Geht das: Kaiserschnitt bei einer Fettschürze ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht das: Kaiserschnitt bei einer Fettschürze ???

      ... hege ja auch noch einen Kinderwunsch und da soll man ja mit der WHO des Unterbauches noch warten bis nach dem Kind.

      Aber ständig habe ich die Horrorvision, daß es immer zu einem Kaiserschnitt kommen könnte und die Narbe durch die imense Fettschürze garnicht richtig heilen kann. In unserer Geburtenklinik gibts keine plastischen Chirugen.

      Eine große Fettschürze und ein Kaiserschnitt, das kann doch nicht gut gehen?!

      Oder doch?

      Wer hat Erfahrung?
    • :hallo: :hallo:hey du


      ich denke das die ärzte da schon wissen was zu tun ist und du dir wenig sorgen machen musst-es ist ja nicht gesagt das es zum kaiserschnitt kommt. :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • RE: Geht das: Kaiserschnitt bei einer Fettschürze ???

      ich habe letztes jahr mein drittes kind per kaiserschnitt bekommen
      sie sollte auf normalem wege kommen wollte aber nicht und die ärzte nach 15 tagen wartezeit einen kaiserschnitt gemacht haben
      die ärzte machten sich halt gedanken wegen dem heilungsprozes und
      es war auch sehr warm im mai 2010

      aber...durch tolle unterstützung von meinem mann,dem nette team im krh und meiner tollen hebamme (zuhause) hatte ich keinerlei beschwerden
      Höchstgewicht 149 KG....OHHHH Gott

      27.01.2011 Op-Gewicht 137 KG
      27.03.2011 Gewicht 117.2 KG
      27.04.2011 Gewicht 111.0 KG
      20.07.2011 ein UHU kam geflogen
      27.07.2011 Gewicht 98,5 KG
      29.01.2012 Gewicht 89,6 KG

      29.01.2010 Antrag WHO gestellt
      15.02.2012 Termin beim MDK
      20.02.2012 Zusage vom MDK/KK
      11.04.2012 WHO Bauchstraffung im Klinikum Duisburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85049/.png]
    • RE: Geht das: Kaiserschnitt bei einer Fettschürze ???

      Hallo!

      Ich hab meine Tochter im Juli 2000 bei ähnlichen Temperaturen wie gerade, einem Gewicht von 185 kg und einer Megafettschürze per Kaiserschnitt bekommen. Gesundheitliche Probleme hat ich keine, die Wundheilung verlief so gut, dass sie mich statt nach geplanten 10 bereits nach 5 Tagen aus dem KH entlassen haben.

      Man hat mich damals gefragt ob ich eine PDA oder eine Vollnarkose möchte. Ich bin froh, dass ich mich für eine Vollnarkose entschieden habe, denn bereits die Vorbereitungen im OP empfand ich als extrem entwürdigend. Nein, ich bin da eigentlich nicht empfindlich. Bei all meinen bisherigen OPs war das mit Abstand das unwürdigste, was ich erlebt habe. Ich hab mich gefühlt wie ein Stück Fleisch kurz vor der Verarbeitung. 3 oder 4 Leute haben den Bauch hochhalten müssen, damit der Chirurg (ein waaaahnsinnig einfühlsamer Mensch :() dran kam.

      LG
      Myri

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Myri ()

    • RE: Geht das: Kaiserschnitt bei einer Fettschürze ???

      Guten Morgen,

      meine 3 Schwangerschaften sind schon einige Jahre her, aber bei der 1. hatte 132kg, 2Jahre später 2.SS 152kg und bei meiner 3. SS wieder 2Jahre später 168kg. Ich habe alle 3 Kinder ohne Kaiserschnitt bekommen und ich hatte auch schon vor der 1.SS eine Bauchschürze.
      ( Ich hatte schon als 10jähriges Kind 110kg)
      Wobei mein damaliger Frauenarzt schon beim 1. Besuch beim feststellen der Schwangerschaft sagte" stellen sie sich schon mal auf einen Kaiserschnitt ein, Frauen mit soviel Übergewicht schaffen keine normale Geburt" Das war 1988, ich habe den Artz gewechselt und meine 3Kinder sind ganz normal Geboren ohne irgendwelche Komplikationen.

      Liebe grüße von Christine
      Bilder
      • BILD0020_300x225.jpg

        19,74 kB, 300×225, 556 mal angesehen
    • RE: Geht das: Kaiserschnitt bei einer Fettschürze ???

      Wobei mein damaliger Frauenarzt schon beim 1. Besuch beim feststellen der Schwangerschaft sagte" stellen sie sich schon mal auf einen Kaiserschnitt ein, Frauen mit soviel Übergewicht schaffen keine normale Geburt"

      das habe ich ja noch nie gehört!!!

      der kaiserschnitt bei meiner letzten geburt war auch das beste was mir passieren konnte ,denn die kleene hatte ein gewicht von 4650g und 54 cm
      da wäre mir der rahmen doch gesprungen
      Höchstgewicht 149 KG....OHHHH Gott

      27.01.2011 Op-Gewicht 137 KG
      27.03.2011 Gewicht 117.2 KG
      27.04.2011 Gewicht 111.0 KG
      20.07.2011 ein UHU kam geflogen
      27.07.2011 Gewicht 98,5 KG
      29.01.2012 Gewicht 89,6 KG

      29.01.2010 Antrag WHO gestellt
      15.02.2012 Termin beim MDK
      20.02.2012 Zusage vom MDK/KK
      11.04.2012 WHO Bauchstraffung im Klinikum Duisburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85049/.png]
    • bei mir haben sie es genau andersrum gesagt,spontan wäre besser,wegen der wundheilung.Und ich wollte auch unbedingt spontan,und mein kleiner glücklicherweise auch:)
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • RE: Geht das: Kaiserschnitt bei einer Fettschürze ???

      Original von Myri
      ...

      Man hat mich damals gefragt ob ich eine PDA oder eine Vollnarkose möchte. Ich bin froh, dass ich mich für eine Vollnarkose entschieden habe, denn bereits die Vorbereitungen im OP empfand ich als extrem entwürdigend. Nein, ich bin da eigentlich nicht empfindlich. Bei all meinen bisherigen OPs war das mit Abstand das unwürdigste, was ich erlebt habe. Ich hab mich gefühlt wie ein Stück Fleisch kurz vor der Verarbeitung. 3 oder 4 Leute haben den Bauch hochhalten müssen, damit der Chirurg (ein waaaahnsinnig einfühlsamer Mensch :() dran kam.


      Ich habe beide Versionen. Meine Tochter kam per Schnitt unter Vollnarkose und mein Sohn per Schnitt mit PDA zur Welt. Ich würde jederzeit wieder die PDA machen, niemals Vollnarkose mehr - aber ich kriege eh keine Kinder mehr ;)
      Mein Fetschürze hängt auf den Knien und so war es auch bei beiden Kindern. Bei meinem letzten hatte ich dazu sogar noch knapp 20 Liter Wassereinlagerung (Spitzengewicht mit Baby inside: 174 Kilo). Musste Bauchstütze tragen - das war nicht grade sehr angenehm. Ich kann Myri da voll verstehen. Unter der PDA habe ich es ja mitbekommen. Alle fürsorglich und lieb (mussten sie ja - hab ja jedes wort gehört ;)) aber gefühlt wie auf einer Schlachtbank. Peinlich - wäre im am liebsten im Erdboden versunken. Meiner Junior wurde dann drei Wochen früher geholt. war auch eine wahnsinnige erleichterung. Ich würde aber niemals mehr mit einem so hohen Gewicht ein Baby bekommen wollen. Die letzte SS war die reinste Qual von anfang an.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: Geht das: Kaiserschnitt bei einer Fettschürze ???

      Hallo,

      ich habe nach 60kg Abnahme eine Fettschürze, die beim Treppensteigen auf die Oberschenkel klatscht. Und das, obwohl mein Bauch, jetzt, im achten Monat recht gefüllt ist.
      Im August werde ich per Kaiserschnitt entbinden. Bislang haben sie in der Klinik (Sachsenhausen) nicht gesagt, daß es da Probleme wegen der Fettschürze geben könnte.
      Ich weiß aber auch sehr genau, warum ich in der gleichen Klinik entbinden werde, die meine AC gemacht hat: Die kennen 1) meinen Körper mit seinen Anomalien und sind 2) auf Dicke (ich hab jetzt noch 106 kg) eingestellt und erschrecken sich nicht vor extremen Körperlichkeiten.
      Beim Frauenarzt und in der normalen Klinik, wo ich eine Nacht wegen Blutungen hin mußte, kam ich mir mit dem Übergewicht vor, wie ein Alien. Z.B. setzt die Helferin den Wehenschreiber mitten auf die Fettschürze und wundert sich, keine Herztöne zu kriegen. Ich hab reingegriffen, rumgeschwabbelt und ihr gesagt: HIER ist das Kind NICHT.

      Gruß, Clara
    • RE: Geht das: Kaiserschnitt bei einer Fettschürze ???

      Ich habe meine Kinder vor der OP bekommen.
      Habe beide male extrem zugenommen.

      Erstes Kind.
      Anfangs Schwangerschaft 120kg. Am Tag der Geburt 181kg.
      Zweites Kind:
      Anfangs der Schwangerschaft 120kg.
      Am Tag der Geburt 171kg.

      Beide Kinder kamen per KS zur Welt, da man im nachhinein rausfand, dass ich ein viel zu enges Innenbecken habe (das nennt sich dann wohl Ironie des Schicksals *grummel*).

      Hatte es beidemale auf spontanem Weg versucht, musste aber nach 14 Stunden abbrechen, da ging gar nix mehr, meine Werte sind total in den Keller gerasselt, dem Baby aber ging es glücklicherweise gut :)

      Meine Narbe ist einwandfrei verheilt. Man sieht nur eine ganz leichte, zarte Linie.

      Halte die Wunde trocken. Luft kommt da eh keine ran, da die Fettschürze das verhindert.
      Hab da einfach immer ein Tuch dazwischengelegt, damit es nicht zu feucht wird, vom Schwitzen.
      August war ja nicht der kälteste Monat und so hab ich mir mit den Tüchern in der Fettschürze etwas geholfen:)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/50899/.png]


      ~~~~~Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich~~~~~
    • RE: Geht das: Kaiserschnitt bei einer Fettschürze ???

      Herzlichen Dank schon mal für die bisherigen Beiträge!

      -

      Es freut mich für Euch, daß Ihr keine Wundheilungsstörungen hattet.

      Nach Möglichkeit würde ich auf jeden Fall eine spontane Geburt bevorzugen, aber man weiß ja nie.

      Ich hatte mal eine Haarwurzelentzündung, die einen großen Abzess zur Folge hatte, unter dieser Fettschürze, die damals noch nicht so groß war wie Heute. Es wurde 2x unter Eis-Betäubung (nie mehr bei so was!!!!!) mit einem Skalpel aufgeschlitzt, mit Handdruck entfernt, mit Salzspülung gesäubert (ich hing an der Decke der Praxis!) ...aua!
      (Ok, der Arzt war auch etw. brutal, aber das ist ne andere Geschichte.)
      Es heilte extrem schlecht, war eine schmerzhafte, langwierige Angelegenheit.
      (Seit her weigere ich mich entgegen jedem Schönheitsideal, dort nochmals den Damenrasierer anzusetzen! Das war mir eine Lehre...)

      Obwohl die Schnitte damals nicht sehr lang waren und somit auch nicht genäht wurden, fragt mich jeder Arzt deswegen, ob ich bereits einen Kaiserschnitt gehabt hätte, sie würden etw. erkennen.
      Ich selbst kann beim besten Willen keine Narben mehr sehen, vielleicht bin ich blind?!

      Lange Rede, kurzer Sinn - wegen dieser Vorgeschichte hab ich einfach Panik.

      Und meine Schürze wird immer länger und länger, denn ich möchte noch mindestens, wünschenswerte 20 kg abnehmen, bevor der Storch mit einem Packerl kommt! ;-))

      -

      Bei vielen Bekannten, normalgewichtig, gabs schon Probleme bei der Heilung der Kaiserschnittnarbe, was natürlich viele Ursachen haben kann.

      Aber bei der Fettschürze stelle ich mir vor, daß diese ständig an der Naht zieht oder irre ich da?