Letzter Versuch mit WW -> wenn nicht BÄNDCHEN (!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letzter Versuch mit WW -> wenn nicht BÄNDCHEN (!)

      Hallo zusammen :hallo:

      ich bin relativ neu hier :-) Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Heidelberg.
      Ich habe das Buch von Artemis Gounaki mit sehr viel Begeisterung gelesen und hätte nie im Leben daran gedacht, mir Gedanken über ein Magenbändchen zu machen. Ich finde das Forum einfach SUPER !! :drueck:
      hier werden einfach alle Fragen beantwortet die einem auf der Seele brennen. Nach langem grübeln und mit Rücksprache meiner Hausärztin habe ich beschlossen es erst noch mal mit den Weight Watchers zu versuchen. Falls diese Ernährungsumstellung wieder scheitern sollte, werde ich gemeinsam mit meiner Hausärztin den Weg zum Magenbändchen gehen. Ich habe sogar eine Freundin die ca. 100 kg wiegt die sich mit mir operrieren lassen würde. Sie denkt allerdings nicht, dass sie von der KK bezahlt bekommen würde. Ich wiege dann doch noch etwas mehr :rotwerd: Mein Mann und ich wünschen uns auch ein Kind und daher war auch die Überlegung es erst noch mal mit WW zu probieren. Ich würde mich dann bei Herrn Dr. Ablaßmaier in München operieren lassen. Ich habe mit ihm auch schon kurzen E-Mail Kontakt gehabt. Er hat mittlerweile schon 800 Bändchen gelegt :held:

      Ganz liebe Grüße !!! Ihr seit einfach SUPI :daumenhoch:
    • Ich :drueck: die Daumen, dass du es mit WW schaffst, oder ggf. ein Magenband bekommst!!

      Werde mir das Buch heute auch kaufen, habe jetzt so viel positives gehört, dass ich es einfach lesen muss!!
      Liebe Grüße
      Silke :yoman:
      --------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86010/.png]

      06.11.10 - Zusage meiner KK!! :dankeschön: :dankeschön:
      27.01.11 - OP-Termin!!!
    • RE: Letzter Versuch mit WW -> wenn nicht BÄNDCHEN (!)

      Hi,
      ich wünsche dir zu deinem letzten Abnehmversuch alles Gute. Ich würde dir aber raten, dass du gleich mit einem Multimodalen Konzept abnimmst. Dies verlangt fast jede Krankenkassen, wenn man sich operieren lassen möchte. Denn eine Op gilt als ultimo ratio. Weight Watchers wird als Ernährungsumstellung von den Kassen nicht anerkannt. Deine Hausärztin kann dir da sicherlich weiterhelfen.


      lg
      Blauflamme1