Mein Schlauchi hat sich gedreht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Schlauchi hat sich gedreht...

      Hallo an Alle,

      ich war vor kurzem zur einjährigen Kontrolle mit Labor und nochmaligem Breischluck. Das Labor war super, nur beim Röntgen...

      Schon letztes Jahr hatte mein AC gemeint, dass sich mein Schlauchi u.U. "gekringelt" hat. Man sah damals bereits, dass der Magen sich in einer Kringel gelegt hatte. Aber damals meinte er, dass es auch einfach eine Schwllung sein könnte (die man auf dem Bild sieht). Nun nach einem jahr habe ich also immer noch einen gekringelten Schlauchi :grinsen:.

      Mein AC meinte nun, dass es 2 Möglichkeiten gibt, entweder ich behalte meinen KringelSchlauchi oder er macht mir einen Bypass daraus. Im Moment lebe ich allerdings sehr gut damit und eine erneute OP möchte ich eigentlich nicht. Ich habe weder Schmerzen noch sonstige Porbleme damit. Werde aber immer aufpassen müssen und bei Akutschmerzen ins KH.

      Jetzt wollte ich mal von Euch wissen, ob Euch ähnliche Fälle bekannt sind und wie die Geschichte da weiterverlief.

      Corina
      :grinsen: Corina

      Endlich ist alles geschafft!!!
    • Interessant...

      was du da schreibst... Hm...ich hab noch nie was davon gehört.

      Hast keine Schmerzen? Und bedohlich ist es auch nicht für dich,so im Alltag?!

      Was es nicht alles gibt

      LG Elke :hihi:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • ??? Wie kann sowas denn passieren??? :nix: ... hm... war das eine Routinekontrolle nach 1 Jahr? Der Breischluck / Schluckröntgen? Seltsam, wurde bei mir nicht gemacht... hab meinen Schlauchi jetzt seit 17 Monaten...

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Wie so was passieren kann weiß ich auch nicht. Schmerzen hab ich keine. Und da ich damit ganz gut leben kann,möchte ich auch momentan nix dran verändern.

      Es war ein freiwilliger Breischluck. Mein AC ist interessiert daran wie sich die Mägen mit den Jahren verändern, deshalb der Breischluck.
      :grinsen: Corina

      Endlich ist alles geschafft!!!
    • Achso, also könnte ich bei der nä. Nachsorge einfach mal nachfragen wegen so einem freiwilligen Schluckröntgen? Sieht man da richtig Veränderungen am Magen (also vielleicht auch, wenn dieser sich wieder ausgedehnt hat o.ä.)?
      Wenn Du selbst keine Probleme mit dem Magen hast und auch der AC keine Gefahr dabei gesundheitlich für Dich sieht, würde ich es auch dabei belassen und keine weitere OP machen... :knuddel: Alles Liebe für Dich!

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • RE: Mein Schlauchi hat sich gedreht...

      von einer Drehung habe ich noch nie gehört........werde meinen Doc mal fragen.
      Was die Nachsorge angeht, ist es hier üblich 6 Wochen nach der Op. Schluckröntgen um nachzuschauen ob alles gut verheilt ist. Im 1. Jahr 2 mal Kontrolle, dann jedes Jahr 1 mal Kontrolle, wg. ausweitung etc.

      Persöhnlich halte ich das auch für gut, besonders nach meinen Erfahrungen mit dem eingewachsenen Magenband.

      LG Pirat