Haarausfall, was man vor der OP machen kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haarausfall, was man vor der OP machen kann

      Hallo,

      ich tausche mich ab und zu mit jemandem aus Amerika aus. Es ist ein Arzt der diese Operationen durchführt und er sagte mir heute folgendes.



      3 -6 Monate vor der Operation sollte man doch schon folgendes zu sich nehmen oder untersuchen lassen:


      1. Protein ( Eiweiß )


      2. Biotin, Zink, B12


      3. Nioxin Schampoo verwenden ( ob es das in Deutschland ) gibt keine Ahnung !!!


      4. Den Eisenwert überprüfen und gegebenfalls korregieren lassen, sprich Tabletten oder Infusion

      Ja hätte ich das mal vorher gewusst, ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht ansonsten löschen.
      :dankeschön:
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kittymaus ()

    • Das hört sich doch sehr interessant an. Wie läuft sowas denn in den USA? Gibt es da überhaupt Unterschiede?
      TSCHAKA - du schaffst es !!

      LG Steffi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smily84 ()

    • ... JEPP,ist bekannt ... :zwinkert:

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Nioxin Shampoo gibt es beim Friseur - zumindest bei meinem.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • ich hab vorher alle Blutwerte bestimmen lassen und ab der Eiweissphase Vitamine und Priorin genommen - Haarausfall bekam ich trotzdem nach 2 Monaten Post Op für ätzende 4 Monate. Jetzt erholen sich meine Haare wieder und wachsen wie doll.
      Die Op ist 9 Monate her.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Versuch macht klug . Ich drücke die Daumen . Vielleicht bleibst du ja verschont davon .
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • und ich hab echt alles mögliche genommen und tu es immer noch...
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • es gibt nichts zum Vorbeugen oder zum Verhindern. Nach der OP auf das Eiweiss achten und die Eisenwerte prüfen lassen (gehört ja eh zu den Nachsorgeterminen). Beginnt ca. 3 Monate nach OP und geht so um die 3 Monate und es bessert sich wieder.
      ist übrigens nach den meisten OPs so und nicht explizit auf Magenoperationen beschränkt.
      Ein flottter Kurzhaarschnitt vielleicht in der Zeit.
    • Meine Ärztin meinte dass es total unterschiedlich ist und man auch nicht Vorbeugen kann habe trotzdem vor OP Zink Biotin etc eingenommen Mal sehen wann es mich erwischt oder nicht :/ einige centimer sind schon runter aber ganz kurz würde ich nicht machen hört ja dann auch irgendwann auf mit dem ausfallen noch bemerke ich nichts
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • also haare noch kürzer schneiden geht nicht und ich hoffe es werden keine kahlen stellen kommen, ansonsten gehts auch wieder rum. meine eb meinte schlimmer wie in einer schwangerschaft wird es nicht. hatte im februar ne vollnarkose da hab ich nichts bemerkt.
    • Ich arbeite seit 5 Jahren im chirugischen Bereich, wir haben viele Patienten die innerhalb eines Jahres mehrere OPs haben, teilweise 6-8 Stunden lang. Und ich kenne keinen, der deswegen Haarausfall hat. Es kann eine Begleiterscheinung sein, aber sehr selten.

      Nach bariatrischen OPs ist es einfach ein doofer Mix aus schneller Ernährungsumstellung, gleichzeitig Stress durch die OP und eine Hormonveränderung.
      Deshalb kann man auch nichts machen, weil man nicht alles davon beeinflussen kann.
    • warum hormonumstellung? hilfe das wusste ich nicht. frage nur weil bei mir oft depris kamen, wenn sich hormonell was verändert hat. kann man da gegen schießen?
    • Andi87 schrieb:

      Ich arbeite seit 5 Jahren im chirugischen Bereich, wir haben viele Patienten die innerhalb eines Jahres mehrere OPs haben, teilweise 6-8 Stunden lang. Und ich kenne keinen, der deswegen Haarausfall hat. Es kann eine Begleiterscheinung sein, aber sehr selten.

      Nach bariatrischen OPs ist es einfach ein doofer Mix aus schneller Ernährungsumstellung, gleichzeitig Stress durch die OP und eine Hormonveränderung.
      Deshalb kann man auch nichts machen, weil man nicht alles davon beeinflussen kann.
      Hm, ich weiß nicht. Ich hatte letztes Jahr zwei Vollnarkosen (einmal Entfernung des Eileiters wegen eines Abszesses mit heftiger Bauchfellentzündung, ein paar Monate später im Juli mehrere Narbenbrüche) und bekam im Herbst massiven Haarausfall. Ja, ich befinde mich zudem in den Wechseljahren, aber das schon seit ca. 2 Jahren und da war bisher nichts mit Haarausfall. Ca. 3 Monate nach der zweiten OP ging es mit dem Haarausfall los und jetzt kommen so laaaaangsam wieder erste Stoppeln. Ich hatte sehr volles Haar und sie sind jetzt gerade vorne so schütter, dass man vom Haaransatz aus sicher 6 - 7 cm weit durch die Haare gucken kann. Solange frisch gefärbt ist, geht es noch, sobald man Ansätze sieht, ist es ganz gruselig. Ich behelfe mir mit Haarverdichter, das mildert es zumindest optisch etwas.

      ruebe schrieb:

      warum hormonumstellung? hilfe das wusste ich nicht. frage nur weil bei mir oft depris kamen, wenn sich hormonell was verändert hat. kann man da gegen schießen?
      Soweit ich weiß, lagert Fettgewebe viele Hormone ein und wenn du stark abnimmst, ändert sich da halt auch der Hormonhaushalt.
    • Haarausfall, was man vor der OP machen kann

      Zink hab ich mittlerweile die 4. Sorte zu Hause... Kann ich immer nur abends zu Hause testen, weil sie bisher alle wieder mit starker Übelkeit nach draußen befördert werden.

      Biotin alleine hilft schon mal nicht, so viel kann ich zu beitragen, nehme ich seit 2 Monaten durchgängig.

      Ich glaube ans Zink, hatte vor 3-4 Jahren 40g abgenommen und dann auch monatelang Haarausfall bekommen, eine Woche Zink hochdosiert eingenommen und es hörte auf, kann natürlich Zufall gewesen sein. Aber ich war happy... Und jetzt bekomme ich das Zink nicht rein :(

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk