Heute 15 Uhr Termin bei "meinem" AC!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute 15 Uhr Termin bei "meinem" AC!

      Hallo!

      Heute ist also mein Termin bei Dr. Riesterer in Viechtach.

      Irgendwie fühle mich mich aufgeregt und komisch,... :nix: weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll.

      Wie läuft denn so ein Termin ab? Wie wird "herausgefunden" welche Methode die richtige für mich ist bzw. wäre?

      Eigentlich wollte ich ja ein Magenband,...mittlerweile bin aber auch schon soweit das ein Magenbypass wohl die "vernünftigere" Lösung ist.

      Nun ja, das alles werde ich wohl heute erfahren.

      Ich kann es gar nicht so wirklich in Worte fassen was mein Hauptproblem ist,.. :( ich esse, esse, esse,.....nach ner normalen Portion könnte ich wohl nochmals das gleiche essen und nen Nachtisch sowieso immer ;( .
      Kann / soll ich das so bei dem Gespräch sagen? Oder wird das negativ bewertet?
      Praktisch ist mein Sättigungsgefühl gleich null...unterm Essen überlege ich meist schon was ich dann als Nachtisch essen könnte. Zum :kotz: ich weiß...

      Kann mir von euch jemand nen Denkanstoss verpassen?

      LG

      Alex
      [color=#990099][b][font='Comic Sans MS, sans-serif']05.11.10 Magenband OP

      Startgewicht am OP Tag: 117,2 kg
      Aktuelles Gewicht : 95,3 kg

      Nächstes Ziel : 92 kg[/font][/b][/color]
    • Hallo Alex :hallo:

      Ich kann dir gut nachfühlen, auch ich wusste noch nicht, was ich genau machen soll, als ich zum Beratungsgespräch gegangen bin.

      Ich war in der MIC Berlin bei Herrn Dr. Susewind und er hat mir alle OP-Methoden genau erklärt und mich über meine Ess- und Lebens-gewohnheiten gefragt. Dann hat er mich erklärt, was er mir vorschlagen würde und auch warum.
      Ich konnte mit ihm über meine Ängste und Bedenken reden können, er blieb immer ruhig und erklärte mir ganz genau, was passiert und auch was passieren kann.

      Auch ich hatte kein Sättigungsgefühl mehr und ich habe mir einen Bypass legen lassen. Das ganze ist jetzt fast 5 Wochen her. Ich fühl mich gut und ich hab die ganze Zeit noch nicht einmal Hunger verspührt, lediglich Appetit. Aber satt bin ich nach jeder Mahlzeit und man staunt mit wie wenig ein Mensch auskommen kann.

      Für mich ist es jetzt ein neues Leben. :995:

      Lass dich beraten und stell deinem Arzt alle Fragen die dich drücken.

      Alles Gute wünscht dir Ute :drueck:
      Liebe Grüße Ute

      :=):[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84675/.png] :imgriff:


      hier stelle ich mich vor: adipositasverband-internationa…thread.php?threadid=58105

      19. August 2009 : Beratungstermin bei Dr. Susewind
      02. Dezember 2009: Antragstellung an die Krankenkasse
      05. Mai 2010: Zusage von der TK, nach mehrmaligen Nachfragen beim MDK
      07. Juni 2010: OP in der Mic Berlin
      11. Juni 2010: Entlassung nach Hause mit Beginn meines neuen Lebens

    • @ Ute

      Danke für deine lieben Worte!

      Ich werd mich jetzt mal aufhübschen gehen... ;) und dann meinen LG wecken...der hatte Nachtschicht und is noch am schlafen.
      Er wird mich heute begleiten.

      Bin so froh das ich das alles nicht alleine machen brauche... :=):


      Ich werd mich heut abend nochmal melden!

      LG

      Alex
      [color=#990099][b][font='Comic Sans MS, sans-serif']05.11.10 Magenband OP

      Startgewicht am OP Tag: 117,2 kg
      Aktuelles Gewicht : 95,3 kg

      Nächstes Ziel : 92 kg[/font][/b][/color]
    • ach ja das find ich gut, dass du deinen Partner mitnimmst,

      ich hatte meine erwachsene Tochter mit, sie hat alles wichtige notiert, da ich viel zu aufgeregt war
      Liebe Grüße Ute

      :=):[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84675/.png] :imgriff:


      hier stelle ich mich vor: adipositasverband-internationa…thread.php?threadid=58105

      19. August 2009 : Beratungstermin bei Dr. Susewind
      02. Dezember 2009: Antragstellung an die Krankenkasse
      05. Mai 2010: Zusage von der TK, nach mehrmaligen Nachfragen beim MDK
      07. Juni 2010: OP in der Mic Berlin
      11. Juni 2010: Entlassung nach Hause mit Beginn meines neuen Lebens

    • RE: Heute 15 Uhr Termin bei "meinem" AC!

      Hallo Alex,

      bitte nix verschweigen wegen Deines Essverhaltens, daß wird nicht neg. bewertet, sondern Dein AC kann somit herausfinden welche OP-Methode die geeignete für Dich ist. Alles Gute! :positiv:


      LG
    • Hallo!

      Wollte nur noch kurz Meldung machen.... ;)

      Also....der Termin ist sehr gut verlaufen. Dr. Riesterer hat mir alles sehr gut erklärt und "wir" haben uns jetzt für ein Magenband entschieden. :]

      Er meinte das wäre bei meinem Ausgangsgewicht die beste Lösung bzw. er meinte das ich ja nicht soooo arg viel wiegen würde- :dankeschön: *grins*

      Nun ja...ab morgen werde ich versuchen die nötigen Atteste zu bekommen, Termine ausmachen beim Hausarzt zur Blutentnahme und auch bei der "Psychotante". :P

      Ich hoffe nur das meine KK da mitmacht.

      Abwarten...Tee trinken....

      LG

      Alex
      [color=#990099][b][font='Comic Sans MS, sans-serif']05.11.10 Magenband OP

      Startgewicht am OP Tag: 117,2 kg
      Aktuelles Gewicht : 95,3 kg

      Nächstes Ziel : 92 kg[/font][/b][/color]
    • schön, daß Du ein gutes Gespräch hattest.

      Hat Dein doc "nur" aufgrund Deines jetzigen Gewichtes für ein Magenband plädiert,
      oder spielte auch Dein Eßverhalten bei dieser Entscheidung eine Rolle?

      Hast Du mal ein ehrliches Ernährungsprotokoll geschrieben?
      Kennt der Arzt das ggfls. ???


      Ich wünsche Dir jedenfalls schon heute alles Gute !:drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • @ Kawusch

      Ich hatte meine Ernährungsprotokolle mitdabei. Die habe ich mir hier bei der Anmeldung gleich ausgedruckt und bis vorgestern geführt.
      Die haben wir gemeinsam durchgesehen und er meinte daraufhin das das Band die optimalste Lösung wäre.

      Danke für die lieben Wünsche.

      Heute habe ich für Montag die Blutabnahme bei meiner HÄ ausgemacht und den Termin bei der Psychotante. Der ist allerdings erst am 19. August...hmm manno...

      Was muss eigentlich alles mit rein in den Antrag? Dr. Riesterer meinte Bilder sollten wir auch mit"rein" geben in den Antrag da meine KK ihren Sitz in Hamburg hat und ich deswegen nicht "persönlich" den Antrag abgeben kann.

      Soll ich ein Attest über mein Optifast-Jahr beilegen? Über selbst- Abnahme versuche?

      LG

      Alex
      [color=#990099][b][font='Comic Sans MS, sans-serif']05.11.10 Magenband OP

      Startgewicht am OP Tag: 117,2 kg
      Aktuelles Gewicht : 95,3 kg

      Nächstes Ziel : 92 kg[/font][/b][/color]
    • Hallo!

      Ich wollte mich mal wieder melden... :hallo:

      Irgendwie dauert das alles soooo sehr lange bis der 19. August da ist und ich endlich den Termin beim Psychofritzen hab. :hamster:

      Ich mache mir jetzt dauernd Gedanken um meinen Antrag....wie habt ihr denn den "gestaltet"?
      Alle Unterlagen in ein Kuvert und ab an die KK? Oder jedes Schriftstück extra in ne Klarsichtfolie und dann in ne Mappe/Ordner?

      Habt ihr ne Art "Lebenslauf" zu eurer Diätkarriere (handschriftlich) dazu getan?

      Ach manno....irgendwie alles doof... :(

      Weiss schon das ich grad im falschen Forum danach frage...ich troll mich mal auf die Antragsstellung seite... :P

      LG

      Alex
      [color=#990099][b][font='Comic Sans MS, sans-serif']05.11.10 Magenband OP

      Startgewicht am OP Tag: 117,2 kg
      Aktuelles Gewicht : 95,3 kg

      Nächstes Ziel : 92 kg[/font][/b][/color]
    • Hallo Alex,
      Ja ich habe eine Art Gewichtslebenslauf geschrieben. Und ja die Optifastgeschichte auf jeden Fall dazu packen, hast Du noch irgendwas sportliches? Ich drück Dir die Daumen dass es klappt. :drueck:LGL