Ich versteh es nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versteh es nicht

      Ich weis, dass es irgendwas mit dem Wasserhaushalt zu tun hat und / oder das man evtl. noch nicht aufm Klo war, um das mal so zu sagen, aber SOLCHE Gewichtschwankungen ??
      Da kann ich mcih nicht wirklich drüber freuen, wenn ich morgens auf die Waage gehe :(

      am 27.6. - 111,7...
      eine Woche später.. normal wiege ich mich nur einmal die Woche...
      am 04.7. - 112,4...
      am 11.7. - 112,9 ;(
      gestern hab ichs nicht mehr ausgehalten.. ich musste mal kurz raushüpfen *schäm*
      am 15.7. - 112,0 ???? innerhalb von 4 Tagen 900 gramm ?
      heute morgen dachte ich mir so nachm dsucehn "ach kannst ja mal gucken, hast gestern gut gegessen, viel getrunken, mal gucken"
      am 16.7. - 111,2 !!!!!!!!!
      von GESTERN auf HEUTE 800 gramm :nix:

      wenn das so weitergeht werd ich noch wahnsinnig.. wenn ich morgen wieder auf die waage hüpfen würde.. bin ich dann bei 113 kilo oder wie ??
      menno ;( ;( ;(

      habt ihr nichtoperierten oder auch operierten da vielleicht nen tipp wie diese gewichtsschwankungen in so kurzer zeit zustande kommen ?? ich mein so lange es runtergeht is ja toll.. aber SO schnell ?? aber ich esse nicht weniger oder anders oder sonst was als die letzten wochen monate...
      bei der hitze süffel ich halt nur mehr.. so 4-6 liter pro tag...

      ~~~ erstes Ziel: --> uHu bis 31.12.2010 ~~~

      ICH SCHAFF DAS
    • hey du :hallo: :hallo:


      klar hat es mit dem wassertrinken zu tun- 4-6 liter ist ne menge-da bleibt schon was drin, obwohl man schwitzt und pipi macht :]

      bin zwar operiert, aber mein gewicht schwankt auch immer so um 2-3 kilo hin und her..... :nix: :nix:

      also keine panik auf der titanic :P :P
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • ich kenne diese immensen Gewichtsschwankungen auch

      und erkläre sie mir mit Wetter, Bewegung bzw. zu wenig Bewegung..., Hormonhaushalt,

      Getränken.....

      und muß sie eben akzeptieren! :] :( ;)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • @ tomb
      hey ho :)

      ja mit zunehmen ist schon klar, dass das am Wasser liegt.. aber ich trink bei dem Wetter JEDEN tag so viel.. wieso nehm ich denn auf einmal innerhalb 4 tagen 2 kilo ab ?? logo, ich freu mir n ast, aber da stimmt doch was nicht...
      ich kann doch nicht auf einmal 8 liter ausschwitzen :grinsen:

      lol.. allein die vorstellung.. ne gießkanne voll... :grinsen:

      ~~~ erstes Ziel: --> uHu bis 31.12.2010 ~~~

      ICH SCHAFF DAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunshinehsv ()

    • vieleicht ist es so wie karla schreibt und deine hormone verrückt spielen-hi hi :grinsen: :grinsen:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • hallo,
      das hat man auch davon,wenn man sich dauernd wiegt...
      ich kann auch ein liedchen davon singen.
      ich war vorhin vorm duschen und nach dem duschen auf der waage und...dann noch mal auf einer ganz anderen waage.*schäm*
      wir machen uns zur geißel der waage.so sollte es einfach nicht sein. :neinnein:
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • Es kommt immer drauf an,mit welchen Gedanken man auf die Waage steigt.
      Ich wiege mich auch täglich,bin nicht operiert und sehr interessiert dabei zu beobachten,was mein Körper so veranstaltet.
      Ich gebe nur dem essen Beachtung,habe ich gut gegessen,also nicht süchtig und gesund,dann habe ich von der Waage nix zu befürchten :grinsen: geht das gewicht dann dennoch hoch,ganz klar.... Wasser oder Hormone,also außerhalb von meinem Zugriff und Einfluß.
      Ich möchte dir aber dennoch sagen das 4-6 liter nicht mehr so gesund sind.
      Ein zuviel ist ebenso schlecht wie ein zuwenig.
      Du bist ja keine Kuh oder so,oder? :grinsen:

      Kannst ja mal in meinem Gewichtsverlauf gucken,wie es bei mir schwankt,wenn du magst.

      Liebe grüße und kopf hoch,stimmt schon alles.... Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Hallo,

      solche Schwankungen sind bei solchem Wetter leider tatsächlich normal, ich habe innerhalb einer Woche 5,2kg weniger auf der Waage, ohne Essen oder Trinken was zu ändern.

      Schwitzen, Trinken, Hormone etc. spielt alles eine Rolle. Bei mir auch, was ich am Tag vor dem Wiegen gegessen habe, je nachdem ob gut verdaulich, viel Eiweiß etc.

      Also es bleibt akzeptieren, denn ändern geht nicht und mache Dich nicht verrückt.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • :hallo:

      Hallo Sunny-Boy,

      mach dich nicht verrückt. Bei dieser Wetterlage speichert der Körper
      einfach Wasser, da er ja dafür sorgen muß, daß der Mensch über-
      lebt. So wie er bei Diäten, den Grundumsatz runterfährt, damit die
      Hungersnot nicht das Leben gefährdet, so lagert er einfach bei
      extremen Temeperaturen Wasser ein, damit auf alle Fälle aus-
      reichend Flüssigkeit da ist. Wenn er dann merkt, daß er Wasser-
      nachschub bekommt, gibt er auch wieder Wasser ab. Dann mußt
      du auch mehr PiPi!

      Bösen Menschen würden sagen, daß du nach dem Dusche ganz
      einfach den überflüssigen Dreck von 800 g abgespühlt hast. !! :hihi:

      Gewichts-Schwankungen sind einfach normal! Keine Panik!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • :hihi: :hihi:

      vieleicht bist ja ein anatomisches wunder und hast darum sobald deine wechseljahre :grinsen: :grinsen:

      wenn du ein mädle wärst würde ich sagen das du deine tage bekommst :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • ... Ich versuch es auch gelassener zu sehen...

      Vor allem ,wiege ich mich höchstens 1mal in der Woche ... Ich habe mich VOR der OP nicht mehr gewogen und was sind 400gr?! 1 Tiefkühlspinat vielleicht ... Da muss ich eben nur vorher "keine Verdauung" gehabt haben, was natürlich seit OP öfter vorkommt

      Jeder hat Schwankungen,wenn es bei 3-5kg irritiert,kann ich es ja noch verstehen. Bei Frauen scheinbar leider voll der Zyklus. Ich hatte vom Eisprung an ganze 3,2kg mehr auf der Waage,die sind mit der Regel ganz verschwunden...stehe also weiterhin.Dazu das Wetter ...

      Ne Darmfüllung kann 1-2kg sein ... Wassereinlagerungen ,zu wenig Bewegung,zu viel gesessen ( dann bläht mein Bauch sich auch auf)
      Thema HORMONE,die steuern eben im Körper einiges und die haben BEIDE Geschlechter und da kann halt auch mal was durcheinander geraten,gerade nach so nem Eingriff oder anderen Veränderungen im Körper. Bei Männern UND Frauen :P

      Nur nicht verrückt machen und das mit dem Wiegen gelassener sehen

      LG Elke :caipi:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • der Wasserhaushalt wird auch von den mit der Nahrung aufgenommenen Elektrolyten gesteuert -- z.B. bei vermehrter Aufnahme von Natriumchlorid (=Kochsalz) wird mehr Wasser gebunden/gespeichert.
      Da kann schon mal ein Kilo / Liter drin bleiben.

      :=):

      Gudrun
    • Original von lotta
      hallo,
      das hat man auch davon,wenn man sich dauernd wiegt...
      ich kann auch ein liedchen davon singen.
      ich war vorhin vorm duschen und nach dem duschen auf der waage und...dann noch mal auf einer ganz anderen waage.*schäm*
      wir machen uns zur geißel der waage.so sollte es einfach nicht sein. :neinnein:


      ich wiege mich ja nur einmal die Woche, wenn ich weis, dass ich "normal" abnehme.. aber der Schock von über einem Kilo Zunahme hat mich dazu bewogen nun doch mal öfters zu kontrollieren..

      und jetzt diese komische rasante unnormale abnahme hat mich halt stutzig gemacht...


      danke an alle für die hilfreichen und interessanten anregungen :friends:

      ~~~ erstes Ziel: --> uHu bis 31.12.2010 ~~~

      ICH SCHAFF DAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunshinehsv ()

    • :hallo:
      Solche Schwankungen sind normal,besonders im Sommer Wassereinlagerung z.B
      Ich geh nur noch ein mal pro Woche auf die Waage.
      War früher Sklave der Waage und bin mehrmals täglich drauf....total balla balla :hihi:

      Liebe Grüße
    • Bist du denn sicher, dass deine Waage richtig funktioniert?? Bei mir war das mal so, dass ich auf die Waage bin und das Gewicht nicht glauben wollte/konnte und dann noch 1-2x direkt hintereinander rauf und jedes mal hat die blöde Kuh was anderes angezeigt... Achte darauf, dass die Batterien ausreichend Saft haben und die Waage auf einem festen Untergrund steht. Ansonsten schließe ich mich den anderen an: das Wetter und das Wasser.

      Lg Steffi
      TSCHAKA - du schaffst es !!

      LG Steffi
    • Danke für den Tipp ;)
      das mit dem 2 mal hintereinader raufstellen hab ich auch gemacht, weil ich es nicht so ganz glauben konnte ^^
      Genau das gleiche Ergebnis wie beim ersten wiegen ....

      Die Waage ist nun ~ 4 Monate alt... Batterien müssten ja länger halten, werd aber trotzdem mal ne neue kaufen - vorsichtshalber, man weis ja nie :friends:

      ~~~ erstes Ziel: --> uHu bis 31.12.2010 ~~~

      ICH SCHAFF DAS
    • Frage mich ob es denn überhaupt sooo wichtig ist?
      Dafür würde ich keine neue Waage anschaffen,wenn runter geht ist es doch gut.Wird schon noch schnell genug ne Pause kommen und dann wäre man froh,wenn es weiter gehen würde.Dein Körper macht das schon...


      Immer relaxt bleiben...

      LG Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • die schwankungen sind eigentlich bei so einem ausgangsgewicht relativ normal.ich schwanke sogar bis 1,5 kg tgl.bei deutlich niedrigerem gewicht sind solche schwankungen realtiv selten.
      und außerdem wiegt die waage auch bei jedem mal drauf stellen anders,zumindest meine';)
      Liebe Grüße von Anne :hallo: