Mein Termin in Sachsenhausen !!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Termin in Sachsenhausen !!!!

      Hallo zusammen,
      hatte am Montag einen Termin bei Prof. Weiner in Sachsenhausen wegen meines Magenbandes. Da ich in den letzten 18 Monaten wieder 40Kg zugenommen habe, wollte ich es abgeklärt haben, ob das Band defekt ist. Das Band habe ich nicht in Sachsenhausen bekommen muss ich noch dazu sagen und auch das es bereits das 3. Band ist.
      Als ich am Montag in Sachsenhausen angekommen war, wurde ich von den Schwestern in der Chirurgischen Ambulanz sehr freundlich begrüßt. Nachdem sie meine Daten aufgenommen hatten, bekam ich noch einen Fragebogen und nach kurzer Wartezeit konnte ich dann auch ins Behandlungszimmer. Da an diesem Tag sehr viel zu tun war, behandeltet mich Dr. Pomhoff ( wirklich ein sehr netter und freundlicher Arzt ) anschl. wurden noch Röntgenaufnahmen mit Breischluck und das Band mit Kontrastmittel aufgefüllt, um eine Undichtigkeit auszuschließen. Vor der Untersuchung waren nur noch 2,5ml in meinem Bandsystem. Nach der Röntgenuntersuchung kam heraus, dass das Band dicht sei, aber die Speiseröhre sich geweitet hat. Dr. Pomhoff hat das Bandsystem mit 4,5ml gefüllt, womit wir es jetzt erst mal probieren wollen.
      Anschl. hatte ich noch ein Gespräch mit Prof. Weiner, bei dem Dr. Pomhoff auch teilnahm. Es wurde die weitere Vorgehensweise besprochen. Ein weites Band kommt für mich nicht mehr in frage wegen der Speisröhre. Jetzt wollen wir die nächsten 4 Wochen abwarten, wie es sich mit fast geschlossenem Band verhält.
      Ich muss sagen, ich bin noch von keinem anderen Arzt so sorgfältig und freundlich behandelt worden. Dafür möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken.
      Auch bei den Mitgliedern aus dem Forum, die ich in Sachsenhausen persönlich kennen lernen durfte möchte ich mich bedanken. IHR SEIT ALLE TOTAL NETT!!!!

      Bis denne

      Henning
    • Hallo Henning!

      Du hast eine gute Entscheidung getroffen, indem du nach Sachsenhausen gegangen bist. Es ist ein tolles Team dort.

      Wir können uns übrigens die Hand reichen. Ich habe vor 3 Wochen auch endlich einen neuen Anlauf genommen, nachdem ich mit meinem Band trotz Blockung 30 kg zugenommen habe. Montag bin ich nun erneut geblockt worden und will es nun auch nochmal probieren.

      Was ich allerdings nicht so ganz bei dir verstehe ist die Tatsache, dass du wohl eine Speiseröhrenerweiterung hast. Warum hat man dich dann geblockt? Ich dachte, in einem solchen Fall wird erstmal entblockt bis sich die Speiseröhre zurückgebildet hat und man sollte erstmal Flüssigkost zu sich nehmen. Oder liege ich da jetzt falsch?

      Ich wünsche dir (nein, eigentlich uns beiden 8)), dass es abwärts geht und keine neue OP erforderlich ist.

      LG
      Myri
    • Hallo Myri,
      die Erweiterung ist wohl noch nicht so weit fortgeschritten. Der Vormagen hat sich ja auch geweitet. Habe heute Morgen nochmals mit Frau Pohl - Ziegler in Sachsenhausen telefoniert. Sie spricht nochmals mit Prof. Weiner, denn ich kann schon wieder soviel Essen wie vorher, trotz blockens.

      Ciao

      Henning
    • So wie es sich anhört ist das Band wohl nicht DIE Lösung für dich. Hat dich der Prof. den über einen Bypass beraten? Ziehst du es denn überhaupt in Erwägung dich "umbauen" zu lassen und wenn ja ist es möglich oder spricht anatomisch was dagegen?

      LG
      Kerstin
      "If you go through life and you haven’t made any mistakes, it simply means you haven’t taken any chances."
      "Wenn du im Leben nie Fehler gemacht hast, hast du nie etwas riskiert."
    • Oh Henning Du hast aber ein Pech.
      Das tut mir leid.
      Du hast ja wirklich auch schon einiges durchgemacht.

      Hoffentlich klappt es jetzt alles ohne neue OP.

      Ich bekomme heute in einer Woche mein Magenband und hab richtig ein bißche Angst vor solchen Problemen.

      Lieben Gruß aus Bremen von

      Marion
      Lieben Gruß aus Brinkum von

      Marion :406:
    • HALLO LEIDENSGENOSSE

      HALLO HENNING MEIN SCHATZ!!!!!

      Es tut mir auch echt leid für Dich, dass Du wiedermals Qualen durchleiden musst. Ich kenne ja das Spiel wie Du weisst.....man gibt die Hoffnung nie auf!!!!

      Ich hoffe, bald wieder mit Dir telefonieren zu dürfen und hoffe, dass das blocken ein bissel geholfen hat.

      Ich muss noch geblockt werden und kann meiner Meinung nach zuviel essen....Auch sch....!!!!!

      Was wir beide nicht so alles durchmachen wie??? :(

      ;) Ciao und Küssi bis bald

      Susi
    • Hallo Henning,

      Hallo Kerstin,
      werde mir wohl den RNY - Bypass machen lassen. Es scheit die letzte Möglichkeit für mich zu sein. Mit der KK hatte ich auch schon ein Gespräch.


      Hast du da Hoffnungen daß die Kasse zahlt? Was empfiehlt der Prof.?
      Darf ich mal fragen wieviel du wiegst?

      LG
      Kerstin
      "If you go through life and you haven’t made any mistakes, it simply means you haven’t taken any chances."
      "Wenn du im Leben nie Fehler gemacht hast, hast du nie etwas riskiert."
    • Rehi Henning!

      Lass dir ein paar Tage Zeit, manchmal dauert es ein wenig, bis man das Blocken wirklich merkt.

      Ich war ja am Montag und habe von Doc Blanko gesagt bekommen, dass ich mich eine Woche lang flüssig ernähren soll. Wie genau das ausschauen soll hat er nicht gesagt.

      Also hab ich es mit Brühe versucht, das aber ganz schnell wieder sein lassen, weil ich nach einer Stunde schon wieder der Magen geknurrt hat.. genaus nach einer Tassentomatensuppe heute.

      Das Essen hält sich momentan wirklich super in Grenzen.

      Ein 250 gr. Fruchtjoghurt über den Morgen verteilt, eine Tomatentassensuppe heute mittag und zwischendurch zwei Häppchen Käsestange, das war es bisher für heute. Allerdings hab ich jetzt Hunger und werde mir einen Kartoffelbrei mit ein bisschen Tomatensosse gönnen.

      So ganz flüssig ist einfach nichts für mich :( .

      LG
      Myri
    • Du armer!!!

      Hallo Henning

      Hoffe das dein Leiden bald ein Ende hat..! Bei welcher KK bist du denn ...??

      Wir kennen uns zwar nicht persönlich aber ich wünsche dir alles Gute für die OP!! Ich bin leider auch noch nicht operiert.....!Mein Antrag liegt gerade beim MDK..!

      Also alles Liebe aus Südhessen von Ricki:grosslachend: