"Nie wieder XXL" - hungern oder operieren?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Nie wieder XXL" - hungern oder operieren?!

      X( morgen Abend im TV (7.7.2010) auf ARD ab 21:45 Uhr!!!
      (leider gerade zu der Uhrzeit wenn Deutschland gegen Spanien spielt)... aber es hört sich nach einer interessanten Doku an... 2 Frauen (eine mit 150 kg), die begleitet werden auf dem Weg zur Adipositaschirurgie... Antragsverfahren / Kampf mit der Krankenkasse... die OP... (Magenverkleinerung / Schlauchi)... das Leben danach...
      habe dazu aber noch keinen link... vielleicht kann das jemand von euch (der sich mit Technik besser auskennt als ich) ;) mit hier einfügen...?!

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Popeye ()

    • hey du :hallo: :hallo:


      hört sich interessant an-werd mal versuchen ob ich es aufnehmen kann :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Das hab ich jetzt beim googlen gefunden... allerdings wiedersprüchliche Angaben zum Sendetermin und Sender (mal SWR / HR und 7.7.2010 - 21:45 Uhr / ARD ; mal 11.08.2010 ??? :nix: )

      ... aber zu dem was ich über den Inhalt der Sendung gefunden habe:

      ARD-exclusiv: Nie wieder XXL! (HR)

      Sendeanstalt und Sendedatum: Mittwoch, 11. August 2010, 21.45 Uhr im Ersten

      Evelyn Stühler möchte durch eine Magen-OP an Gewicht verlieren.
      80 Kilo müssen runter. Das hat sich Evelyn Stühler fest vorgenommen. Wenn ihr Magen nach der Operation kleiner geworden ist, wird das hoffentlich gelingen. Jetzt bringt die 52-Jährige noch 149 kg auf die Waage, aber der Termin für die OP ist schon vereinbart: in sechs Wochen soll es soweit sein.

      Bis dahin muss sie weiterhin alle Kraft zusammen nehmen, sich morgens irgendwie aus dem Bett quälen und ihren schweren Alltag meistern.


      Bei Corinna Buck liegt die OP vier Jahre zurück. Über 50 Kilo hat sie seither abgenommen und wiegt jetzt nur noch 62 kg. Ganz glücklich ist sie trotzdem nicht: An Bauchdecke und Brust ist jede Menge 'leere' Haut übrig geblieben, derer sie sich schämt. Das ist eine häufige Folge der Magenverkleinerungsoperationen. Denn wegen der schnellen Gewichtsabnahme kann sich die Haut nur selten in gleichem Tempo zurück bilden.

      Eine Wiederherstellungs-Operation wäre eigentlich unerlässlich, ist für die alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern aber viel zu teuer und die Krankenkassen zahlen diese OP nur ganz selten. Ihr Ziel ist dennoch klar: Sie will innerhalb der nächsten drei Monate irgendwie genügend Geld zusammensammeln. Denn sie möchte endlich die Figur haben, die sie sich wünscht.


      Über ein halbes Jahr hat "ARD-exclusiv" Menschen auf den Höhen und in den Tiefen des Kampfes gegen ihr Übergewicht und dessen Folgen begleitet. Werden sie ihr Ziel erreichen? Und was kann ein chirurgischer Eingriff bringen?


      Immer mehr Betroffene setzen auf die Kunst der Ärzte. 1,6 Millionen Menschen sind in Deutschland krankhaft übergewichtig. Sie kennen kein Sättigungsgefühl, das soll sich durch die OP ändern, denn der Magen wird auf ein Zehntel seiner Größe verringert. 5.000 Magenverkleinerungs-Operationen fanden 2009 in Deutschland statt. Auch wenn die Krankenkassen jedes Jahr über fünf Milliarden Euro Folgekosten durch extremes Übergewicht haben, zahlen sie die Operation nur in wenigen Fällen.


      Film von Antonella Berta

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Und Sonntag 11.06.:

      wieder Fußball:

      X(Finale: Deutschland gegen Niederlande :imgriff:

      und danach WM-Party für uns!!! :freu: :freu:

      Grüsse
      Nicole

      PS: mal sehen ob meine "Prophezeiung" stimmt... :grinsen:
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mops ()

    • nicht traurig sein Catharina, wird bestimmt wiederholt... :friends:

      @ Elizabeth: :friends:

      Der Prophet hat gesprochen:-) und recht... :grinsen: :tanzen: :tanzen:

      Dann lass uns mal anstossen... :prosit: :caipi: :caipi:


      Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • ... na wir werden sehen... mein Fußball-Herz schlägt natürlich auch für DEUTSCHLAND :herz115: ;) ... aber ich würde auch gerne die Doku gucken... vielleicht kommt sie ja auch noch im Anschluß an Fußball ... oder dann am 11.8. ... sobald ich genauere Infos habe, gebe ich hier im thread Bescheid... :imgriff:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Original von Elisabeth
      Olli,

      das wird vermutlich entfallen - bei deutscher Beteiligung wird das Fussballspiel immer auf ARD gesendet.

      :hallo:


      Natürlich - dann wird schon mal was interessantes gezeigt und dann fällt es aus wegen so einem Mist! :kotz:

      22 Frösche hüpfen hinterm Ball her - sehr aufregend :kaffee:
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Die letzten Sätze von Popeye machen die Sendung sicherlich interessant.

      Immer mehr Betroffene setzen auf die Kunst der Ärzte. 1,6 Millionen Menschen sind in Deutschland krankhaft übergewichtig. Sie kennen kein Sättigungsgefühl, das soll sich durch die OP ändern, denn der Magen wird auf ein Zehntel seiner Größe verringert. 5.000 Magenverkleinerungs-Operationen fanden 2009 in Deutschland statt. Auch wenn die Krankenkassen jedes Jahr über fünf Milliarden Euro Folgekosten durch extremes Übergewicht haben, zahlen sie die Operation nur in wenigen Fällen.

      Ich bin gespannt, wann es gesendet wird. Haltet mich bitte auf dem Laufenden. :dankeschön:
    • Danke Elisabeth, :=):


      ich werde es mir nachher prophylaktisch zur Aufnahme einprogrammieren, damit ich an dem Termin nicht vergesse zu schauen. Denn nochmal wird es sicher nicht wiederholt werden.


      Viele Grüße,


      Simone
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76202/.png]

      Op am 23.02.10 bei 122kg, BMI 36,5
      Dezember 2010: persönliches Traumgewicht (75,2kg- BMI 22,0) erreicht und seitdem gehalten.
    • Diese Doku-Sendungen werden alle in der Mediathek ünter ARD.de 1 Monat lang zum anschauen bereitgestellt, Dank Eurer GEZ-Gebühren.
      Das gibt es auch beim ZDF.

      Grüße.......

      der Pirat
    • RE: "Nie wieder XXL" - hungern oder operieren?!

      Soll schon am 16.07.2010 Mittags, allerdings im 3 SAT, gesendet werden !
      nene

      Größe 1,54m
      Höchstgewicht: 158,6 kg
      Abnahme bis jetzt: siehe Diätticker

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83006/.png]

      1998 Magenband OP bei 118 kg, ca. 42 kg Abnahme
      Anf. 2000 Magenbandentfernung da eingewachsen, und verfistelt
      Aug. 2009 Antrag auf Bypass- oder Sleeve- OP
      Jan. 2010 Antrag wird abgelehnt
      Jan. 2010 Widerspruch über Gewerkschaftsanwalt eingereicht
      März 2010 Genehmigung der OP
      06.05.2010 OP-Schlauchmagen bei Ausgangsgewicht 148,8 kg
      01.08.2011 Antrag auf Bypass oder BPD-DS
      15.09.2011 Genehmigung der OP
      11.10.2011 OP- BPD-DS bei Ausgangsgewicht 112,5 kg
    • RE: "Nie wieder XXL" - hungern oder operieren?!

      na schad echt,jetzt ham es unsere jungs leider nicht gegen Spanien gepackt ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( und dafür is nun ein super Beitrag ausgefallen- echt schad :(.

      Na hoffentlich kann man das auch nochmal nach dem 11.08 anschaun,denn gerade da bin ich dann in Tirol im Urlaub *schnief*.

      Aber ist bestimmt ne objektive und sehenswerte Reportage *denk*.



      Liebe Grüße von ner traurigen

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_f1f80f4502f7320e84a7800dc6b4a27e.png]





      170 cm / 171 kg / BMI 59.2

      26.10.2009 Beratungsgespräch in Sachsenhausen FFM

      08.12.2009 Antragsabgabe bei KK

      10.02.2010 Kostenzusage von KK erhalten



      24.03.2010 Einrücken ins KH nach Sachsenhausen

      25.03.2010 geplante Magenbypass-OP




      Bin nicht zu dick,nein nur zu klein für mein Gewicht :hihi:



      Reich ist nur,wer wahre Freunde hat
    • X( :rolleyes: ... also am 16.07. mittags im 3sat???
      ... und am 11.08. abends im ARD???
      ... na da werd ich mal aufpassen und die Augen offen halten... ;) ... möchte es schon ganz gerne gucken... also wenns jemand was genaues weiß, bitte hier posten! :knuddel: :dankeschön:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)