HA-Attest nach Erfüllung MMK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HA-Attest nach Erfüllung MMK

      Hallo ihr Lieben,

      ein Gespräch mit dem SB meiner KK ht mir wieder Hoffnung für die Kostenübernahme gegeben. Ich muß nur noch eine Stellungnahme meiner Verhaltenstherapeutin, meiner Ernährungsberaterin und meiner Hausärztin einreichen.

      Jetzt stellt sich die Frage, was in die Stellungnahme meiner Hausärztin rein soll - wir sind beide entwas überfragt.

      Könnt ihr mir dabei helfen bzw. in Stichworten mitteilen, was genau geschrieben werden soll? Der "nette" Mensch vom MDK hat leider keine Vorgaben gemacht, was darinstehen soll.

      Danke für die Hilfe - ich kann sie wirklich brauchen. :(

      Anette
      16.11.10 - 155 kg (OP-Tag)
      22.11.10 - 148,2 kg (Entlassungstag)



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62362/.png]
    • RE: HA-Attest nach Erfüllung MMK

      Hallo Anette,

      mein HA hat geschrieben, das er die OP befürwortet weil

      - bei mir Ultia Ratio ist und er für mich keinen anderen Weg sieht,

      Gewicht zu verlieren.

      - das ich schon sehr viele Diäten gemacht habe, die alle nur

      kurzfristig Erfolg brachten.

      - das er, wie meine Psychologin auch , der Meinung ist, das ich absolut in der Lage bin diese OP durchführen zu lassen.

      Es war nicht viel was er geschrieben hat.

      Dein Arzt kann sich ja an der

      Stellungnahme Deines AC etwas orientieren, bzw. sich mit ihm mal

      kurzschließen. Per :sitzampc: oder auch am :telefonieren:

      Hoffe ich konnte Dir helfen.

      Drück Dir fest die Daumen. :drueck: :drueck:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raba ()

    • Hallo,

      ja und dass er dich schon lange begleitet und das auf und ab mitbekommen hat
      und dass schon Folgeerkrankungen da sind (bei mir war es die Degeneration des rechten Kniegelenkes und Bluthochdruck)
      und dann kommt es wieder auf den MDK an...
      ich :drueck: :drueck: :drueck:
      LG
      Kaira
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • Vielen dank für die Hilfe - hatte heute ein sehr gutes Gespräch mit meiner Hausärztin. Und dank einiger Tips meines KK-Sachbearbeiters :positiv: bin ich überzeugt, daß es diesmal funktioniert

      LG
      Anette
      16.11.10 - 155 kg (OP-Tag)
      22.11.10 - 148,2 kg (Entlassungstag)



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62362/.png]