Ist es möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist es möglich ?

      :hallo: forum!

      ist es möglich,bei einer gallenentfernung,das der chirurg gleichzeitig mal schaut, wie der bypass so ausschaut? pouchgröße und ob alles noch in ordnung ist ???

      wenn ja,dann wäre es ja sinnvoller,wenn der AC die galle entfernt,oder?



      :dankeschön:



      LG sandra
    • RE: Ist es möglich ?

      genau so ist es ! :]

      Meine Gallenblase wurde 1 Jahr nach der Bypass-OP entfernt.

      Und meinem AC-Doc war es eine Ehre (seine eigenen Worte)....

      Er konnte mir dann bestätigen, daß er sich meinen pouch sehr genau
      angesehen habe und daß er einen "Bilderbuchpouch" und sehr "schönes"
      Narbengewebe vorgefunden habe.
      ;)

      Mir war' eine wunderbare Gewißheit!

      Ach ja, ich bin am Tag der OP früh morgens eingerückt und
      am nächsten Morgen wieder nach Hause.

      ... wünsch' Dir alles Gute ! :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Nicole hat sich ihre Gallenblase von einem ortsansässigem Chirurgen entfernen lassen, nicht von ihrem AC-Chirurgen und er meinte auch das er sich neugieriger halber auch mal genau umgesehen hat :grinsen:
      X( Ich habe keinen Magenschlauch... Ich habe einen Schlauchmagen...

      :] Hier gehts zu meinem Vorstellungs-Thread...
      :] und hier noch mehr über mich!

      Ich lächle niemals andere Leute in der Straßenbahn an
      Eigentlich würde ich am liebsten gar nicht Straßenbahn fahr'n
      Nein, um die Wahrheit zu sagen, will ich nen eigenen Wagen,
      Ich kann die ganzen Visagen langsam nicht mehr ertragen

      :] Ich wünsche mir ein Bild...
      __________________
    • Gallenblase..

      Kann man auch bei einen Magenbypass gleich die Galle mit raus nehmen lassen ?
      Denn ich habe 9 Steine und einige 2€ Groß wo ich auch einige Probleme mit habe,aber ich wollte noch bisschen durchhalten wegen den Magenbypass.
      Alles in einen Abwasch erledigen..
    • RE: Gallenblase..

      Es gibt sogar AC-Docks, die routinemässig, also IMMER, die Gallenblase bei der Bypass-OP mit rausnehmen.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Ist es möglich ?

      Hallo Sandra,

      ich hatte meinen AC gefragt, ob er nicht gleich wenn er mir den Schlauchmagen macht, die Galle mit einfernen könnte, da ich zum einen einge Steinchen und zum anderen gehört habe, das Schlauchis oft einige Zeit nach der OP, Probleme mit der Galle bekommen "können".
      Das hat mein AC allerdings abgelehnt, da sich das Operationsfeld ehr linksseitig und die Galle ja rechtsseitig befindet,....und warum eine OP unnötig vergrößern,......