Termin bei Prof. Weiner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termin bei Prof. Weiner

      Hallo an euch!

      Habe am 26.04.2004 mein erstes Gespräch bei Prof.
      Weiner in SH. Bin tierisch nervös und weiß über-
      haupt nicht, was auf mich zukommt. Da Susanne
      mir versichert hat, dass hier wirklich niemand beisst,
      wollte ich euch um Rat fragen. Worauf muss ich mich
      gefasst machen?Ist der Doc nett?
      Habe schrecklich Angst vor einer Ablehnung. Klammere
      mich nämlich an diesem Strohhalm fest!(Ein Elefant
      am Strohhalm ;) ).

      Wenn ich eure Beiträge so durchlese, komme ich wahrscheinlich für ein Magenband gar nicht in Frage.
      Bin nämlich ein Sweet-Eater, leider:pepsi:

      Auf jeden Fall würde ich mich über jede Antwort freuen,
      je mehr unterschiedliche Erfahrungen, desto besser.

      Habt schon mal Dank für's "zuhören", Leute! :]
      Das Leben hat nur soviel Sinn, wie wir ihm zu geben imstande sind! :wirr:
    • hallo ugly...

      willkommen hier bei uns...

      prof. weiner beist je nach laune... (ist natürlich nicht ernst gemeint)

      du solltest dir vorher fragen notiert haben! und diese kannst du dem prof. dann geben...

      du hast ja nur etwa ein 1/4 stunde zeit bei ihm...

      wenn du es etwas ausführlier haben willst, dann solltest du einen termin bei dr. blanco ausmachen... er nimmt sich zeit und arbeitet eng mit prof. weiner zusammen im adipositasnetzwerk von frankfurt!

      lieben gruss
    • Hallo!

      Wie soll ich bitte schön in einer Viertelstunde erklären,
      dass ich Verzweifelt bin? wie habt Ihr dass denn gemacht?

      Ich habe meinen Termin am 26.04.2004. Und ich bin
      mir 1000 % sicher alles anzunehmen, was der Prof.
      mir vorschlägt. Vielleicht sollte ich statt einer Magen-
      OP eine Hirn-OP machen. Die sollen einfach die Hälfte mit
      meinen Binge-Eatings wegschneiden!!!

      Bei mir in der Nähe ist leider gar nichts, wo ich hingehen kann. Frankfurt und Ludwigshafen sind gerade noch so ok. Und da ich viel von Prof. Weiner gehört habe, gehe ich eben nach SH.

      Wie ist das eigentlich mit dem psyschologischen Aspekt?
      Werde ich so richtig durchleuchtet?

      Danke für eure Antworten!
      Das Leben hat nur soviel Sinn, wie wir ihm zu geben imstande sind! :wirr:
    • Hallo !

      Hmm.. daß du verzweifelt bist mußt du dem Prof. bestimmt nicht näher erläutern, denn das ist wohl jeder, der sich um eine Adipositas-Op kümmert.
      Hast du dir schon sein Buch durchgelesen ( Neue Chamcen bei Adipositas, ISBN Nr. 3-8304-3049-3 )?
      Da werden die einfacheren Fragen schon einmal vorab geklärt und auch die OP-Methoden stehen ausführlich beschrieben.

      VG

      Jutta
      Egal was kommt, nur nicht den Mut verlieren..
    • Hi Uglything

      da hast Du Dir ja einen schönen Namen gegeben. Hört sich in der Tat verzweifelt an. Wo im Saarland kommst Du denn her? Wir sind hier im Forum zwar nur eine handvoll, aber immerhin. Ich wohne in der Nähe von Homburg. Bin seit September mit dem RNY operiert und war vorher hauptsächlich auch sweeteater (schokolade) und sweetdrinker (cola). Jetzt halte ich mich fern von beidem, es gibt gute Alternativen.

      Liebe Grüße

      Julie
    • Hallo Henning!

      Wie lange hat es denn bei Dir gedauert (das Gespräch)?
      Soll ich schon ein Ernährungsprotokoll für die nächsten Wochen bis zum Termin erstellen? Damit der Doc sieht,
      wo in Deutschland die ganze Schokolade hingeht?

      :ironie:

      Wie seid ihr dann verblieben? Mit wie vielen Terminen muss ich rechnen, bis ich für eine OP alles zusammen habe? Ist nämlich ein weiter Weg für mich.

      Liebe Grüße


      Uglything:breitgrins:
      Das Leben hat nur soviel Sinn, wie wir ihm zu geben imstande sind! :wirr:
    • Hallooo!

      Der Empfang hier ist ja phenomenal!

      Ich komme aus Saarbrücken. Und da ich noch ein Frischling auf dem Gebiet "Ich hab mich für eine OP ent-schieden" bin, habe ich mich für Prof. Weiner in SH ent-
      schieden.Oder könnt ihr mir noch andere Kliniken und Ärzte in näherer Umgebung vorschlagen?

      :applaus:
      Das Leben hat nur soviel Sinn, wie wir ihm zu geben imstande sind! :wirr:
    • Hi

      ich weiß, daß in Landstuhl der Bypass operiert wird. Laut meinem Hausarzt soll es auch bald in Zweibrücken soweit sein, aber ob das stimmt, oder halt nur ein Gerücht ist, weiß ich nicht. Am besten vielleicht anrufen und nachfragen. Wobei natürlich Prof. Weiner, derjenige mit der meisten Erfahrung ist. Hast Du bei Deiner kasse schon mal vorsichtig angefragt, wie es mit den Kosten aussieht?

      liebe Grüße

      Julie
    • @alle!

      würde gerne ein Bild von mir in meinem Profil speichern.
      Bin aber auf gut saarländisch gesagt heute einfach nur *ddd* (dumm, doof und dabbisch) oder einfach auch nur nicht kompatibel mit meinem Computer.

      Hiiiillffeeee! Kann mir jemand dabei helfen???
      Komprimiert ist das verflixte Ding schon auf 20.000 bytes, aber ich kriegs nicht rein...

      :grr:
      Das Leben hat nur soviel Sinn, wie wir ihm zu geben imstande sind! :wirr:
    • Hi Ugly,

      mir hat Olli mit dem Bild geholfen ich weiss leider auch nicht wie das geht. Frag Ihn doch einfach mal oder Roderick falls er online kommt :) ach ja und vor dem prof. brauchst Du wirklich keine Angst zu haben der ist super nett, halt ein beschäftigter Mann aber wie Olli schon sagte, mach Dir ein paar Notizen das ist sehr hilfreich.Wünsch Dir alles gute.
    • Keine Angst

      Hallo Ughlythig!


      Erst mal herzlich willkomen hier im Forum..!

      Ich persönlich war bei Dr. Blanco!! Er ist super nett..!
      Keine Angst du wirst nicht ausgequetscht wie eine Tomate...!

      Dr. Blanco und auch Dr. Weiner wissen das die Adipositaschirurgie für uns der letzte Ausweg ist...!
      Du musst nicht Rede und Antwort stehen..(so war es jedenfalls bei Dr. Blanco so..!
      Ich musste am Anfang einen Bogen ausfüllen über Gewicht ...Größe...und.. und ...und .!
      Dann folgte dass sehr ausfühliche Gespräch mit Dr. Blanco...!(Op Methoden ...Nebenwirkungen usw)

      Er ist super nett und man fühlt sich das erste Mal in seinem Leben richtig ernst genommen...! Er dirigiert jeden einzelnen Schritt..und sagt dir was du machen sollst..er hält immer per e Mail Kontakt mit dir und du kannst ihn immer fragen.......!Ok...Jetzt reichts.... ;)

      hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, hatte die selben Bedenken wie du...!Kopf hoch....!
      Olli sagte ja schon das Dr. Blanco sich mehr Zeit nimmt für die Vorgespräche....!Ich kann ihn dir nur SEHR empfehlen...!

      Was Frankfurt betrifft bist du in den BESTEN Händen ..!!


      Viele Grüße von Ricki




      :grossblinki:
    • Hallo Ricki!

      Weisst du, den mündlichen Teil des Termins bekomme ich bei einem Arzt immer noch hin, aber der Rest ist der blanke Horror für mich. Deswegen hab ich ja solche Angst vor dem MDK. In irgendeinem der vielen Postings hier habe ich gelesen "Splitternackt auf dem Fahrrad zwecks Belastungs-EKG" radeln.... Ich würde auf der Stelle tot umfallen. Ich? Ausziehen? Vor irgendjemandem? (Frag mal mein Mann!!!!) Eher erschiess ich mich! Wobei wir wieder bei meinem Problem wären: In wie weit werde ich (körperlich) begutachtet bis zur OP????

      Diese Frage liegt mir echt auf dem Herzen - denn da liegt des Pudels Kern (Panik......!!!!:heulend: )
      Das Leben hat nur soviel Sinn, wie wir ihm zu geben imstande sind! :wirr: