Erfahrungen zum Thema XXL Trampolin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen zum Thema XXL Trampolin

      Wir haben für unsere kleine jetzt ein XXL Trampolin gekauft, 305cm im Durchmesser.
      Jetzt stand dabei, daß man das mit maximal 180kg benutzen darf.
      Da liege ich ja gut um Schnitt mit meinem 122kg.

      Aber irgendwie habe ich Angst, wenn ich da zu sehr drauf rum hopsen würde, das es doch kaputt geht.

      Hat da eventuell einer von euch Erfahrungen mit? Denn auch wenn 122 kg in die Luft springen und da drauf rumtoben kommen ja doch einige Kilos dazu.
      Irgendwie traue ich mich da gar nicht drauf.



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Abgesehen davon, dass es kaputt gehen könnte, ist es denk ich auch ziemlich belastend für die Gelenke. Also ich würds mir nicht zutrauen, Hut ab!!!
      10.01.11 Juhu, der Uhu ist gelandet, das Federvieh lass ich nie wieder wegfliegen!!!
      11.02.11 Die 95 kg sind erreicht!!! 07.03.11 90 kg Ich kanns noch gar nicht glauben!!! 04.04.11 85 kg dank Grippe! 10.05.11 79,9 kg!!!!! 06.07.11 74,9 kg!!!! bis wohin geht die Reise??? 20.09.11 Die 70kg-Grenze ist unterschritten, irre!!! 22.12.11 Normalgewicht!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85076/.png]
    • Ich will ja nicht stundenlang rum hopsen, aber so mal n bissl just for fun wollte ich schon drauf.

      Wobei mein Mann grade drauf war nur um das Gitter zu befestigen und da hat es sich schon ziemlich nach unten geneigt, wird wohl nix werden, daß ich auch mal hüpfen kann.

      Glaub ich hab zuviel Angst es kaputt zu machen,

      Schade, hab mich so drauf gefreut



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • nene, solche geräte müssen TÜV-geprüft sein. wenn das gerät bis 180kg ausgewiesen ist, darf es nicht kaputt gehen, wenn du dieses gewicht nicht auf die waage bringst.
      du kannst es mit deinen 122 definitiv sorglos nutzen, was den sicherheitsaspekt und die materialstärke anbelangt.
      jeder hersteller sichert sich so gut ab, um nicht mit schadensersatzklagen erschlagen zu werden. die 180kg grenze ist also so zu sehen wie das mindesthalbarkeitsdatum bei lebensmitteln. das ist die grenze, bis zu der de rhersteller garantie übernimmt.

      nur mut und probier es mal aus ....trampolinhüpfen hat nachweislich 1 superlaune-effekt, viele endorphine werden ausgeschüttet. es macht also wirklich happy.
      zudem ist es wirklich sehr anstrengend, bringt den kreislauf richtig in schwung und verbrennt viele kalorien.

      natürlich kann es theoretisch die gelenke belasten, wenn du bei falscher technik HOCH abhebst, wirkliche sprünge vollziehst, was schon bei dem durchmesser eher unwahrscheinlich ist.
      aber davon kann man ja bei uns eher nicht unbedingt ausgehen. so wie ich es einschätze, möchtest du dich einfach 1 bisschen bewegen und bisschen "hüpfen". das hat nichts mit der sportart trampolinspringen zu tun. (meine tochter ist unter den ersten 3en ihres jahrgangs, das ist wirkliches "springen", bei dem es um den korrekten einsatz der muskulatur und der haltung geht. geht man nicht wirklich in die sprungbewegung rein und mit, kann es eher kontraproduktiv sein. )

      aber wenn unsereiner nur ein wenig federnd auf und ab"hüpft", um sich etwas zu bewegen, ist das medizinisch etwa dieselbe größenordnung wie der vergleich zwischen jogging und strammem spazierengehen. das eine würde unsere gelenke extrem belasten, das andere hält sich in maßen u. ist von akzeptablem nutzen.
      ich springe mehrmals die woche und kann nur sagen: man fühlt sich wunderbar und super gelaunt.
      stell dich mal rauf, alleine. mit leicht gegrätschten beinen und locker in den knien. nicht steif und festmachen. locker leicht die knie anwinkeln. und federn.
      federe erstmal etwas, um dich anzufreunden mit dem gerät. du wirst sehen, bald wirst du mutiger und kannst das nachgiebige material auch besser einschätzen.
      und traust dich evtl auch, etwas abzuheben.

      es macht echt spaß. nur mut :drueck:
    • Sollte es kaputt gehen, du hast doch mindestens zwei Jahre Garantie!

      Wir haben auch ein Trampolin seit 4 Jahren, da hüpfen mein Sohn und zwei andere Teens häufig gleichzeitig darauf rum. Und die wiegen mindestens 40 Kg pro Person.
      Kannst ja erst ganz leicht anfangen zu hüpfen. Ich kann es leider nicht benutzen, ich habe danach ganz heftig Rückenschmerzen.
      Aber probiert hab ich es auch schon.
      LG Äffchen
    • du,
      ich habe erfahrung mit trampolin...
      also es war zwar kein xxl-trampolin,sondern so ein kleineres aber ich konnte jedesmal nachdem ich drauf rumgeturnt bin (und es hat mir auch noch spaß gemacht...),meinen slip wechseln.
      durch die wucht,beim springen,hat die blase nicht gehalten.
      ich habs dann echt aufgegeben.
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • Wir haben auch ein Mega-Trampolin mit knapp 4,50Meter Durchmesser. Das erstemal hab ich mich mit 110kg draufgetraut. Passiert ist dabei am Trampolin nichts. Allerdings fanden meine Knie bzw die Arthrose in den Knien das dann doch nicht soooo witzig. Konnte vier Tage nicht gescheid und ohne Schmerzen laufen. Aber der Spaß dabei war es mir wert. Meine Familie hat sich scheckig gelacht als ich so durch die WElt geflogen bin ;):
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1277453079_87_122_140_199.png]
      Adipositas-Selbsthilfe-Flensburg
      jeden 1. + 3. Freitag im Monat 17.00-20.00 Uhr , Speicherlinie 34 , Flensburg
      Wir sind auch im Netz : SHG FLENSBURG
      Mitglied im Adipositas Verband Deutschland eV.
    • RE: Erfahrungen zum Thema XXL Trampolin

      Hallo Hallo
      Wir haben auch eins, unsere Kinder hüpfen zu dritt,wiegen zusammen 95 kilo.Das geht gut, bei unseren Nachbarn ,sind sie zu dritt gesprungen ca.140 kilo zusammen,da sind 3 Federn ausgeleiert. :nix:

      Gruß Melike :=):
    • Hallo, :hallo:

      bin gespannt auf Erfahrungen... habe vorgestern so ein Teil für meine Kids für 45 Euro, 2,50 m Durchmesser, Sicherheitsnetz, Abdeckplane und Leiter ersteigert:-), belastbar bis 150 kg und nagelneu.... :hihi:

      Viele Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • also ich hüpf und renn bei uns regelmäßig drauf rum, mein mann auch (100 kg) und uns machts irre spaß und halten tuts auch.

      und was die belastung der gelenke angeht - die ist nicht höher als beim joggen.

      und beim jumpen verbrennst du noch mehr kalorien, da viel mehr muskelgruppen mit einbezogen werden als beim joggen, und das merkst auch hinterher.

      ich mach das fast regelmäßig und mir machts sauviel spaß!!!

      den wünsche ich dir auch! :grinsen:
      liebe grüße
      patricia

      antrag gestellt am 09.10.2005 bei der ikk direkt
      mehrere Absagen bis zum Gang vors Sozialgericht, dort sagte mir der Richter, ich wäre zu ehrlich gewesen
      Juli 08 Krankenkasse gewechselt
      März 09 den Antrag gestellt bei der BKK Mobil Oil
      3 Wochen später Kostenübernahme - DANKE BKK mobil oil!!!!!
      Op Termin in Frankfurt Sachsenhausen 30. 06. 2009

      01.07.07 170 kg
      30.06.09 153 kg
      15.08.10 88,1 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62814/.png]
    • Ich habe auch ein XXL Trampolin aus Amerika...belastbar bis 200Kg und ein Durchmesser von 4,65m und kann nur sagen, dass es mega Spaß macht!
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven