bin im sachsenhausen KH...und völlig schokiert!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin im sachsenhausen KH...und völlig schokiert!!!!

      bin seit gestern im KH weil ich endlich gewissheit haben wollte...
      da ich wie mehrmals berichtete NICHT mehr weiter abnehme b.z.w wieder zunehme!!!

      bin bereits vor ca. 2monaten in Remscheid (heimatort) untersucht wurden, dabei kam beim breischluck raus das der durchgang zum darm super gross war und ich daher die dumping bekomme...

      Gestern hatte ich Magenspiegelung und Pouchographie!

      gerade eben bekam die engültige resultat...

      ich bin völlig von den Socken

      mein Pouch hat ein volumen von 125cl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      und wie die Ärzte sagen NICHT angefressen oder so
      sondern seit der OP!!!!!!!

      bin total fertig mit den nerven ;(
      im Op Bericht steht aber von 15ml ????

      selbst die Ärzte sind sparchlos...

      jetzt MUSS ich nochmals operiert werden!!!!

      alles muss nochmals verkleinert werden quasi neu Bypass!

      bekomme gerade ein Glukose Test und werde heute nachmittag wieder nach hause
      fahren...
      sehr wahrscheinlich komme ich in den nächsten tagen wieder hier hin.

      momentan habe ich ein Mega dumping das wüsch ich niemanden
      fatma
    • Och mensch Fatma, das ist ja unglaublich. !!!! Wie kann das denn sein, dass dein Pouche derartig groß gelassen worden ist bei Deiner letzten OP ? Ich mein deswegen hast Du ja eine OP gehabt, weil nichts mehr ging...

      Ich hoffe das Dein Kampf mit der nächsten OP endlich ein Ende findet......

      Alles Gute
      Miriam
    • Fatma,
      du hast ein aktuelles Gewicht von 75 kg. und schon WHOs hinter Dir. Findest Du Dich immer noch zu dick ? Ich finde 125 ml auch nicht besonders viel - 15 ml wären doch viel zu wenig oder ? Willst Du wirklich NOCH eine OP auf Dich nehmen ?
      Liebe Grüße
      Bina
    • hmm,... also mir wurde bei der Op gesagt das mein Magen jetz nur noch so groß wie ein Golfball ist,.. und das ich nicht mehr wie 120 ml zu mir nehmen soll,...

      ich kenn mich da ja nicht so aus aber ich find das vollkommen in Ordnung,...

      wie kommt man denn jetzt bitte auf 15 cl???

      Das klingt für mich jetzt schon sehr heftig,... noch dazu bist du doch schon schlank?!


      Liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84554/.png]



      Mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit,
      denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben!
    • Nein nein nicht 125ml sonder 1L 250ml
      mein magen sehe aus wie der von schlauchmagen!!!!!!

      ich bin nicht hier wegen mein Gewicht...sondern weil ich oft dumpings habe...
      so wie es aussieht wird es auch schlimmer werden sagen die Ärzte!

      Das gewicht geht auch stetig nach oben akt. 80kg

      mir bleibt keine andere wahl!!!!

      entweder mit dumping und gewichtszunahme oder OP

      kann es selber nicht begreifen ;(

      wie kann im op bericht 15ml stehen und in wahrheit das 10 fache sein???

      der doc sagt das es unmöglichs sei durch fresserei das hin zu bekommen...

      bin total platt und kann nicht klar denken ;(

      will nur erstmal nach hause!
    • Ups Entschuldigung!!!!! :(

      Hab das falsch gelesen und meine Finger waren schneller als mein Kopf ;) aber ist bei der Hitze auch kein Wunder! :schwimm:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84554/.png]



      Mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit,
      denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben!
    • Hallo Fatma,

      ich kann Dein Entsetzen verstehen, es ist unglaublich was Dir passiert ist, aber leider mußt Du damit nun erstmal leben.

      Eine erneute OP ist bestimmt kein leichter Weg, aber wenn es die Möglichkeit ist Dir zu helfen und das die Dumping aufhören lohnt es sich doch das Ganze auf sich zu nehmen.

      Erhole Dich zu Hause, tanke Kraft und komme zu Dir. Danach kannst Du es dann in aller Ruhe angehen.

      Alles Gute für Dich und halte uns bitte auf dem Laufenden.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Ich weiß, dass beim Schlauchmagen der Sleeve durchaus wieder die vorherige Größe bekommen kann :( - warum soll diese Ausdehnung beim Pouch nicht genauso möglich sein? Auch wenn Du Dir keiner "Schuld" bewusst bist - von alleine kann das nicht passieren - irgend etwas muss falsch gelaufen sein - sorry ist nicht böse gemeint.

      Mein Pouch war vor Ringsetzung 4 cm - das ist unwesentlich größer als nach OP (vor vier Jahren wurde der Pouch noch größer belassen - ich hatte 40 ml) - also ganz "normal". Lediglich meine Anastomose war unnormal - geweitet auf fast 5 cm Durchmesser.

      Nach OP ist es nun so, dass meine Dumpings Gott sei Dank verschwunden sind - ich immer nur kleinere Portionen essen kann - aber es trotzdem reicht, dass ich problemlos zunehmen könnte, wenn ich nicht aufpasse.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • sie hat ja geschrieben, das da was falsch gelaufen ist, eben bei der OP...das hat ihr ja der arzt in SH diagnostiziert...aber sie konnte da nichts für...
      glg nicole
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79490/.png[/img][/url]
    • Bei einer Bypass-OP wird kein POUCH mit 1 l oder größer gebildet - das macht doch kein AC-Chirurg - so eine Aussage ist meiner Meinung nach unrichtig - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


      Dies hier hast Du doch damals mitgeteilt bekommen - da war doch von 15 ml die Rede

      Was für ein pouch größe habt ihr???

      :nix:

      Also ich würde mal mit dem Operateur darüber sprechen - irgend etwas gibt da gewaltige Rätsel auf.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Liebe Fatma,

      ich kann Deine Sorgen, Ängste, Nöte... gut verstehen.

      Mein Pouch wurde mit der OP auch nur 15-20ml klein bemessen.
      Und das ist gut so !

      Ich kann mir gut vorstellen, daß Du bei der Ernährung immer aufgepaßt hast,
      daß sich nix weitet.
      Darum bemühe ich mich auch.

      Aber je mehr Zeit vergeht, je häufiger kommt es vor, daß ich beim Trinken nicht vorsichtig genug bin,

      will sagen, daß ich nicht dauern mit kleinen Schlucken trinke, sondern mich immer wieder dabei ertappe,
      daß ich zu schnell und zu hastig trinke. Beim Essen passiert mir das nicht, weil ich ganz genau darauf bedacht bin, langsam, sorgsam und sehr viel zu kauen.

      Wer weiß, vielleicht hat sich Dein pouch durch zu heftiges Trinken geweitet ???
      :nix:

      Egal wie, wir sind alle keine Ärzte und können nicht so gut beurteilen......,
      auf jeden Fall würde ich mir unbedingt eine weitere Meinung einholen.

      Undzwar auch in einem AC-Centrum, in dem Zweit- und DrittOPs an der Tagesordnung sind (wie z.B in Mannheim Dr. Shang).

      Denn Eines ist unbestritten: je häufiger operiert wird, je mehr wird das Gewebe strapaziert
      und je wieriger wird's .....

      Nun schnauf erst mal tief durch, gönn Dir bissel Ruhe und versuch dann, mit kühlem Kopf eine Entscheidung zu treffen.

      Ach ja, und daß Du so ein gewaltiges dumping heute hattest, wundert mich gar nicht.

      Dieser verdammt Glukosetest.........



      Ich wünsche Dir eine dauerhafte Lösung für Dein Problem bzw. endlich eine wirklich gute Lebensqualität !:drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo Karla
      Was verstehst Du unter "heftigem Trinken"?Kann man sich davon wirklich den Pouch vergrössern?das Ist doch nur Flüssigkeit,dachte die geht direkt Ihren Weg.
      Ich trinke nicht auf Ex oder so geht auch garnicht weils nach einem "grossen"Schluck anfängt zu ziepen im Bauch,aber sooo kleine Schlucke bei richtigem Durst sind es dann bei mir auch nicht...
      lg die etwas verwirrte Nicole
    • na ja, mir passiert's hin und wieder schon, daß ich unbedacht trinke und dann
      einfach zu schnell und heftig knapp 1/2 l in 2 oder 3 Schlucken runtertrinke.

      Dann tut mir der Bauch auch erst mal ne halbe Stunde weh!

      Und ich denke, wenn das oft und öfter passiert,
      ist das für den pouch auch nicht das Beste.
      :zwinkert:


      Fazit: ich muß wieder viel achtsamer sein !
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • elisabeth, ja das hat sie geschrieben, und zwar...

      "....
      also ich habe 15ml (ca.)
      trotzdem finde ich das ich wirklich viel essen kann für so wenig Magen...
      wie ist das bei euch?...."

      ....also? scheint wohl doch ein nicht selbst verursachtes problem zu sein..., ich reagiere allergisch darauf, wenn personen hingestellt werde, sie würden hier nicht die wahrheit zu sagen, was sollte sie für einen grund haben...

      trotzdem gglg nicole
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79490/.png[/img][/url]