fast jedes Essen brennt im Magen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fast jedes Essen brennt im Magen

      Hallöchen,
      ist das normal, dass man nicht´s mehr verträgt?

      Von den meisten Obstsorten steigt mir extrem viel Magensäure hoch oder mein Magen brennt ganz fürchterlich sowie bei Melone oder Banane.
      Salat schwiimt wie ein Bricket in meinem Magen and saurer Eingelegtes denk ich erst garnicht. Ich vertage auch keine Säfte und Brot und harte Eier liegen auch wie Brickets im Magen.
      Nudeln gehen auch sehr schlecht. Bei etwas Tomatigen oder Paprika muss ich :kotz:...
      Das eizige was ich überhaupt vertrage sin Käse, Milch und Gemüse, aber nicht jede Sorte.

      Vorallem tut das meiste Essen meinem Magen nicht gut, d.h. es ist sehr unangenehm, so als würde ich harte Stücken runterschlucken.

      Ist das normal? Und was kann ich jetzt machen? Ich fühle mich, als hätte ich nur abgenommen, weil ich schon garnicht´s mehr essen will, weil ja sowieso jedes essen, wie ein Stein im Magen liegt.
    • Oh jeh, dastut mir leid für dich. Hab damit leider keine Erfahrung weil ich meinen Schlauchi erst noch bekomme. Kaust du alles ausreichend???
      Und vor allem hast du mit deinem AC gesprochen, das kann doch nicht normal sein??? Vielleicht hast du ne Magenentzündung??? Sind nur Laienideen aber ich hoffe du findest bald raus was es ist.

      trotzdem noch was Positives. Herzlichen glückwunsch zur Abnahme, das ist ja Wahnsinn!!!! :995: :995: :995:
      10.01.11 Juhu, der Uhu ist gelandet, das Federvieh lass ich nie wieder wegfliegen!!!
      11.02.11 Die 95 kg sind erreicht!!! 07.03.11 90 kg Ich kanns noch gar nicht glauben!!! 04.04.11 85 kg dank Grippe! 10.05.11 79,9 kg!!!!! 06.07.11 74,9 kg!!!! bis wohin geht die Reise??? 20.09.11 Die 70kg-Grenze ist unterschritten, irre!!! 22.12.11 Normalgewicht!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85076/.png]
    • :hallo:

      Hallo,

      das hört sich nach einer kräftigen Magenschleimhautentzündung an.
      Bitte, unbedingt abklären lassen. Nimmst du noch Säureblocker -
      das sollte unbedingt sein. Laß dir eine Magenspiegelung machen,
      damit man mal das Innere in deinem Magen anschaut.
      Du dürftes keine solchen extremen Beschwerden jetzt mehr haben.
      Also ab zum AC oder wenigstens zum Gastrologen!
      Gute Besserung!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hallöchen, :hallo: :hallo:

      ja, danke, :dankeschön:dass ihr mir so schnell geschrieben habt.
      Das mit dem Essen stimmt tatsächlich. Ich esse schon seit 20 Jahren ziemlich schnell. Das muß ich mir echt abgewöhnen!!!
      Aber wie? Ich ess schon mit extra mit einem Freund, der ist im Schneckentempo, :diskussion:aber ich esse immer noch, ratzeputz!!!
      Ich habe auch das Gefühl, das ich eine Magenschleimhautentzündung habe, obwohl ich garnicht weiß, wie sich so eine anfühlt, aber ich werde, wenn mein AC wieder da ist, das mal mit einer Magenspiegelung abklähren müssen.
      Die normalen Magenmittel vetrage ich leider überhaupt nicht (Omeprazol, Pantozol ect.) Das einzige was ich einigermaßen vertage sind die Magengele.
    • Magenprobleme

      Hallo Tiffy,
      am Anfang, die ersten 2 Wochen hatte ich das gleiche Problem, bin zum Arzt gegangen und habe mir Omeprazol verschreiben lassen.
      Danach wurde es etwas besser.
      Dann hat mein AC mir gesagt ich solle alles sehr gut kauen und langsam essen, danach war das Problem bei mir weg.
      Sodbrennen bekomme ich nur noch von Süssigkeiten, nachdem ich die auch so gut wie weglasse geht es eigentlich ganz gut.
      Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
      Das wichtigste ist einfach Kauen, kauen ,kauen! ;): dann geht es.
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • hey mädle :hallo: :hallo:

      bitte nicht zu lange warten, und das von einem arzt abklären lassen-ok :] :] :] :]
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • RE: fast jedes Essen brennt im Magen

      Hallo

      das kenne ich auch sehr gut , manche sachen liegen bei mir auch sehr stark im magen und ich denke ich hätte Kiloweise gegessen .
      Also Bananen gehen bei mir nicht .
      Ich war auch oft beim Doc deswegen , hatte eine magenschleimhaut entzündung und das schon jetzt zum 3 mal seit meiner OP.
      Das mit den schnellen essen kenn ich auch , aber ich bin am lernen das ich es immer besser mache lass dir zeit .



      Alles Gute

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jasmin1986 ()

    • RE: fast jedes Essen brennt im Magen

      Ich bin auch ein extrem schnell esser und schlucke zu schnell große Brocken runter und das merke ich seid meiner OP auch also zwinge ich mich zum laaaangsam kauen dann gehts mir auch viel besser,und bei mir liegen hart gekochte Eier und Fleisch schwer im Magen aber nach einer Zeit gehts wieder also immer viel kauen. ;):
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84218/.png[/img] [/url]