"Na die Korpulente halt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben,

      nun bin ich seit Samstag das erste mal wieder hier online und sehe die verschiedenen Reaktionen - was mich auch freut!

      Ich hätte mir dieses Telefonat wohl nicht so zu Herzen nehmen sollen, denn am Tag danach sah die Welt wieder anders- besser - aus...
      Aber das kennt ihr vielleicht auch: Man ist eh "overdosed" und/oder überstresst und daher halt überempfindlich. Da ist vieles dann auf einmal ganz schlimm...

      Natürlich ist es im Prinzip nicht falsch, wenn eine Person jemanden so beschreibt.
      Für mich wars einfach an dem Tag too much. Jetzt seh ichs auch schon wieder anders.

      Ich war auch heute dort - ist eine sehr nette Frau - und hab auch gemerkt, dass sie mich nicht wirklich erkannte ;-) Sie sagte zwar nix, aber sah mich immer so komisch an, schön!

      Gute Nacht, Estheria
    • Original von Tombraider
      hey corina


      die dame wollte vielleicht nur nett sein--mit korpulent würde ich mich jetzt weniger angegriffen fühlen wie als dicker.......

      meine meinung :] :] :]


      sehe ich ähnlich..
      Korpulent ist bei weiten harmloser als dick;)

      und es ist normal, wenn man jemanden zu beschreiben versucht, dass man das "aussergewöhnliche" nimmt, bei sehr langen schlanken Menschen würde ich auch sagen, nicht die mit den langen blonden Haaren,. sondern diese schlanke blonde Frau...


      ich sehe da kein Grund für Aufregung..;)
    • Ich glaub nicht, das sowas böse gemeint ist. Es ist halt etwas, das im Kopf bleibt. Bei homosexuellen eißt es auch fast immer "der Schwule..." etc. Ot heißt es ja auch die "kleine zierliche" Ich seh sowas ohne wertschätzung. Solang es nicht wie beim Vorstellungsgespäch in einem früheren Beitrag wirklich abfällig ist denk ich mir nicht viel dabei. Aber ich bin eh ein Mensch der trotz Gewicht schwimmen, tanzen etc geht also nicht sein Glück von der Meinung anderer abhängig macht (es ist ja MEIN Leben und das hab ich nur ein mal). wenn jemand aber recht dünnhäutig ist glaub ich schon, dass es kränkend ankommen kann....

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen