin dann 1 Woche arbeiten gegangen dann hatte ich noch Urlaub, danach ging es mir wieder gut.

      Schmerzen hatte ich nur nach der OP habe ich im KH gesagt schon gab es etwas dagegen.

      :kotz: brauchte ich noch nie habe immer aufgehört sobald es zwickte.
      Aber wie schon geschrieben auf keinen Fall schwer heben.

      Rauche tue ich seit 1989 nicht mehr. Und das ist gut so.
    • ...war 9 Tage im Krankenhaus ... danach 6 Wochen krank geschrieben ( wegen schwerer körperl. Arbeit im Job) ...

      Keine Schmerzen( die nicht irgendwie jeder auf der Seite der grössten Narbe hatte,die aber auch ganz plötzlich wieder verschwunden sind) und Übelkeit bis heute fast gar nicht.

      Ich denke, es kommt auf den Job an,ohne abwertend zu antworten, aber...bei nem körperl. anspruchsvolleren Job ( Pflegedienst,Krankenschwester...was weiß ich...) solltest du nix riskieren. Die,die den ganzen Tag am PC sitzen,sind doch meist wieder nach 14 Tagen beim Job.
      Außerdem reagiert JEDER Mensch, jeder Körper anders und individuell auf so nen Eingriff, man kann also nix pauschal sagen...

      Wobei man bereits bei der OP Planung ,die Wiedereingliederung beantragen kann.

      LG Elke :imgriff:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Schlauchi und Arbeit

      Hallo,

      Schmerzen hatte ich nach der OP so gut wie nie. Es gab aber auch direkt einen Tropf gegen Schmerzen auf der Station. :]

      :kotz: kenne ich bis heute noch gar nicht! Bin ich auch froh. Lediglich Magendrücken, als ich meinte 1 Teelöffel mehr geht noch. :alles: Habe ich also auch nicht wieder getan.

      Arbeiten geht momentan noch nicht :kopf: , ich habe gerade extreme Kreislaufprobleme. Ich denke aber, da kommt die OP mit dem Wetter zusammen. Mir wird halt öfter mal schwarz vor den Augen. Aber ich war heute noch beim Hausarzt und der meinte, ich soll ein bisschen Geduld haben, weil die OP ja gerade 3 Wochen her ist.

      Rauchen ist nur ein zusätzliches Risiko und ich habe damit zum Glück keine Last. Aber ich habe mitbekommen, das jemand sogar schon am OP-Tag abends wieder rauchen ging.
      :neinnein:Würde ich aber lieber sein lassen, denn der Körper ist ja durch die Narkose und OP schon genug belastet.

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute OP :tatschel: :tatschel:
    • Ein liebes :dankeschön: für die ganzen infos. Bin wohl doch mit falschen Vorstellung an die Sache gegangen. Dachte ich könnte direkt nach Entlassung aus den KH wieder arbeiten. :neinnein:Nun bin ich da besser informiert. Und das Rauchen lass ich wohl dann auch wirklich sein. Das wird hart!!! ;(

      LG
      Steffi
    • RE: Schlauchi und Arbeit

      hallo Smilelinchen,
      bin am 16.6. operiert worden und hatte Dank der Schmerzpumpe auf Station keine oder sehr wenig Schmerzen. Heute 6 Wochen nach der OP wird mir gelegentlich noch schwarz vor Augen, speziell wenn ich mich angestrengt habe. Ich bin zwischendurch auch schon mal wieder mit meinem Auto gefahren, aber längere Strecken laufen traue ich mich noch nicht, da ich Angst habe, unterwegs umzufallen. Auch mein Hausarzt ist der Meinung, dass es ja ein großer Eingriff war und sich der Körper erst wieder vollständig erholen muss. Wir müssen vielleicht ein wenig mehr Geduld haben, zum Glück muss ich nicht mehr arbeiten gehen, da ich Rentnerin bin.
      Viele Grüße Felicia