Trotz laktosefreier Produkte massive Blähungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz laktosefreier Produkte massive Blähungen

      Ich kaufe seit Jahren nur laktosefreie Produkte (Joghurt, Käse, Quark, Milch) und trotzdem bin ich nach dem Essen schwanger. Nicht nur im 3. sondern gleich im 7. Monat. Schon beim essen spüre ich die "Schwangerschaft" und nach dem essen bin ich schon kurz vor dem platzen. Dieser Zustand hält mindestens 2 bis 3 Stunden an.

      Heute Mittag habe ich wieder Joghurt/Quark gegessen und jetzt sehe ich aus wie ein aufgeblasener Luftballon. Ich hatte noch ein bisschen Melone gegessen, aber auch ohne Melone geht es mir so. Dazu kommt, dass ich Fruktose und Sorbitunverträglichkeit habe, aber dies ist ja nun nicht im reinen Joghurt/Quark.

      Ich weiß, dass kein Produkt 100 % laktosefrei ist, aber kann das <0,1 % wirklich solche Beschwerde auslösen. :nix:

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

      Ich möchte eigentlich nicht noch zusäztlich diese Laktasekapseln nehmen. Durchfall habe ich "erst" nach ca. 1 Stunde. :c: :c: :c: Eine normale Hose müsste ich jetzt offen lassen, aber mein T-Shirt-Kleid dehnt sich. :grinsen:
    • Ich habe gerade noch etwas interessantes in Bezug auf Fruktose entdeckt.

      med.tu-muenchen.de/de/gesundhe…DF/Fructoseintoleranz.pdf

      Der Fruktosegehalt sollte immer gleich oder größer sein wie der Glukosegehalt. Wieder etwas dazu gelernt. Anstatt Wassermelone lieber Honigmelone. :nix:
    • RE: Trotz laktosefreier Produkte massive Blähungen

      ...hast Du das nur nach Miclchprodukten?? Wenn ja, dann käme auch eine Milcheiweißallergie/Unverträglichkeit in Frage, das kann man mit und ohne Lactoseintoleranz haben.
    • Meistens schon. Wenn ich zwischendurch soooo schwanger bin, dann lag es an versteckten Zusätzen.

      Schon Morgens, wenn ich meinen ersten Kaffee trinke (schwarz mit laktosefreier Milch) bin ich schwanger ... allerdings nur 3. Monat. :(

      Ich muss nächste Woche sowieso zum Hautarzt, Chirurgen und EB und werde das Problem ansprechen. Danke für den Tipp.
    • Also ich habe grade mal für dich ein wenig gestöbert und die Firma OMIRA wirbt mit ihren MinusL-Produkten für absolut lactosefreiheit. Sie sagen ganz klar: Lactose "ausgeschaltet". Dies bedeutet für mich ja das da wirklich nix drin sitzt. Hast du diese Produkte versucht? Oder nimmst du was anderes?
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: Trotz laktosefreier Produkte massive Blähungen

      hallo ramona

      ich habe die lactoseintolleranz schon seit 6 jahren. ich habe sehr viele produkte ausprobiert, bis ich endlich einigermaßen damit leben konnte.

      nach lactosefreier milch habe ich leider die meisten beschwerden ( sei es im kaffee o. auch als milchshake. da bläht es am dollsten. und spätestens nach 15 minuten :c: habe es auch mit sojamilch probiert, aber das schmeckt mir leider nicht.

      die lactasekapseln habe ich bis zum heutigen tag nie genommen.
      Liebe Grüße :=): :=): :=): :=):

      Marion :laptop:

      21.09.2010= 180,0 kg= BMI 63,0
      09.03.2011= 113,0 kg= BMI 40,0
      02.06.2011= 98 kg= BMI 34,7

      21.03.2012=75kg=BMI 25,6
    • Original von loona1775
      Also ich habe grade mal für dich ein wenig gestöbert und die Firma OMIRA wirbt mit ihren MinusL-Produkten für absolut lactosefreiheit. Sie sagen ganz klar: Lactose "ausgeschaltet". Dies bedeutet für mich ja das da wirklich nix drin sitzt. Hast du diese Produkte versucht? Oder nimmst du was anderes?


      Die hatte ich auch schon genommen ... mit dem gleichen Ergebnis.

      Ich werde die nächste Zeit versuchen, meinen Kaffee ganz schwarz zu trinken und auf sämtliche Milchprodukte zu verzichten. Soja schaffe ich nicht zu essen.
    • grübel grübel..... also bei solchen Symptomen denke ich immer an Milcheiweiß, wie vorhin schon angesprochen, oder Kaseinunverträglichkeit.
      Genauso denke ich an eine Histaminintoleranz (Mangel an Diaminooxidase). Kann man beide übers Blut feststellen.
      Jedenfalls wünsche ich Dir, daß man die Ursache schnell und treffsicher rausfindet, denn das ist ja auf Dauer nicht erträglich.
      :drueck:
    • Original von matem
      Jedenfalls wünsche ich Dir, daß man die Ursache schnell und treffsicher rausfindet, denn das ist ja auf Dauer nicht erträglich.
      :drueck:


      Stimmt. Bei mir wurde LI bereits vor 12 Jahren diagnostiziert. Seitdem kämpfe ich, aber es wird immer schlimmer.

      Leider habe ich auch sonst noch viele Unverträglichkeiten und Allergien, so dass eine weitere Unverträglichkeit/Allergie nicht ausgeschlossen werden kann.

      Ich werde mich wohl wieder testen lassen müssen.

      Vielen Dank für Eure Tipps.
    • Hallo Ramona!

      Da können wir uns beide Hände reichen. Ich laufe auch gerade mal wieder rum wie eine Schwangere im 7. Monat :(

      Da bei mir die Wirkung nie sofort sondern erst nach mind. 3 vollen Tagen und sogar noch später einsetzt kann ich nie genau sagen woran es liegt.

      Sicher ist nur eine LI, wobei ich mittlerweile bei fast allem irgendwie reagiere. Vor allem bei Obst und Gemüse - öhm... Orangensaft, Erdbeeren und Wassermelonen :124: :arschwackeln: :c:
      :nix:

      Wie hast du deine Unverträglichkeiten austesten lassen? Ich denke, das wird bei mir auch dringend Zeit den ganzen Krämpfen, Blähungen und dem Durchfall auf den Grund zu gehen.

      Übrigens hat bei mir orale Eisenzufuhr eine noch schlimmere Wirkung als Lactose ;(

      Lg
      Myri

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Myri ()