Wurde schon mal jemand die Gastroplastik nach Mason entfernt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wurde schon mal jemand die Gastroplastik nach Mason entfernt

      Hi,
      wem wurde schon mal eine Gastroplastik nach Mason entfernt?
      Das würde ja nur gehen, wenn man einen Teil des Magens entfernt.
      Wenn ja, nimmt man damit ab?
      Sind dann die Probleme des Erbrechens verschwunden.
      Gruß Mandy
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hallo

      Ich habe vor einem Jahr einen Umbau von Mason auf Schlauchmagen bekommen. Wobei bei mir die Wahl des Schlauchmagens die falsche, aber unumgängliche Wahl war. Das Erbrechen hört damit vollständig auf und man gewinnt wieder an Lebensqualität.

      Auf welche OP-Methode mächtest du denn umbauen lassen?
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Hallo Mandy,

      ich hatte eine Gastroplastik nach Eckhout, das macht aber op-technisch wohl keinen großen Unterschied. Ich bin auch zum Schlauchmagen umgebaut worden. Eine Steigerung der Lebensqualität um 100 %! Ich musste seitdem nie wieder erbrechen.

      Für mich wäre ein Magenbypass sicherlich auch besser gewesen, aber davor hatte ich zuviel Schiss.
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • Original von loona1775
      Hallo

      Ich habe vor einem Jahr einen Umbau von Mason auf Schlauchmagen bekommen. Wobei bei mir die Wahl des Schlauchmagens die falsche, aber unumgängliche Wahl war. Das Erbrechen hört damit vollständig auf und man gewinnt wieder an Lebensqualität.

      Auf welche OP-Methode mächtest du denn umbauen lassen?


      Im übrigen habe ich durch den Schlauchmagen NICHTS abgenommen. Daher kommt für mich nun nur noch der erneute Umbau, bzw. die Erweiterung zum BPD-DS in Frage.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: Wurde schon mal jemand die Gastroplastik nach Mason entfernt

      Also, ich möchte den die Klammernaht komplett entfernen lassen und aus dem restlichen Magen einen neuen machen lassen.
      Mir wird immer dieser RNY empfohlen. Aber ich habe Angst, ich musste schon so viel mitmachen das ich keine Lust mehr habe.
      Ich möchte es entfernt haben und nicht eine neue Baustelle anfangen.
      Was ich hier in den Foren lese macht mir schon Angst.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Entfernen kann man dann nur indem man aus dem Rest einen Schlauchmagen bildet. Ob der was für dich ist, weiß ichb nicht. Musst du dann mit deinem AC besprechen. Volumenesser bist du wohl eher nicht - ich kenne ja die Schwierigkeiten. Ich tippe aber mal auf hochkalorisch, weil das am besten geht. Da erbricht man am wenigsten von. ;)
      Der Schlauchmagen hilft dir da schon weiter. Zumindest bleibst du bei kleiner Menge, kannst alles essen und hast keinerlei Beschwerden dadurch und auch keine Mangelerscheinungen.

      Besuchst du einen SHG in deiner Nähe? Das lege ich dir ans Herz. Der Besuch ist auch für dich aufschlussreich und Gold wert. Dort kannst du dich mit anderen "Leidensgenossen" austauschen. Erhälst wertvolle Tipps und auch die nötige Unterstützung die du so dringend brauchst. ;)
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Also die ersten paar Monate nach OP bin ich zu so einem Treffen gegangen.
      Aber ich hatte das Gefühl das alle nur den Dr.Hornung verteidigen, der mich ja nie operiert hat.
      Bei mir wird es am 1 August 10 Jahre, ich weiß nur so kann ich will ich nicht weitermachen.Jeden Tag brechen, heute schon wieder 4 mal.
      Ich hatte eine kleine Salamistange gegessen, diese Brecherei hört bei mir erst auf, wenn auch der letzte Krümel drauß ist.
      Es gibt ja die unterschiedlichsten Methoden aber ich tue mich da echt schwer.
      Mal schauen. Danke für die Info Gruß Mandy
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Mandy, hast du denn schon mal in letzter Zeit einen Termin bei einem Chirurgen gehabt? Wenn ja, was sagt der denn dazu?
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • Hallo Ramona,

      findet das dann im Aalener KH statt. und in welcher Abteilung oder gibt es Wegweiser?

      Gruß Mandy / Michaela
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hallo Mandy, :hallo:
      ich bin auch im Jahr 2000 mit der Gastroplastik nach Maison operiert worden.
      Allerdings hatte ich nicht das Problem mit der :kotz: -er, sondern bei mir hat sich die Klammernaht gelöst und zusätzlich noch eine Fistel gebildet, was ich aber nicht wußte. :nix:
      Ich bin dann im Mai 09 zum Bypaß umgebaut worden ud habe auch diesmal keinerlei Probleme.

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hi Mandy

      Bin 2001 in Cannstatt von Doc Hornung mit einer Gastroplastik operiert worden,kurz danach mit Zwillingen schwanger geworden und dann acht Jahre nur :kotz: und nix abgenommen weil sich durch die Schwangerschaft alles gedehnt hatte.
      Und im Februar letztes Jahr hatte ich meinen Umbau auf Bypass auch in Cannstatt aber von Doc Münz operiert.
      Seitdem hab ich 150 % mehr Lebensqualität kann wieder alles essen ,auch Tomaten,Paprika und Wiener mit Haut.
      Und hab insgesamt 67 kg abgenommen.

      Wie ist dass bei dir gehts dir um s abnehmen oder um die :kotz:,klar :kotz: ist net grad s tolle ,mein Gott bin ich froh dass ich dass los hab und wieder "Normal" essen kann,net nur Scheidreck.
      Denke bei Dir währe eher auch der Bypass angebracht,bist bestimmt auch durch Mason zur Sweateaterin geworden oder ?
      Man weiß erst wie Geil Gemüse schmecken kann wenn man s net bis zur unendlichkeit zerkauen und versalzen muß.

      Gruß Christina
    • Hi,
      also die zweite OP wurde bei mir nur gemacht weil die Gallenblase entfernt werden musste.
      Bie dieser OP sahen sie dann, das eine Klammernahtsprengung stattgefunden hatte.
      diese wurde dann wieder zugetackert laut Op-Bericht.


      Ich muss hier noch was anmerken, ich hab immer noch P ;):robleme in diesen Forum mich zu bewegen.
      Ich will auf etwas antworten und sehe das ich eine E-Mail verschickt habe.
      Was ich nicht unbedingt wollte.
      Gibt es eine Seite hier, die einem die Grundschritte erklärt.
      Ich möchte niemanden verärgern.

      Liebe GrüßeMandy :kaffee:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Original von Storfi
      Hi Mandy

      Bin 2001 in Cannstatt von Doc Hornung mit einer Gastroplastik operiert worden,kurz danach mit Zwillingen schwanger geworden und dann acht Jahre nur :kotz: und nix abgenommen weil sich durch die Schwangerschaft alles gedehnt hatte.
      Und im Februar letztes Jahr hatte ich meinen Umbau auf Bypass auch in Cannstatt aber von Doc Münz operiert.
      Seitdem hab ich 150 % mehr Lebensqualität kann wieder alles essen ,auch Tomaten,Paprika und Wiener mit Haut.
      Und hab insgesamt 67 kg abgenommen.

      Wie ist dass bei dir gehts dir um s abnehmen oder um die :kotz:,klar :kotz: ist net grad s tolle ,mein Gott bin ich froh dass ich dass los hab und wieder "Normal" essen kann,net nur Scheidreck.
      Denke bei Dir währe eher auch der Bypass angebracht,bist bestimmt auch durch Mason zur Sweateaterin geworden oder ?
      Man weiß erst wie Geil Gemüse schmecken kann wenn man s net bis zur unendlichkeit zerkauen und versalzen muß.

      Gruß Christina
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hallo,

      also ich schreib einfach mal drauf los.
      Ich war letztes Jahr in der Uni Ulm weil Bad Cannstatt mal wieder gesagt hat das mit der :kotz:könnte nicht sein.
      Dann dürfte ich keine 110 Kg wiegen.
      Anschließend bin ich nach Ulm weil mir richtig drecking ging.
      Ich wisst ja Mangel aber alles was es gibt.
      Die AC Ärztin meinte in diesem Zustand rät sie von einer OP ab.
      Erst mal alles auffüllen und dann den Darm hochnähen.
      Das machte mir echt Angst und ich entschied es einfach dabei zu belassen.
      Leider geht es mir oft sehr schlecht das heißt, ich hab oft keine Kraft und richtig üble Schwächeanfälle so das mir keine Wahl bleibt, als doch wieder zum Arzt gehen.
      Sweateater, sagen wir so nachdem ich bereits das 8 oder 10 mal :kotz:hab.
      Dann greif ich halt zu was süßem, denn irgendwie hab ich den Haushalt und die Kids. Etwas Energie benötige ich schon ;):


      Gruß Mandy
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Das ist die Typische Gastro-Karriere ;)
      Eben deshalb wäre es nicht richtig "nur" eine Schlauchmagen umzuoperieren. Du bräuchtest den Bypass. Aber das hat nix mit Darm hochnähren oder ähnlichem Quatsch zu tun. Bitte geh in ein vernünftiges Adipositascentrem und lasse dich dort beraten. Genauso wie ich dir nur immer wieder anraten kann die SHg in deiner Nähe zu besuchen. Die Tipps bezüglich sämtlicher OP-Methoden die du dort bekommst kann dir kein AC geben.
      Und wenn du Bad Cannstadt nicht vertraust, geh zum anderen. Es gibt unzählig viele. UNd wenn es bedeutet das du etwas weiter fahren musst "nur" damit du eine vernünftigen AC an die Hand bekommst, dann mache das. Das ist deine Gesundheit und deine NICHTVORHANDENE Lebensqualität.
      Ich bin seinerzeit bis nach Frankfurt zu Prof. Weiner gebrettert, nur damit DER eine Magenspiegelung macht.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: Wurde schon mal jemand die Gastroplastik nach Mason entfernt

      Hallo Mandy,

      ich habe vor 12 Jahren eine vertikale Gastroplastik nach Mason bekommen.
      CA 5-6 Jahre später war die Klammernaht im Magen gerissen ,so dass ich mich nochmals operieren ließ leider ohne weiter an Gewicht zu verlieren ;( ;( ;( ;( hätte ich mir sparen können.
      Ich war danach auch nur noch am :kotz: :kotz: :kotz: ausser bei Süssigkeiten!!!!! Sämtliche Lebensmittel habe ich nicht mehr vertragen!!!!!!!!!
      3 Jahre später wurde ich dann nochmals operiert wobei am Mageneingang das Netz entfernt wurde danach ging es dann stetig Bergauf mit meinem Gewicht.
      Ich habe dann vor gut 2 Jahren einen Umbau zum Magenbypass machen lassen- (alles in der gleichen Klinik) und kann sagen mir geht es sehr gut damit. Ich kann wieder alles essen (natürlich in Maßen) und habe mein "Traumgewicht" erreicht.
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Hallo Mandy
      Ja da kann ich den anderen nur Recht geben Typische Gastro Karierre.

      Ich wurde damals auch so doof angemacht ,dass es nicht sein könnte dass da was nicht stimmt .
      Aber ich hab dann dass Schluckröntgen verlangt und da ham se Bauklötze gestaunt wie schnell bei mir flüssiges durchgeht,ich glaub ich hab von dem Ekelzeug 4! Becher trinken müssen bis es alle geglaubt ham.
      Und ab dem Zeitpunkt hab ich mich nur noch telefonisch mit Dr Hornung besprochen denn die meisten Ärzte dort sind so Jung gewesen die kennen Gastroplastiken nur noch aus m Lehrbuch.

      Wenn du dich da nicht verstanden fühlt gehst in ne andere Klinik wird dass beste sein ,ich bin eher der Mensch der dass nicht auf sich sitzen lassen kann dass ich ja eigentlich nix dafür kann dass des Ding net funzt.

      Und ich versteh dich wenn du sagst dass du abends keine Enegie mehr hast und dann zu Schoki greifst ich hab es auch getan dass ich überhaupt ausser flüssiges was im Magen hab,ach ja zum Suppenkasper bin ich auch notgedrungen damals mutiert oder Joghurt oder Pudding eben alles was durchgeht.

      Mir wurde sogar von einer Assi-Ärztin damals unterstellt ich will gar nicht abnehmen ich will nur aufmerksamkeit erreichen und ich würde mir abends ein Glas Nutella im Micro warm machen um dass ich auf meine Kalorien komme.

      Lustig ne,aber ich hab sie seitdem da auch nicht mehr arbeiten sehen ??? Warum nur.

      Mir lief auch unter anderem Nachts Magensäure die Speiseröhre hoch und in die Lunge also net lustig.

      Mach dein Ding ,hole dir wieder deine Lebensquältität zurück denn so weiter zu Leben ist kein Leben ,wir verstehen dich und sind nicht umsonst Umgebaut.

      Gruß Christina
    • Hi,

      also am Mittwoch mache ich mich auf den Weg nach Aalen ( SHG )
      Bin mal gespannt, wie es wird!

      Am 4 August habe ich wieder Blutabnahme bei einer Stoffwechselexpertin und Endokrinologin, die sich sehr stark macht für die Stabilen. ( Stabile finde ich netter als Adipös)
      Am 26. August hab ich nochmals Termin in der Uni Ulm bei einer AC - Chirurgin.
      Dann sehen wir weiter ;)

      Ich stehe ja nicht unter enormen Zeitdruck.
      Werde mir am Mittwoch auch mal anhören wo die anderen operiert worden sind.
      Eines kann ich mit Sicherheit sagen, so wie jetzt hat das keine Zukunft!

      Auch ich musste mir immer wieder dumme Kommentare anhören.
      Wie das ich Sahne und Schokolade aufkoche und dann trinke.
      Also mal ehrlich eine furchtbare Vorstellung!!!
      Ich will nicht eingebildet klingen, aber toi toi ich hab noch nicht mein Altes Gewicht von damals erreicht.
      Aber das will ich auch gar nicht.

      Liebe Grüße Mandy / Michaela
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Original von Mandyxxx
      Hi,

      also am Mittwoch mache ich mich auf den Weg nach Aalen ( SHG )
      Bin mal gespannt, wie es wird!

      Am 4 August habe ich wieder Blutabnahme bei einer Stoffwechselexpertin und Endokrinologin, die sich sehr stark macht für die Stabilen. ( Stabile finde ich netter als Adipös)
      Am 26. August hab ich nochmals Termin in der Uni Ulm bei einer AC - Chirurgin.
      Dann sehen wir weiter ;)

      Ich stehe ja nicht unter enormen Zeitdruck.
      Werde mir am Mittwoch auch mal anhören wo die anderen operiert worden sind.
      Eines kann ich mit Sicherheit sagen, so wie jetzt hat das keine Zukunft!

      Auch ich musste mir immer wieder dumme Kommentare anhören.
      Wie das ich Sahne und Schokolade aufkoche und dann trinke.
      Also mal ehrlich eine furchtbare Vorstellung!!!
      Ich will nicht eingebildet klingen, aber toi toi ich hab noch nicht mein Altes Gewicht von damals erreicht.
      Aber das will ich auch gar nicht.


      Gruß Mandy/ Michaela

      So ein Mist jetzt steht schon wieder Themenstarter dran.
      Ich hab echt meine Probs. hier.

      Liebe Grüße Mandy / Michaela
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)