Psycho - Gutachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da hab ich ja richtig glück gehabt, bei mir wurde all das nicht gefordert...

      glg nicole
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79490/.png[/img][/url]
    • Könnt ihr mir sagen, wieviel ihr für das psychologische Gutachten bezahlt habt?
      Weil eine psychologische Praxis mir eben gesagt hat, dass das bis zu 400 Euro kosten soll.
      Ist das möglich??
    • Hallo Jane888, :hallo:
      also für ein normales Ärztliches Attest solltest du meiner Meinung nach nicht mehr als 30€ bezahlen müssen.
      Für ein Gutachten sieht die sache etwas anders aus, da wird in der Regel zwischen 50€ - 150€ verlangt.
      Aber gleich 400€ scheint mir doch ein wenig happig zu sein, da würde ich doch lieber noch bei anderen Psychologen nachfragen.
      Das ist für mich ganz klar Geldmacherei. :rotekarte:
      LG
      Sandra :406:
    • @sandra, danke für deine Antwort.
      Ich bin schon völlig entmutigt noch ein Schreiben von einem Psychologen zu bekommen. Rufe ständige die lieben Ärzte an, viele gehen nicht ans Telefon, viele sagen, dass können sie nicht in einer Sitzung bewältigen und sie haben keine Zeit für mehr. Erst im Herbst..
      Ja toll.
      Ich will den Kram eigentlich bis Ende Juli wegschicken...
      :-(
    • Hallo Jane888, :hallo:
      lass dir doch einen Termin bei einem Psychiater/Psychotherapeuten geben, dem erklärst du die ganze Sache und lässt dir dann von ihm eine Ärztliche Bescheinigung/Attest geben.
      Da sollte drin stehen das er die OP befürwortet und das Psychische Erkrankungen bei dir ausgeschlossen sind. Das muss der KK reichen.
      Wenn die KK dann immer noch ein "Gutachten" verlangt, dann soll sie es auch gefälligst bezahlen.
      Lass dich bloss nicht entmutigen :knuddel::knuddel::knuddel:
      Also auf in den Kampf :405:
      LG
      Sandra :406:
    • Hallo zusammen,


      jetzt habe ich endlich heute in einer Woche einen Termin beim Psychologen, wegen dem Gutachten, was ich für die KK brauche.
      Ich muss sagen, ich habe Angst davor. War noch nie beim Psychologe und ich weiß gar nicht, was mich da alles erwarten wird. Was will er von mir alles wissen? Hoffe ich werde nicht so sentimental. Weil ich bin schon leicht am Wasser gebaut. Hoffe er sagt nicht, dass ich zu labil für ne Operation bin.
      Kann mir jemand Tipps geben...... und mir ein bisschen von dem Gespräch erzählen, wie es so ablaufen wird...

      Wäre echt sehr lieb
    • also........
      ich war gestern beim Psychologen
      habe mich am abend vorher hier im forum noch schlau gemacht was er alles fragen könnte

      ich habe in der praxies einen fragebogen über mehrer seiten bekommen zum ausfüllen
      unter anderem auf die frage warum ich dort sei....
      ADIPOSITAS als antwort
      als ich dann das behandlungszimmer betreten hatte
      schaute er mich an.....
      es liegen keine psychischen störungen laut fragebogen vor ,sind also wegen der adipositas hier und brauchen ein attest für die krankenkasse?

      kein problem...attest in der tasche und um 25euro ärmer

      mach dir also keinen kopp ;):
      Höchstgewicht 149 KG....OHHHH Gott

      27.01.2011 Op-Gewicht 137 KG
      27.03.2011 Gewicht 117.2 KG
      27.04.2011 Gewicht 111.0 KG
      20.07.2011 ein UHU kam geflogen
      27.07.2011 Gewicht 98,5 KG
      29.01.2012 Gewicht 89,6 KG

      29.01.2010 Antrag WHO gestellt
      15.02.2012 Termin beim MDK
      20.02.2012 Zusage vom MDK/KK
      11.04.2012 WHO Bauchstraffung im Klinikum Duisburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85049/.png]