dumping beim schlauchi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dumping beim schlauchi

      hallo gibt es hier leute mit nem schlauchi die auch dumpings haben den mir wurde gesagt das haben schlauchis nichtund ich habe sie werde dann auf einmal müde habe kopfschmerzen und mir ist super schlecht dann ca ne halbe std später habe ich sturzartigen durchfall.....mir wurde auch gesagt das die schlauchis nicht wirklich viel bringen und zwar von jemanden der nen by-pass hat...gibt es mehr die solche erfahrungen haben????
      lg talinchen





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84690/.png]
    • Damit haben schon einige Leute Bekanntschaft gemacht, da stehst du nicht alleine da.

      Lies mal hier.
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • Hast Du Dich vorher nicht ausreichend erkundigt ?? - Du hast die OP doch bereits hinter Dir und stellt nun solche Fragen.

      Dumpings gibt es beim Schlauchmagen nicht.... aber es kann selbstverständlich vorkommen, vor allem so kurz nach OP, dass man gewisse Nahrungsmittel gar nicht oder schlecht verträgt - das kann dann schon mal zu kreislaufähnlichen Beschwerden, Durchfällen oder Übelkeit kommen und sich ähnlich wie ein Dumping anfühlen. Aber das verschwindet bald wieder.

      Ob der Schlauchmagen schlechter oder besser funktioniert das liegt am Patienten selbst - wenn Du bereit bist, Deine Ernährungsgewohnheiten umzustellen, Dich mehr zu bewegen und etwas für Dich zu tun, dann wirst Du auch mit dem Schlauchmagen tolle Erfolge erzielen.

      Außerdem gibt es auch Bypässler - die sich nicht an diese "Spielregeln" halten - die es dadurch nicht schaffen ihr Gewicht ausreichend zu reduzieren oder zu halten.

      Keine OP ist das Allheilmittel..... jeder muss mitarbeiten - dann klappt es auch.

      :]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • doch habe mich erkundigt aber in meiner shg ist es immer noch ein thema und wird angefeindet habe ich so im gefühl...deswegen war das meine frage musste mir anhören das mir die op geschenkt wurde weil kiel mich im rahmen des multi-modalenkonzept operiert hat ohne auf die kostenzusage der op zu warten deswegen war meine frage eher ob es diese anfeindungen bei anderen gab ...mehr nicht
    • RE: dumping beim schlauchi

      @talinchen

      von Dumpings beim Schlauchi hab ich noch nix gehört.
      aber die Befürchtung das ein Bypass mehr bringt als ein Schlauchi hab ich auch. Ich wollte ja ursprünglich einen Bypass, was mein AC abgelehnt hat weil ihm das Risiko wegen meinem Gewicht zu hoch war.
      So bin ich an mein Schlauchi gekommen.Aber die Abnahme ist so langsam, ich weiß aber das ich nicht zuviel esse, ich sehs ja an den Kalorien, ist sehr wenig.
      Bin gefrustet! :(
      LG
    • RE: dumping beim schlauchi

      Also ich bin geschockt @Nica wieviel willst du denn abnehmen in 4 Wochen,du hast doch schon ganz schön geschafft und bist soooooooo unzufrieden mit deiner Abnahme.also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :neinnein: :neinnein: :neinnein:

      und @talinchen auch ich hatte schon solche Attacken nach dem Essen,wie Übelkeit geschwächelt und dann massiven Durchfall und dann mußte ich mich hin legen und schlief auch richtig fest ein.Erst am WE habe ich Grützwurst mit Sauerkraut gegessen und dann sind wir eine längere Strecke mit dem Auto gefahren und ich merkte schon wie mir die Grützwurst wieder zurück wollte aber mußte es dann unterbrechen da ich ja im Auto war und auf der Autobahn kann man nicht so einfach anhalten und dann wurde mir ganz doll komisch........aber Gottseidank waren wir dann da und dann ging es wieder.
    • RE: dumping beim schlauchi

      @drshartwig

      klar die Abnahme insgesamt ist ok, was mich beunruhigt ist das ich ersten 14 kilo in den ersten 2 Wochen verloren habe und seid dem geht fast nix mehr, und das eben schon seid 3 Wochen.
    • nica

      Es ist ganz normal das es immer wieder Stillstände gibt. Meist tut sich dann am Gewicht nichts, aber du wirst sehen deine Figur ändert sich. Deshalb ist es hilfreich mal ein Massband zu nehmen.

      Ich habe seit März einen Stillstand aber meine Kleidergröße ist seit dem um 2 Nummern kleiner geworden, trotz des gleich Gewichtes. Der Körper braucht die Zeit um die Haut und die Sehnen usw zurück zubilden.

      Nicht den Mut verlieren schön trinken und essen auf Vitamine achten und auch den B12 Spiegel testen lassen.
    • Wenn ich das...

      ... schon wieder lese,könnt ich Euch mal kräftig in den Hintern treten ...


      GEDULD ... lasst Eurem Körper doch die Zeit,die er braucht.Ich stehe auch seit Feb, na und?! Trotzdem passiert wahnsinnig viel mit meiner "Form". Würde mich trotzdem immer wieder für nen Schlauchi entscheiden,auch wenn anderen mit Bypass schneller an ihr Ziel kommen. ICH bin zufrieden mit dem Erreichten ...Dazu gibt es hier genug Themen "Realitätsverlust" "Wettkampfverhalten".*augenroll*

      Zum Thema Dumping...

      Ich hatte/habe weiterhin ähnliche Symptome. Dumping wurde definitiv vom Forum, Ärzten und allen eigentlich völlig ausgeschlossen,eben weil es Schlauchis nicht haben können( liegt wohl auch am anantomischen Umbau,die eben nur beim Bypass stattfindet?!)

      Wie auch immer ... es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm,wie es mal war, aber ... es tritt ab und zu mal auf,weiterhin.
      Nennen wir es eben einfach nur "Unverträglichkeit" ... ich meide die Lebensmittel oder passen mehr auf und damit kann ich mittlerweile super leben. X(

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • @nica - talinchen

      Ich verstehe immer nicht, dass ihr an bestimmten OP-Methoden Erfolge festmacht. Ich kenne aufgrund meiner SHG Arbeit und meiner Tätigkeit hier im Forum genügend Erfolgsgeschichten mit Magenschlauch. Schaut Euch doch mal unsere Jasmin an

      1 Jahr Schlauchi ! Ich Trau mich

      und das alles "nur" mit Sleeve.

      Zudem weiß ich genügend, die weder mit Bypass noch mit BPD auch nur annähernd ihr Ziel erreichen.

      Klar gibt es Zeiten in denen man besser oder schlechter abnimmt - jeder Mensch ist anders - aber es ist von Anfang an wichtig auf die Ernährung zu achten. Und so lange wir weniger zu uns nehmen als wir verbrauchen werden wir abnehmen... nicht von heute auf morgen - aber stetig und mit der entsprechenden Geduld.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hi Nica!

      Ich bin nun morgen 6 Wochen post-OP!
      Habe (kanns nicht genau sagen, da sich meine Waage verabschiedet hat und es auf verschiedenen Waagen immer unterschiedliche Werte gibt....) nun 13-14 kg abgeworfen seit der OP. :positiv:

      In den ersten 2 Wochen hab ich auch den Abnehm-Turbo eingelegt.... ;): Nun hatte ich aber auch schon 2 lange Stillstände (1 Wo + 10 Tage)..., sogar schon einen in der Flüssigphase....
      Ich habe aber vor der OP auch schon über 20kg abgeworfen (seit Sept. 09) und habe nicht den besten Stoffwechsel.... Aber wie soll mein Körper den auch haben nach all den vielen Jahren Gekämpfe....
      Was ich eigentlich rüberbringen wollte, sind folgende Gedanken, die ich mir mache, wenn mich die Stillstände nerven....
      Hätte ich die ganze AC-Geschichte nicht angefangen, wäre ich heute bestimmt wieder bei meinem Ausgangsgewicht plus/minus 5-10 kg... Heute habe ich 36 Kilo weniger als das Höchstgewicht!
      UND WENN ICH LANGFRISTIG IN EINER WOCHE NUR 1KG VERLIERE....
      DAS ABER KONSTANT UND DAUERHAFT!!!!!!!!!
      Ich habe (Wetter, übles Frauenproblem, was fast 10 Wochen dauerte) kaum Sport gemacht....(jetzt gehts aber los! :-) ). Außerdem kann ich noch nicht viel essen und bin von der empfohlenen KCAL-Menge am Tag und auch von einer vernünftigen EW-Versorgung ziemlich weit weg....
      MEIN KÖRPER MUSS SICH DOCH ERST EINSPIELEN..... WAS IST DAS AUCH FÜR NE UMSTELLUNG.....

      Natürlich gibt es auch Tage, wo ich mich über die Stillstände sehr geärgert habe.... aber was bringt mir das...
      Verstehen kann ich solche Gedanken, allein auf der Gefühlsschiene schon..... es ist nicht immer alles rational zu begründen... ;): und es ist doch auch oft einfach Unsicherheit...
      ............................................................
      Zum Thema Dumping....
      Habe ich beim Sleeve schon manches Mal von gelesen... (nicht das es oft vorkommt, aber ich habe soooviel gelesen...vor OP ;):)...
      Ob das RICHTIGE Dumpings sind, keine Ahnung... aber sie sollen sich so anfühlen.... Ich mit meinen paar Wochen Sleeve-Leben hatte sowas noch nicht!

      Allen einen schönen Tag!

      GvlG!
      LilalauneBärin
      Ich bin nicht verrückt, ich bin nur verhaltensoriginell.... ;-)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82334/.png]

      01.Sept 09 = 159,40 kg / Flüssig-Phase: 145,6 kg / OP-Tag = 138,80 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LilalauneBärin ()

    • ch kann euch sagen egal wie man es macht man macht es falsch...seit froh wenn ihr mal kurze stillstände habt und der körper sich regeneriert. abnehmen 14kg!! in 2 wochen ist schwerstarbeit für den körper und der kreislauf wird es euch für die pause danken.

      wenn ihr zu schnell die kilos verliert (und ich finde 14 kg in 2 wochen zu schnell) dann habt ihr wieder andere sorgen und seid nicht verunsichert durch die l"langsame" abnahme, sondern würdet euch wünschen dass der körper mal pause macht und euch zu ruhe kommen lässt...denn eine schnelle abnahme geht auf kreislauf, herz und ihr kommt gar nicht mehr mit mental und ohysisch. der körper baut ab und benutzt alle energie zum abnehmen. ihr müsst nur noch schlafen und werdet nie richtog wach...ggf dauerdurchfälle, wasserverlust bis hin zur depression weil ihr euch so schlapp fühlt....

      mensch überlegt dochmal wann ih 14 kilo innerhalb so einer zeit verloren habt.

      würde euch empfehlen mal einenen vt und eine eb aufzusuchen die euch das immer vor augen führen...
      vielleicht hilft es euch in euerm verstädnis. die op ist gemacht und rennt jetzt nicht schnipp einfach von alleine los und ihr werdet morgen auch noch kein idealgewicht haben...
      ihr seid doch individuell und jeder hat seine vorgeschichte mit diäten etc und jeder nimmt hALT UNTERSCHIEDLICH AB BZW HAT DEN GRUNDUMSATZ AN DIE WANDGEFAHREN.

      finde es traurig dass ihr so denkt, anstelle euch üner euuer ziel zu freuen und stillstände sind ganz normal oder köönt ihr 24 std am stück joggen ohne das ihr regenerieren müsst?? euer körper nimmt sich auch pausen, aber deshalb sorge schieben....nein

      gruß
      heike
    • Schlauchi und damping

      :995:Ja es ist enorm was der körper leistet in so kurtzer zeit abzunehmen.Ich hatte am Anfang auch solche müdigkeit und konnte fest schlafen nun ist es nicht mehr.Hatte gestern etwas nach 6 Wochen Post OP meinen ersten termin der nachuntersuchung und hab das auch angesprochen.Also einen Dumping bekommen wir Schlauchis net ---aber wir können auch auf einige Nahrungsmittel kommisch reagieren.Ich hab nun 18 kg runter und freu mich wie ein Wiesel :zwinkert:.nun mal sehen wie es weiter geht .Sport mach ich net ---jedenfalls jetzt noch nicht dazu wiege ich noch zu viel ,war eh noch nie eine Sport kannone und hab trotzdem immer abgenommen.LG marion
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84218/.png[/img] [/url]
    • ich glaube nicht gelesen zuhaben das ich mich wegen der op methode beschwert habe ich bin froh über meinen schlauchi da der by-pass für mich eh nicht geht aber das ein anderes thema..... ;):
      ich nehme zurzeit auch nicht ab aber das auch ok ich verliere wie die anderen hier aber umfang ist echt wahnsinn... :drueck: :drueck:
      beschwere mich nicht mich nervt nur das meine leiterin der shg sagt der schlauchi bringt nicht so viel sie hat mich vor der op so verunsichert das war echt nervig das einzig wahre ist der by-pass und jeder sagt hier wie gut ne shg jedem tut mir nicht ich bin hier besser aufgehoben ganz ehrlich eine aus unser gruppe wurde gefragt biste dicker geworden von ihr mal ehrlich sie soll sich nicht soweit raushängen immerhin kommt sie auch aus der gewichtsklasse mir war lediglich wichtig wie andere hier erfahrung gemacht haben ich weiß für mich nämlich nicht mehr ob ich noch zu einer shg gehen will den solche sprüche brauche ich nicht...

      mit den nicht dumpings habe ich es nun auch verstanden das es eher ne unverträglichkeit ist das beruhigt finde ich....aber auch vor der op hab ich mich erkundigt und wen ihr hier das mal so durchlest waren auch hier viele die meinten dumpings zuhaben ...aber habe dann nochmal mit meinem doch gesprochen also alles so wie es sein soll lg
    • Ich misch mal nicht ein in die Schlauch-Bypass-Geschichte. Aber in die SHG-Geschichte. Geh in eine andere in deiner Nähe. Es wird wohl nicht nur die eine geben, oder?
      So wie eine OP die richtige für dich sein muss, muss es auch die SHG. Wenn die Chemie nicht stimmt und du dort ungerne hingehst, steht es dir frei dir eine andere zu suchen.
      Du musst dich dort wohlfühlen und es muss DIR was bringen.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: dumping beim schlauchi

      halllooo talinchen ..... auch wir hatten am anfang ziemlich mit dumpings zu kämpfen ....... sie waren begleitet mit kalten schweiß an den händen ..... herzrasen... übelkeit ... schweißausbrüche .......und schleim der dann aufstieg und sich im mund sammelte ..es passierte vorallem bei herzhaften essen ...... wir haben in der shg erfurt mehrere die auch unter dumpings leiden mit schlauchmagen ........ liebe grüße